Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnell fahren

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:28
@CurlySue1408
Nein bitte, berechne du es für mich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:29
Zitat von EyaEya schrieb:Nein bitte, berechne du es für mich.
Ist ja auch nicht so wichtig, gell? Solange man andere darauf aufmerksam machen kann, dass sie übertreiben, ist alles gut.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:33
@Geisonik

Wenn jemand mit 140 an mir vorbei brettert ist das sein Ding, ich würde mich da keine Sekunde drüber ärgern.

Wenn jemand genau 100 fährt, überhole ich persönlich meist nicht weil es sich nicht mal lohnt den Sprit zu verbrauchen. Was ich jedoch tue, wenn jemand ständig zw 100 und 80 pendelt, da sind mir meine Bremsscheiben dann zu schade und überhole.


@Intemporal

Noch nie was von Ironie gehört oder ? :troll:


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:34
Zitat von EyaEya schrieb:Noch nie was von Ironie gehört oder ? :troll:
Ich lach nächste Woche drüber.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:35
@Intemporal
Mach das :D


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:35
Zitat von EyaEya schrieb:da sind mir meine Bremsscheiben dann zu schade
man könnte auch einfach vom Gas gehen, das Auto wird dann von selber langsamer
Zitat von EyaEya schrieb:Noch nie was von Ironie gehört oder ? :troll:
Aber natürlich, das was du hier machst hat mit Ironie aber rein gar nichts zu tun. Ich kann hier kein Stilmittel erkennen, beim besten Willen nicht.


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:38
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:man könnte auch einfach vom Gas gehen, das Auto wird dann von selber langsamer
Ich mag aber nicht nur 80 fahren auf der Freiland also überhole ich.. warum sollte ich mich einem offensichtlichen Fahranfänger anpassen der nicht mal die Geschwindigkeit beibehalten kann und ständig grundlos abbremst und sowas hast du zu Genüge.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:39
Zitat von EyaEya schrieb:Nein bitte, berechne du es für mich.
aber gerne

Bremsverzögerung: 8 m/s²
Reaktionszeit: 1 s
Bremsenschwellzeit: 0,2 s

Anhalteweg aus 100 km/h: 78,7 m in 4,57 s

Anhalteweg aus 120 km/h: 106,1 m in 5,27 s


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:43
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn ich einen mit 120 km/h statt 100 überhole, ist das keine Raserei und hat bei weitem nichts mit Hobby Rennfahrer zu tun. Überholen darfst du nämlich schon ab 10 km/h.
Dazu erwähnen sollte man aber auch, dass man sich auch beim überholvorgang an die geschwindigkeitsbegrenzung halten muss. 120km/h statt 100km/h klingt da schon ein wenig nach raserei, wenn nur 100km/h erlaubt sind. Es gäbe ja schließlich keinen grund zu überholen, mehr darf er danach eh nicht.

Bei den von dir erwähnten mal 100 mal 80 halte ich selbst simpel mehr abstand und geh halt vom gas, wenn sich ne geile gelegenheit zum überholen bietet, nehm ich die mit, wenn nicht, dann nicht. Bei meiner 30km strecke komm ich mit 100km/h auch nur dezent früher an, als wenn ich 80km/h fahren würde. Da spar ich lieber sprit und fahr pulse and glide (gas geben, gas vom fuss, rollen lassen, wiederholen). Ist auch mal ganz angenehm.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Bei den von dir erwähnten mal 100 mal 80 halte ich selbst simpel mehr abstand und geh halt vom gas, wenn sich ne geile gelegenheit zum überholen bietet, nehm ich die mit, wenn nicht, dann nicht. Bei meiner 30km strecke komm ich mit 100km/h auch nur dezent früher an, als wenn ich 80km/h fahren würde. Da spar ich lieber sprit und fahr pulse and glide (gas geben, gas vom fuss, rollen lassen, wiederholen). Ist auch mal ganz angenehm.
Darfst du ja so handhaben, ich überhole sobald sich eine gute Gelegenheit bietet. Und ja, dann bin ich eben ein Raser, ich kann gut damit leben :)


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:49
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:Aber natürlich, das was du hier machst hat mit Ironie aber rein gar nichts zu tun. Ich kann hier kein Stilmittel erkennen, beim besten Willen nicht.
Was für einen Stilmittel?! Ich kenne alle Risiken, somit sind derartige Belehrungen unnötig. Ich rege mich doch nicht über jemanden auf der 120 statt 100 fährt oder nur 80. Ich rege mich eher auf wenn jemand zB die Rettungsgasse als Freifahrtschein benutzt.. solche Dinge regen mich zB auf.


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 15:54
Zitat von EyaEya schrieb:ich kann gut damit leben :)
Im zweifel dann nicht mehr, aber das risiko ist dir bekannt :D
Zitat von EyaEya schrieb:Ich rege mich eher auf wenn jemand zB die Rettungsgasse als Freifahrtschein benutzt.. solche Dinge regen mich zB auf.
Das sind meistens genau die leute, die auch 120km/h statt 100km/h fahren. Witzigerweise sind das auch meist die personen, die dann auf dem standstreifen fahren oder auch nicht in der lage sind eine rettungsgasse zu bilden.... also meiner beobachtung nach bisher.


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:02
@roadcaptain
Hätte nicht gedacht dass du es tatsächlich berechnest :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Im zweifel dann nicht mehr,
Das weiß man nie wann es wie jemanden erwischt.. ;)

Kann ich nicht zustimmen, zumindest nicht aus persönlicher Sicht. Ich fahre auf einer freien Freiland auch mal gerne etwas schneller oder auf der Autobahn statt Tempo 130, Tempo 140.. jedoch berücksichtige ich die Rettungsgasse genauso. Ich halte meist einen sehr großen Abstand zum Vordermann, was viele als "Reinquetschlücke" betrachten - eigentlich mag ich nur nicht ständig wie ein Affe bremsen.


3x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:08
Zitat von EyaEya schrieb:Was für einen Stilmittel
Du weisst nicht was ein (!, nicht einen) Stilmittel ist? Jetzt muss ich lachen.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich kenne alle Risiken
Anscheinend nicht, denn dass es nicht nur um dich geht, sondern dass du auch andere gefährdest mit deiner Raserei ist dir ja anscheinend nicht klar.
Zitat von EyaEya schrieb:Und ja, dann bin ich eben ein Raser
sehr bezeichnend
Zitat von EyaEya schrieb:Ich rege mich eher auf wenn jemand zB die Rettungsgasse als Freifahrtschein benutzt.. solche Dinge regen mich zB auf.
wer sagt denn, dass ich mich nicht auch darüber aufrege
Zitat von EyaEya schrieb:freien Freiland
was ist das?
Zitat von EyaEya schrieb:eigentlich mag ich nur nicht ständig wie ein Affe bremsen.
das musst du im Normalfall auch nicht, wenn es stimmt, dass du so eine große Lücke zu deinem Vordermann lässt.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:10
@CurlySue1408
Ich muss schon die ganze Zeit über Lachen wie hier die Paragraphenreiter wie ein Zäpfchen abgehen :D
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:das musst du im Normalfall auch nicht, wenn es stimmt, dass du so eine große Lücke zu deinem Vordermann lässt
Lesen hilft ...

Auch im Falle Gefährdung... freien FreilandSTRASSE


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:14
Zitat von EyaEya schrieb:Hätte nicht gedacht dass du es tatsächlich berechnest
ich helfe doch gerne, wenn Du es nicht kannst


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:15
@roadcaptain
:Y:


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:16
Zitat von EyaEya schrieb:Auch im Falle Gefährdung... freien FreilandSTRASSE
Was ist eine Freilandstrasse, ich hab das Wort noch nie gehört. Vielleicht solltest du mal an deiner Sprache und Ausdrucksweise etwas feilen. Die gibt mir nämlich ganz stark den Verdacht, dass du noch gar nicht alt genug bist um in einem Auto über die Straßen zu heizen.
Zitat von EyaEya schrieb:Auch im Falle Gefährdung
Auch da weiß ich nicht was du meinst, und keine Sorge, ich kann sehr wohl lesen.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich muss schon die ganze Zeit über Lachen wie hier die Paragraphenreiter wie ein Zäpfchen abgehen :D
Ich gehe bei weitem nicht ab wie ein Zäpfchen, glaub mir. Nicht wegen dir, das lohnt sich gar nicht. Ich glaube ganz fest an Karma, das gibt mir die nötige Ruhe.

Dass du dich selbst totfahren willst kann ich vielleicht noch irgendwo akzeptieren, aber dass dir andere Menschen so egal sind, das kapier ich einfach nicht.


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:18
Zitat von EyaEya schrieb:Das weiß man nie wann es wie jemanden erwischt.. ;)
Joahr hätte mich ja heute frühe auch.... und ich bin "nur" ein wenig zügiger unterwegs gewesen, weit entfernt vom rasen. Überholen und zum bremsen zwingen müssen hätte man mich nun wirklich nicht.
Zitat von EyaEya schrieb:Kann ich nicht zustimmen, zumindest nicht aus persönlicher Sicht. Ich fahre auf einer freien Freiland auch mal gerne etwas schneller oder auf der Autobahn statt Tempo 130, Tempo 140.. jedoch berücksichtige ich die Rettungsgasse genauso. Ich halte meist einen sehr großen Abstand zum Vordermann, was viele als "Reinquetschlücke" betrachten - eigentlich mag ich nur nicht ständig wie ein Affe bremsen.
Statt 130 140 auf der autobahn. Ja die bösen nichtdeutschen deutschsprachigen :D . Wie gesagt, 10km/h (lt tacho) zu schnell bin ich ausserorts in der regel ebenfalls. Das ist für mich kein rasen. Überholen, wenn jemand vor dir 100 fährt, keine notwendigkeit. Auf der landstraße 120 zu fahren hingegen ist sinnfrei, rasen, scheizze. Mit 120 überholen, wenn der vor dir 100 fährt auch bescheuert. Wohlgemerkt alles auf landstraße bezogen. Auf der autobahn halte ich mich an die geschwindigkeitsbegrenzung, wo frei ist in der regel standard 140, will ich auf der linken spur überholen dann auch 160. Die meisten, die ich dann später im stau wiedersehe, haben mich irgendwo auf der strecke schonmal mit einem affenzahn überholt. Die meisten von denen bilden keine rettungsgasse. Mir fallen bestimmt nicht alle wieder auf, alleridngs bleibt bspw der knallgelbe audi, der mich minuten vorher mit lichthupe begrüßt hat und mir mit dem mittelfinger zugewunken hat dann schon im gedächtnis.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:19
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:Was ist eine Freilandstrasse, ich hab das Wort noch nie gehört.
Sorry, bei uns nennt man es die Freilandstraße und dass du das Wort nicht kennst, dafür kann ich doch nichts... Google?
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:Dass du dich selbst totfahren willst kann ich vielleicht noch irgendwo akzeptieren, aber dass dir andere Menschen so egal sind, das kapier ich einfach nicht.
Ähem was verstehst du nicht unter "freien Freilandstraße"? Wen soll ich den gefährden wenn niemand da ist?


Anzeige

melden