Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnell fahren

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Statt 130 140 auf der autobahn. Ja die bösen nichtdeutschen deutschsprachigen :D
Da siehst du mal wie arm wir hier sind :D

Im Endeffekt zahlt man dafür ja eh kräftig.. somit ist für manche hier das Karma dann hoffentlich befriedigt :troll:

Anzeige
melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:26
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:aber dass dir andere Menschen so egal sind, das kapier ich einfach nicht.
Es geht doch gerade einfach nur um's Durchsetzen, sich nichts sagen und belehren zu lassen.

Man gewinnt hier für's Rasen halt keine Zustimmung, Argumente hat man aber auch nicht, um sich mit ihnen durchzusetzen. Und weil man nicht auf die Argumente anderer eingehen kann, weil sie korrekt sind, wird halt rumgeschwurbelt, Rettungsgasse und so.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:28
@Intemporal
Ich muss mich ja nicht rechtfertigen.. ihr habt eure Meinung und ich mache es trotzdem. So what ? Werde ich geblitzt, zahle ich und fertig. Und weiter ?


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:32
@Eya
Baut einer nen unfall und zieht mich rein, weil er unbedigt 120 fahren wollte, bin ich im schlimmsten fall tod. Du zahlst dann halt mit geld evtl freiheit und ich mit dem leben, mindestens aber mit der gesundheit. Und weiter?


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:33
@gastric
Das nennt man dann Pech ^^

Unfälle passieren und wenn man so denkt darf man nicht Auto fahren, so einfach ist das. Oder Zug fahren... oder atmen.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:34
Zitat von EyaEya schrieb:Ich muss mich ja nicht rechtfertigen..
Es geht ja auch viel mehr um's Diskutieren. Wenn Raserei so unbedenklich ist, sollte man das doch vernünftig erklären können. Und auch, warum das Beachten der Rettungsgasse nun so wahnsinnig wichtiger sein soll, als das Beachten der Geschwindigkeit.

Aber das ist auch wieder so ein Argument. Beim Rasen ist nicht die Blitze das Problem, die stirbt ja im Falle des Falles nicht. Es ist eben bezeichnend, dass du als Raserin einen Bogen um das Thema machst, andere damit zu gefährden.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:35
Zitat von EyaEya schrieb:Unfälle passieren und wenn man so denkt darf man nicht Auto fahren, so einfach ist das. Oder Zug fahren... oder atmen.
Unfälle passieren überwiegend durch Raserei.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:35
@Intemporal
Weil jeder hier das Ding mit "freien Freiland" wohl gerne überliest.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:37
Zitat von EyaEya schrieb:Weil jeder hier das Ding mit "freien Freiland" wohl gerne überliest.
Weil sowas nicht existiert. Man nennt es einfach Freiland. Oder gibt es sowas wie geschlossenes Freiland? :)


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:37
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Unfälle passieren überwiegend durch Raserei.
Wenn alle brav 100 fahren würden, würden sie genauso passieren. Passieren auch bei 50 km/h. Sie passieren einfach


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:37
@Eya
Unfälle passieren halt, deswegen muss ich kein verhalten an den tag legen, welches vorwiegend unfälle verursacht. Das ist unter anderem zu schnelles fahren. Da dann mit einem "werd ich halt geblizt und zahl dann" anzukommen, ist da ein wenig..... nunja. Aber hab ich halt pech, wenn mich nen raser mit in den tod nimmt ja geil danke :D


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:38
@Intemporal
Freie Freiland bedeutet einfach dass kein Schwanz da ist und sowas existiert


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:39
@gastric
Ja es ist aber einfach Pech, nichts anderes. Sicher tragisch aber nicht immer vermeidbar .. das muss man sich eben immer im Hinterkopf behalten


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:39
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn alle brav 100 fahren würden, würden sie genauso passieren. Passieren auch bei 50 km/h. Sie passieren einfach
Kann ich mal die Quelle sehen, die besagt, dass genauso viele Unfälle passieren würden, würden alle die Geschwindigkeitsrichtung beachten?

Dass Unfälle eben passieren kann doch nicht dein absolutes Argument für's Rasen sein?


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:40
@Eya
Zu schnelles fahren ist nicht immer vermeidbar? Also ich hab ne bremse.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:42
@Intemporal
Suche doch selbst eine Quelle wenn dir danach ist, wieso sollte ich? In der Stadt passieren die meisten Unfälle bei niedriger Geschwindigkeit zB beim Spuren wechseln. Der Unterschied ist wohl nur, dass es eher beim Sachschaden bleibt.

Weil es immer Fehlverhalten gibt auch wenn alle gleich schnell fahren. Zu spätes Bremsen, Unaufmerksamkeit, zu abprubtest abbremsen usw.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:42
@gastric
Unfälle...


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:42
Zitat von EyaEya schrieb:Suche doch selbst eine Quelle wenn dir danach ist
Es gibt keine, also ist dein "Argument" hinfällig.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:42
@Eya
Ich spreche von unfällen aufgrund einer geschwindigkeitsübertretung.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 16:43
@Intemporal
Deines doch genauso xD


Anzeige

melden