Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnell fahren

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnell fahren

02.08.2019 um 13:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Das problem ist, monoton kann es auch bei 200km/h werden
Also wir scheinen wirklich in unterschiedlichen Welten zu leben :)
200 wäre mir eindeutig zu viel, obwohl ich wirklich gerne mal schnell fahre.
Wäre mir eben deshalb zu viel, weil ich mich dann wiederum zu sehr konzentrieren müsste. Ein schönes Mittelmaß an Konzentration ist mir das Liebste.
Auch wenn ich mal als Kind Rennfaherin werden wollte, aber bin ich wohl dann aus gutem Grund doch nicht geworden ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb: mich hält es einfach munter wenn ich gezwungen bin, mich zu konzentrieren.
Zitat von gastricgastric schrieb:Du kannst dich auch bei 130km/h zwingen zu konzentrieren
da habe ich aber viel weniger Grund dazu als bei 200 Sachen.

Geht doch schon damit los: wieviel Meter fährt man mit 130 in einer Sek. und wieviel in 200?
Zitat von gastricgastric schrieb:Du gehörst zu der fraktion, die am laufenden band schaltet?
nicht am laufenden Band, aber ich möchte es gerne selbst entscheiden können, es nicht vorgegeben bekommen (ähnlich wie das Ding mit der Geschwindigkeit ;) )
Zitat von gastricgastric schrieb:naja wers unbedingt will. Ich mags schnell und in einem zug von der ampel wegzukommen ohne die obligatorische zustimmung des schaltnickens :D
ich bin schon beides gefahren (mit einem geborgten Automatik), daher weiß ich, dass ich mit einem Schalter unter Umständen genauso schnell oder vielleicht sogar manchmal schneller weg komme an der Kreuzung (hängt davon ab wie gut jeweils die Fahrzeuge ziehen) :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Schnell fahren

02.08.2019 um 13:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also wir scheinen wirklich in unterschiedlichen Welten zu leben :)
Nö nur nachts bei leerer autobahn ist 200km/h genauso eintönig wie 130km/h, 100km/h oder 80km/h. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn ich mal als Kind Rennfaherin werden wollte, aber bin ich wohl dann aus gutem Grund doch nicht geworden ;)
Da fehlte wohl schon die lust früh genug anzufangen. Frag mal rennfraher, die sagen dir recht häufig, dass du auf der autobahn oft schneller unterwegs sein kannst, als auf der rennstrecke.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Geht doch schon damit los: wieviel Meter fährt man mit 130 in einer Sek. und wieviel in 200?
130km/h = 36m/s, 200km/h = 55m/s.
Sooo viel weniger grund sehe ich da nicht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht am laufenden Band, aber ich möchte es gerne selbst entscheiden können
Wie gesagt jeder wie er mag. Meiner hat nur einen langezogenen gang. Da wird gar nicht geschaltet, freut mich auch nicht auf die nicht vorhandene kupplung rücksicht nehmen zu müssen :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hängt davon ab wie gut jeweils die Fahrzeuge ziehen
Sogar zu einem großteil. Ich häng einige an der ampel ab.... 0 auf 50 in ~3-4s. Bevor ich die kreuzung überquert hab, bin ich auf 50. Zieht halt wunderbar in dem geschwindigkeitsbereich.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

02.08.2019 um 13:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auch wenn ich mal als Kind Rennfaherin werden wollte, aber bin ich wohl dann aus gutem Grund doch nicht geworden ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Da fehlte wohl schon die lust früh genug anzufangen
nein, nur die Gelegenheit ;)
Und wenn es auf dem Rummel "go-Cart"-Bahnen gab (oder wie die hießen), da war ich dann meistens die Erste im Ziel :D
Zitat von gastricgastric schrieb:130km/h = 36m/s, 200km/h = 55m/s. Sooo viel weniger grund sehe ich da nicht.
okay, aber kommt halt auch bissel auf das Feeling bei der ganzen Sache an.
Und an mir habe ich festgestellt, dass ich früher im Schnitt schneller unterwegs war auf Autobahnen als jetzt - man traut sich nicht mehr ganz so viel - vielleicht auch weil man die Gefahren besser kennt ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Sogar zu einem großteil. Ich häng einige an der ampel ab.... 0 auf 50 in ~3-4s. Bevor ich die kreuzung überquert hab, bin ich auf 50. Zieht halt wunderbar in dem geschwindigkeitsbereich
ja meiner auch. Ich hänge fast alle ab, auch die richtig Großen.
Aber hängt auch von den Fahrern ab, ob ein Wagen gut zieht oder nicht.

Mir hat mal ein Autoschlosser gesagt, wer immer zügig fährt, der kann quasi seinen Wagen "trainieren". Und jemand mit einer eher lahmen Fahrweise, der zieht dann auch nicht so gut :)


1x zitiertmelden

Schnell fahren

02.08.2019 um 14:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nein, nur die Gelegenheit ;)
Du hattest keine go-kart bahn in fahrbaher umgebung? Lebst du im osten auf dem feld?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und an mir habe ich festgestellt, dass ich früher im Schnitt schneller unterwegs war auf Autobahnen als jetzt - man traut sich nicht mehr ganz so viel - vielleicht auch weil man die Gefahren besser kennt ;)
Ich auch... so ist das eben, wenn man von 150PS auf 101PS wechselt und dazu noch in einen wagen, der hohe geschwindigkeit mit nerviger lautstärke verbindet :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir hat mal ein Autoschlosser gesagt, wer immer zügig fährt, der kann quasi seinen Wagen "trainieren".
Das ist mir neu :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und jemand mit einer eher lahmen Fahrweise, der zieht dann auch nicht so gut :)
Liegt am sich bildenen ruß im kat, am motor ect. Das kommt aber vor allem vor, wenn der motor nicht auf temperatur kommt, also eher auch ein phänomen bei kurzstrecke. Bei höheren leistungen verbrennt der dreck aufgrund der höheren temperatur eben auch und damit zieht der knirps dann auch besser. Nun muss man aber eben nicht schnell fahren "trainieren". Es reicht, wenn man nicht am laufenden band untertourig kurzstrecke fährt. Mag halt kein wagen so auf lange sicht.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

02.08.2019 um 14:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Du hattest keine go-kart bahn in fahrbaher umgebung? Lebst du im osten auf dem feld?
das wird jetzt zu privat, das schreibe ich dir per PN :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Liegt am sich bildenen ruß im kat...
Es reicht, wenn man nicht am laufenden band untertourig kurzstrecke fährt. Mag halt kein wagen so auf lange sicht.
klingt plausibel.
Was mir aber auch schon aufgefallen ist: kleinere Autos sind oft schneller an der Kreuzung als Große. Könnte vielleicht auch mit am Gewicht liegen?


1x zitiertmelden

Schnell fahren

02.08.2019 um 14:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wird jetzt zu privat, das schreibe ich dir per PN :)
Bitte nicht, ist ja eh zu spät :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was mir aber auch schon aufgefallen ist: kleinere Autos sind oft schneller an der Kreuzung als Große. Könnte vielleicht auch mit am Gewicht liegen?
Jap es ist einfacher eine tonne in bewegung zu setzen, als 5t. Ein unterschied macht auch die antriebsart. Allrad, front, hinter. Reifen sind wichtig, verwendeter sprit, aufbau des motors, vorhandene leistung ectpp. Es ist aber allein aufgrund des gewichtes eben nicht verwunderlich, wenn ein LKW trotz mehr PS keinen geilen blitzstart hinlegt.


melden

Schnell fahren

05.08.2019 um 21:40
Fahre meistens nur abends/nachts Autobahn mit Tempomat 92 km/h


1x zitiertmelden

Schnell fahren

05.08.2019 um 22:31
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Fahre meistens nur abends/nachts Autobahn mit Tempomat 92 km/h
Was hat dich zu dieser ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Ich bin zwar auch geren mit 258km/h (laut Tacho) gefahren, das lag daran, dass er da abgeregelt hat :(


3x zitiertmelden

Schnell fahren

05.08.2019 um 22:36
Tenzin schrieb:
Fahre meistens nur abends/nachts Autobahn mit Tempomat 92 km/h
Zitat von alibertalibert schrieb:Was hat dich zu dieser ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Ich bin zwar auch geren mit 258km/h (laut Tacho) gefahren, das lag daran, dass er da abgeregelt hat :(
Haha, zu geil! Aber in der Tat ne interessante Geschwindigkeitsbegrenzung.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

05.08.2019 um 23:21
Zitat von alibertalibert schrieb:Was hat dich zu dieser ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Gute Geschwindigkeit um viel Sprit zu sparen, dennoch nicht ganz soo das Gefühl hat zu kriechen und kann bei der Geschwindigkeit noch andere Dinge verrichten...Zudem holen die meisten 40 Tonner einen auf der rechten Spur ganz knapp NICHT mehr ein...


3x zitiertmelden

Schnell fahren

06.08.2019 um 04:00
Zitat von alibertalibert schrieb:ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Der niedrigste Verbrauch stellt sich ein, wenn man den höchsten Gang wählt und zwischen 60 und 90 km/h fährt.


melden

Schnell fahren

06.08.2019 um 08:48
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Gute Geschwindigkeit um viel Sprit zu sparen
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Zudem holen die meisten 40 Tonner einen auf der rechten Spur ganz knapp NICHT mehr ein...
OK, das ist richtig.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:und kann bei der Geschwindigkeit noch andere Dinge verrichten
Hier fängt es an, mich zu gruseln. Was sind das für Dinge, die man bei 92 km/h auf einer Autobahn noch so alles verrichten kann? Es gibt da ja spannende aufnahmen der Autobahnpolizei, was LKW-Fahrer da so machen. Lesen, Pornos gucken, spielen ...
Ich hoffe mal, Du meinst mit "anderen Sachen" so was wie "auf den Verkehr (soll ich extra "Straßenverkehr schreiben?) achten"?


melden

Schnell fahren

06.08.2019 um 09:16
Das war eher ironisch gemeint. Aber ja, ich gebs zu: Oft versinke ich sehr tief in meinen Gedanken während Musik läuft. Mache auch manchmal "spielchen mit dem Auto". Wenn ich die Ausfahrt nehmen muss schmeisse ich den Tempomaten raus und lasse nur noch rollen und zwar so dass ich in der Ausfahrtskurve kaum Bremsen muss.


melden

Schnell fahren

07.08.2019 um 23:15
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Gute Geschwindigkeit um viel Sprit zu sparen, dennoch nicht ganz soo das Gefühl hat zu kriechen und kann bei der Geschwindigkeit noch andere Dinge verrichten...Zudem holen die meisten 40 Tonner einen auf der rechten Spur ganz knapp NICHT mehr ein...
Da hat es mich aber auch kurz geschüttelt, ich dachte da an SMS schreiben, Selfie machen, Fußnägel schneiden... :-)

Haste dann aber doch relativiert. Zum Glück. Den Tempomaten benutze ich übrigens meistens zum Abbremsen...


melden

Schnell fahren

13.08.2019 um 08:24
Zitat von Myon-NeutrinoMyon-Neutrino schrieb am 05.08.2019:Alibert schrieb:
Was hat dich zu dieser ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Ich bin zwar auch geren mit 258km/h (laut Tacho) gefahren, das lag daran, dass er da abgeregelt hat :(
Haha, zu geil! Aber in der Tat ne interessante Geschwindigkeitsbegrenzung.
Also mein Golf R ist bei 269 km/h abgeriegelt. Auch eine komische Zahl... :D
Zitat von TenzinTenzin schrieb am 05.08.2019:Zudem holen die meisten 40 Tonner einen auf der rechten Spur ganz knapp NICHT mehr ein...
ja, einholen tun sie dich nicht - aber du brauchst dann auch entsprechend zum Überholen ewig lange


melden

Schnell fahren

13.08.2019 um 16:21
@Obse89
Deiner ist ja auch ein "Sportwagen", ich hatte nur einen Dieselkombi mit Automatik, also "Opaauto" 😁😁😁


melden

Schnell fahren

18.06.2020 um 17:44
Ich glaube definitiv nicht, dass es sich lohnt, zu schnell zu fahren, im April wurden die Strafen noch höher. Hier ist eine Liste aller Geschwindigkeitsübertretungen, https://bussgeldcheck.bild.de/c/geblitzt/ es ist gut, mit ihnen vertraut zu sein.


melden

Schnell fahren

19.06.2020 um 11:15
Ich liebe es, mit starken Autos schnell zu fahren.

Leider gibt es nur wenige Möglichkeiten dafür. Man muss auch darauf achten, dass man dadurch keine Mitmenschen gefährdet.

Wir haben unsere "Rennstrecken", wo wir (leider viel zu selten) mit verschiedenen Autos am Limit fahren.

Ab und zu fahre ich diese Strecken auch selbst, aber so richtig Abschalten und genießen kann ich das, wenn ich als Beifahrer neben meinem Partner sitze.

Keiner fährt so gut und sicher wie er - er hatte noch nie einen Unfall! Ich bin angstfrei und genieße diese Achterbahnfahrten - da vergesse ich, was Schwerkraft ist, habe das Gefühl, mit dem Auto "verbunden" zu sein - ja, diese Fahrten sind für mich pures Abschalten vom Alltag!


2x zitiertmelden

Schnell fahren

19.06.2020 um 11:26
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:er hatte noch nie einen Unfall!
100% der verunfallten hatten vor ihrem ersten unfall noch nie einen unfall. Daran festzumachen, dass niemand sonst so gut und sicher fährt, kann man machen, kann halt schief gehen.


melden

Schnell fahren

19.06.2020 um 13:00
Ich war bis Ende 2011 so der Mischmasch-Fahrer. Je nach Laune/Stimmung und Zeitdruck mal gemütlich, mal normal und auch rasend unterwegs.
Rasen ist für mich auf Landstraßen ab 100 km/h.
Auf Autobahnen alles ab 130 und bis der Motor qualmt 170 km/h. Mehr als die 170 haben meine Fahrzeuge eh nicht gepackt.

Grundsätzlich war ich aber auch schon früher eher der humane Fahrer. 70-80 km/h auf Landstraßen und 120-140 km/h auf Autobahnen.

Die Zeit, die man mit Rasen einspart, ist minimal und kann auch böse ins Auge gehen.

Rasen kann nämlich auch zu folgendem führen

Ende Dezember 2011 hatte ich es auf nasser Fahrbahn auf der Autobahn etwas eilig:



858395 492020644168331 841786352 oOriginal anzeigen (0,4 MB)


860576 492020924168303 1523492100 oOriginal anzeigen (0,4 MB)



Seitdem fahre ich grundsätzlich nur noch mit äußerster Vorsicht. Fahre pünktlich los, sodass ich auch gar nicht mehr unter Zeitdruck gerate.
100-110 km/h auf der Autobahn sind für mich mittlerweile das höchste der Gefühle. Oftmals fahre ich nur noch gemütlich hinter LKWs hinterher oder überhole nur mal kurz mit etwas höherem Tempo.


Rasen ist keine Lösung. Rasen spart kaum Zeit ein. Rasen gefährdet dafür das eigene- sowie fremde Leben!



Totlachen muss ich mich jedes Mal über die Spinner, die mich paar Meter vor einer Ampel überholen, nochmal ordentlich aufs Gas drücken, nur um mit mir dann gemeinsam an der nächsten Ampel zu stehen. Dann klatsche ich auch schon mal Beifall.


Anzeige

3x zitiertmelden