Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schnell fahren

596 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Verkehr, Auto Fahren, Rasen, Geschwind5, Schnell Fahren

Schnell fahren

02.08.2019 um 13:09
gastric schrieb:Das problem ist, monoton kann es auch bei 200km/h werden
Also wir scheinen wirklich in unterschiedlichen Welten zu leben :)
200 wäre mir eindeutig zu viel, obwohl ich wirklich gerne mal schnell fahre.
Wäre mir eben deshalb zu viel, weil ich mich dann wiederum zu sehr konzentrieren müsste. Ein schönes Mittelmaß an Konzentration ist mir das Liebste.
Auch wenn ich mal als Kind Rennfaherin werden wollte, aber bin ich wohl dann aus gutem Grund doch nicht geworden ;)
Optimist schrieb: mich hält es einfach munter wenn ich gezwungen bin, mich zu konzentrieren.
gastric schrieb:Du kannst dich auch bei 130km/h zwingen zu konzentrieren
da habe ich aber viel weniger Grund dazu als bei 200 Sachen.

Geht doch schon damit los: wieviel Meter fährt man mit 130 in einer Sek. und wieviel in 200?
gastric schrieb:Du gehörst zu der fraktion, die am laufenden band schaltet?
nicht am laufenden Band, aber ich möchte es gerne selbst entscheiden können, es nicht vorgegeben bekommen (ähnlich wie das Ding mit der Geschwindigkeit ;) )
gastric schrieb:naja wers unbedingt will. Ich mags schnell und in einem zug von der ampel wegzukommen ohne die obligatorische zustimmung des schaltnickens :D
ich bin schon beides gefahren (mit einem geborgten Automatik), daher weiß ich, dass ich mit einem Schalter unter Umständen genauso schnell oder vielleicht sogar manchmal schneller weg komme an der Kreuzung (hängt davon ab wie gut jeweils die Fahrzeuge ziehen) :)


melden
Anzeige

Schnell fahren

02.08.2019 um 13:32
Optimist schrieb:Also wir scheinen wirklich in unterschiedlichen Welten zu leben :)
Nö nur nachts bei leerer autobahn ist 200km/h genauso eintönig wie 130km/h, 100km/h oder 80km/h. ;)
Optimist schrieb:Auch wenn ich mal als Kind Rennfaherin werden wollte, aber bin ich wohl dann aus gutem Grund doch nicht geworden ;)
Da fehlte wohl schon die lust früh genug anzufangen. Frag mal rennfraher, die sagen dir recht häufig, dass du auf der autobahn oft schneller unterwegs sein kannst, als auf der rennstrecke.
Optimist schrieb:Geht doch schon damit los: wieviel Meter fährt man mit 130 in einer Sek. und wieviel in 200?
130km/h = 36m/s, 200km/h = 55m/s.
Sooo viel weniger grund sehe ich da nicht.
Optimist schrieb:nicht am laufenden Band, aber ich möchte es gerne selbst entscheiden können
Wie gesagt jeder wie er mag. Meiner hat nur einen langezogenen gang. Da wird gar nicht geschaltet, freut mich auch nicht auf die nicht vorhandene kupplung rücksicht nehmen zu müssen :D
Optimist schrieb:hängt davon ab wie gut jeweils die Fahrzeuge ziehen
Sogar zu einem großteil. Ich häng einige an der ampel ab.... 0 auf 50 in ~3-4s. Bevor ich die kreuzung überquert hab, bin ich auf 50. Zieht halt wunderbar in dem geschwindigkeitsbereich.


melden

Schnell fahren

02.08.2019 um 13:47
Optimist schrieb:Auch wenn ich mal als Kind Rennfaherin werden wollte, aber bin ich wohl dann aus gutem Grund doch nicht geworden ;)
gastric schrieb:Da fehlte wohl schon die lust früh genug anzufangen
nein, nur die Gelegenheit ;)
Und wenn es auf dem Rummel "go-Cart"-Bahnen gab (oder wie die hießen), da war ich dann meistens die Erste im Ziel :D
gastric schrieb:130km/h = 36m/s, 200km/h = 55m/s. Sooo viel weniger grund sehe ich da nicht.
okay, aber kommt halt auch bissel auf das Feeling bei der ganzen Sache an.
Und an mir habe ich festgestellt, dass ich früher im Schnitt schneller unterwegs war auf Autobahnen als jetzt - man traut sich nicht mehr ganz so viel - vielleicht auch weil man die Gefahren besser kennt ;)
gastric schrieb:Sogar zu einem großteil. Ich häng einige an der ampel ab.... 0 auf 50 in ~3-4s. Bevor ich die kreuzung überquert hab, bin ich auf 50. Zieht halt wunderbar in dem geschwindigkeitsbereich
ja meiner auch. Ich hänge fast alle ab, auch die richtig Großen.
Aber hängt auch von den Fahrern ab, ob ein Wagen gut zieht oder nicht.

Mir hat mal ein Autoschlosser gesagt, wer immer zügig fährt, der kann quasi seinen Wagen "trainieren". Und jemand mit einer eher lahmen Fahrweise, der zieht dann auch nicht so gut :)


melden

Schnell fahren

02.08.2019 um 14:00
Optimist schrieb:nein, nur die Gelegenheit ;)
Du hattest keine go-kart bahn in fahrbaher umgebung? Lebst du im osten auf dem feld?
Optimist schrieb:Und an mir habe ich festgestellt, dass ich früher im Schnitt schneller unterwegs war auf Autobahnen als jetzt - man traut sich nicht mehr ganz so viel - vielleicht auch weil man die Gefahren besser kennt ;)
Ich auch... so ist das eben, wenn man von 150PS auf 101PS wechselt und dazu noch in einen wagen, der hohe geschwindigkeit mit nerviger lautstärke verbindet :D
Optimist schrieb:Mir hat mal ein Autoschlosser gesagt, wer immer zügig fährt, der kann quasi seinen Wagen "trainieren".
Das ist mir neu :D
Optimist schrieb:Und jemand mit einer eher lahmen Fahrweise, der zieht dann auch nicht so gut :)
Liegt am sich bildenen ruß im kat, am motor ect. Das kommt aber vor allem vor, wenn der motor nicht auf temperatur kommt, also eher auch ein phänomen bei kurzstrecke. Bei höheren leistungen verbrennt der dreck aufgrund der höheren temperatur eben auch und damit zieht der knirps dann auch besser. Nun muss man aber eben nicht schnell fahren "trainieren". Es reicht, wenn man nicht am laufenden band untertourig kurzstrecke fährt. Mag halt kein wagen so auf lange sicht.


melden

Schnell fahren

02.08.2019 um 14:09
gastric schrieb:Du hattest keine go-kart bahn in fahrbaher umgebung? Lebst du im osten auf dem feld?
das wird jetzt zu privat, das schreibe ich dir per PN :)
gastric schrieb:Liegt am sich bildenen ruß im kat...
Es reicht, wenn man nicht am laufenden band untertourig kurzstrecke fährt. Mag halt kein wagen so auf lange sicht.
klingt plausibel.
Was mir aber auch schon aufgefallen ist: kleinere Autos sind oft schneller an der Kreuzung als Große. Könnte vielleicht auch mit am Gewicht liegen?


melden

Schnell fahren

02.08.2019 um 14:21
Optimist schrieb:das wird jetzt zu privat, das schreibe ich dir per PN :)
Bitte nicht, ist ja eh zu spät :D
Optimist schrieb:Was mir aber auch schon aufgefallen ist: kleinere Autos sind oft schneller an der Kreuzung als Große. Könnte vielleicht auch mit am Gewicht liegen?
Jap es ist einfacher eine tonne in bewegung zu setzen, als 5t. Ein unterschied macht auch die antriebsart. Allrad, front, hinter. Reifen sind wichtig, verwendeter sprit, aufbau des motors, vorhandene leistung ectpp. Es ist aber allein aufgrund des gewichtes eben nicht verwunderlich, wenn ein LKW trotz mehr PS keinen geilen blitzstart hinlegt.


melden

Schnell fahren

05.08.2019 um 21:40
Fahre meistens nur abends/nachts Autobahn mit Tempomat 92 km/h


melden

Schnell fahren

05.08.2019 um 22:31
Tenzin schrieb:Fahre meistens nur abends/nachts Autobahn mit Tempomat 92 km/h
Was hat dich zu dieser ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Ich bin zwar auch geren mit 258km/h (laut Tacho) gefahren, das lag daran, dass er da abgeregelt hat :(


melden

Schnell fahren

05.08.2019 um 22:36
Tenzin schrieb:
Fahre meistens nur abends/nachts Autobahn mit Tempomat 92 km/h
Alibert schrieb:Was hat dich zu dieser ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Ich bin zwar auch geren mit 258km/h (laut Tacho) gefahren, das lag daran, dass er da abgeregelt hat :(
Haha, zu geil! Aber in der Tat ne interessante Geschwindigkeitsbegrenzung.


melden

Schnell fahren

05.08.2019 um 23:21
Alibert schrieb:Was hat dich zu dieser ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Gute Geschwindigkeit um viel Sprit zu sparen, dennoch nicht ganz soo das Gefühl hat zu kriechen und kann bei der Geschwindigkeit noch andere Dinge verrichten...Zudem holen die meisten 40 Tonner einen auf der rechten Spur ganz knapp NICHT mehr ein...


melden

Schnell fahren

06.08.2019 um 04:00
Alibert schrieb:ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Der niedrigste Verbrauch stellt sich ein, wenn man den höchsten Gang wählt und zwischen 60 und 90 km/h fährt.


melden

Schnell fahren

06.08.2019 um 08:48
Tenzin schrieb:Gute Geschwindigkeit um viel Sprit zu sparen
Tenzin schrieb:Zudem holen die meisten 40 Tonner einen auf der rechten Spur ganz knapp NICHT mehr ein...
OK, das ist richtig.
Tenzin schrieb:und kann bei der Geschwindigkeit noch andere Dinge verrichten
Hier fängt es an, mich zu gruseln. Was sind das für Dinge, die man bei 92 km/h auf einer Autobahn noch so alles verrichten kann? Es gibt da ja spannende aufnahmen der Autobahnpolizei, was LKW-Fahrer da so machen. Lesen, Pornos gucken, spielen ...
Ich hoffe mal, Du meinst mit "anderen Sachen" so was wie "auf den Verkehr (soll ich extra "Straßenverkehr schreiben?) achten"?


melden

Schnell fahren

06.08.2019 um 09:16
Das war eher ironisch gemeint. Aber ja, ich gebs zu: Oft versinke ich sehr tief in meinen Gedanken während Musik läuft. Mache auch manchmal "spielchen mit dem Auto". Wenn ich die Ausfahrt nehmen muss schmeisse ich den Tempomaten raus und lasse nur noch rollen und zwar so dass ich in der Ausfahrtskurve kaum Bremsen muss.


melden

Schnell fahren

07.08.2019 um 23:15
Tenzin schrieb:Gute Geschwindigkeit um viel Sprit zu sparen, dennoch nicht ganz soo das Gefühl hat zu kriechen und kann bei der Geschwindigkeit noch andere Dinge verrichten...Zudem holen die meisten 40 Tonner einen auf der rechten Spur ganz knapp NICHT mehr ein...
Da hat es mich aber auch kurz geschüttelt, ich dachte da an SMS schreiben, Selfie machen, Fußnägel schneiden... :-)

Haste dann aber doch relativiert. Zum Glück. Den Tempomaten benutze ich übrigens meistens zum Abbremsen...


melden

Schnell fahren

13.08.2019 um 08:24
Myon-Neutrino schrieb am 05.08.2019:Alibert schrieb:
Was hat dich zu dieser ungewöhnlichen Geschwindigkeit bewogen?
Ich bin zwar auch geren mit 258km/h (laut Tacho) gefahren, das lag daran, dass er da abgeregelt hat :(
Haha, zu geil! Aber in der Tat ne interessante Geschwindigkeitsbegrenzung.
Also mein Golf R ist bei 269 km/h abgeriegelt. Auch eine komische Zahl... :D
Tenzin schrieb am 05.08.2019:Zudem holen die meisten 40 Tonner einen auf der rechten Spur ganz knapp NICHT mehr ein...
ja, einholen tun sie dich nicht - aber du brauchst dann auch entsprechend zum Überholen ewig lange


melden
Anzeige

Schnell fahren

13.08.2019 um 16:21
@Obse89
Deiner ist ja auch ein "Sportwagen", ich hatte nur einen Dieselkombi mit Automatik, also "Opaauto" 😁😁😁


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt