Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist nicht fair

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Empathie, Mitgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 21:33
@Ataraxie
Ich glaube, du meinst nicht mich :D

Anzeige
melden

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 21:35
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Ikea
Das kann ja dann nur Richtung Kalbach sein, Ansonsten gibt es in Ffm keinen Ikea und fällt somit nicht mehr in meine Entscheidungsgewalt :troll:


melden

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 21:40
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Nur dass ich nicht in das Klientel passe. Wenn ich mit Bergschuhen und Nintedo-Shirt und vollem Rucksack gerade aus dem Ikea komme und 300m weiter durchsucht werde, während der zwielichtige Knilch mit Eastpak-Gürteltasche der leicht nervös wirkt nicht durchsucht wird...dann frage ich mich schon was das soll :troll:
Als Polizist würde ich dich auch hochnehmen, wenn du mit Wanderschuhen, Fjällräven Rucksack u. Hipstershirt aus einem Ikea kommst. ^^


2x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 21:42
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Als Polizist würde ich dich auch hochnehmen, wenn du mit Wanderschuhen, Fjällräven Rucksack u. Hipstershirt aus einem Ikea kommst. ^^
Und da wären wir wieder beim Thread-Thema. Das Leben ist unfair!


melden

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 21:44
@TerracottaPie
Ja Kalbach oder Bonames. Kommt mir manchmal vor dass man sich extra die harmlosen Gestalten schnappt weil die unwahrscheinlicher ein Messer ziehen und panisch rumfuchteln. Wohne in Preungesheim "Frankfuter Ghetto" :troll: da sehe ich quasi nie Polizisten.
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Als Polizist würde ich dich auch hochnehmen, wenn du mit Wanderschuhen, Fjällräven Rucksack u. Hipstershirt aus einem Ikea kommst. ^^
Ich habe 84 paar Schuhe :troll: die Wanderschuhe ziehe ich immer bei längeren Strecken an, alles andere wäre ja auch dämlich. Fiallräven Rucksäcke sind doch meist die kleinen Dinger oder? Wer geht mit sowas in den Ikea? Gibt wohl einen Grund warum du kein Polizist bist, kombinieren kannst du definitiv schon einmal nicht :troll:


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 21:46
@Ataraxie
Fjällräven ist ein Hersteller von Outdoorkleidung. Verkiffte Studenten zeigen sich gerne in der Stadt im Survivalstyle. ^^


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 21:46
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wohne in Preungesheim "Frankfuter Ghetto" :troll:
Aufgewachsen im Gallus. 90er.


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 21:54
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Fjällräven ist ein Hersteller von Outdoorkleidung
Kenne ich persönlich nur durch diese Sticker auf den Rucksäcken, würde ich nie kaufen, total unpraktisch sehen die aus. Tragen aber meist Frauen, wenn ich mich richtig erinnere.
Wäre für mich aber nichts, ein guter Rucksack hat mehr als 2 Taschen. :troll:

Da kämen wir aber ebenfalls wieder zum Thema. Das Leben ist nicht fair für kreative Hersteller von Rucksäcken, während so langweilige Gurkenhobel wie die Rucksäcke von Fjällräven jeden zweiten Studentenrücken schmücken.
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Aufgewachsen im Gallus. 90er.
Sieh an ..bei mir waren es 3 Jahre in der Schwalbacher Straße im Gallus. :troll: . Gab ehrlich gesagt nie ein Problem hier, wie auch in Preungesheim. Die Kriminalitätsrate in Frankfurt wird immer überspitzt dargestellt so scheint es mir. Du kennst da aber sicher die richtigen Zahlen.


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

01.06.2018 um 22:02
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Die Kriminalitätsrate in Frankfurt wird immer überspitzt dargestellt so scheint es mir. Du kennst da aber sicher die richtigen Zahlen.
Überspitzt bedingt. Es sind noralgische Punkte, welche diese Zahlen in die Höhe treiben.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Sieh an ..bei mir waren es 3 Jahre in der Schwalbacher Straße im Gallus. :troll:
Wie klein Allmy doch ist.

Als Bub waren wir in der Josbacher... Weiter hinten, die Backsteingebäude.

Als Jugendzimmer in der Sulzbacher. Mit Blick in den Hinterhof Sulzbacher/Schwalbacher.


melden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 12:14
Der idealistisch-denkende Mensch kann man mit jeder unfairen Begegnung ein wenig abstumpfen...

Als Realist bemerkt man im Laufe seines Lebens, dass alles seine Schattenseiten haben kann, akzeptiert es zähneknirschend, gleichwohl es nicht mit den eigenen Werten übereinstimmt. Entweder man lässt sich von den "unfairen Tatsachen" gefühlsmäßig runterziehen, wird pessimistisch, jammert still ( oder laut ) vor sich hin und lässt sich davon beeinflussen, oder aber man nimmt es ganz einfach so hin, lachte der Realität ins Gesicht, ohne sich davon verrückt machen zu lassen. Jeden Menschen widerfährt unzählige unfaire Erlebnisse in seinem Leben.
Mit dieser Erkenntnis sollte sich das eigene Dasein zumindest teilweise leichter ertragen lassen ...


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 12:45
Gleich den ersten Satz vermasselt ... das ist nicht fair ... warum passiert immer mir sowas und nicht den anderen? :palm: :D *husthust*


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 12:56
@tHEbLoB

Das Leben ist nunmal nicht fair.


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 14:59
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Das Leben ist nunmal nicht fair.
Da erzählste mir nun nicht wirklich was Neues. :D


melden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 15:10
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Gleich den ersten Satz vermasselt ... das ist nicht fair
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Entweder man lässt sich von den "unfairen Tatsachen" gefühlsmäßig runterziehen, wird pessimistisch, jammert still ( oder laut ) vor sich hin und lässt sich davon beeinflussen, oder aber man nimmt es ganz einfach so hin, lachte der Realität ins Gesicht, ohne sich davon verrückt machen zu lassen
Dann hör auf zu jammern!


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 15:18
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Dann hör auf zu jammern!
Hast du die Ironie nicht rausgelesen? Dazu noch die Smileys und das *husthust* ... ich bin es nicht der hier grade rumjammert.


2x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 15:21
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:ich bin es nicht der hier grade rumjammert.
Ich auch nicht. Ansonsten zitiere mich :D
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Hast du die Ironie nicht rausgelesen?
Doch.
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Dazu noch die Smileys und das *husthust*
Doch.

Vielleicht habe ich bloß ein Smilie zu wenig verwendet.

:bier:


melden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 15:55
Fairness ist etwas vom Menschen Erschaffenem, das in der Natur keine Existienz hat.
Genauso wie es das Gute und das Böse nicht gibt.


1x zitiertmelden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 16:26
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Hast du die Ironie nicht rausgelesen?
Hab im EP auch nicht gejammert. Interessiert mich nur, ob jemand sich verändert - also ob man sich ebenfalls unfair verhalten wird, wenn man der Meinung ist, selbst schon "zu oft" unfair behandelt worden zu sein.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 17:05
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Naja sie sind ja dann ihre eigenen Chefs, wobei mein Hausarzt immer nett ist und sich immer Zeit nimmt für ein Gespräch
Ach wegen dir hänge ich immer so übelst lange im Wartezimmer rum?


melden

Das Leben ist nicht fair

02.06.2018 um 17:53
@Redox
Ich bezweifle das wir den selben HA haben


Anzeige

melden