Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist nicht fair

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Empathie, Mitgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 11:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn nun jemand eine Meinung hat, die auf falschen Fakten (Natur hat Willen und Absicht) basiert, wird man das auch in nicht-wissenschaftlichen Diskussionen anmerken dürfen.
Du kannst anmerken was du möchtest, soweit ich weiß ist das hier ein freies Forum. :)
Ich sehe das zwar genauso, finde es aber nicht notwendig es anzumerken.

Vor allem dann nicht, wenn ein Philosoph zitiert wird, der ähnliche Aussagen äußerte.

Diesen Philosophen dann abwerten mit "der hat auch viel Blödsinn erzählt" zu betiteln sieht für mich dann eben schon nach dem Aufdrücken der eigenen Standpunkte aus.
Natürlich, jemand der im 17ten bis 18ten Jahrhundert gelebt hat, wird ein paar überholte Ansichten vertreten haben.

Nichts desto trotz sehe ich es nicht als verwerflich an eine "romantische", personifizierte Vorstellung der Natur zu haben.
Ich habe den Begriff dogmatisch auch aus dem Grund verwendet, weil du es offenbar gar nicht mit dir vereinbaren kannst, wenn jemand solche Ansichten vertritt.
Nun, um ehrlich zu sein finde ich das weitaus betrüblicher als tatsächlich solche Ansichten zu vertreten.

Mir macht es wie gesagt nichts aus, dass @Alphabetnkunst die Natur in einem anderen Licht sieht als ich oder du.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 14:05
Zitat von halblanghalblang schrieb:Ich sehe das zwar genauso, finde es aber nicht notwendig es anzumerken.
Ich schon, sonst ist es ja keine Diskussion.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Vor allem dann nicht, wenn ein Philosoph zitiert wird, der ähnliche Aussagen äußerte.
Auch das interessiert mich grundsätzlich gar nicht => argumentum ad verecundiam.

Und im Falle Schopenhauers schon gar nicht.
Zitat von halblanghalblang schrieb:Mir macht es wie gesagt nichts aus, dass @Alphabetnkunst die Natur in einem anderen Licht sieht als ich oder du.
Mir auch nicht.

Aber mir macht es etwas aus, wenn man mir bedeutet, ihn nicht auf etwaige Denkfehler hinzuweisen (siehe oben)


1x zitiert1x verlinktmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 14:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn nun jemand eine Meinung hat, die auf falschen Fakten (Natur hat Willen und Absicht)
Diese Meinung habe ich nicht, das ist einfach nur deine Interpretation, ich spreche nur mit Metaphern, aber das scheint dir irgendwie nicht so recht zu gelingen, es so zu übersetzen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 15:25
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Diese Meinung habe ich nicht, das ist einfach nur deine Interpretation, ich spreche nur mit Metaphern, aber das scheint dir irgendwie nicht so recht zu gelingen, es so zu übersetzen.
Es gibt richtige und falsche Metaphern.
Deines ist eine falsche Metapher


melden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 16:44
@Groucho
Nein, ich sehe das mehr so wie @halblang
Du lehnst das ab, was du nicht richtig einordnen kannst und lässt dich nicht mal darauf ein. Das wars auch schon.


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 16:56
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Du lehnst das ab, was du nicht richtig einordnen kannst und lässt dich nicht mal darauf ein.
Ich kann es einordnen.
Es ist eine falsche Metapher.
Ja, auf falsche Metaphern lasse ich mich nicht ein.

DU lässt dich nicht auf die Kritik daran ein. ;-)

Wir können dieses kleine Geplänkel mit dem immer gleichen Inhalt aber neuen Worten über viele Seiten hinweg fortsetzen.

Aber vielleicht sollten wir uns besser wieder dem topic widmen?


2x zitiert1x verlinktmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann es einordnen.
Es ist eine falsche Metapher.
Ja, auf falsche Metaphern lasse ich mich nicht ein.

DU lässt dich nicht auf die Kritik daran ein. ;-)
Kritik ist auch gar nicht berechtigt, da du sie eher falsch einsetzt, das habe ich aber schon zu Genüge mitgeteilt. Wenn man aber immer noch darauf rumreitet, ist das schon krankhaft. Es ist nichts falsches daran, seine eigene Sicht auf Dinge zu haben, da kannst du kritisieren, was du möchtest. Schon mal, wenn du gar nicht verstehst, worum es mir eigentlich geht. Fass dir ein Herz und lass es dir noch mal durch den Kopf gehen.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 17:47
@Groucho
@Alphabetnkunst

Fertig? :D


2x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 18:36
Zitat von ChuChu schrieb:Fertig?
Ich schon
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber vielleicht sollten wir uns besser wieder dem topic widmen?
Aber andere können gar nicht aufhören, darauf rum zu reiten
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Kritik ist auch gar nicht berechtigt, da du sie eher falsch einsetzt, das habe ich aber schon zu Genüge mitgeteilt. Wenn man aber immer noch darauf rumreitet, ist das schon krankhaft. Es ist nichts falsches daran, seine eigene Sicht auf Dinge zu haben, da kannst du kritisieren, was du möchtest. Schon mal, wenn du gar nicht verstehst, worum es mir eigentlich geht. Fass dir ein Herz und lass es dir noch mal durch den Kopf gehen.



1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 18:44
@Groucho
Ja, ich finde es schade, wie so oft, dass die Threads irgendwann zu einer Diskussion um die Frage "ich hab recht/du hast Unrecht" verkümmern.
Gerade bei solchen ersichtlich subjektiv einzuordnenden Fragen, die gleichermaßen Antworten bekommen, ist das sowas von unnötig.
Sorry, dass ich nur dich adde, dabei hast du glaub ich sogar meinen Standpunkt vertreten. Nimms nicht persönlich an dich gerichtet.


3x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 18:48
Zitat von ChuChu schrieb:Sorry, dass ich nur dich adde,
Wieso sorry?

Ist doch viel exklusiver. :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 18:49
@Groucho
Ja, mir ist dann nach meinem geistigen Durchfall aufgefallen, dass du das nachher als persönlichen Angriff werten könntest, daher nochmal die Richtigstellung.

Also wie gehabt: Ich finde, fair und unfair kann man das Leben an sich nicht bezeichnen, nur Umstände.


melden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 19:25
Zitat von ChuChu schrieb:Fertig? :D
Ja. Ich glaub, es macht auch keinen Sinn.
Zitat von ChuChu schrieb:Ja, ich finde es schade, wie so oft, dass die Threads irgendwann zu einer Diskussion um die Frage "ich hab recht/du hast Unrecht" verkümmern.
Finde ich persönlich auch so. Möchte aber auch gleich ammerken, dass man mir auch eigentlich nur sagen möchte, dass ich Unrecht hätte, wobei es mir hier nicht um Recht oder Unrecht geht, sondern nur um meine Perspektive, die man mir unbedingt ausreden möchte, nur weil man eine andere Perspektive hat.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber andere können gar nicht aufhören, darauf rum zu reiten
Sorry, aber du sprichst mich doch immer wieder an, obwohl ich dich nicht angesprochen habe und auch nur selten auf dich eingehe. Du merkst anscheinend echt nichts mehr...


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 20:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich schon, sonst ist es ja keine Diskussion.
Wie gesagt, du kannst anmerken was du möchtest, genauso wie ich anmerke was ich möchte.

Wenn du Atheist bist würde ich dich gerne mal mit einem streng gläubigen Christen über Gott diskutieren sehen. ^^
Zitat von ChuChu schrieb:Gerade bei solchen ersichtlich subjektiv einzuordnenden Fragen, die gleichermaßen Antworten bekommen, ist das sowas von unnötig.
Agreed.


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 20:41
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Sorry, aber du sprichst mich doch immer wieder an, obwohl ich dich nicht angesprochen habe und auch nur selten auf dich eingehe.
Schwachsinn, es ist genau andersrum.
Ich habe mit @halblang geredet über unser Gespräch.

Dass du dich da angesprochen fühlst und meinst antworten zu müssen, dafür kann ich ja nichts

=>Hier habe ich @halblang geantwortet
Beitrag von Groucho (Seite 10)
=> Und zack im nächsten post laberst du mich wieder an.
Beitrag von Alphabetnkunst (Seite 10)
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Du merkst anscheinend echt nichts mehr...
Und wenn da so wäre...
DU wärst der letzte, der das beurteilen könnte. :D

So und wie wäre es denn nun mit back to topic?

Wie ich hier schon mal angedacht hatte.
Beitrag von Groucho (Seite 10)

Und wer labert mich wieder quer an, obwohl ich back to topic wollte?

=> Beitrag von Groucho (Seite 10)

Tja, an dieser Stelle muss ich dich einfach mal zitieren
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Du merkst anscheinend echt nichts mehr...
Wie ich dich kenne, wirst du auch hier wieder nicht Ruhe geben und mich wieder anquatschen, aber ein weiteres Mal werde ich nicht auf dich eingehen


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 20:49
Zitat von halblanghalblang schrieb:Wie gesagt, du kannst anmerken was du möchtest,
Äh.....wirklich?
Warum quatscht mich dann jeder hier an, dass ich auch vielleicht besser nichts mehr sagen sollte....

War eine rhetorische Frage.

Ich würde es nun wirklich begrüßen zurück zum eigentlichen Thema zu kommen.

Danke


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 20:53
@Groucho
Keine Überraschung, wenn du über mich redest oder Gegenstände aus meinen Beiträgen nimmst... Meine Beiträge und dabei auch immer wieder mein Name fällt, du immer wieder auf mich Bezug nimmst und Berühmtheiten des Schwachsinns bezichtigst.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, kann sie nicht.
Die Natur hat kein ethisches Konzept.
Du als Mensch kannst es aber fair nennen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Schopenhauer der alte Meckerkopp hat viel Unsinn erzählt, dies zählt dazu.

Die Natur hat keinen Willen und auch keine Absichten.

Und wenn du noch zehn andere berühmte Menschen zitierst, das ist und bleibt Schwachsinn.
Das sind alles deine Antworten auf meine Beiträge, ohne dass ich dich angesprochen habe, aber groucho kann es nicht lassen.

Und weil ich nie auf dich einging, tat es dann @halblang, aber irgendwann, durch sein Geadde an mich, musste ich doch auf paar Passagen von dir eingehen. Fakt ist, du hast mich immer angesprochen, zitiert, dann mit anderen über mich debattiert wie ein Junge, der andere Ansichten einfach nicht tolerieren kann und das noch nicht einsehen möchte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie ich dich kenne, wirst du auch hier wieder nicht Ruhe geben und mich wieder anquatschen, aber ein weiteres Mal werde ich nicht auf dich eingehen
Du hättest nie auf mich eingehen müssen, tatst es aber immer wieder und wunderst dich dann, dass ich, weil du es nicht lassen kannst, dann doch drauf eingehen muss.

Man klicke nur auf die Zitate und jeder kann es nachprüfen. Deine Spielchen langweilen mich.


melden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 21:07
O man....

Das Leben ist echt nicht fair. :D


1x zitiertmelden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 21:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Äh.....wirklich?
Warum quatscht mich dann jeder hier an, dass ich auch vielleicht besser nichts mehr sagen sollte....
Für eine rhetorische Frage ist die sehr orts- und personenbezogen. ;)
Tut mir leid, wenn du das so aufgefasst hast.
Ich sehe diese ganze Unterhaltung nur wie @Piggeldy.
Hab mit diesem eher humoristischen Post schon andeuten wollen, dass ich ein Geplänkel kommen sehe. XD
Beitrag von halblang (Seite 7)

Für mich ist die Natur nicht fair. Fressen oder gefressen werden ist kein System nach dem ich leben möchte. ^^
Außerdem schätze ich die Früchte der Zivilisation. ;)
Aber als Säugetier, das Interesse an vielen anderen Lebewesen dieses Planeten hat gefällt mir die Natur und ihre Vielfalt.

Demnach bin ich doch auch nicht d'accord mit @Alphabetnkunst Ansicht, was ich in meinen vorigen Posts ja schon mehrmals geäußert habe.
Irgendwie verspüre ich aber dennoch nicht den Wunsch seine Ansicht als Blödsinn zu beurteilen, nix für ungut.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das Leben ist echt nicht fair. :D
Manchmal ist es das, manchmal nicht. ^^


melden

Das Leben ist nicht fair

09.06.2018 um 21:49
@halblang
Und nerve ich dich, dass du nicht einer Meinung mit mir bist oder nenne alles Quatsch?
Ich akzeptiere, dass man nicht alles so sieht wie ich, aber andere können meine Ansicht nicht tolerieren.
Ich erwarte auch nicht, dass man meine Ansichten teilt, es sind meine, nicht die der anderen.

Das sollte mal ein gewisser Herr mal lernen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Empathie & Mitgefühl
Menschen, 39 Beiträge, am 22.01.2021 von Yeiru
fullmoon9 am 21.01.2021, Seite: 1 2
39
am 22.01.2021 »
von Yeiru
Menschen: Schönheit, Äußerlichkeiten, was ist das schon?
Menschen, 879 Beiträge, am 04.12.2015 von Heijopei
DaemonLunae am 31.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
879
am 04.12.2015 »
Menschen: Krüppelbewegung
Menschen, 40 Beiträge, am 13.12.2012 von aseria23
aseria23 am 06.12.2012, Seite: 1 2
40
am 13.12.2012 »
Menschen: Traurigkeit wegen fremder Menschen
Menschen, 176 Beiträge, am 23.10.2011 von Zerox
Zerox am 18.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 23.10.2011 »
von Zerox
Menschen: Kommunikation + Angst = Manipulation
Menschen, 56 Beiträge, am 14.02.2009 von sacrum_lux
sacrum_lux am 06.02.2009, Seite: 1 2 3
56
am 14.02.2009 »