Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 19:02
Zitat von VenomVenom schrieb:Hmm okay, naja gut du meintest du wärst eher altmodisch :D Findest du es gut, dass auch Männer sich so um die Babies kümmern? (kein negativer Gedanke dahinter, ich frage ganz normal :D)
Ich finde es gut das Männer es tun, hat mein Vater es doch eher vermieden. Es ist nur ein ungewohntes (gesellschaftliches) Bild für mich.
Zitat von VenomVenom schrieb:Diese Frage stelle ich weil es offensichtlich Leute gibt die das anders sehen.
Ich gehöre nicht dazu. ^^
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, kommt halt drauf an ob umgangssprachlich oder sogar wortwörtlich :D
In der Tat.



P.S. Muss gleich off :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 20:23
@satansschuh
Ich würde in erster Linie mal gerne wissen wollen was einen "starken Mann" und was einen "schwachen Mann" ausmacht. Wenn mit starken Mann wieder irgendwas vollkommen utopisches gemeint ist wie "nie traurig und depressiv sein, nie die dies, nie das aber immee bereit für den Kampf" etc. dann kann man es in die Mülltonne schmeißen. Deshalb wäre es gut zu wissen was man darunter versteht. Dass die Frauen intolerant gegenüber Männern sind die Schwächen zeigen kann allgemein nicht stimmen, selbst vermeintlich starke Jungs haben Schwächen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 20:30
@Venom
Steht doch da?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 20:35
@satansschuh
Dann ist mir dieser Typ suspekt :D Naja zum Glück gibts genug Leute und vor allem Frauen die anders sehen als der :D

Ich kann auch wieder mich als Beispiel nehmen oder auch meinen Cousin und noch weitere Menschen. So rar können sie gar nicht sein oder ich habe einfach das Glück sehr viele Frauen kennenzulernen die anders sind als der sie beschreibt :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 20:36
Ps: Der Typ hat 100% Unrecht eigentlich. Irgendwas stimmt da nämlich überhaupt nicht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 20:42
@Venom
Ja, keine Ahnung :D
Der Typ hat auch
2011 veröffentlichte er einen Sammelband „Neue Männer – muss das sein?“, der sich mit aktuellen Fragen und Problemen der männlichen Lebenssituation und den damit verbundenen Risiken für die Gesellschaft beschäftigt.
Wikipedia, also muss er sich auch näher damit beschäftigt haben.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 20:46
@satansschuh
hier, die sind zum Beispiel gefördert
https://www.maennerhaus-leipzig.de/

@Venom
Du da gibt es supi Seminare von dem Björn
https://www.maennlichkeit-leben.de/news/1149/warnung/
Wer sich für ein Herzenskrieger-Seminar anmeldet, sollte bereit sein für:
Sehr straffe und disziplinierte Leitung, physische und psychische Grenzerfahrungen, Schmerzen und kleinere Verletzungen sowie Konfrontation mit intensiven Gefühlszuständen. Komplette Anwesenheit an allen Veranstaltungen sowie Pünktlichkeit, Geheimhaltung sämtlicher Inhalte, Integrität und Ehrlichkeit sowie Kameradschaftsgeist werden vorausgesetzt.
man muss sich mal durchklicken........


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 21:15
@satansschuh
Wenn man ein bisschen nachdenkt wird man feststellen, dass irgendwas an den Aussagen bzgl. Frauen gar nicht stimmen kann. Es gibt keinen Mann ohne Schwächen und seeehr viele Männer haben es mindestens einmal im Leben mit Depressionen zu tun. Würde mich also keinesfalls auf seine Ansichten verlassen :D

Das mit "Männlichkeit leben" kenne ich nicht, muss ich mir wohl noch angucken ;) ^^


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 21:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer sich für ein Herzenskrieger-Seminar anmeldet, sollte bereit sein für:
Sehr straffe und disziplinierte Leitung, physische und psychische Grenzerfahrungen, Schmerzen und kleinere Verletzungen sowie Konfrontation mit intensiven Gefühlszuständen. Komplette Anwesenheit an allen Veranstaltungen sowie Pünktlichkeit, Geheimhaltung sämtlicher Inhalte, Integrität und Ehrlichkeit sowie Kameradschaftsgeist werden vorausgesetzt.
man muss sich mal durchklicken........
Erinnert mich an dieses Walpurgisnachttreffen der echten weissen Hexen, da musste man eine grosse Rübe mitbringen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 21:21
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das ist, wie gesagt, mein persönlicher Eindruck.
Hmm, dagegen kann man natürlich schwerlich etwas sagen.
Aber ich wundere mich schon, ich sehe Männer eigentlich nur beim Fußball im Abseits, ansonsten dominieren sie nach wie vor meist das Geschehen


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 21:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hmm, dagegen kann man natürlich schwerlich etwas sagen.
Aber ich wundere mich schon, ich sehe Männer eigentlich nur beim Fußball im Abseits, ansonsten dominieren sie nach wie vor meist das Geschehen
Angela Merkel sagt nein. :P


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 21:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich wundere mich schon, ich sehe Männer eigentlich nur beim Fußball im Abseits, ansonsten dominieren sie nach wie vor meist das Geschehen
Der Umkehrschluss macht die ganze Diskussion halt etwas schräg.....


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 22:18
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Angela Merkel sagt nein
Weil Merkel Kanzlerin ist, sind alle Männer im Abseits?

Wenn du nicht eben erzählt hättest, dass du lesbisch bist, hätte ich bei dieser Aussage (so ich sie richtig gedeutet habe) auf Maskulinist getippt. :D
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Der Umkehrschluss macht die ganze Diskussion halt etwas schräg.....
Ja, schon. :D


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 22:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, schon. :D
Ich finde es nach 4O Jahren Emanzipation die ich so mitverfolgt habe, und auch an der ein oder anderen Männerrolle gearbeitet habe eher traurig dass "die Frauen" nichts anderes aufzubieten haben als einen Haufen verzogene Gören mit einem Bachelor in Soziologie. Auch wenn ihr immer Papas Prinzessin ward heisst das nicht man müsse nun 300 Jahre Aufklärung den Anstand aufgeben, und nein "ich will aber" ist kein Argument.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 22:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du nicht eben erzählt hättest, dass du lesbisch bist, hätte ich bei dieser Aussage (so ich sie richtig gedeutet habe) auf Maskulinist getippt. :D
Den Begriff Maskulinist lese ich heute zum ersten Mal. 😂


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 23:03
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Den Begriff Maskulinist lese ich heute zum ersten Mal.
Sei froh, dass die dir bisher nicht über den Weg gelaufen sind.
Den Begriff zu lesen, ist nicht weiter schlimm, aber etwas von Maskulinisten zu lesen, ist übel.
Zitat von towel_42towel_42 schrieb: eher traurig dass "die Frauen" nichts anderes aufzubieten haben als einen Haufen verzogene Gören mit einem Bachelor in Soziologie.
Da kann ich dir nicht so ganz folgen.
Würdest du die Politikerinnen von Merkel bis Roth als verzogenen Gören mit Bachelor in Soziologie bezeichnen?
Zitat von towel_42towel_42 schrieb:Auch wenn ihr immer Papas Prinzessin ward heisst das nicht man müsse nun 300 Jahre Aufklärung den Anstand aufgeben, und nein "ich will aber" ist kein Argument.
Da möchte ich mal mit der ganzen mir zur Verfügung stehenden Eloquenz ein Häh? in den Raum werfen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 23:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da kann ich dir nicht so ganz folgen.
Würdest du die Politikerinnen von Merkel bis Roth als verzogenen Gören mit Bachelor in Soziologie bezeichnen?
Nein, das waren aber auch z.B. schon Frau Hamm-Brücher nicht, es geht mir eher um die breite Masse und das Versprechen Frauen wären die besseren Menschen und würden sich anständiger benehmen...., wenn man sie lässt sind sie genau so cis wie die Männer, wenn nicht noch schlimmer...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 23:25
@SawCleaver
Den Begriff Maskulinist lese ich heute zum ersten Mal.
Wenn dich der Hintergrund interessiert, dann liefert z.B. der englische Wikipedia-Artikel eine gute und etwas ausgewogenere Übersicht:
Wikipedia: Masculism
Auch die Unterscheidung zwischen Maskulinist und Maskulist sowie mögliche Differenzierungen werden hier nochmal angesprochen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

14.08.2018 um 23:32
Das Ding bei Maskulinismus, dass die wenigsten Menschen für Maskulinismus empfänglich sind (bis wohl auf einzelne Punkte), laut Wikipedia:
Wikipedia: Maskulinismus#Häufigkeit
Im Rahmen der Studie „Männer-Perspektiven: Auf dem Weg zu mehr Gleichstellung“[24] des Bundesministeriums für Familie, Frauen, Senioren und Jugend wurde 2017 die Häufigkeit von maskulistischen Einstellungen bei Männern und Frauen in Deutschland abgefragt. Abgefragt wurden u. a. Aussagen wie:

Gleichstellungspolitik ist nur ein anderer Name für Frauenförderung.
Frauen sind jetzt genug gefördert worden, jetzt sind die Männer dran.
Männer und Frauen haben die gleichen Rechte, aber unterschiedliche Pflichten.
Durch die gesetzliche Regelung für mehr Frauen in Führungspositionen werden Männer benachteiligt.
Die Rolle der Frau in der Gesellschaft besteht darin, eine gute Hausfrau und Mutter zu sein.
Im Bemühen um Gleichstellung von Mann und Frau schießt man über das Ziel hinaus.
Gleichstellung von Frauen und Männern bedeutet mehr Gerechtigkeit (Ablehnung).
Gleichstellungspolitik befasst sich noch nicht ausreichend mit den Bedürfnissen und Anliegen von Müttern (Ablehnung).
Durch den Feminismus werden in unserer Gesellschaft die Männer systematisch benachteiligt und Frauen bevorzugt.
Maskulinismus
Unter den Männern finden maskulistische Einstellungen (bildungs)schichtübergreifend Anhänger und haben die höchste Verbreitung im Alter von 40–60 Jahren.



melden