Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Lieber
Wenn ich einer unbekannten Frau "meine Liebe" schreiben würde, würde alle umherstehenden Frauen "Lustmolch" schreien.
So viel zu der unterschiedlichen Bewertung einer gleichen Tatsache.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Stimmt, da mir auch noch keine untergekommen ist bisher.
Kannst Du doch gar nicht, wie soll man Dich als Frau als Mann behandeln und dann diskriminieren?! Das schreibe ich doch!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber ich kann Diskriminierung nachempfinden, stell Dir vor. Und ich weiß, was Diskriminierung bedeutet, umfasst
Das glaube ich Dir, nur hier geht es um:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:also kannst Du Männerdiskriminierung nicht nachvollziehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:echt, wo heisst es das denn? Mal einen Beleg oder ein Zitat? Mit Quelle? Nur damit man auch den Zusammenhang erfassen kann.
Es gibt keinen Zusammenhang, sondern eine Parallele...zB hier (Thread kannst Du mit kingquak aufmachen):
https://www.zeit.de/campus/2018-08/rassismus-dekonstruktion-weisssein-privileg-robin-diangelo
Diese Menschen berichten von Weißen, die sich selbst niemals als rassistisch sehen würden. Aber wenn wir nicht offen dafür sind, zu lernen, wie dieser Rassismus von uns ausgeht, dann werden wir ihn immer weiter aufrechterhalten. Wir müssen lernen, die weiße Überlegenheit, die wir alle internalisiert haben, zu reflektieren.



2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:38
@Abahatschi
Verstehe ich gerade nicht. Da sagt eine Weiße Person, dass weiße Menschen Rassismus nicht nachvollziehen können?
Ich erkenne das Problem nicht, erkläre doch mal bitte.
Und zeig mal bitte auf wo irgendwer, der mich im Forum als „meine Liebe“ ansprach als Lustmolch bezeichnet wurde. Danke.

@Atrox

Ja aber das hat ja niemand verursacht, es ist eben Fakt. Was soll ich sagen. Es tut mir leid aber kann man wohl nicht ändern.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt keinen Zusammenhang, sondern eine Parallele...zB hier (Thread kannst Du mit kingquak aufmachen):
Da immer noch du in diesem Thread diese Parallelen diskutieren möchtest halte ich es durchaus für eine bessere Idee, dass du dafür einen eigenen Thread eröffnest um deinen Diskussionsbedarf darüber zu stillen. Mein Diskussionsbedarf darüber hält sich stark in grenzen und ich bezweifle, dass eine Diskriminierung nur nachvollziehbar ist wenn man der diskriminierten Gruppe angehört. Da müsste schon eine stringente Herleitung kommen welche hier leider nicht zur Verfügung gestellt wurde.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 14:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da sagt eine Weiße Person, dass weiße Menschen Rassismus nicht nachvollziehen können?
Ich erkenne das Problem nicht, erkläre doch mal bitte.
Eigentlich steht alles hier komprimiert, alles andere wird schon wieder OT:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es heißt ja weisse Männer könnten Rassismus oder Frauendiskriminierung auch nicht nachvollziehen, nicht mal wenn sie sich selbst so verhalten...
Im Endeffekt geht es darum in wie weit man etwas nachvollziehen könnte, wenn man nicht davon betroffen ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zeig mal bitte auf wo irgendwer, der mich im Forum als „meine Liebe“ ansprach als Lustmolch bezeichnet wurde. Danke.
Geht nicht, Du bist eine Frau. Ich nehme an ich sollte mich geschmeichelt füllen und kein Mimimi machen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 15:38
@Abahatschi
Ach das geht, ich als Frau hatte Dich ja gebeten ;) findest wohl nix, dachte ich mir.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 15:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach das geht, ich als Frau hatte Dich ja gebeten ;) findest wohl nix, dachte ich mir.
Quark, Du kennst Dich sonst gut aus, zumindest laut eigener Aussage...wer hat Tipps für Komplimente nach der MeToo Kampagne bekommen?
Tja, nur die Männer - obwohl anscheinend Frauen nicht ohne Komplimente leben können.
https://www.dw.com/de/metoo-welches-verhalten-ist-in-ordnung/a-41028146
Haben Frauen irgendwelche Tipps bekommen ?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 16:23
@Tussinelda
Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird, die Gegenseite würde eurer Argumentation nicht folgen können. Davon wird diese Aussage auch nicht richtiger. Jeder, der das hier verfolgt, und zwar nicht nur oberflächlich, sollte das durchblicken. Natürlich kann sie das, sie hat nur eine andere Sicht auf das Diskutierte.

Was ist es denn, wenn ein Mann mit 1.60m bei einem Einstellungstest wegen seiner Kleine aussortiert wird, während seine Mitbewerberin, mit selber Größe, weiter darf?
Wenn doch am Ende die selbe Ausbildung als Belohnung wartet, wieso wird hier unterschieden?

Eure Argumentation lautet, dass Männer eben durchschnittlich größer sind, als Frauen.
Sie sind auch durchschnittlich viel wendiger, stärker und schneller und deswegen sind die Kriterien höher angesetzt.
Kann ich nachvollziehen; ich bin ja - im Gegensatz zu dir, sowieso jemand, der die geschlechtsspezifischen Unterschiede (psychisch, physisch) als nunmal gegeben und überhaupt nicht schlimm oder prinzipiell hinderlich erachtet.

Aber was hat jetzt der androgyne Mike davon, der nur mehr größer als 1,65m wird, wenn er sich in seine pinken Highheels quält? Der alle Tests mit Bravour besteht, nur beim Sporttest der Männer durchfällt, aber genauso schnell rennen kann, wie eine Frau.

Der darf sich nicht diskriminiert fühlen, weil er die männlichen Anforderungen, die an ihn gestellt werden (da darf man also plötzlich geschlechtsspezifische Anforderungen stellen?!) nicht erfüllt?

Oder darf er das, wird dann eben als Ausnahme von der Regel gewertet und darf als Minderheit dann trotzdem nicht den Prügel auspacken (also Polizist werden)?


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 16:47
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der darf sich nicht diskriminiert fühlen, weil er die männlichen Anforderungen, die an ihn gestellt werden (da darf man also plötzlich geschlechtsspezifische Anforderungen stellen?!) nicht erfüllt?
Sicher darf man das. Macht jeder Sportlehrer bei der Benotung seiner Schüler und Schülerinnen.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:16
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Sicher darf man das. Macht jeder Sportlehrer bei der Benotung seiner Schüler und Schülerinnen.
Naja, wenn es nicht gerade der Leistungskurs ist wird im Sportunterricht doch eigentlich geschlechtsunabhängig sehr wohlwollend benotet, wenn denn Bemühungen erkennbar sind.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:21
@Abahatschi

Aus deinem Link:

„Kleiner Tipp zum Schluss: Behandle deine Kollegin wie deinen Kollegen.“

Man merkt doch, dass der Artikel von einer Frau geschrieben wurde. Ist das jetzt eine Falle oder hat sie keine Ahnung, wie männliche Kollegen untereinander sein können?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:41
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, wenn es nicht gerade der Leistungskurs ist wird im Sportunterricht doch eigentlich geschlechtsunabhängig sehr wohlwollend benotet, wenn denn Bemühungen erkennbar sind.
Natürlich werden bei Kindern noch die verschiedenen Entwicklungsstufen berücksichtigt. Das offensichtliche ist aber, dass bei Sport immer nach den geschlechtlichen Voraussetzungen bewertet wird. Man vergleicht Frauen mit Frauen und Männer mit Männer. Da ist nichts Neues dabei sondern was biologisch vernünftiges.

mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:43
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man merkt doch, dass der Artikel von einer Frau geschrieben wurde. Ist das jetzt eine Falle oder hat sie keine Ahnung, wie männliche Kollegen untereinander sein können?
Ja, das hat eine Frau geschrieben. Ich gebe meinen Kollegen Tiernamen, Sicherheitskleidung anlegen und Duschen...irgendeiner ist schon daneben, wir reden über Sex...nee...ich werde Kolleginnen nicht wie Kollegen behandeln, da komme ich in Knast.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.nee...ich werde Kolleginnen nicht wie Kollegen behandeln, da komme ich in Knast.
:D wer wollte die Bilder im Kopf haben was du mit deinen Kollegen machst wofür du bei Frauen in den Knast kommst ? ;)


mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:48
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Das offensichtliche ist aber, dass bei Sport immer nach den geschlechtlichen Voraussetzungen bewertet wird
Ja, das ist ja das bescheuerte. Im Sport LK habe ich mich damals beim Hochsprung mehr als abackern müssen, um eine gute Note zu erreichen. Unser 1,95 Hühne ist da locker drüber gehüpft. Die Maßstäbe bleiben eben wenig individuell.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:50
@Atrox
Zwei Sachen sind fast sicher, die Natur und der Mensch sind grausam. Dafür musst du Heute das Gartentor nicht mehr öffnen. Hat doch alles seinen Sinn.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:51
@kingquak

Kapier ich nicht. Welches Gartentor?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:53
@Atrox
Über das du drüber hüpfst. Oder hast du aus den Steinen welche dir im Leben gelegt wurden noch keine Brücke gebaut?

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 18:55
@kingquak

Ah, jetzt verstehe ich. Ich bin grenzenloser Optimist ;) Ein Weg ohne Steine wäre langweilig.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 19:03
Also wäre ich seiner Zeit im Sportunterricht mit meinen 171 cm und schmächtiger Lauchfigur, einzig nach meinen Leistungen im geschlechtlichen Kontext, ohne jegliche übrigen Modifikatoren, streng nach Liste bewertet worden, wär's sicher nicht bei der Gnadendrei geendet.
Was ein Glück, dass die Schule nicht die große, böse, grausame Natur ist, sonst hätte ich wohl noch eine Transition erwägen müssen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

19.10.2018 um 22:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird, die Gegenseite würde eurer Argumentation nicht folgen können.
wo schreibe ich das denn? Ich gehe davon aus, dass man nicht will, sonst würdest ja zum Beispiel Du Dich nicht ständig wiederholen und einfach mal die Sache so sehen, wie sie eben ist. Du ignorierst doch, dass - würden Männer nach den Maßstäben beim Sport/Fitnesstest der für Frauen gilt gemessen werden - mehr Männer den Test bestehen würden, es also dann ja ungerecht wäre. Du ignorierst auch, wenn man fragt, ob es dann eben gar keinen Maßstab geben sollte. Also was möchtest Du eigentlich genau?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quark, Du kennst Dich sonst gut aus, zumindest laut eigener Aussage...wer hat Tipps für Komplimente nach der MeToo Kampagne bekommen?
Tja, nur die Männer - obwohl anscheinend Frauen nicht ohne Komplimente leben können.
ähm, verarschen musst Du mich nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich einer unbekannten Frau "meine Liebe" schreiben würde, würde alle umherstehenden Frauen "Lustmolch" schreien.
So viel zu der unterschiedlichen Bewertung einer gleichen Tatsache.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zeig mal bitte auf wo irgendwer, der mich im Forum als „meine Liebe“ ansprach als Lustmolch bezeichnet wurde. Danke.
da brauchste nicht mit #MeToo kommen, ich fragte explizit nach hier im Forum, denn das machen einige sehr gerne und Lustmolch habe ich in dem Zusammenhang noch von keiner Userin vernommen......auch ging es nicht um Komplimente, es ging um "meine Liebe" als Anrede......aber egal, hast was gepostet, ist ja auch was.


1x zitiertmelden