Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

17.08.2018 um 22:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Kann mir einer sagen wofür SP überhaupt steht :ask:
Also wenn ich das richtig rausgelesen habe für:

Studentenparlament


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 08:36
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb am 16.08.2018:und natürlich hast du die Frauen von damals mit deinen Eusserungen heruntergestuft, du konntest ja nicht mal irgend etwas Dokumentieren. Du hast nur Sachen heraussgepickt was nicht das ganze Bild gezeigt hat.
Wo bitte habe ich die Frauen heruntergestuft? Das hast ja wohl ganz eindeutig Du getan. :D

Und belegt hast Du mal überhaupt nichts. Aber es macht sowieso keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Hier geht es um die Diskriminierung von Männern und diesbezüglich hast du noch nichts beigetragen außer einem "Nee, gibt es nicht, ist nur blödes Mimimi!".


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 08:50
@Kältezeit
und Du? Hast Du schon ein belegtes Beispiel gebracht, wo Männer diskriminiert werden? Und das verdrängt wird?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 08:51
Männer werden in unserer Gesellschaft nicht von Frauen diskriminiert.
Männer verdienen bei gleicher Arbeit zumeist eklatant mehr als Frauen, was in unserer Konsumgesellschaft ein entscheidender Faktor ist. Warum passiert das, wohl kaum, weil Männer in unserer Gesellschaft diskriminiert werden.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 09:03
@Tussinelda

Der Konsens im "ab wann darf ich mich sexuell belästigt fühlen"-Thread ist immer der selbe: Du entscheidest das, niemand sonst!
Und damit gehe ich konform.

Deswegen finde ich es etwas befremdlich, wenn gerade jene Frauen, die das dort auch sehr vehement (da richtig) propagieren, hier den Männern die Entscheidungsfreiheit, ob sie sich diskriminiert fühlen dürfen oder nicht, nehmen wollen. ;)

Ich habe hier einige sexistische und pauschalisierende Posts von Userinnen gelesen, nicht zuletzt von jener, auf die ich mich oben bezog, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass Diskriminierung (aufgrund des Geschlechtes) sehr wohl präsent ist.

Reicht das?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 09:08
@Kältezeit
na sie können sich doch diskriminiert fühlen. Auch bei Belästigung wird ja unterschieden zwischen dem persönlichen Empfinden und der rechtlichen Situation/Definition. Somit ist das Empfinden das Eine, die rechtliche Situation das andere.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 09:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Studenten? Deutsche? Wir haben ne ganze Horde davon hier in Wien in Österreich. Wollt ihr welche zurück haben?
Setzt den NC hoch und die sind wieder weg... sind nämlich ein Riesenhaufen von Medizin-Studenten dabei, die hier den NC nicht gepackt haben, soweit ich mich erinnere...

Hm... ich merke, dass immer noch keine Dikriminierungsfakten auf dem Tisch legen, was den Threadtitel anbelangt... :-)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 09:27
@Kältezeit


Vielleicht solltest du mal nachsehen ab wann ich angefangen habe zu schreiben und weshalb ich es gemacht habe,. bevor du mich angreifst. Wenn Männer behaupten Frauen habens leicht zur Polizei zu gehen und zu behaupten sie seinen Vergewaltigt worden, dann habe ich das Recht als Frau was dagagen zu schreiben, weil es eben das Gegenteil ist, si ehaben es nicht leicht sie gehen durch die Hölle und ja das habe ich irgend wo sogar mit einem Link belegt

Du hast die Frauen in diesem Moment abgewertet wo du behauptet hast, früher hatten Frauen keinen Bedarf sich zu wehren sie wollten diese System und dann hast du noch behauptet sie hätten sich ja schon viel früher zu wehr setzen können, danach regnete es Argumente warum sie es nicht konnten, du ignorierst alles, ich habe Links eingebunden du behauptst nur Sachen die nicht belegt sind.

Es ist mühsam weil du gar nicht im Stande bist überhaupt auf die Sachen ein zugehen, du behauptest nur wehement deine Ansicht und kannst nichts davon belegen.



Und dein Avatar sagt eigentlich gar nichts aus, ich finde es schon sehr komisch von dir wie du Tatsachen verdrehst und wie du als Faru reagierst.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 10:22
Zitat von moricmoric schrieb:Setzt den NC hoch und die sind wieder weg... sind nämlich ein Riesenhaufen von Medizin-Studenten dabei, die hier den NC nicht gepackt haben, soweit ich mich erinnere...
nun ja...damit müssen wir nur schön weitermachen und irgendwann heißt es dann ... Notfall...hoppla es gibt ja gar keinen Arzt in der Nähe, tut mir leid...das wars für dich....
Is meine Meinung dazu. Aber gut is jetzt n anderes Thema. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 10:26
Vielleicht könnte Kältezeit mal konkrete Beispiele bringen...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 10:27
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:und dann hast du noch behauptet sie hätten sich ja schon viel früher zu wehr setzen können, danach regnete es Argumente warum sie es nicht konnten, du ignorierst alles, ich habe Links eingebunden du behauptst nur Sachen die nicht belegt sind.
Nein, ich habe mich gefragt, wieso es nicht schon früher geschehen ist. Das war eine offene Frage - und diese darf man sich ja wohl noch stellen.
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Es ist mühsam weil du gar nicht im Stande bist überhaupt auf die Sachen ein zugehen, du behauptest nur wehement deine Ansicht und kannst nichts davon belegen.
Sagt die, die regelmäßig persönlich wird und im Grunde nichts zur Diskussion beiträgt?
Was hat mein Avatar jetzt mit meiner Argumentation hier zu tun?

Wenn es dir ein persönliches Anliegen ist, dich mit mir im OT zu streiten, dann schreib mir ne PN.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 10:39
@Kältezeit
Deine Frage war nicht offen, weil deine Fargen beantwortet wurden und du immer noch danach an deiner Argumentation festgehalten hast.

Und nein, ich habe kein bedarf mich mit dir per PN weiter zu unterhalten.

Du wirst doch gerade persönlich und behauptest jetzt, ich habe nichts zur Diskusion bei zu tragen.

Nach xxxxxxxx Seiiten wird immer noch über das gleiche geschrieben, was nicht mal eine diskriminierung ist....hast du da was beizutragen?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 10:51
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Du wirst doch gerade persönlich und behauptest jetzt, ich habe nichts zur Diskusion bei zu tragen.
Das hat mit "persönlich-Werden" nichts zu tun, sondern vielmehr mit dem Aufzeigen von Tatsachen.

Ansonsten empfehle ich dir, meine ersten Beiträge hier im Thread nachzulesen, nachdem du dich ja so auf mich eingeschossen hast. Vielleicht wirst du dann feststellen, dass wir gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind. Und ich nur bemängelt habe, wie gnadenlos pauschalisierend du hier eingestiegen bist. ;)
was nicht mal eine diskriminierung ist
Das hast nicht Du zu entscheiden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Somit ist das Empfinden das Eine, die rechtliche Situation das andere.
OK, mit dieser Begründung kann ich leben. Man kann und darf den Männern also nicht ihr Empfinden absprechen, sich in gewissen Situationen diskriminiert zu fühlen (z.B. dieser Hashtagkampagne).


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 11:15
@Kältezeit

Das hat in deinen Augen eventuell zu tun mit aufzeigen von Tatsachen, das ist ein grosser Unterschied, ob es dann auch so ist was du behaubtest.

Ach ja, aber du hast es anscheinend zu entscheiden was Diskriminierung ist und was nicht, weil.....?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 11:23
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Ach ja, aber du hast es anscheinend zu entscheiden was Diskriminierung ist und was nicht, weil.....?
Nein, ich habe es nicht zu entscheiden:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Somit ist das Empfinden das Eine, die rechtliche Situation das andere.
Aber jeder Mann kann selbst entscheiden, ob er sich durch diskriminiert fühlt, oder nicht. Zum Beispiel eben durch so eine komische und fragwürdige Hashtagkampagne.


Ich sehe z.B. auch in der Frauenquote keine rechtliche Handhabe, da eine Diskriminierung draus zu stricken. Wieso, das habe ich bereits begründet:
Die Frauenquote verstehe ich eher als Kompensationsmöglichkeit. Ein Mangel soll behoben werden, nämlich eben der Mangel an Frauen in bestimmten Positionen.

Natürlich hat man(n) sich über all die Jahre an diesen Mangel gewöhnt und findet das nun diskriminierend. Ich kann die Argumentation sogar nachvollziehen. Nur, gäbe es diesen Mangel nicht und auch nicht die Frauenquote als Mittel, wenn nicht die Frauen bis ins 20. Jahrhundert hinein, diskriminiert worden wären.

Behinderte übrigens auch - Inklusion und Behindertenquote sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wieso also sollte es anderen Benachteiligten (Frauen zum Beispiel) nicht auch helfen dürfen?



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 11:36
@Kältezeit


Du denkst zu Sozial, das hab ich mitbekommen, der Mann oder die Frau kann selber bestimmen ab wann er/ sie sich Diskriminiert fühlt, nur das Zählt, doch das stimmt so nicht, es zählt auch das Motiv und dann kann sehr wohl eine Gefühlte Diskriminierung einfach keine sein., wie nun mit diesem Beispiel wo nun xxxx Seiten gefüllt wird.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 11:38
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Du denkst zu Sozial
Das hat mir noch niemand gesagt. :lv:
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb: es zählt auch das Motiv und dann kann sehr wohl eine Gefühlte Diskriminierung einfach keine sein
Eine gefühlte Belästigung ist dennoch eine Belästigung. Für den Belästigten.
Wie gesagt, ob das rechtlich auch so gesehen wird, ist was anderes.

Aber dass Männer sich z.B. diskriminiert fühlen, von einer Kampagne, die alle Männer per se als Schweine betitelt, kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen. Das hat dann auch mit "zu sozial" nix zu tun.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 11:50
Vielleicht sehe ich dann mehr als die Anderen;-)


Wenn es aber ein Motiv ist das niederschwelig ist..Z:B ein Mann fühlt sich Diskriminiert weil seine Fau in einem unterschiedlichen Beruf mehr verdient als er, dann ist das einfach ein Ego Problem, das Motiv ist sein verletztes Ego.

Ich kenne diese Kampagne nicht und nein das wäre nicht richtig.

Und wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gesehen, dass ich das auch nicht gemacht habe wie du mir unterstellst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 11:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber dass Männer sich z.B. diskriminiert fühlen, von einer Kampagne, die alle Männer per se als Schweine betitelt, kann ich mir durchaus sehr gut vorstellen. Das hat dann auch mit "zu sozial" nix zu tun.
richtig, das sagte ich ja auch schon ein paar Seiten zuvor. und grade bei sowas nützt es auch meist nix wenn man seine "Unschuld" beteuert, ala "ich bin aber nicht so"...das qualifiziert einen bei einigen Feministinnen direkt zum halben "Täter"...

und... neulich bspw. wieder ne Bericht zum Fall Kachelmann gesehen, einfach ekelhaft was da abging. Dieser generelle Verdacht von Männern kann man schon wirklich als Diskriminierung hinstellen, denn man kann im Grunde nichts machen.
Hat eine Frau das wirklich vor, ist man der gelackmeierte...


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:14
@knopper
@Kältezeit


Dann sagt doch bitte direkt wehr ihr damit meint und nicht so geschwollen hintenrum und ich denke ihr meint mich oder?

DAS HABE ICH NIERGENDS GETAN WIE IHR BEHAUPTET UND ICH WAR NOCH NIE EINE FEMINISTIN, OK


melden