Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 16:43
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass man lediglich testen will, wer welche Krankheitskosten verursachen wird und nicht darum, wie geeignet man für den Job ist. Ist dann halt so.
Bitte sehr.


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 16:43
@gardner
Ich "vermute" mal es liegt an der Vernebelung durch diese Sprühflugzeuge, dass dieser Männer diskriminierenden Leistungsbeurteilung im Sport noch keiner auf die Schliche kam.

mfg KQ :trollking:


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 16:44
@kingquak
Ja, sicher eine große Weltverschwörung, die @Atrox dahinter sieht. Kann ja nicht sein, dass er der erste ist, dem das auffällt. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 16:45
@gardner

Und das ist ein Bruch welchen Gesetzes?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 16:47
@Atrox
Nennt man Verleumdung.

Aber bitte nicht vergessen: Beleg für diese deine Feststellung bitte:
Zitat von gardnergardner schrieb:Atrox schrieb:
Du kannst als Frau nicht beurteilen, ob Männer diskriminiert werden



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 16:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass man lediglich testen will, wer welche Krankheitskosten verursachen wird und nicht darum, wie geeignet man für den Job ist. Ist dann halt so.
reicht das? Was "unweigerlich" und "zu dem Schluss kommen" bedeutet, weißt Du auch?


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 16:50
@Tussinelda
Ja, und daher wirft @Atrox der Polizei anscheinend die Verletzung ihrer Amtspflicht vor, was den Tatbestand einer Verleumdung erfüllen könnte.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:20
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Weils nicht um irgendwelche im Beruf zu erwartenden Leistungen geht sondern um die zu erwartende sportliche Leistungsfähigkeit eines Geschlechts. Wenn man diese Erwartung nicht mehr stellen darf sonst sei man diskriminierend stimmt was nicht. Gleichberechtigung ist nicht Gleichmacherei sondern Berücksichtigung von biologischen Voraussetzungen/Unterschieden von Männern und Frauen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Atrox schrieb:
Dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass man lediglich testen will, wer welche Krankheitskosten verursachen wird und nicht darum, wie geeignet man für den Job ist. Ist dann halt so.
@gardner
@Tussinelda

Hört mal ihr kleinen Mäuschen, wenn ihr mir schon an den Karren pissen wollt, dann zitiert bitte auch den ganzen Kontext. Es ging darum, dass es eben nicht nur um die Feststellung einer sportlichen Leistungsfähigkeit geht, sondern auch um die Eignung zum Polizeidienst. Wenn man dies auslässt, wie im Zitat zu sehen, dann, und nur dann, kommt man zu dem Schluss, den ich gezogen habe. Dass der Test die Eignung zum Polizeiberuf einschließt, sollte selbstredend sein (ist ja Voraussetzung).

Daraus das hier so zu konstruieren, zeugt entweder von mangelndem Textverständnis oder von grober, böser Absicht:
Zitat von gardnergardner schrieb:Immerhin beschuldigst du hier die Polizei nicht gesetzeskonform zu agieren.
Letzteres würde mich tatsächlich massiv sauer machen...ich ziehe durchaus in Betracht dies zur Anzeige zu bringen.


4x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:23
Zitat von gardnergardner schrieb:Ach ja, dafür bist du auch noch einen Beleg schuldig.
Ein link wäre fein..
Das sollte wohl unter die freie Meinungsäußerung fallen. Oder willst du mir die auch streitig machen?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Daraus das hier so zu konstruieren, zeugt entweder von mangelndem Textverständnis oder von grober, böser Absicht:
oder mangelnder Ausdrucksfähigkeit :ask:


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:ört mal ihr kleinen Mäuschen, wenn ihr mir schon an den Karren pissen wollt, dann zitiert bitte auch den ganzen Kontext. Es ging darum, dass es eben nicht nur um die Feststellung einer sportlichen Leistungsfähigkeit geht, sondern auch um die Eignung zum Polizeidienst. Wenn man dies auslässt, wie im Zitat zu sehen, dann, und nur dann, kommt man zu dem Schluss, den ich gezogen habe. Dass der Test die Eignung zum Polizeiberuf einschließt, sollte selbstredend sein (ist ja Voraussetzung).
Erstens mal, spar dir diese Bezeichnungen schnell wieder.

Zweitens, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, oder, wie du meinst, Schlussfolgerungen ziehst, dann steh auch dazu, und versuch dich jetzt nicht, irgendwie abstrus aus der Affäre zu ziehen.
Man sollte sich halt mal ein bisschen überlegen, was man hier schreibt und was man staatlichen Organen vorwirft.
Das ist alleine auf deinem Mist gewachsen.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Letzteres würde mich tatsächlich massiv sauer machen...ich ziehe durchaus in Betracht dies zur Anzeige zu bringen.
Kannst du gerne machen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:28
Da arbeitet man mal ein paar Stunden, und schon wird hier von"Verleumdung" geschrieben...

Bitte schraubt mal alle einen Gang runter.
Drohungen mit Anzeigen u.s.w. mögen die Mods gar nicht, habe ich mal gehört.

Tatsache ist, dass noch kein Bewerber sich in die Ausbildung klagen wollte, weil er meinte, dass er auch mit den Frauen-Mindestanforderungen zugelassen werden müsse.
Tatsache ist auch, dass der Polizeidienst noch gut funktioniert, obwohl mehr Frauen eingestellt werden als früher.
Die Frage ist, ob wohl irgend ein Polizist sich diskriminiert fühlt?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:28
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Das sollte wohl unter die freie Meinungsäußerung fallen. Oder willst du mir die auch streitig machen?
Das stand ganz alleine so da, ohne ein "das ist meine Meinung, weil.."
Also ist es als allgemeine Behauptung zu sehen, die du zu belegen hast.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:33
@gardner
@Tussinelda
@Atrox
Der Dienstherr(= Staat) darf die Gesundheit seiner angehenden Beamten prüfen:
https://www.bverwg.de/301013U2C16.12.0
Einem Beamten auf Probe fehlt die gesundheitliche Eignung für die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit, wenn tatsächliche Anhaltspunkte die Annahme rechtfertigen, er werde mit überwiegender Wahrscheinlichkeit vor Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze wegen dauernder Dienstunfähigkeit vorzeitig in den Ruhestand versetzt. Die gesundheitliche Eignung fehlt auch, wenn er mit überwiegender Wahrscheinlichkeit bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze über Jahre hinweg regelmäßig krankheitsbedingt ausfallen und deshalb eine erheblich geringere Lebensdienstzeit aufweisen wird (im Anschluss an Urteil vom 25. Juli 2013 - BVerwG 2 C 12.11 -).



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:41
@Abahatschi
Das ist aber nicht die offizielle Begründung für den Sporttest der Polizei.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:42
Zitat von gardnergardner schrieb:Dann kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass man lediglich testen will, wer welche Krankheitskosten verursachen wird und nicht darum, wie geeignet man für den Job ist. Ist dann halt so.
Wie man durch eine Momentaufnahme eines Sporttests zu so unweigerlichen Schlüssen kommt bleibt dennoch die Frage.

Bis anhin wusste ich zB nicht. dass ein Sportabzeichen mit 20 einem davor bewahrt Kettenraucher zu werden Alkoholiker, Fressüchtiger oder sonst was. Aber vielleicht hat das auch so mysteriöse Gründe wie die Differenzen zwischen Männern und Frauen bei Sportnoten.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:44
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Letzteres würde mich tatsächlich massiv sauer machen...ich ziehe durchaus in Betracht dies zur Anzeige zu bringen.
Echt jetzt?! Bei einem PolizistEn oder einer PolizistIn? :troll:

Geht es echt immer noch um den Sporttest? Um anatomische Begebenheiten, die geschlechtsspezifisch sind und daher auch entsprechend berücksichtigt werden? Immer noch? :D :palm:
Zitat von FFFF schrieb:Bitte schraubt mal alle einen Gang runter.
Drohungen mit Anzeigen u.s.w. mögen die Mods gar nicht, habe ich mal gehört.
Spielverderberin. :P: :D Käme ja drauf an, ob es nur männliche oder weibliche Mods nicht gerne hören und wer sich dann dadurch und davon diskriminiert fühlt. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:50
@kingquak
Du sagst es. Nur dass etwaige Mitleser nicht annehmen sollten, dass das Zitat von mir wäre.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 17:58
Zitat von gardnergardner schrieb:Erstens mal, spar dir diese Bezeichnungen schnell wieder.
Nö. Wer ernstgenommen werden will, sollte sich auch dementsprechend verhalten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder mangelnder Ausdrucksfähigkeit :ask:
Reicht das Wörtchen „dann“ nicht um zu zeigen, dass sich das auf das vorangegangene bezieht? Das ist eigentlich zweite Klasse Deutschunterricht.
Zitat von gardnergardner schrieb:Zweitens, wenn du schon solche Behauptungen aufstellst, oder, wie du meinst, Schlussfolgerungen ziehst, dann steh auch dazu, und versuch dich jetzt nicht, irgendwie abstrus aus der Affäre zu ziehen.
Lies es nochmal und versuche zu verstehen. Für weitere Erklärungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ansonsten, was soll das überhaupt werden? Da wird einfach so eine Aussage von mir aus dem Kontext gerissen, missverstanden und dann wird mir Verleumdung vorgeworfen? Soll das irgendwie eine Mobbingkampagne werden?

Ich geh mich jetzt erstmal kaputt lachen. So ein ärmliches Verhalten verdient keine weitere Beachtung.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

22.10.2018 um 18:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Reicht das Wörtchen „dann“ nicht um zu zeigen, dass sich das auf das vorangegangene bezieht? Das ist eigentlich zweite Klasse Deutschunterricht.
ja das ist es doch gerade. Du beziehst Dich darauf, dass es nicht um die zu erwartenden Leistungen im Beruf geht, sondern die grundsätzliche Leistungsfähigkeit und ziehst dann den Schluss, das mache man nur, um ggf. Krankheitskosten zu vermeiden. Da unterstellst Du etwas, das nicht stimmt. Es geht um allgemeine Fitness und Belastbarkeit, nicht darum, dass man so und so schnell rennen können muss als Polizist. Und schon gar nicht darum, Krankheitskosten zu sparen. Dieser Schluss ergibt sich nämlich durch nichts, was vorher (mit Belegen) gepostet wurde.


1x zitiertmelden