Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:22
@knopper
Wenn dann sind es die radikalen Feministen die so aggressiv auftreten. Normale Feministen dürften großteils ihre Grenzen kennen.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:22
@knopper
Genau wegen dem Fall Kachelmann von damals.... das ist der Grund warum heute Frauen auf der Polizeiwache schwerst verhört werden und auch vor Gericht die schlimmsten Demütigungen übersich ergehen lassen müssen, es sich oft über Jahren hinweg zieht solange bis die Vergewaltigten Frauen keine Nerven mehr haben oder sie schwer haben nach solanger Zeit noch als glaubwürdig angenommen zu werden.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:26
@spiritloop

hm naja das ist dann wieder die andere Seite, ja. Also das so ein Fall da einiges verschieben kann. Grundsätzlich sollte die Polizei und ein Gericht unabhängig sein, also nicht per se der Frau Glauben schenken aber auch nicht alles erstmal als erfunden hinstellen.

Ja nee war mir so nicht klar, aber hast du natürlich recht.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:27
Ich könnte ja auch ein Tread eröffnen.

Ich fühle mich diskrimienirt von Männer weil die Männer mehr Alkohol vertragen, viel mehr trinken und saufen können nur weil sie Männer sind, ich verlange eine max Grenze und zwar, dass nur noch jeden Tag Mann und Frau eine Stange Bier trinken dürfen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:29
@spiritloop
Das kannst du machen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du dabei kaum ernstgenommen wirst.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:35
@Venom


Und das meinte ich genau mit dem Motiv, es reicht nämmlich nicht aus, sich nur Diskriminiert zu fühlen, das Motiv warum es so ist, ist auch wichtig.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:52
@spiritloop

Wir unterliegen gerade einem Empfänger-Sender-Problem.
Ich habe dich garnicht gemeint, als ich das Hashtagbeispiel nannte, sondern jene, die das ins Leben riefen und weiter verbreiteten. Und somit gutheißen. Ich habe das nur als Beispiel genannt, weil ich gefragt wurde, wo ich denn echte Diskriminierung gegen Männer sehe.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:53
Zitat von spiritloopspiritloop schrieb:Und das meinte ich genau mit dem Motiv, es reicht nämmlich nicht aus, sich nur Diskriminiert zu fühlen, das Motiv warum es so ist, ist auch wichtig.
Nein, denn es ändert an den Gefühlen desjenigen, der sich diskriminiert fühlt, reichlich wenig.

Übrigens könnte man das, was du hier gerade machst, nämlich das sich Lächerlichmachen über die hier diskutierten Sachverhalte, auch diskriminierend finden.

Blöd jedenfalls, ist es allemal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 12:59
@Kältezeit
Ich kapiere den Sinn des Hastags mit Men are Trash immer noch nicht. Wie zum Teufel will man damit GEGEN Diskrimierung vorgehen? Das ist sowas von bescheuert... :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 13:11
@Venom
Ganz im Gegenteil verstärkt es den Disput doch nur noch.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 13:17
@Kältezeit
Eben. Aber so wie ich das gesehen habe teilt das eh so gut wie keiner und wenn dann zum Teil Rechtsextreme die meinen eine Bestätigung dafür zu haben wie scheiße Frauen sind oder Linke und, dass Maskulinismus mehr denn je nötig ist :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 13:52
@Beispiele :
https://www.beobachter.ch/burger-verwaltung/strafrecht-frauen-kommen-besser-weg
Dafür gabs für fast alle westlichen Länder ähnliche Statistiken, aber es ist natürlich mehr interessant die ungerechtfertigen drakonischen Strafen bei den Muselmännern gegenüber den Frauen zu berichten als die ganzen strafrechtlichen Privilegien der Damenschaft bei uns, wär auch sehr unschön für das PAtriachbild.


Und bei #MeToo gibt es natürlich auch nur Solidarität wenn es Frauen trifftt, umgekehrt wird es von Feminsitinnen grad mal wieder befeuert wie der Fall https://www.nytimes.com/2018/08/13/nyregion/sexual-harassment-nyu-female-professor.html
Gerade ein ähnlicher Fall: Asia Argento, die erste und lauteste Metoo-Weinstein-Anklägerin, hat selber einen Missbrauchsfall am Bein. Und zwar einen besonders krassen, denn ihr mutmaßliches Opfer war zum Tatzeitpunkt noch minderjährig.

" But in the months that followed her revelations about Mr. Weinstein last October, Ms. Argento quietly arranged to pay $380,000 to her own accuser: Jimmy Bennett, a young actor and rock musician who said she had sexually assaulted him in a California hotel room years earlier, when he was only two months past his 17th birthday. She was 37. The age of consent in California is 18. "
Streng genommen soagr Kindesmissbrauch, wo sind da die aufgebrachte Damen und Shitstorms? Wo die Zwangskastrationsforderungen?


Und ich persönlich finde den hier auch ziemlich widerlich. https://nationalpost.com/opinion/christie-blatchford-another-problem-for-the-male-homeless-their-hypermasculinity
Im Wesentlichen sagt der Artikel, die Obdachlosen (alles Männer übrigens; und allgemein ist die Frauenquote unter den Obdachlosen sehr gering. Aber da fordert komischerweise kein Feminist jemals mehr Gerechtigkeit) hätten eine toxische Maskulinität.

As if the homeless didn’t have enough going against them, now, it turns out, the bastards engage in “compensatory masculinity,” either blaming the women in their lives for all their problems or sexualizing or revering them as motherly objects.

Das ist natürlich echt furchtbar. Die geben den Frauen die Schuld an ihrer Misere? Gut, das könnte am Scheidungsrecht in Kanada liegen (das soll noch ungerechter als bei uns sein).

Das Kapitel, das hier Stein des Anstoßes ist, heißt:

When a Man’s Home Isn’t a Castle: Hegemonic Masculinity Among Men Experiencing Homelessness and Mental Illness

Deja vu!

Ich finde das übrigens echt beschämend, wie jemand sich mit Obdachlosen beschäftigen kann, aber nicht mit dem Ziel, ihnen aus der Obdachlosigkeit raus zu helfen, sondern mit dem Ziel, sie zu noch weiter zu pathologisieren und ihre toxische Männlichkeit zu diagnostizieren. Warum es sooviel mehr männlcihe Obdachlose gibt aber nur lauter Frauenhäuser in jeder Stadt wollen wir auch garnicht anfangen zu hinterfragen, könnte ja sein dass da wer strukturell (und in diesem fall sogar wortwörtlich mit Infrastruktur) benachteiligt FUCKING GOD DAMN IT!



melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 14:29
@Kältezeit

Ist ja auch etwas erschwert, wenn man den Anderen nicht sieht, Mimik und Körpersprache fehlen, nur das geschriebene sieht.

OK, dann ist ja gut.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.08.2018 um 15:38
@JackOfAllRaids

Nichts gegen deine Beispiele aber wenn du schon den originalen Wortlaut von fefe kopierst, dann sei so fair und gebe ihn auch als Quelle an zb.

http://blog.fefe.de/?ts=a58997b2

http://blog.fefe.de/?ts=a584baff


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.08.2018 um 10:40
Männer werden in der Statistik benachteligt zB:
während eine niedriege Frauenqouten bei den Vorständen auf eine eindeutige Frauenbenachteilgung zeigt (sic!), sind die niedrigen Quoten bei Scheidungen und pro Mutter „normal“,
Warum wird hier gesetzlich nicht eine 50/50 Quote angestrebt?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.08.2018 um 13:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum wird hier gesetzlich nicht eine 50/50 Quote angestrebt?
Wird nicht schon jede 2. Ehe in der BRD geschieden?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.08.2018 um 13:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wird nicht schon jede 2. Ehe in der BRD geschieden?
Troll nicht, ich habe eine 50/50 Quote bei dem Kinder Aufenthalt gemeint.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.08.2018 um 13:44
@Abahatschi

Okay, das habe ich dem Beitrag von 10:40h nicht entnehmen können.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.08.2018 um 13:59
Wer das falsche Geschlecht und die falsche Hautfarbe hat, der kann keine Ahnung haben und hat deshalb den Mund zu halten.

Bildschirmfoto 2018-08-21 um 13.56.35Original anzeigen (0,9 MB)


2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

21.08.2018 um 13:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Okay, das habe ich dem Beitrag von 10:40h nicht entnehmen können.
Das hätte niemand gekonnt. :D


melden