martenot schrieb:Von Frauen kommt meiner Erfahrung nach oft das Vorurteil, dass man als Mann keine Schwäche, keine Traurigkeit, keine Unsicherheiten, keine Zweifel haben sollte.
Das weiß ich jetzt nicht, ob das so absolut gemeint ist.
Aber was ich auch weiß und hören musste, ist dass die Wünsche und die Erwartung oft konträr ist.
Also der allg starke Mann, der Macher aber dennoch gefühlvoll und sensibel, aber das Gefühle auch mal Schwäche mit sich bringen weil man eben down ist, das ist dann nicht so toll, und Macher die vorangehen sind dann im Einzelfall auch doof, weil die Frau doch planen will und das Heft in der Hand haben will.
Es ist schon ein Balanceakt.
Und dann hat man hier User die Kopfschuss-Smileys nutzen und sich hier hinstellen, es sei alles gar nicht so ..... naja, Sensibilität ist wohl auch bei Frauen nicht immer vorhanden. Da wird wohl grad nicht viel Progesteron im Körper herumwuseln
Tussinelda schrieb:Also ich stelle fest, es gibt Männer, die erwarten von Männern ein bestimmtes Verhalten, sonst sind das für sie keine Männer.
Das ist so, ja. Das wird es bei Frauen genauso geben. Und geschlechtsübergreifend wird es auch immer Unterschiede von Erwartung und Erfüllung geben.
Warum du dann aber überhaupt auf einen Verhaltenskodex eingehst, die Frage danach stellst und dich dann über Kritik wunderst, kann ich nicht verstehen. Die Frage allein ist ja süffisant und suggestiv.