Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Auktion, Performance ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst

13.10.2018 um 08:25
@kosmonautin

Hier im Thread wurde es schon angesprochen. Von dem Bild gab es 600 limitierte Drucke, davon 150 signierte. Das dürfte sich dann um einen davon handeln. Diese Drucke wurden vorher so um die 40 000€ gehandelt. 1,2 Mio. für einen Abzug sind da schon irre. Die Modalitäten zu sämtlichen Werken, also auch der Drucke unterliegt bei Bansky der Pestcontrol. Das ist sein Management. Die Rolle des Verkäufers würde mich dabei auch mal interessieren.

Zu den Batterien für den Schredder hab ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Beim Transport zu Sotherby`s könnte das passiert sein, durch das Transportunternehmen, ein Eingeweihter "Arbeiter" bei der Spedition, vielleicht sogar Bansky selbst als Leiharbeiter irgendwie jenseits des Etablishements das sich um teure Kunst scharrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst

14.10.2018 um 14:04
Das ist wirklich irre genial. Das ist mal eine andere gelungene Kunst geworden. Zudem was da gedanklich dahinter steckt.


melden

Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst

14.10.2018 um 20:11
Zitat von WaldkirchWaldkirch schrieb:Diese Drucke wurden vorher so um die 40 000€ gehandelt. 1,2 Mio. für einen Abzug sind da schon irre.
Das kommt davon, dass das 1,2 Mille-Bild ein Original war, kein Druck ;)

Edit:

Das hier finde ich nett, man kanns jetzt im Museum anschauen:

http://digg.com/video/shredded-banksy-piece-on-display


melden

Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst

18.10.2018 um 12:23
Es gibt Neuigkeiten zum Werk.
Nach eigenen Angaben wollte Banksy das Bild tatsächlich vollständig schreddern!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/banksy-panne-bei-der-schredder-aktion-von-girl-with-balloon-a-1233884.html

Ob das vielleicht mit der Batterieleistung zu tun hatte?
Ich finde es gut, dass es nicht geklappt hat und das Motiv noch zu erkennen ist!

Man sieht in diesem Video übrigens auch kurz den Infotext neben dem Bild:

"Girl with Balloon
signed and dedicated on the reverse
spray paint and acrylic in canvas, mounted on board, in artist's frame
101 by 78 by 18 cm; 39 3/4 by 30 3/4 by 7 in.
Executed in 2006, this work is unique
."

Vielleicht hätte man damit auch ein bisschen stutzig werden können?
Immerhin passt zu Streetart überhaupt gar kein Rahmen. Dass dieser sogar von Banksy selbst gewesen sein sollte, hätte ich als ungewöhnlich empfunden.
Selbst die Größenangabe des Werks bezieht sich auf die Tiefe des Rahmens (18 cm tief), was sicherlich auch nicht normal sein dürfte.


1x zitiertmelden

Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst

18.10.2018 um 13:33
Zitat von kosmonautinkosmonautin schrieb:Nach eigenen Angaben wollte Banksy das Bild tatsächlich vollständig schreddern!
Das hatte ich ja schon vermutet. Jetzt stimmt mein Bild wieder von Banksy. Danke.

Von wegen Berechnung und Monetarisierung.


1x zitiertmelden

Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst

18.10.2018 um 14:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Von wegen Berechnung und Monetarisierung.
Das hätte ich auch im leben nicht geglaubt.

Das passt absolut nicht zur kompletten Figur banksy, der ja über Nacht Graffittis verteilt etc.

Mich hat schon überrascht dass überhaupt zertifizierte Drucke verkauft wurden.

Und: Banksy selbst hat ja von so einem Verkauf nichts. Der Künstler bekommt immer nur beim Erstverkauf. Da wäre es für mich auch logischer gewesen, dass er komplett durchschredddert. Hatte ja auch ich direkt vermutet, dass das halbe Schreddern so nicht geplant war.


melden

Kunst: Banksy Kunstwerk schreddert sich nach Auktion selbst

21.12.2018 um 09:49
Hallo,

nach dem Schreddern kommt was neues! Unser aller liebster Bansky hat zur Weihnacht ein neues bittersüßes Meisterwerk an einer Garagenwand hinterlassen.

Seht selbst:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/article185826272/Neuer-Banksy-in-Wales-entdeckt-Weihnachtsgruesse-vom-Street-Art-Genie.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was sollte zählen?
Menschen, 31 Beiträge, am 01.07.2022 von rainlove
PStanisLove am 27.02.2019, Seite: 1 2
31
am 01.07.2022 »
Menschen: Wie lange wird die Demokratie noch existieren?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.05.2020 von Bettman
Universum123 am 01.03.2016, Seite: 1 2
30
am 25.05.2020 »
Menschen: Wer könnte das sein?
Menschen, 3 Beiträge, am 31.07.2019 von Lufu
Lufu am 31.07.2019
3
am 31.07.2019 »
von Lufu
Menschen: Streitereien - Übel oder Chance?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.01.2019 von moric
Omnios am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.01.2019 »
von moric
Menschen: Was darf Kunst und wer entscheidet?
Menschen, 72 Beiträge, am 13.02.2018 von Doors
FF am 05.02.2018, Seite: 1 2 3 4
72
am 13.02.2018 »
von Doors