Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

705 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

17.01.2021 um 21:41
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ich würde gerne viel mehr saisonal und regional essen, was ich im Winter sehr schwierig finde, da ich die ganzen Kohl-Sorten nicht mag. Bleiben also nur Karotten und Feldsalat streng genommen.
Waaas? Die Regale sind voll mit saisonalem Wintergemüse. Vom Superfood Rosenkohl über Kohlrabi, Fenchel ... you name it. Oder magst du die alle nicht wegen "Kohl"?

Wieso sind Paprika und Gurke Sünde?
Zitat von AljanaAljana schrieb:Auch damit meine Tochter noch etwas Vitamine abbekommt, sie isst nämlich nur Rohkost.
Au weia. Hoffentlich nur so ein pubertärer Tick?


1x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

17.01.2021 um 22:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Oder magst du die alle nicht wegen "Kohl"?
Ja, leider schmeckt mir das nicht und ich vertrage es auch nicht so gut von der Verdauung her.
Zitat von NemonNemon schrieb:Paprika und Gurke Sünde
Weil es importiert werden muss und teilweise in beheizten Gewächshäusern wächst. Also in dem Fall meine ich die Klima-Sünde.
Zitat von NemonNemon schrieb:pubertärer Tick?
Eher ein frühkindlicher Tick 😀 Das war aber nur auf Gemüse bezogen, das isst sie nur roh (also nix mit Gemüsepfanne und so). Immerhin isst sie gerne fast jedes Obst


1x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

18.01.2021 um 09:47
@Aljana
Es ist ein alter Trick, Zucker ans Gemüse zu geben, damit Kinder es mögen. Und Köche tun das auch für Erwachsene.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

18.01.2021 um 10:44
@Aljana
Ich lebe im Land der
Zitat von AljanaAljana schrieb:beheizten Gewächshäusern
und leider ist die Qualitaet und Geschmack des Gemueses auch oft so traurig waessrig.

Also ich achte ein bisschen darauf, woher Obst und Gemeuse stammt. Saisonales Gemuese ist oft preiswerter und von daher kaufe ich das dann auch. Aber im Zweifel kaufe ich trotzdem, was ich gerade moechte, oder was mich anspricht als zu verzichten, weil es nicht regional ist. Auf Bio achte ich meistens nur bei Michprodukten, Butter, Eiern, Tofu und Oel. Mir ist das Bio gemuese doch irgendwie zu teuer, aber wenn ich mehr Geld haette dann wuerde ich auch nur Bio kaufen.

Ich bin in vielen FB-Gruppen und momentan scheinen viele Leute Gewichtsprobleme zu haben, mehr als sonst, wie ich meine. Ich wuenschte, es waere mehr bekannt, wie simpel der Fasten-ansatz ist! Man braucht dafuer nichts anzuschaffen, man spart sogar Geld, man beugt Diabetes vor und lernt sich zu disziplinieren.
Intuitives Essen wird auch oefter als Tipp gefuehrt, wobei fuer mich da glaube ich ein bisschen die Struktur fehlen wuerde? Ich verstehe es vielleicht auch nicht gaenzlich, dieses Prinzip.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

19.01.2021 um 19:44
Also ich bin 1,62 groß. Und dabei habe ich57 Kilo. Ich bin damit zufrieden. Könnte weniger, aber könnte auch viel mehr sein.

Ich esse jeden Tag ab 13 Uhr, morgens brauch ich allerdings einen Kaffee mit Milch. Aber das schadet nix. Dann ess ich bis 7 Uhr abends, natürlich nicht durchgängig 😜

Mittags oft Reis o Nudeln o Kartoffeln mit Gemüse. Manchmal Fisch, oft vegetarisch, manchmal Fleisch. Nachmittags fast immer Müsli, sebstgemischt, mit Haferflocken, Leinsamen u ein Nussmix u Ciniminis oder Flakes. Abends Brot mit Käse u Tomaten o Gurken o Paprika. Zum Nachtisch ein Riegel Schokolade, seltener ein Schälchen Chips.

Ich trinke sehr viel kalten Früchtetee o Wasser, auch mal ein Glas Cola Zero. Am Wochenende auch mal Kuchen statt Müsli.

Das ist mein normales Essen jeden Tag!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lügen dicke Menschen sich einen in die Tasche?
Menschen, 568 Beiträge, am 14.07.2020 von Sternelfe
Metanoia am 01.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
568
am 14.07.2020 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 663 Beiträge, am 17.12.2020 von gruselich
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
663
am 17.12.2020 »
Menschen: Embrace - Du bist schön. Kritische Gedanken...
Menschen, 172 Beiträge, am 16.04.2018 von Doors
Negev am 12.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 16.04.2018 »
von Doors
Menschen: Ist Fleisch wirklich ungesund?
Menschen, 184 Beiträge, am 09.06.2017 von sunshinelight
Arikado am 29.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
184
am 09.06.2017 »
Menschen: Erfahrungen mit Rohkost
Menschen, 58 Beiträge, am 21.07.2016 von kleinundgrün
primality am 26.08.2012, Seite: 1 2 3
58
am 21.07.2016 »