Ein Verbot wird in Deutschland niemals kommen, Umfrage hin oder her. Also kein Grund für Freunde des privaten Feuerwerks, in Schnappatmung zu verfallen.
@Optimist
Optimist schrieb:Ich liebe es, zu Silvester die Raketen am Himmel zu bewundern. Ich steh am Abend immer wieder länger auf dem Feld und schaue auf das Feuerwerk der umliegenden Orte. Das ist tatsächlich so etwas wie Balsam für meine Seele."
Ich kann es nachvollziehen, auch wenn ich selber eher zu den "Spaßbremsen"* gehöre. Hierbei geht es um Raketen und das ganze bunte Zeug, nicht um Böller oder Kugelbomben. Da sollte man einen Unterschied machen.
* so zumindest wird man ja von den Böllerfetischisten bezeichnet, weil man ihnen ihren "Spaß einmal im Jahr" nicht gönnt.
Ich wäre ja immer für einen fairen Kompromiss, also zB bestimmte Zonen für privates Feuerwerk. Nur sind Kompromisse heutzutage leider nicht en vogue. Es geht immer nur ganz oder gar nicht. Und das Nachsehen haben dann eben alle, die nicht so darauf stehen. Wie immer die, die ohnehin schon in der Defensive sind, die sollen sich dann eben "im Keller einschließen" usw.ff.
The same procedure as every year.