Silvester: Pyros oder nicht?
2.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gestern um 17:56Exakt so. Die finden die beknacktesten Rechtfertigungen für das Geknaller.Zündelzecke schrieb:Hat was von: "Als ihr euch Kinder angeschafft habt, wusstet ihr doch, dass der Klimawandel kommen wird
Und der Opel Corsa steht seit Monaten in der Garage, weil die Kohle für einen neuen Zylinderkopf nicht da ist.
gestern um 18:12Zum einen fahre ich BMW, zum anderen ist der Zylinderkopf vollkommen in Ordnung.SamLoomis schrieb:Und der Opel Corsa steht seit Monaten in der Garage, weil die Kohle für einen neuen Zylinderkopf nicht da ist.
Was framed ihr euch eigentlich da grad für ein Weltbild zusammen?.
Böllerer sind grundsätzlich arm oder was xddddd.
gestern um 18:29Nö garnicht. Brauchste schon Geld für die Böllerei.Berryl schrieb:Zum einen fahre ich BMW, zum anderen ist der Zylinderkopf vollkommen in Ordnung.
Was framed ihr euch eigentlich da grad für ein Weltbild zusammen?.
Böllerer sind grundsätzlich arm oder was xddddd.
Aber ist halt trotzdem sau dämlich. Gibt wenige Hobbies die so zerstörerisch und so wenig Mehrwert haben.
Kauf dir lieber nen schönen Sportauspuff für deinen BMW.
gestern um 19:19Oder eben ausgewiesene Zonen für Privatfeuerwerk. Böllerzonen, statt Böllerverbotszonen. Klingt auch gleich netter.sevenheartseas schrieb:Für Fans der Sprengstoffkultur sollte es meiner Meinung so etwas wie einen Schießplatz geben.
Aber wisst ihr was, das wäre vielen von ihnen vermutlich zu langweilig. Wenn sie niemanden stressen können, macht es ihnen keinen Spaß.
gestern um 19:23Du hast es halt nur nicht verstanden.DerBasti schrieb:Dieses Argument ist halt richtig bescheuert und kann bei allem möglichen angewendet werden. Essen gehen, Kinobesuche, Urlaube, Hobbys. Demnach dürfte man sich nur noch das nötigste leisten können, Miete, Lebensmittel, Strom und das war es dann.
Wer es sich leisten kann, bitte. Wenn aber angeblich schon das Geld fürs Nötigste fehlt ("alles ist zu teuer"), darf man sich schon mal fragen wo dann das Geld für so ein "Hobby" herkommt?
Arm im Kopf. Viele von ihnen zumindest.Berryl schrieb:Böllerer sind grundsätzlich arm oder was xddddd.
gestern um 19:29Aber immerhin können sie sich auch noch in ausgewiesenen Zonen selber verletzen.philae schrieb:Aber wisst ihr was, das wäre vielen von ihnen vermutlich zu langweilig. Wenn sie niemanden stressen können, macht es ihnen keinen Spaß.
Das ist vorbildlich.Aniara schrieb:Also bei uns im ländlichen Bereich wird es immer privat von den Verursachern weggeräumt.
Habe den Mist selbst drei Jahre hintereinander wegkehren oder aufkneifen müssen. Ist halt zusätzliche Arbeit auch für private Fußwegreinigungen.
Und kann danach aussehen, wie auf einem Schlachtfeld.Aniara schrieb:Aber in der Regel ist doch nach rund 45 Minuten alles rum
Lol. Nur mit dem Unterschied, dass Gewitter und Gewitterschäden nicht menschenverursacht sind.Aniara schrieb:Und gegen ein Gewitter kann man auch nichts machen.
Macht mein Vater auch jedes Jahr.Aniara schrieb:Wer Haustiere hat, sollte sich vorbereiten.
Dennoch wird ja auch schon fleißig je nach Gegend vor Mitternacht geböllert. Zum Glück hat sein jetziger Hund damit aber weniger Probleme als die davor und die man danach auch nicht mehr rausgekriegt hat, hat es auf einer Gassigehrunde vor Mitternacht schon mal ordentlich geknallt
Zudem hören Hunde das auch im Haus. Vor allem wenns dann richtig ab Mitternacht für ca. 45 Minuten rundgeht.
gestern um 19:34Man kann sich doch trotzdem darüber aufregen dass alltägliches so teuer geworden ist und trotzdem Geld für ein Hobby zurücklegen. Meins ist nur so auch nicht aber ich würde das niemandem absprechen.philae schrieb:Du hast es halt nur nicht verstanden.
Wer es sich leisten kann, bitte. Wenn aber angeblich schon das Geld fürs Nötigste fehlt ("alles ist zu teuer"), darf man sich schon mal fragen wo dann das Geld für so ein "Hobby" herkommt?
gestern um 20:27Offenbar ist diese Destinationstechnik für Jedermann noch zu günstig. Sonst würden solche Leute, die über den Preis von Brot und Butter jammern, die Konsequenzen ziehen und ihr Geld sinnvoller investieren.philae schrieb:Wer es sich leisten kann, bitte. Wenn aber angeblich schon das Geld fürs Nötigste fehlt ("alles ist zu teuer"), darf man sich schon mal fragen wo dann das Geld für so ein "Hobby" herkommt?
gestern um 20:42Ich kann es selbst als Mann ja nachvollziehen.
So ein BUMM löst halt ein Haufen Ugah Ugah Endorphine frei.
Fühl ich ja selbst.
So wie einen Stein den Berg runterrollen lassen und schauen was passiert. Oder irgendwas von hohen Höhen ins Wasser werfen.
Aber das ganze Gift muss halt echt nicht sein. Und in der Innenstadt sowieso nicht. Am Land aber auch echt uncool weil der ganze Dreck auf den Feldern ergo unserem Essen landet.
Also bitte an alle Ugah Ugah Kollegen da draußen.
Geht lieber zur nächsten Brücke und schmeißt große Steine ins Wasser.
So ein BUMM löst halt ein Haufen Ugah Ugah Endorphine frei.
Fühl ich ja selbst.
So wie einen Stein den Berg runterrollen lassen und schauen was passiert. Oder irgendwas von hohen Höhen ins Wasser werfen.
Aber das ganze Gift muss halt echt nicht sein. Und in der Innenstadt sowieso nicht. Am Land aber auch echt uncool weil der ganze Dreck auf den Feldern ergo unserem Essen landet.
Also bitte an alle Ugah Ugah Kollegen da draußen.
gestern um 20:51Mein Vater sammelt für mittlerweile mehrere 10k Eisenbahnmodelle und hat tatsächlich 'sinnvoll investiert'.SamLoomis schrieb:Offenbar ist diese Destinationstechnik für Jedermann noch zu günstig. Sonst würden solche Leute, die über den Preis von Brot und Butter jammern, die Konsequenzen ziehen und ihr Geld sinnvoller investieren.
Er jammert trotzdem über steigende Preise.
Braucht der jetzt auch dich dazu, um seine Prioritäten zu erkennen oder ist es einfach eine dumme Idee diesen frame etablieren zu wollen?.
Also, dass Böllerer irgendwelche armen Menschen seien die Jammern weil sie nicht prioritisieren.
Nein.sevenheartseas schrieb:Also bitte an alle Ugah Ugah Kollegen da draußen.
Ich betreibe aber böllern auch als sozusagen 'gehobenes' Hobby.
gestern um 20:59,,gehobenes,, Hobby??? Lest du dabei Goethe während neben dir der Mistkübel explodiert?Berryl schrieb:Nein.
Ich betreibe aber böllern auch als sozusagen 'gehobenes' Hobby.
Ich find nicht das man hier so ein Thema rundherum machen soll.
Lautes Bumm = Endorphine
Gleiches mit Sportauspuff fahren. Kann man unötigen finden. Ist es auch.
Wenn ich die Leute hinters Lenkrad von meinen Auto gesteckt habe hatte trotzdem jeder wirklich JEDER spätestens im Tunnel ein blödes Grinsen im Gesicht.
Friedrichauspuff sei Dank.
Das ganze Thema fällt für mich halt unter das Thema:

Deichkind - Leider Geil (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
gestern um 21:55Ne.sevenheartseas schrieb:gehobenes,, Hobby??? Lest du dabei Goethe während neben dir der Mistkübel explodiert?
Auf Silvester ein paar Raketen in die Luft ballern kann jeder.
Ich bin halt grundsätzlich ein Böllerschütze, mit Handböllern, Prüfung etc.
gestern um 21:58Jedes Jahr das gleiche halt. Keine Ahnung was manche für Vorstellungen haben. Dabei zünden auch viele Familien gemütlich ein paar Raketen und noch ein paar Fontänen hinterher. Es muß nicht laut sein zwangsweise.Berryl schrieb:Was framed ihr euch eigentlich da grad für ein Weltbild zusammen?.
An alle Spaßbremsen: Hockt euch doch an Sylvester in einen bunker. 😎
gestern um 22:06Nein weil es echt komplett unötig ist. Es macht Spaß.Aniara schrieb:Jedes Jahr das gleiche halt. Keine Ahnung was manche für Vorstellungen haben. Dabei zünden auch viele Familien gemütlich ein paar Raketen und noch ein paar Fontänen hinterher. Es muß nicht laut sein zwangsweise.
Und ich versteh schon das manche Dinge im Leben einfach Spaß machen auch wenn sie unnötig sind.
Aber unterm Strich ist böllern bzw Raketen schießen echt schlecht Preis/Leistungs mäßig.
Gibt nichts was so kurzweilig Spaß macht und dabei einen derartigen Saustall veranstaltet.
gestern um 22:06Das kann ich dir sagen. "Manche" betragen sich, als wären Sie allein auf der Welt. Da gibt es keine Säuglinge in der Nachbarschaft, keine Tiere, keine Kranken. Ich würde mir blöde vorkommen.Aniara schrieb:Keine Ahnung was manche für Vorstellungen haben
gestern um 22:09Das sehe ich eben anders.sevenheartseas schrieb:Aber unterm Strich ist böllern bzw Raketen schießen echt schlecht Preis/Leistungs mäßig.
Ich habe ja schon gesagt das es auch hier idioten gibt. Die gibt es überall.SamLoomis schrieb:Manche" betragen sich, als wären Sie allein auf der Welt. Da gibt es keine Säuglinge in der Nachbarschaft, keine Tiere, keine Kranken.
Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 22:15Fontänen sind tatsächlich ziemlich leise, Raketen heutzutage leider nicht.Aniara schrieb:Dabei zünden auch viele Familien gemütlich ein paar Raketen und noch ein paar Fontänen hinterher. Es muß nicht laut sein zwangsweise.
Es ist die Vorstellung, dass heutzutage auch Raketen ziemlich laut sind (im Gegensatz zu früher) und somit eben auch Tiere genügend erschrecken können.Aniara schrieb:Keine Ahnung was manche für Vorstellungen haben
so isses.SamLoomis schrieb:Das kann ich dir sagen. "Manche" betragen sich, als wären Sie allein auf der Welt. Da gibt es keine Säuglinge in der Nachbarschaft, keine Tiere, keine Kranken. Ich würde mir blöde vorkommen
gestern um 22:17Du siehst es also als legitim an dass für deinen 5 minütigen Endorphinkick irgendwelche Chemiekalien sich auf unseren Feldern verteilen die null Benefit haben. Davon irgendwelche Tiere aufgeschreckt werden und irgendein Bauer sich wieder ärgern muss weil er den Dreck aus der Wiese sammeln muss? Mal abgesehen von Säuglingen und blablabla.Aniara schrieb:Das sehe ich eben anders.
Hey voll okay. Ich bin früher auch laute Motoren gefahren und schau mir gern im Fernseher Männer an die sich gegenseitig den Kopf einschlagen. Manche Dinge sind halt einfach leider geil.
Aber mit Raketen die umliegende Nachbarschaft vergiften und dann den ganzen Müll liegen lassen ist halt echt die Enstufe von:

Egoist
Externer Inhalt
EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gestern um 22:29Neeee macht überhaupt keinen Lärm 😂 Jetzt wird es wirklich wild. 😃Aniara schrieb:Dabei zünden auch viele Familien gemütlich ein paar Raketen und noch ein paar Fontänen hinterher. Es muß nicht laut sein zwangsweise.
An alle Spaßbremsen: Hockt euch doch an Sylvester in einen bunker. 😎
Ach und jemand, dessen einziger Spaß an Silvester das Abfeuern eines Feuerwerks ist, sollte einem eigentlich leid tun....