Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.01.2026 um 05:13
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Mir wäre das von der Menge zu blöd, da dreißig Batterien da stehen zu haben, um sie abzufackeln
Es zwingt dich ja niemand dazu. Ich hatte an Sylvester 6 Batterien neben sehr vielen Raketen, keine Böller. Mir hat es Spaß gemacht, inklusive Familie.

4x zitiertmelden

04.01.2026 um 06:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hier bei uns zünden wirklich nur die ein Feuerwerk, die keine Haustiere haben. Bis auf die dumme Tochter der Nachbarn, deren eigener Hund sich zu Tode fürchtet, aber sie knallt. Argument: kanllt ja sowieso um Mitternacht und der Hund hat so oder so Angst. Immerhin ging sie dieses Mal ein paar Meter vom Haus weg. Dennoch richtig dumm.
Jep das ist wie auch hier schon die aufgeführte Verteidigungsstrategie der ProPyromenschen.

,,Knallen ja Alle und die Umwelt wird sowieso verschmutzt deshalb können wir noch eins drauf haun und mitmachen,,
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es zwingt dich ja niemand dazu. Ich hatte an Sylvester 6 Batterien neben sehr vielen Raketen, keine Böller. Mir hat es Spaß gemacht, inklusive Familie.
IMG 3226Original anzeigen (0,6 MB)

Und dann steht ihr vor so einem Haufen und denkt euch:
Ach endlich Neujahr!!!!
Seltsame Familie.

Aber hey wenigstens hast DU Spaß gehabt :D
Wenn Pyromenschen wenigstens zugeben würden dass sie einfach unglaubliche Egoisten sind und ihnen die Umwelt, Tiere und Mitmenschen einfach scheiß egal sind wäre es ja noch ok.
Von solchen Leuten könnte man noch behaupten sie sind einfach nicht ganz helle.

Du bist schlimmer. Dir ist dein egoistisches Handeln bewusst und versuchst es mit irgendwelchen scheinheiligen Argumenten zu beschwichtigen oder gut zu heißen Müll in der Gegend zu verteilen.

Im Endeffekt unterscheidest du dich kein Stück zu Menschen die Müll aus dem Auto werfen.
Nur is halt auch noch echt giftiger Müll.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 07:14
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber hey wenigstens hast DU Spaß gehabt :D
Wenn Pyromenschen wenigstens zugeben würden dass sie einfach unglaubliche Egoisten sind und ihnen die Umwelt, Tiere und Mitmenschen einfach scheiß egal sind wäre es ja noch ok.
Von solchen Leuten könnte man noch behaupten sie sind einfach nicht ganz helle.

Du bist schlimmer. Dir ist dein egoistisches Handeln bewusst und versuchst es mit irgendwelchen scheinheiligen Argumenten zu beschwichtigen oder gut zu heißen Müll in der Gegend zu verteilen.

Im Endeffekt unterscheidest du dich kein Stück zu Menschen die Müll aus dem Auto werfen.
Nur is halt auch noch echt giftiger Müll.
Ganz meiner Zustimmung. Besser kann man das glaube ich nicht formulieren. Ich kann das nur unterstreichen,was ich hiermit auch getan habe,da ich der gleichen Meinung bin. Ich denk so über alle Pyroidioten. Hoffentlich wird dieser ganze Scheiss endlich verboten!

https://www.gdp.de/berlin/de

Die Gewerkschaft der Polizei Berlin hat eine Pedition für das Verbot ausgeschrieben.
29.12.2025
„Nicht warten, bis ein Kollege durch den Böller-Wahnsinn sein Leben lässt“
GdP Berlin erhöht Druck auf Politik für ein friedliches Silvester
Quelle: siehe oben

Mittlerweile haben über 2,4 Millionen Menschen mitgemacht, ich natürlich inklusive!
Bitte fleißig mitmachen, damit dieser ganze Rotz endlich ein Ende findet.

4x zitiertmelden

04.01.2026 um 07:21
Zitat von orletsorlets schrieb:Mittlerweile haben über 2,4 Millionen Menschen mitgemacht, ich natürlich inklusive!
Nur noch 42 Millionen bis zu einer Mehrheit! Dabei ist doch ganz Deutschland dagegen..

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 10:14
Zitat von orletsorlets schrieb:Mittlerweile haben über 2,4 Millionen Menschen mitgemacht, ich natürlich inklusive!
Wenn das so weitergeht, habt ihr euer Verbot in 20 Jahren erreicht. 🎉
Und bis darf noch fröhlich weiter gezündet werden.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 10:22
@orlets

Hier ist der direkte Link dazu:

https://innn.it/boellerverbot

Mittlerweile sind es auch über 3.214.503 Unterschriften

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 10:28
Zitat von yariyari schrieb:Mittlerweile sind es auch über 3.214.503 Unterschriften
Cool. Dann fehlen nur noch 40 Millionen. Haut rein! :)

melden

04.01.2026 um 10:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und bis darf noch fröhlich weiter gezündet werden.
Na das ist aber schön für dich oder ? :) Rücksichtlos sein ist ja der Hammer.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 10:34
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Na das ist aber schön für dich oder ? :) Rücksichtlos sein ist ja der Hammer.
Ich hoffe du fährst mit deiner Familie immer brav mit dem Fahrrad und verzichtest auf das Auto. 😉

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 10:37
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich hoffe du fährst mit deiner Familie immer brav mit dem Fahrrad und verzichtest auf das Auto. 😉
Nö. Ich fahr Auto.

Aber selbst ich kenn den Unterschied zwischen Notwendigkeit und völligen Unsinn.
Ohne Auto komm ich leider nicht in die Arbeit.
Ohne Feuerwerk kommste trotzdem ins neue Jahr.
Ohne Feuerwerk wäre alles ganz normal.

Gib doch einfach zu das dir die Umwelt scheiß egal ist und andere Menschen udn Tiere auch?
Sprich es einfach aus als hier Nebelkerzen zu zünden.

Sag:
,,Ich bin ein Arsch und ich weiß es,,

melden

04.01.2026 um 10:42
@Aniara
Bring doch einfach ein vernünftiges Argument außer: ,,Ich hab Spaß gehabt,, für Umweltverschmutzung und Belästigung anderer Menschen und Tiere.

melden

04.01.2026 um 10:43
Ihr diskutiert hier jetzt bitte ohne ständige persönliche Anfeindungen. Ihr müsst nicht einer Meinung sein, aber ihr müsst die Diskussion vernünftig führen können.

melden

04.01.2026 um 13:34
Zitat von orletsorlets schrieb:https://www.gdp.de/berlin/de

Die Gewerkschaft der Polizei Berlin hat eine Pedition für das Verbot ausgeschrieben.
29.12.2025
„Nicht warten, bis ein Kollege durch den Böller-Wahnsinn sein Leben lässt“
GdP Berlin erhöht Druck auf Politik für ein friedliches Silvester
Quelle: siehe oben

Mittlerweile haben über 2,4 Millionen Menschen mitgemacht, ich natürlich inklusive!
Vielleicht sollte die Stadtreinigung den Politikern mal den Mittelfinger zeigen und den Dreck einfach liegen lassen. Dann können die Politiker ihren erlaubten Mist selbst aufräumen...

SO viele Unterschriften und von denen oben kommt nix...Hauptsache die Wahlen stimmen.. Zum reiern.

Aus Asien wo die Pyro mit dieser Tradition her kommt, wird doch schon eher mit Drohnen weitergemacht...? Wieso nicht hier auch? Oder wie in manchen Ländern an einem festen Platz, ist doch alles möglich, müssen nur auch mal die ihren Arsch heben und umsetzen.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 13:58
Silvester war herrlich ruhig, bei uns in der Straße sind wir auch nur drei Haushalte von denen keines böllert. Und nein, wir sind keine linksgrüne Hippie Kommune, meine beiden Nachbarn sind stramme AfDler, aber der eine hat kein Geld zum böllern und der andere einen Hund der selbst viel Angst hat, sonst würde er sehr gerne böllern, aber er gehört zur "Alles für den Dackel, alles für den Club" Fraktion. Der Hund wird vom Metzger gebarft, während es für den Rest der Familie die Billigwurst vom Lidl auch tut. Aber mir soll es recht sein, Geknalle habe ich nur aus der Ferne gehört und die Luft roch nicht nach Schwefel...yaaay :D

melden

04.01.2026 um 14:31
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Dann können die Politiker ihren erlaubten Mist selbst aufräumen...
Als ob die das machen würden. ;-)
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es zwingt dich ja niemand dazu.
Man wird mitgezwungen.

Das ist wie beim Rauchen in geschlossenen Räumen. Alle Anwesenden rauchen mit. Verstehst du?

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:32
Zitat von orletsorlets schrieb:Mittlerweile haben über 2,4 Millionen Menschen mitgemacht
Wegen den 2,4 Mio und ein paar Idioten, die sich nicht an die Regeln halten, will man 80 Millionen den Silvesterspaß verbieten? Verstehe ich das richtig? Sollte die Polizei nicht lieber zusehen, dass sie endlich mal die Chaoten in den Griff bekommen statt nach einem Verbot von Böllern zu schreien. Die Polizei bekommt doch von der einschlägigen Klientel auch ohne Böller ständig die Huke voll.

2x zitiertmelden

04.01.2026 um 14:33
Zitat von philaephilae schrieb:Das ist wie beim Rauchen in geschlossenen Räumen. Alle Anwesenden rauchen mit. Verstehst du?
Nein versteht niemand. Dafür müsste man nämlich Emphatie aufbringen.
Da jedoch nur das eigene Ego zählt ist es komplett irrelevant wie sich andere Menschen oder Tiere fühlen.

melden

04.01.2026 um 14:36
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:will man 80 Millionen den Silvesterspaß verbieten? Verstehe ich das richtig?
Ja genau!! Wo kämen wir hin!! Der einzige Silvesterspaß besteht ja daraus Müll zu machen!!! Das ist ja der Inbegriff von Spaß!
In der Freizeit in die Natur gehen und einfach mal Chemie in den Wald werfen!

melden

04.01.2026 um 15:13
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Wegen den 2,4 Mio und ein paar Idioten, die sich nicht an die Regeln halten, will man 80 Millionen den Silvesterspaß verbieten?
Es ist doch leider oft so, dass wenige Idioten allen anderen ein schlechtes Image bescheren.

1x zitiertmelden

04.01.2026 um 15:22
... inzwischen
über 3,2 Millionen Menschen,
die ein Böllerverbot fordern.

Wahrscheinlich alles Spießer.
Spießer, die andere
Bürger nur bevormunden wollen.
Spießer, die diesen mündigen Bürgern nur das Vergnügen an altem Brauchtum nehmen wollen.
Sicher, sicher ...😂

2x zitiertmelden