Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:19
Zitat von steff74steff74 schrieb:Sag das bitte auch den Hundehaltern deren Tölen mir wöchentlich meinen Gartenzaun trotz Schildern vollka..... Die Räumen ihren Dreck genausowenig weg.
:D

YMMD

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:19
Zitat von steff74steff74 schrieb:Sag das bitte auch den Hundehaltern deren Tölen mir wöchentlich meinen Gartenzaun trotz Schildern vollka..... Die Räumen ihren Dreck genausowenig weg.
Jup, sie sind auch laut, sind gefährlich für Mensch und anderes Getier, machen Dreck, und für die Umwelt sind die auch nicht gut. Könnte man dann aus den selben Gründen abschaffen, wie die Böllerei.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rücksicht nehmen auf Andere kommt halt nicht so gut, ist schon klar.
Zitat von steff74steff74 schrieb:Sag das bitte auch den Hundehaltern deren Tölen mir wöchentlich meinen Gartenzaun trotz Schildern vollka..... Die Räumen ihren Dreck genausowenig weg.
Hatte selbst einen Hund und hatte mich auch über Hundebesitzer geärgert, die unbelehrbar sind.
Und nun?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jup, sie sind auch laut
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:machen Dreck
Kinder auch ;) (also dieses Argument kann ich nicht anerkennen)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Könnte man dann aus den selben Gründen abschaffen, wie die Böllerei.
nein, weil es kein guter Vergleich ist.


Deswegen finde ich immer noch, dass man den Tieren zuliebe - eben auch Wildtiere - sich bei der Knallerei mäßigen könnte - Spaß kann man auch anderweitig haben zu Silvester - meine Meinung :)


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kinder auch ;) (also dieses Argument kann ich nicht anerkennen)
Braucht der Mensch aber zur Reproduktion. Hunde als Haustiere zu halten, ist in den aller meisten Fällen dagegen sinnlos. Aber das sehen Hundeliebhaber sicher anders, so wie eben die Leute es anders sehen, die sich an Pyrotechnik erfreuen können. ;)


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Braucht der Mensch aber zur Reproduktion. Hunde als Haustiere zu halten, ist in den aller meisten Fällen dagegen sinnlos. Aber das sehen Hundeliebhaber sicher anders, so wie eben die Leute es anders sehen, die sich an Pyrotechnik erfreuen können.
Wir sind ja nicht oft einer Meinung, hier bin ich jedoch vollkommen deiner Meinung. :)

Haustiere halten ist sogesehen sinnlos aber beliebt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und nun?
Sie kacken meinen Zaun voll, ich baller an Sylvester rum. So einfach :-)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen finde ich immer noch, dass man den Tieren zuliebe - eben auch Wildtiere - sich bei der Knallerei mäßigen könnte
Gebe dir da zwar Recht, wüsste aber nicht wie sowas sinnvoll machbar wäre. Jeder nur 2 Raketen, 1 Batterie und 5 Böller oder wie soll man das machen ?
Denke daß halt ein Böllerverbot ganz ok wäre. Man sieht nix, es knallt nur und macht Dreck. Da wäre schon ein wenig was erreicht find ich. Und ich habe eh nie Böller, darum triffts mich nicht sehr hart ;-)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hunde als Haustiere zu halten, ist in den aller meisten Fällen dagegen sinnlos.
Es geht ja wie gesagt nicht nur um die Haustiere.
Mir tun auch die Wildtiere sehr leid.
Die hören den Krach auch aus großen Entfernungen (D ist dicht besiedelt, wohin sollen die sich zurück ziehen)?
Und bitte nicht wieder jemand mit dem Gewitter-Vergleich kommen - es wurde schon aufgezeigt, dass das ein schlechter Vergleich ist :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die sich an Pyrotechnik erfreuen können
Pyrotechnik ist nicht gleich Pyrotechnik - gibt ja z.B. auch lautlosen Goldregen (ich meine das was man in der Hand hält). Aber ich weiß, sowas reicht eben nicht mehr.

Es muss knallen! Je lauter desto besser - ich weiß :D (ich meine jetzt nicht dich, ganz allgemein)
Zitat von steff74steff74 schrieb:Sie kacken meinen Zaun voll, ich baller an Sylvester rum. So einfach :-)
Seitwann kacken Hunde an den Zaun? Wenn schon vor dem Zaun. Oder meinst du an den Zaun pinkeln?
Und wegen Kacken: Mal ein Schild hinstellen (hab ich schon bei jemanden gesehen) vielleicht hilfts?

Ansonsten - kein Vergleich für mich, weil: du kannst etwas dagegen machen (z.B. beobachten wer es ist und dann was unternehmen). Die Wildtiere können nichts machen, wenn es knallt.
Zitat von steff74steff74 schrieb:Denke daß halt ein Böllerverbot ganz ok wäre. Man sieht nix, es knallt nur und macht Dreck.
in dem Punkt kommen wir also doch noch zusammen :)


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:32
Ich hatte vorige Tage schonmal was dazu geschrieben. In den 80er und 90er hat es keinen Interessiert was Silvester abläuft. Ob und wieviel Pyro angeschossen wird. Jetzt hörst du nur noch das ist zu Laut, die Tiere, die besoffenen kotzen alles voll und gröhlen rum usw.

Warum ein Jahreswechsel gefeiert werden sollte erschließt sich mir eh nicht. Genauso wie der 1. Januar ein Feiertag ist. Wozu? Einfach den 1. Januar zum einfachen Werktag machen und die Feierei und Böllerei hat sich erledigt.

Meine Meinung


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:38
Zitat von MightyspiderMightyspider schrieb:Warum ein Jahreswechsel gefeiert werden sollte erschließt sich mir eh nicht. Genauso wie der 1. Januar ein Feiertag ist. Wozu? Einfach den 1. Januar zum einfachen Werktag machen und die Feierei und Böllerei hat sich erledigt.
Demnach könnte man alle Feiertage streichen und nur noch arbeiten. Sinnhaftigkeit findet man in den allerwenigsten.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Seitwann kacken Hunde an den Zaun? Wenn schon vor dem Zaun. Oder meinst du an den Zaun pinkeln?
Und wegen Kacken: Mal ein Schild hinstellen (hab ich schon bei jemanden gesehen) vielleicht hilfts?
nein nein ich meinte schon vor den Zaun.... mag meiner Herkunft geschuldet sein. Schild hatte ich weiter oben schon erwähnt aber egal.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:in dem Punkt kommen wir also doch noch zusammen :)
Ich bin immer zu sowas bereit und komm entgegen. Das machen aber nicht viele hier, drum hat das Forum auch so viele Posts ;-)

Naja und man muss auch nochmal betonen daß man nicht alle Hundehalter und auch nicht alle Sylvesterschützen über einen Kamm scheren darf. Es gibt auf beiden Seiten Bekloppte und Normale. Jetz fragt gleich wieder der oder die nächste was aus meiner Sicht normal ist ... *lol


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:41
Zitat von steff74steff74 schrieb:Ich bin immer zu sowas bereit und komm entgegen. Das machen aber nicht viele hier, drum hat das Forum auch so viele Posts ;-)
Ich stell mir das dennoch gerade lustig vor, wenn alle dann nur noch Knallfrösche vor sich hinwerfen .. :D

*plopp* *plopp*


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:45
@Eya
Ja schon.
Aber die von heute kannst ja auch vergessen. Die in meiner Kindheit sprangen die ganze Straße lang, die waren echt spitze :-)
Nur mit Wunderkerzen wirst du mich an Sylvester jedenfalls nicht antreffen solang es noch erlaubt ist zu Knallen :D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Braucht der Mensch aber zur Reproduktion. Hunde als Haustiere zu halten, ist in den aller meisten Fällen dagegen sinnlos. Aber das sehen Hundeliebhaber sicher anders, so wie eben die Leute es anders sehen, die sich an Pyrotechnik erfreuen können. ;)
Langsam wirst Du albern - ich glaube wir haben mehrfach betont, daß es uns vor allem um Wildtiere geht, auch einfach abschaffen, weil nutzlos?

@steff74

Es gibt auch idiotischen Hundehalter - zumindest bei mir in der Gegend treffe ich kaum einen Hundehalter, der keinen Kotbeutel nutzt.
Wenn ich tatsächlich mal jemand treffe und es mitbekomme, spreche ich denjenigen an, denn Idioten wie er lassen uns Hundehalter alle dumm audsehen.

@Bone02943
Ein Hund ist nur dann gefährlich, wenn der Halter scheisse bei der Erziehung baut oder er bedroht wird - ist bei uns Menschen genau so - abschaffen?


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:55
Zitat von steff74steff74 schrieb:Nur mit Wunderkerzen wirst du mich an Sylvester jedenfalls nicht antreffen solang es noch erlaubt ist zu Knallen :D
Mich auch nicht, wobei es mir nicht um das Knallen per se geht, sondern um diese Lichter und Farben am Himmel und dieses Knistern. Die Stimmung dabei.. das alles zusammen machts. So laute Böller brauche ich auch nicht unbedingt, die machen ja tatsächlich nur Lärm.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Langsam wirst Du albern - ich glaube wir haben mehrfach betont, daß es uns vor allem um Wildtiere geht, auch einfach abschaffen, weil nutzlos?
Wildtiere sollten natürlich nicht abgeschafft werden.
Wie viele Wildtiere kommen denn jedes Jahr durch die Folgen der Silvesterknallerei zu tode? Gibt es dazu belastbare Zahlen?
Immerhin weden ja auch weit über eine Million Wildtiere jährlich geschossen. Vielleicht kann man die Zahl dann mal daneben stellen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ein Hund ist nur dann gefährlich, wenn der Halter scheisse bei der Erziehung baut oder er bedroht wird - ist bei uns Menschen genau so - abschaffen?
Wie Kinder braucht der Mensch sich selbst, daher stellt sich diese Frage eigentlich nicht. Für die Umwelt gesehen, klar den Menschen abschaffen wäre wohl am besten, vorallem für die Wildtiere auf diesem Planeten.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Es gibt auch idiotischen Hundehalter - zumindest bei mir in der Gegend treffe ich kaum einen Hundehalter, der keinen Kotbeutel nutzt.
Wenn ich tatsächlich mal jemand treffe und es mitbekomme, spreche ich denjenigen an, denn Idioten wie er lassen uns Hundehalter alle dumm audsehen.
Ja das finde ich spitze von dir. Ich mein mich bringt es auch nicht um, solang ich den Haufen rechtzeitig sehe :-)
Dann befördere ich ihn ins nächste Feld gleich gegenüber und gut is. Frage mich aber wirklich schon oft warum die Halter denn nicht gleich die paar Meter da rüber gehen. Aber es gibt schlimmeres.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 00:00
Zitat von EyaEya schrieb:Mich auch nicht, wobei es mir nicht um das Knallen per se geht, sondern um diese Lichter und Farben am Himmel und dieses Knistern. Die Stimmung dabei.. das alles zusammen machts. So laute Böller brauche ich auch nicht unbedingt, die machen ja tatsächlich nur Lärm.
Jo nice. Das muss ich gleich für @FionaEM markieren, die wollte doch wissen was so schön daran ist und ich konnte es nicht so gut ausdrücken.

Ich hab seit Jahren keine Knaller. Auch keine Raketen. Bin mit Batterien voll happy. Die Stell ich hin, zünd sie an, schau ich mir an, freu mich und dannach räum ichs sogar noch auf (wenn ich nicht zu betrunken bin :D, und wenn dann ganz sicher am nächsten Tag bzw. nach dem Schlafen


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 00:05
Zitat von cejarcejar schrieb:ich glaube wir haben mehrfach betont, daß es uns vor allem um Wildtiere geht, auch einfach abschaffen, weil nutzlos?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viele Wildtiere kommen denn jedes Jahr durch die Folgen der Silvesterknallerei zu tode? Gibt es dazu belastbare Zahlen?
Was soll denn das. Es geht doch nicht darum, dass sie sterben, sondern dass sie sich ängstigen.
Zitat von steff74steff74 schrieb:Bin mit Batterien voll happy. Die Stell ich hin, zünd sie an, schau ich mir an, freu mich
Ich spare mir Geld und schaue das Feuerwerk anderer Leute an ;)
Zitat von steff74steff74 schrieb:und dannach räum ichs sogar noch auf
sehr vorbildlich :)


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 00:08
Zitat von steff74steff74 schrieb:Ich hab seit Jahren keine Knaller. Auch keine Raketen. Bin mit Batterien voll happy. Die Stell ich hin, zünd sie an, schau ich mir an, freu mich und dannach räum ichs sogar noch auf (wenn ich nicht zu betrunken bin :D, und wenn dann ganz sicher am nächsten Tag bzw. nach dem Schlafen
Wir sind meist abseits vom Wohngebiet auf nem offenen Feld mit Blick auf die Stadt. Batterie benutzen wir auch und die Kinder bekommen Knallfrösche und Blinklichter. Danach wird brav aufgesammelt und entsorgt. Klar gibt es Leute die das auch liegen lassen, aber diese lassen auch den normalen Müll liegen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

30.12.2019 um 00:08
Ich hatte mal so eine Batterie, die bestand nur aus so einer Art Heulpfeifern. Die war laut, meine Güte! :D Weiß nicht mehr ob es 100 oder 500 waren, die da nahezu gleichzeitig(Brenndauer war glaube ich 50sec.) raus kamen, aber es war höllisch. Da kamen von der Lautstärke(jedenfalls gefühlt) nichtmal große Raketen ran. Schlimmer als jedes Pfeifkonzert im Fußbalstadion.
Und es hörte auch einfach nicht auf und war soooo laut... :D Das war mir dann fast schon peinlich so direkt vorm Wohnblock. :D
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was soll denn das. Es geht doch nicht darum, dass sie sterben, sondern dass sie sich ängstigen.
Nur weil sich ein paar Tiere an einem Tag im Jahr ängstigen, wäre ich nicht wirklich dafür jegliche Knallerei an Silvester zu verbieten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich spare mir Geld und schaue das Feuerwerk anderer Leute an ;)
Schau, du erfreust dich ja auch dran. :)


Anzeige

1x zitiertmelden