Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:02
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Wieviele Dinge sind nicht sinnvoll und werden dennoch gemacht? Natürlich ist es nicht sinnvoll, aber es macht Spaß, so wie vieles im Leben (Spaß gemacht hat).
Damit ist es ja von dir bestätigt das es keinen Sinn hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:02
Spaß scheint DAS Argument dafür zu sein, auf andere Lebewesen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Lasst uns doch alle mehr Spaß haben und scheiß auf andere. Vielleicht gehe ich Sylvester raus und verprügel paar Menschen, nur so aus Spaß - und danach kommentiere ich das mit "früher war mehr Lametta"


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:03
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Wieviele Dinge sind nicht sinnvoll und werden dennoch gemacht? Natürlich ist es nicht sinnvoll, aber es macht Spaß, so wie vieles im Leben (Spaß gemacht hat).
Damit ist es ja von dir bestätigt das es keinen Sinn hat
Abschaffen und gut ist 😊


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:03
Zitat von EyaEya schrieb:Wieviele Dinge sind nicht sinnvoll und werden dennoch gemacht? Natürlich ist es nicht sinnvoll, aber es macht Spaß, so wie vieles im Leben (Spaß gemacht hat).
Wenn die Umwelt aber darunter leidet, finde ich sollte man diesen "Spaß" etwas begrenzen. Zumal es immer mehr Menschen gibt, die rum knallen werden. Dann noch die vielen Idioten, die meinen mit den Knallern andere damit belästigen oder in Gefahr bringen zu müssen, wie z.B Raketen in eine Menschenmenge schießen, oder ähnliches.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:04
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Auf eine so inhaltlose und unsachliche Argumentation deinerseits möchte ich nicht eingehen. Bringt nämlich keinem was.
Ja, weil die "armen Tiere" Argumente einfach Fadenscheinig sind. Bei Haustieren, ist es des Besitzers seine Obsorge dieses Problem für sein Tier zu lösen - einmal im Jahr.

Bei Wildtieren.. wovor willst du diese noch schützen? Bei der Jagd werden diese genauso Stress und Lärm ausgesetzt. Beim Baumfällen .. usw usf.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:04
@Eya
Und es geht nicht um andere Sachen sonder das Feuerwerk.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:04
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich denke ja hier geht es eher um Profilierung einiger Interessensgruppen und weniger um die Tiere bzw. das Tierwohl.
Klar, ganz bestimmt ... Tierhaltern gehts nicht um ihre Tiere.
Man o man, ich fasse es gar nicht, wie man solch eine Denke haben kann - Profilierung tzzz.
Zitat von knopperknopper schrieb:und des weiteren, ich weiß es klingt hart, steht es ja jedem frei einen Hund als Haustier anzuschaffen oder nicht....und jedem ist somit auch bewusst was dies für Sorgfaltspflichten mit sich bringt und dass halt auch irgendwann Silvester kommt, wo geknallt wird.
Rücksicht nehmen auf Andere kommt halt nicht so gut, ist schon klar.
Zitat von knopperknopper schrieb:Die Diskussion um ein Verbot von Böllern...einer Sache die nur EINMAL
Eben nicht nur einmal. Bei allen möglichen Festen wird auch geknallt - jedenfalls wo ich wohne.
Zitat von knopperknopper schrieb:Die aus Polen und Tschechien ja... bei uns schon fast zur Waffe erklärt wo bald Gefechtsalarm ausgelöst wird, und in Polen und Tschechien ganz normale Böller die da frei verkauft werden. :D
Habe ich halt auch absolut kein Unrechtsbewusstsein, die sind für mich vollkommen legal, ohne Ausnahme.
Nur weil es legal ist, hats auch niemanden zu stören? Schreibst doch selbst, wie laut die Dinger sind ... "Gefechtsalarm..."
Zitat von knopperknopper schrieb:Das ist doch nix was da an Feinstaub ausgestoßen wird... nur minimal aufs ganze Jahr gesehen.
Silvester gibts aber Spitzenwerte ... und dann frag mal Asthmatiker wie es denen geht, wenn die Luft steht von dem Spaß an der Freud.
Zitat von EyaEya schrieb:Auch ich habe Freunde mit Haustieren und ich hatte selbst einen Hund und keiner dieser Tiere hat zu Silvester jemals Panik bekommen
Nur weil es manchen Hunden nichts ausmacht, bedeutet das nicht, dass dies bei der Mehrheit der Tiere auch so sein muss.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt schon Möglichkeiten, wenn es für das geliebte Tier doch so schrecklich ist. Außerdem gibt es ja auch Beruhigungsmittel
pflanzliche Medis helfen meistens nicht. Also muss man chemische Hämmer geben. Naja, dazu sage ich jetzt nichts weiter...
Übrigens den Wildtieren kann man nichts verabreichen ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Die Epoche der Verbote durch Stasi artige Mitmenschen. :Y:
das ist ja nun Quatsch. Wenn es wirklich mal Verbote gäbe, dann rein aus Vernunftsgründen und nicht um irgendwen zu ärgern oder Spaß zu vermiesen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich denke nicht das es ums Verbieten geht, sondern die Frage, ob das unbegrenzte Abfeuern von Silvesterknaller sinnvoll ist.
ganz genau.
Zitat von cejarcejar schrieb:Echt, Sylvester ist Geschichte, wenn man privates Ballern verbietet? Komisch - bevor ich den Hund hatte, habe ich jahrelang ordentlich Sylvester gefeiert, Böllern gehörte nie dazu.
Die armen Menschen in Schweden, Frankreich, Irland und Dänemark haben gar kein Sylvester?
So isses.
Zitat von EyaEya schrieb:Ja, stimmt die Wildtiere sterben zu Silvester binnen Sekunden
Was soll denn so ein unsachliches Argument? Als obs ums Sterben ginge?
Es geht darum, dass Tiere leiden - aber macht ja nix, gell? ;)
Zitat von steff74steff74 schrieb:Ihr dürft nicht ganz ausser Acht lassen daß bei den Feuerwerksherstellern auch einige Leute beschäftigt sind und die wollen auch wenigstens 1x im Jahr nen gescheiten Umsatz machen.Das find ich auch nicht ganz unwichtig.
Ja ja, Wirtschaft geht immer über alles - auch bei der Kohle z.B. ;)
Zitat von cejarcejar schrieb:Spaß scheint DAS Argument dafür zu sein, auf andere Lebewesen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Lasst uns doch alle mehr Spaß haben und scheiß auf andere. Vielleicht gehe ich Sylvester raus und verprügel paar Menschen, nur so aus Spaß - und danach kommentiere ich das mit "früher war mehr Lametta"
Sehr gutes Statement :)


4x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:05
@Eya


Deine Beispiele sind unterirdisch - denn Jagd und Baumfällen sind Dinge, die einen Sinn außerhalb des Spaßes haben - und Gewitter ist nun mal ein Naturphänomen. Komm doch mal mit was Besserem...


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:05
@Eya
Ja und wenn ein Vogel nervig zwitschert sind die anderen Tiere auch gestresst... Ja genau solche Argumente sind super. Weiter, ich finde es unterhaltsam.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:07
@cejar
Genau man muss doch nicht absichtlich etwas hervorrufen, das anderen Lebewesen schadet, wie in diesem Thread themstiersiert : Pyrotechnik.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Spaß scheint DAS Argument dafür zu sein, auf andere Lebewesen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Lasst uns doch alle mehr Spaß haben und scheiß auf andere. Vielleicht gehe ich Sylvester raus und verprügel paar Menschen, nur so aus Spaß - und danach kommentiere ich das mit "früher war mehr Lametta"
Kein Spaß scheint DAS Argument dafür zu sein, auf andere Lebewesen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Lasst uns doch alle keinen Spaß mehr haben und scheiß auf andere. Vielleicht gehe ich zu Silvester raus und klaue den Leuten die Raketen, nur so aus Spaß - und danach kommentiere ich das mit "Tod dem Lametta"

:D


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:09
@Eya

ahso...


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:09
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Kein Spaß scheint DAS Argument dafür zu sein, auf andere Lebewesen keine Rücksicht nehmen zu müssen. Lasst uns doch alle keinen Spaß mehr haben und scheiß auf andere. Vielleicht gehe ich zu Silvester raus und klaue den Leuten die Raketen, nur so aus Spaß - und danach kommentiere ich das mit "Tod dem Lametta"
Auf einer sachlichen Ebene kannst du nicht schreiben, oder?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:11
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Auf einer sachlichen Ebene kannst du nicht schreiben, oder?
Habe ich. Kommt ja nur "nä, das blöd, das ist nicht nur aus Spaß, das ist nicht immer so". :D

Naja.. ich werde mich heuer jedenfalls wieder am Feuerwerk erfreuen und dabei anstoßen. :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:13
@Eya
Ja hast du super gemacht.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:15
Manche Dinge brauchen halt keinen tieferen Sinn, mag für die Umwelt oft blöd sein, doch so ist der Mensch halt. Silvesterböllerei gehört da wohl dazu, doch so lange sich so viele Menschen dran erfreuen und ihren Spaß dran haben, so lange wird es das wohl auch noch geben.
Eine Partei die flächendeckend das Zünden von Pyro verbieten würde, sehe ich derzeit auch nicht.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:15
Vll.macht die späte Stunde auch sein übriges bei manchen..

Beteilige mich morgen wieder.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja ja, Wirtschaft geht immer über alles - auch bei der Kohle z.B. ;)
Tja scheinbar nicht, oder warum haben wir den Kohleausstieg? ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist ja nun Quatsch. Wenn es wirklich mal Verbote gäbe, dann rein aus Vernunftsgründen und nicht um irgendwen zu ärgern oder Spaß zu vermiesen.
Vieles was Spaß macht, ist nicht vernünftig oder ergibt Sinn - klar oder?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

29.12.2019 um 23:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Rücksicht nehmen auf Andere kommt halt nicht so gut, ist schon klar.
Sag das bitte auch den Hundehaltern deren Tölen mir wöchentlich meinen Gartenzaun trotz Schildern vollka..... Die Räumen ihren Dreck genausowenig weg.


Anzeige

3x zitiertmelden