Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 16:33
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und selbst im TV wird von größten teils Migranten gesprochen. Nix mit deutsche.
Ach, ich weiß nie genau, wer da alles unter "Migranten" fällt. Letztlich ist jeder ein Migrant, der irgendwann einmal umgezogen ist bzw. aus einem anderen Land nach Deutschland gezogen ist, egal ob aus Österreich, der Schweiz, den USA, Japan, Ägypten oder sonst woher. Ob man diese große Menschengruppe da wirklich pauschal für die Randale verantwortlich machen kann, wage ich zu bezweifeln.

Ich werde nächste Woche mal meinen Kollegen mit Migrationshintergrund fragen, der aus Österreich eingewandert ist, ob er sich an irgendwelchen Randalen beteiligt hat....

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 16:47
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Natürlich. Meine Frau ist auch deutsche Staatsbürgerin und hat trotzdem einen Migrationshintergrund.
Klar, wenn ich mal auswandere werd ich auch einen Migrationshintergrund haben und auch behalten. Man gibt ja seine Vergangenheit nicht an der Landesgrenze ab.

Da wir augenscheinlich mit Leuten aus
Zitat von martenotmartenot schrieb:Österreich, der Schweiz, den USA, Japan,
kaum erwähnenswerte Probleme haben, leg ich meine Hand dafür ins Feuer, dass
Zitat von martenotmartenot schrieb:der aus Österreich
an keinen Randalen beteiligt war.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 16:56
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:an keinen Randalen beteiligt war.
Kennst du meinen Kollegen? Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen.... (nein, kleiner Spaß, er sieht nur optisch so aus, als ob mit ihm nicht gut Kirschen essen wäre, wegen seinem raubeinigen Äußeren).

Ich wollte nur andeuten, dass "Migranten" ein sehr weitgefasster Begriff ist, der sehr viele Menschen umfasst, von denen wohl die allermeisten nicht stärker zu Krawallaktionen tendieren als die "Nichtmigranten".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 16:58
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:der aus Österreich

an keinen Randalen beteiligt war.
Na ja, gerade hierzulande haben wir mit der Randale österreichischer Postkartenmaler eher ungute Erfahrungen gemacht - und erst mal in den europäischen Nachbarländer!


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 17:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wollte nur andeuten, dass "Migranten" ein sehr weitgefasster Begriff ist, der sehr viele Menschen umfasst, von denen wohl die allermeisten nicht stärker zu Krawallaktionen tendieren als die "Nichtmigranten"
Ich weiß schon was du gemeint hast. Und ich denke es ist auch klar welche Einwanderer hier leider die größten Probleme machen. Weiß Gott nicht alle, Ergänzung: nicht einmal die meisten, aber ein mehr als ausreichender Anteil.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na ja, gerade hierzulande haben wir mit der Randale österreichischer Postkartenmaler eher ungute Erfahrungen gemacht - und erst mal in den europäischen Nachbarländer!
Schlechter österreichischer Postkartenmaler meinst du!


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 17:06
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und ich denke es ist auch klar welche Einwanderer hier leider die größten Probleme machen.
Ich persönlich weiß es nicht, weil mir keine Übersichten über die Nationalitätszugehörigkeiten der Randalierer in Berlin bekannt sind. Keine Ahnung, woher die überwiegende Mehrheit stammt, aber mit dem Oberbegriff "Migranten" wird man da nicht weit kommen. Man sagt ja meistens auch nicht "die Deutschen", wenn man Querdenker meint.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 17:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich weiß es nicht, weil mir keine Übersichten über die Nationalitätszugehörigkeiten der Randalierer in Berlin bekannt sind. Keine Ahnung, woher die überwiegende Mehrheit stammt, aber mit dem Oberbegriff "Migranten" wird man da nicht weit kommen. Man sagt ja meistens auch nicht "die Deutschen", wenn man Querdenker meint.
Auch hier weiß ich was du meinst. Ich übernehme auch nur was ich von Polizei, LKA usw entnehmen kann.

Ich finde es erschreckend wie halt selbst Leute der selben Herkunft über diese idioten denken.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 17:17
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich finde es erschreckend wie halt selbst Leute der selben Herkunft über diese idioten denken.
seit wann ist "Migrationshintergrund" das Gleiche wie "selbe Herkunft"?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 17:33
Ich lebe schon lange genug, um zu wissen, dass das Beachten (oder hier: Nichtbeachten) von Gesetzen nicht an die Herkunft von Menschen oder gar die ihrer Vorfahren gekoppelt ist.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 18:02
Ich würde es auch nicht an die Herkunft sondern vielmehr an Mentalität und Erziehung koppeln.
Spannenderdings lassen die Videos der vergangenen Silvesternacht auf ein gewisses Defizit diesbezüglich gerade bei genannter Personengruppe schließen.

Sind wohl eher die, die es mit ausgefahrenen Ellenbogen und entsprechend robusten Verhalten und Einstellung gegenüber Ordnungskräften einzelner Länder überhaupt bis Deutschland geschafft haben.
Oder woran mögen wir den Aufstand festmachen, dass die Darsteller diverser Videos irgendwie einen Südländischen Eindruck machen?


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 18:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zigaretten, Alkohol, Motorräder, Skateboards, Wasserpistolen, Handys für 1000€ alle zwei Jahre neu, Jetski...
Zigaretten und Alkohol sind Suchtmittel.
Was sind an Skateboards und Wasserpistolen schlimm? Jetski? Habe meine 5 erst verkauft. :troll:

Hat so gar nichts mit dem Thema zutun.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Etwas was einmal im Jahr traditionell genutzt wird?
Wann ist das "einmal" eigentlich vorbei? Hier fliegen immernoch Raketen und Böller hoch.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 18:58
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wann ist das "einmal" eigentlich vorbei? Hier fliegen immernoch Raketen und Böller hoch.
Das eine Mal geht allgemein vom 31. Dezember bis zum 1. Januar. Genaue Uhrzeiten legen die Städte und Gemeinden individuell fest, da muss sich jeder selbst schlau machen. Außerhalb dieser Zeiten ist es verboten und kostet ein Bußgeld.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 19:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wann ist das "einmal" eigentlich vorbei? Hier fliegen immernoch Raketen und Böller hoch.
Hängt wohl von der Motivation fürs Böllern ab. Da wo es der Jahreswechsel war, dürfte jetzt Ruhe sein.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 19:06
Restbestände werden aufgebraucht.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 19:18
Zitat von soomasooma schrieb:Das eine Mal geht allgemein vom 31. Dezember bis zum 1. Januar. Genaue Uhrzeiten legen die Städte und Gemeinden individuell fest, da muss sich jeder selbst schlau machen. Außerhalb dieser Zeiten ist es verboten und kostet ein Bußgeld.
Ach, erzähl mehr. 😉
Zitat von TripaneTripane schrieb:Da wo es der Jahreswechsel war, dürfte jetzt Ruhe sein.
Joar..🤔
Zitat von DoorsDoors schrieb:Restbestände werden aufgebraucht.
Das Mindset will ich mal verstehen.

Wenn Stunden vorher schon gezündet wird, geschenkt.

Wenn man am nächsten Tag noch nen Böller in der Tasche findet, wenn da einer abgeht...

Wenn man aber 3 Abende später hier noch ganze Batterien hochgehen lässt, das ist schon gewollt vollasi.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 19:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ach, erzähl mehr.
Hab Deine Frage nicht als Ironie erkannt, mein Fehler.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn man aber 3 Abende später hier noch ganze Batterien hochgehen lässt, das ist schon gewollt vollasi.
Ist es. Hier drüber meckern stellt das aber auch nicht ab. ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 19:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn man aber 3 Abende später hier noch ganze Batterien hochgehen lässt, das ist schon gewollt vollasi.
Wenn Menschen für vierstellige Beträge Sprengstoff horten, dann können sie schon mal den Überblick verlieren. Das ist so wie mit Ostereiern, die man erst zu Weihnachten findet.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 19:38
Zitat von soomasooma schrieb:Hab Deine Frage nicht als Ironie erkannt, mein Fehler.
Das dachte ich mir. 😉
Zitat von soomasooma schrieb:Ist es. Hier drüber meckern stellt das aber auch nicht ab. ;)
Darauf aufmerksam machen sollte nicht ganz verkehrt sein.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn Menschen für vierstellige Beträge Sprengstoff horten, dann können sie schon mal den Überblick verlieren. Das ist so wie mit Ostereiern, die man erst zu Weihnachten findet.
Erfahrungsgemäß riecht man sie ab Mitte Sommer. Je nach Temperaturen. 💨


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Restbestände werden aufgebraucht.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wenn man aber 3 Abende später hier noch ganze Batterien hochgehen lässt, das ist schon gewollt vollasi
Solange in Polen oder Tschechien oder sonstwo auf typischen Märkten ganzjährig Böller gekauft werden können und dass auch noch für n Appel und ein Ei, muss man sich nicht wundern, dass auch ganzjährig immer wieder Mal geböllert wird und Silvester sich dann über einen Zeitraum von 14 Tagen erstreckt.

Nicht zu vergessen: böller sind klein, passen in jede Jackentasche und wenn einen die geltungssucht am 17.02.,15.06. oder 20.09. überkommt, warum dann nicht Mal ein paar werfen, abends im Park. Polizei hat man doch nicht zu fürchten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man gesehen wird, ist gering und ehe Ordnungshüter vor Ort sind....ein sinnloses unterfangen


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

03.01.2023 um 21:02
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil das alles mit allem zusammenhängt.
Da sind wir wieder beim Vietnamesenmarkt wo es herkommt.
Das geht mir jetzt alles etwas zu weit Oo
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dem kleinen Mann' gehört dort auch nicht viel.
Allerhöchstens ein Strohmann am ganz unteren Ende und einer von vielen.
Wir sprechen hier von Silvesterrakten... nicht von Kriegsgerät. Denkst du nicht, dass du etwas übertreibt?


Anzeige

1x zitiertmelden