Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychospielchen mit sich selbst

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Experiment, Schweigen, Fasten, Stumm, Schweigfasten

Psychospielchen mit sich selbst

05.01.2019 um 12:33
@simme
Ich würde es auch Mist finden meinem Kumpel das ungefragt aufzuzwingen.

Ich würde mir sogar überlegen die Reise abzubrechen bzw alleine weiter zu machen, denn ich kann ja nie wissen, ob du deine Fastenkur nicht verlängerst oder dir andere "tolle" Dinge einfallen, die ich dann erdulden muss.


melden
Anzeige

Psychospielchen mit sich selbst

05.01.2019 um 12:43
@simme

Wenn man im Leben keine anderen Probleme hat, Glückwunsch!


melden

Psychospielchen mit sich selbst

05.01.2019 um 12:47
schnitzel schrieb:Wenn ich unterwegs bin spiele ich oft das berühmte "nicht auf die Fuge treten"-Spiel. ^^
Ist das nicht eher ein Geschicklichkeitsspiel ?
Hm, es sei denn Du zeichnest Dir bestimmte Szenarien im Kopf, falls Du auf eine Fuge trittst.


melden

Psychospielchen mit sich selbst

05.01.2019 um 14:57
laucott schrieb:Ist das nicht eher ein Geschicklichkeitsspiel ?
Oft ist es kein Spiel, sondern Symptom einer Zwangsstörung. :D


melden

Psychospielchen mit sich selbst

05.01.2019 um 16:08
KaMailLeon schrieb:Wenn man im Leben keine anderen Probleme hat, Glückwunsch!
Heißt das du machst Nichts aus Interesse und Spaß heraus und beschäftigst dich nur mit Negativem? Mein Beileid!


melden

Psychospielchen mit sich selbst

05.01.2019 um 16:14
@Dziuny
Dziuny schrieb:Heißt das du machst Nichts aus Interesse und Spaß heraus
Nein, das heißt es nicht. Sagen wir mal so, ich mach dann eher etwas Sinnvolles. ;)


melden

Psychospielchen mit sich selbst

05.01.2019 um 19:13
simme schrieb:wie einfach es sich gestaltet, nichts zu essen
Ein Fastenrausch. Das liegt an der gesteigerten Ausschüttung des Botenstoffs Serotonin, welches euphorisierend wirkt. Das reguliert sich aber wieder.

Die von dir erwähnten schriftlich übermittelten Botschaften erinnern mich ein wenig an den Film "Die Katze". Darin sieht man ein Paar, das seit langem in einer Ehe-Ödnis vegetiert.
Einziger Bezugspunkt ist die Katze, auf welche die Frau neidisch ist, da statt ihr das Tier die Aufmerksamkeit des Mannes bekommt. Nachdem die Frau die Katze tötet, kommunizieren die beiden ausschließlich über kurze Notizen auf Zetteln, die sie dem anderen hinterlegen.


melden

Psychospielchen mit sich selbst

05.01.2019 um 19:58
@KaMailLeon
Ok definiere Sinnvoll. Schaust du denn Serien oder nur sinnvolle Dokus?

War blöd merkst selbst ne? xD

Ich find was der TE beschreibt klingt nach Spaß man lernt dadurch sich und Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.


melden

Psychospielchen mit sich selbst

06.01.2019 um 04:55
@schnitzel
hehe das und Bordsteinkanten und auch an Wänden... bin da irgendwie auch so nen Exemplar xD

@groucho
ja das kommt ganz gut hin^^ mit meinen mir bekannten Zwangsneurosen versuch ich klar zu kommen, aber hat mich auch schon manchmal in die Bredulie gebracht^^ :-/


melden

Psychospielchen mit sich selbst

06.01.2019 um 11:30
Dziuny schrieb:Ok definiere Sinnvoll.
Bitteschön, laut unserer Rechtschreibung dem Duden:

- durchdacht und zweckmäßig; vernünftig
- für jemanden einen Sinn habend, eine Befriedigung bedeutend
- einen Sinn ergebend


melden

Psychospielchen mit sich selbst

06.01.2019 um 13:38
@KaMailLeon
Wäre zugegebenermaßen ein Ideal nur Dinge zu tun die Sinnvoll sind. Glaube aber wohl kaum, dass es da jemanden gibt. Das kann mE echt niemand von sich behaupten.


melden

Psychospielchen mit sich selbst

06.01.2019 um 13:55
Dziuny schrieb:Glaube aber wohl kaum, dass es da jemanden gibt. Das kann mE echt niemand von sich behaupten.
Warum? Für simme ist es in seinen Augen vielleicht sinnvoll was er da tut. ;)
Muß dann aber nicht für jedermann zutreffend sein. Ist ähnlich wie mit unterschiedlichen Moralvorstellungen.


melden

Psychospielchen mit sich selbst

06.01.2019 um 17:04
KaMailLeon schrieb:Warum? Für simme ist es in seinen Augen vielleicht sinnvoll was er da tut
Macht's Spaß dich diskutierend im Kreis zu drehen?

Wozu dann dieser Kommentar?
KaMailLeon schrieb:Wenn man im Leben keine anderen Probleme hat, Glückwunsch!


melden

Psychospielchen mit sich selbst

06.01.2019 um 18:11
@Dziuny

Verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Vielleicht erklärst du es mir?

Simme treibt Psychospielchen mit einem Freund. Ich beglückwünsche ihn zu seinem Tun, da er ja offensichtlich glücklich ist mit dem was er tut und im Moment keine anderen Sorgen hat. Wo dreh ich mich da diskutierend im Kreis? Die Diskussion kam ja erst durch deine Fragen zu Stande.


melden
Anzeige

Psychospielchen mit sich selbst

06.01.2019 um 18:58
@KaMailLeon
Achso, dachte es wäre Ironie. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden