Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

1.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 14:36
Ich habe auch noch eine Frage:

Ich und meine Kumpels essen beim Grillen gern mal einen Mettigel. Gibt es da was Veganes?

Oder müssen wir für immer Fleisch essen?? :/

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 14:37
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ich und meine Kumpels essen beim Grillen gern mal einen Mettigel.
Netter Scherz. :D


1x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 14:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, genau so haben auch in unserem Haushalt die veganen Produkte Einzug gefunden.
Wir müssen uns da erstmal reinfinden, das Mädchen ist da fest versteift drauf, also wird es für sie geändert. :)
Und mal schauen was ich so entdecke, was mir auch ganz gut schmeckt.


1x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 14:43
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wir müssen uns da erstmal reinfinden
Ist gar nicht so schwierig (finde ich jedenfalls), denn es gibt schon eine Menge fleischlose Gerichte, die gut schmecken.
Problematisch ist da eher (bei uns) Sohn (der unbedingt Fleisch will) und Tochter unter einen Hut zu bekommen.


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 14:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Netter Scherz. :D
Ok. Eigentlich wollte ich ... ach, ist dieses Veganerzeugs denn überhaupt ...

Nagut. Ernsthaft. Ich ess zu mehr als 50% vegan.

Wenn ich zum Beispiel Gulasch mit Klössen und Rotkohl esse, - dann ist das doch zu zweidrittel vegan. Oder nicht?


1x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 15:11
@Yoshimitzu
Richtig!

Dann fällt ja der Verzicht auf Fleisch nicht so schwer......, ist ja nur ein Drittel. :D


2x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 16:08
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann fällt ja der Verzicht auf Fleisch nicht so schwer......, ist ja nur ein Drittel. :D
Gar nicht! :)

Ich esse weiter Fleisch und alles wird gut! :)


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 16:53
Hab gestern bei Netto SoChicken Spiesjes von SoFine gekauft. Schmecken mir gut, kann man grillen oder braten.
SoChicken Burger war auch vorrätig. Hab ich gekauft, wird vielleicht morgen getestet.

Hier ist ein Link zu SoFine. SoFine Foods B.V., eine Niederländische Firma
Da hat man auch eine Ladenfinder (wer wo die Produkte verkauft)

https://www.sofine.eu/de/


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 16:59
Was irgendwie völlig "aus der Mode" gekommen ist, sind stinknormale Bratlinge.

Das ist heute ein Ersatzburger, eine Fallafel, ein Bällchen, Schnitzel und und und.

Dabei ist das auch so gut selber zu machen.

https://www.chefkoch.de/rs/s0/bratlinge/Rezepte.html


Das klingt natürlich nicht schick und stylisch, schmeckt aber auch :D


2x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 17:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:stinknormale Bratlinge.
Mach ich schon länger von Zeit zu Zeit, aber auf deinem Link sind ja noch viele interessante Rezepte.
Da werd ich mich mal durchprobieren :)


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 17:40
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was irgendwie völlig "aus der Mode" gekommen ist, sind stinknormale Bratlinge.
Oh, danke für die Erinnerung.
Habe ich letztes Jahr ganz oft mit meiner Tochter zusammen selbst gemacht.
Super lecker.


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

17.11.2022 um 21:03
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nagut. Ernsthaft. Ich ess zu mehr als 50% vegan.

Wenn ich zum Beispiel Gulasch mit Klössen und Rotkohl esse, - dann ist das doch zu zweidrittel vegan. Oder nicht?
Wenn du die Klöße ohne Zugabe von Milch machst und den Rotkohl nicht mit tierischem Schmalz machst dann wahrscheinlich ja :)


1x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

18.11.2022 um 15:34
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann fällt ja der Verzicht auf Fleisch nicht so schwer......, ist ja nur ein Drittel. :D
Ja. Natürlich könnte ich Fleisch, Alkohol und Zigaretten usw. weglassen.

Aber was wäre das für ein Leben? :/
Zitat von SegaSaturnSegaSaturn schrieb:Wenn du die Klöße ohne Zugabe von Milch machst und den Rotkohl nicht mit tierischem Schmalz machst dann wahrscheinlich ja
Hm. Wenn ein Veganer kein Grünzeug frisst, tötet der auch keine Pflanzen. :)


2x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

18.11.2022 um 15:52
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber was wäre das für ein Leben? :/
Ein gesundes? :D
(Nicht, dass ich dich bekehren wollte, ich trinke und rauche selbst, zwar in geringen Mengen, aber immerhin)



Habe eben den Bacon von Billie Green ausprobiert.
Wenn man es schafft ihn cross zu braten, ohne zu verbrennen, ist der ganz lecker.


1x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

18.11.2022 um 22:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe eben den Bacon von Billie Green ausprobiert.
Wenn man es schafft ihn cross zu braten, ohne zu verbrennen, ist der ganz lecker.
Jau der ist echt krass "nah dran". Mich juckt ja die Diskussion nicht ob es solche Ersatzprodukte geben sollte oder darf oder was weiß ich, ich esse nicht immer nur was gesund ist sondern auch was einfach nur schmeckt. Und wenn ich so wieder ab und zu das Gefühl habe Bacon zu essen ohne dass dafür ein Tier leiden musste dann ist das doch super. Ich mache den übrigens in der Heißluftfriteuse 👍


5x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

18.11.2022 um 22:18
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm. Wenn ein Veganer kein Grünzeug frisst, tötet der auch keine Pflanzen.
Was hat denn diese Antwort mit meinen Post zutun?


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

19.11.2022 um 21:59
Ein Leben ohne Fleisch, Fisch und tierische Produkte wie Butter, Sahne, Käse, Eier etc ist möglich, aber sinnlos.


1x zitiertmelden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

19.11.2022 um 22:21
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ein Leben ohne Fleisch, Fisch und tierische Produkte wie Butter, Sahne, Käse, Eier etc ist möglich, aber sinnlos
Du armer tust mir leid. Reduzierst den Sinn des Lebens auf bestimmte Lebensmittel lediglich aufgrund der Herkunft bestimmer analytischer Bestandteile. Ich hoffe deine Furcht vor möglichen Alternativen ist nicht zu groß sodass du noch ruhig schlafen kannst sofern du im Supermarkt durch die Obst und Gemüse Abteilung gehst.


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

19.11.2022 um 22:28
Mein Leben ohne Fleisch ist sehr Sinnhaft. Sinnhafter als es mit Fleisch je sein könnte. 19 Jahre jetzt gut ohne ausgekommen, allerdings nehme ich einige Supps zu mir, weil es mir zu stressig ist, die ganze Bandbreite herzurichten, zu teuer wird's auch auf Dauer.

Diese Ersatzprodukte esse ich eigentlich ziemlich gerne, sind so schön überwürzt, was ich mag, aber lutsche auch gerne Mal auf dem Brühwürfel rum. :3


melden

Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks

19.11.2022 um 22:31
@SegaSaturn

Deine Humorlosigkeit ist fast schon Besorgnis erregend.


Anzeige

melden