Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

1.927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spanien, Loch, Julen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:11
Wie traurig :( Dann wird er da gelegen haben wo Sie ihn vermuteten, sonst hätten Sie viel länger gebraucht. Immer wurde geschrieben, Sie vermuten ihn in einem Hohlraum. Ich persönlich hab nicht einmal gelesen er könnte zugeschüttet da unten liegen 😑 Denkt Ihr wir werden erfahren an was er letztendlich gestorben ist und wann ca.? Ich hoffe immer noch er musste nicht lange leiden!

Anzeige
2x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:21
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Denkt Ihr wir werden erfahren an was er letztendlich gestorben ist und wann ca.? Ich hoffe immer noch er musste nicht lange leiden!
Das hört sich jetzt vielleicht grausam an. Aber gemessen an den Umständen hoffe ich, dass der Sturz ihn bereits das Bewusstsein genommen hat, so, dass er nicht mehr leiden musste. An andere Szenerien mag man kaum denken


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:26
Oh Gott nein....ich hab so gehofft er hat es überlebt


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:27
@nain Ich hoffe ja das gleiche. Da man noch nichts weiss, beschäftigt es mich noch. Ich hoffe immer noch, dass es ganz schnell ging.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:33
Ich vermute, dass er sehr zeitnah nach seinem Sturz gestorben ist. Zumindest wäre das ein großer Trost.

Zum anderen möchte ich noch etwas loswerden.. Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und finde es beschämend, wie unsensibel manche Kommentare bezüglich der Eltern waren. Andererseits fielen mir auch User negativ auf, die sich am Leid des Jungens und der Familie scheinbar regelrecht ergötzten und diesen Fall nutzten, um sich wichtig zu machen und in den Vordergrund zu schieben. Mir kam es teilweise echt hoch, aber das verstößt ja nicht gegen Forenregeln..
Nur scheint es mit der Empathie dann doch nicht so weit her zu sein, obwohl man dies immer wieder betonen musste, wenn man sein eigenes Verhalten nicht einmal reflektiert. Sensationslust at his best. Ich finde dies mindestens genauso pietätlos, wie die von mir Erstgenannten.

RIP Julen. Mehr gibt es hier von mir nicht mehr zu sagen.


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:40
RIP kleiner Mann..
Den Eltern wünsche ich alles gute! Und auch den Rettungskräften..


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:42
Hier steht das es um 9 Uhr in Totalan eine Pressekonferenz geben wird. https://m.20min.ch/panorama/news/story/brunnenschacht-war-von--behoerden-nicht-genehmigt-20195934


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:51
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb: Denkt Ihr wir werden erfahren an was er letztendlich gestorben ist und wann ca.? Ich hoffe immer noch er musste nicht lange leiden!
Wenn er zeitnah nach oder noch beim Sturz gestorben ist wäre eine Bekanntgabe des Todeszeitpunktes irgendwie erleichternd. Ansonsten will ich es gar nicht wissen.

Irgendwie bin ich enttäuscht. Es haben weltweit soviele Menschen ständig gebetet, gehofft.... man kriegt da schon so seine Glaubenszweifel....


1x zitiertmelden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:55
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Es haben weltweit soviele Menschen ständig gebetet, gehofft.... man kriegt da schon so seine Glaubenszweifel....
Wird auch Zeit


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:55
@DeepThought Es wurde so viel Hoffnung gemacht obwohl ich im nachhinein denke es gab nie wirklich eine Chance. Die Leiter wussten mehr wie wir... Asthma, fester Propf, keine Sauerstoffzufuhr und dass die nie und nimmer innerhalb von 4 Tagen bei ihm sein werden. Für mich unverständlich!!!


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:58
Für mich ist es in keinster Weise nachvollziehbar, dass wenn man einen Schacht bohrt, ihn nicht wieder danach mit Erde zu schüttet.

Ob es so, gesetzlich in Spanien vorgeschrieben ist, weiß ich nicht.

Aber wenn ich einen so tiefen Schacht gebohrt hätte und ihn danach nicht abgesichert hätte, könnte ich nicht beruhigt schlafen.

R.I.P. Julen


melden

Julen (2) stürzt in 107m tiefen Schacht bei Totalán in Spanien

26.01.2019 um 07:58
Ich denke, er wird einfach irgendwann an Erschöpfung eingeschlafen sein und ist schon alleine wegen Sauerstoff Mangel nicht wieder aufgewacht.

Der Restsauerstoff in der geschlossenen Röhre hat niemals länger als 12 Stunden gereicht. Ich hatte das am Anfang schonmal gerechnet als bekannt war das es einen Verschluss in dem Rohr gibt.

Und ich denke das wäre auch das beste in dieser Situation gewesen.

Ruhe in Frieden.


Anzeige

melden