Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Sexy Video, Polizistinnen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 20:09
Man könnte echt meinen, einige Leutchen leben hinter dem Mond (oder auf dem Land), was manchmal auf dasselbe herauskommt. Sucht euch was aus, das Angebot ist reichhaltig. Selbst das eher sittsam strenge Indien ist dabei.

https://www.youtube.com/results?search_query=police+woman+dancing

:)


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 20:10
Kältezeit schrieb:Aber ich finde es irgendwie einfach auch doppelmoralisch, sich offen gegen Sexismus und Diskriminierung in (noch) von Männern dominierten Berufen zu beklagen (absolut richtig!), andererseits aber Damen zu feiern, die diesen Sexismus nur bestätigen bzw. sich gerade an diesem ja bedienen.
wie bestätigen die denn den Sexismus und wie bedienen sie sich am Sexismus? Das hätte ich gerne mal erklärt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 21:57
An Karnevalskostümen stößt man sich.. Krankenschwester.. sexistisches Bild, wackeln da Polizeischülerinnen mit dem A...sch usw., ist das nicht sexistisch..oder diskriminierend, aber egal..

Wahrscheinlich verstehe ich mal wieder nix :D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 22:01
Solange sie nicht zum Einsatz tanzen.. Ein Spassvideo wie viele andere auch. Deren Job möchte ich auch nicht machen, darum würde ich meinen ihnen soll der Spass gegönnt sein.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 00:40
@Fedaykin

Sofern ich die ganze Affäre richtig in Erinnerung habe, ist das Tanzvideo aus Jux und Tollerei in der Umkleidekabine entstanden, in einem privaten Chat geteilt worden und wurde dann von einem Boulevardmagazin aufgegriffen und veröffentlicht. Daher kann ich die Aufregung darum gar nicht nachvollziehen. Die Polizistinnen sind halt auch nur Kinder ihrer Zeit; unreflektierte und unbedarfte Selbstdarstellung in sozialen Medien ein generelles Problem der Millennials. Ein ehemaliger Mitschüler ist mittlerweile Hubschrauberpilot bei Bundeswehr und erzählte mir bei einem Klassentreffen, dass einige junge Rekruten sich nichts dabei denken vor den Maschinen zu posieren und diese Bilder bei Instagram hochzuladen oder in Whatsapp-Gruppen zu teilen. Coolness in sozialen Netzwerken rangiert vor Berufsethos und praktischer Vernunft.

Die Damen haben selbstverständlich sehr leichtfertig gehandelt und die Konsequenzen ihres Handelns unterschätzt. Aber wenn sie geglaubt haben in einem privatem Rahmen zu handeln und da halt auf harmlose Weise über die Stränge schlugen, sollte man vor allem auch in Anbetracht ihrer Jugend, nicht gleich mit Entlassung drohen und insbesondere keine moralischen Urteile fällen. Fragwürdig ist eher die Art der anschließenden Aufarbeitung des Vorganges in den Boulevardmedien. Deren mediale Begleitmusik war eine Mischung aus unverhohlenen sexistischen Anzüglichkeiten und vordergründiger Entrüstung. Das offenbart ein viel gravierenderes Problem.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 05:53
Bumfuzzle schrieb:Deren Job möchte ich auch nicht machen, darum würde ich meinen ihnen soll der Spass gegönnt sein.
Ich denke jetzt nicht, daß die angehenden Beamtinnen jetzt schon soviel durch gemacht haben, das sie ihren ganzen Schmerz und sämtliche Emotionen herausbitchen müssten.
Hirnschmelzer schrieb:dass einige junge Rekruten sich nichts dabei denken vor den Maschinen zu posieren und diese Bilder bei Instagram hochzuladen oder in Whatsapp-Gruppen zu teilen.
Genau die gleichen hirnlosen Idioten, fast noch schlimmer.

Die Jugend schafft sich ab. Armes Deutschland


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 07:54
@Miss_Hippie
ach wie schön, es geht eben nicht ohne die Frauen weiter runter zu machen, aber sich selbst über imaginäre Beleidigungen durch mich aufregen wollen......wunderbar.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 08:01
@Tussinelda

Es geht gerade um das Video bei der Polizei, nicht um deine persönlichen Probleme, die du mit mir hast.
Wenn du reden willst, schreib mich gerne an per pn :kiss:


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 08:05
@Miss_Hippie
mir geht es schlicht um Deine posts hier und Deine wiederholten Beleidigungen den Polizeischülerinnen gegenüber. An pn habe ich null Interesse, Danke. Hast Du irgendein persönliches Problem mit diesen Polizeischülerinnen? Oder warum immer wieder so abwertend?


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 08:19
Tussinelda schrieb:wie bestätigen die denn den Sexismus und wie bedienen sie sich am Sexismus? Das hätte ich gerne mal erklärt.
Sie konnotieren ihren Beruf eindeutig in eine sexuelle Richtung - das habe ich hier doch schon mehrmals geschrieben.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 09:07
@Kältezeit
ja, das hast Du, aber WIE bestätigt dies den Sexismus und WIE bedienen sie sich daran? Das hast Du nicht erklärt, sondern nur eine Feststellung gepostet.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 09:17
@Tussinelda
Warum sollte ich das auch erklären, wenn es doch offensichtlich ist?

Denkst du denn, die Damen haben ihren Kolleginnen damit einen Gefallen getan? Hast du die Beiträge hier gelesen, von Menschen, die meinen, das Video ginge durchaus klar, weil die Damen sexy und hübsch seien. Wären sie es nicht, sähe das aber wiederum ganz anders aus?

Was hälst du von solchen Aussagen? Legitim? Nicht sexistisch?


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 09:22
@Kältezeit
ach so, weil irgendwelche chauvinistischen Sexisten das so sehen ist dies plötzlich das Problem der Polizeischülerinnen? Man sollte die Situation vielleicht nicht umkehren.
Und eine Erklärung wäre deshalb schön, weil das, was Du ausführst für mich nicht offensichtlich ist.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 09:35
Tussinelda schrieb:ach so, weil irgendwelche chauvinistischen Sexisten das so sehen ist dies plötzlich das Problem der Polizeischülerinnen?
Nein, der gesamten Berufsgruppe. Der weiblichen Polizistinnen, die jeden Tag ihren Mann stehen, in einem von Männern dominierten Beruf, und sich ständig gegen Sexismus zur Wehr setzen (müssen).

Ich denke, für dich ist es nicht offensichtlich, da wir grundlegend ja eine andere Meinung vertreten. Deswegen wird es auch keinen Sinn machen, dir das zu erklären.

Auf die Frage, wie denn deine Meinung dazu sei, dass Sexismus und Belästigung bei Polizistinnen ja doch ein Thema ist und ob die Damen sich und ihren Kolleginnen damit einen Gefallen getan haben, hast du mir ja auch nicht geantwortet.
Ich glaube kaum, dass sie dafür von ihren (ausgelernten) Kolleginnen gefeiert werden, aber dein Problem ist ja sowieso nur, dass das Ding überhaupt veröffentlicht wurde.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 09:46
Kältezeit schrieb:Auf die Frage, wie denn deine Meinung dazu sei, dass Sexismus und Belästigung bei Polizistinnen ja doch ein Thema ist und ob die Damen sich und ihren Kolleginnen damit einen Gefallen getan haben, hast du mir ja auch nicht geantwortet.
weil das zwar ein Thema ist, ja, aber wenn es bedeutet, dass man nicht sexy sein darf, weil man sonst angeblich den Sexisten ja quasi Recht gäbe, dann kann ich da nicht zustimmen. Es ist nämlich sexistisch zu erwarten, dass Frau sich so und so zu verhalten hat, damit sie keinem Sexismus ausgesetzt ist. Es trifft auch nicht zu, denn Sexismus und Sexy sein sind 2 Paar Schuhe.
Kältezeit schrieb:Ich glaube kaum, dass sie dafür von ihren (ausgelernten) Kolleginnen gefeiert werden, aber dein Problem ist ja sowieso nur, dass das Ding überhaupt veröffentlicht wurde.
ja, eine Spekulation, Du hast keine Ahnung, wie ausgelernte Kolleginnen das sehen und ob nicht auch schon andere solche Videos/Bilder gemacht haben, die nur nicht an die Öffentlichkeit geraten sind.
Ja, die Veröffentlichung ist allerdings das Hauptproblem. Sieht die Polizei ja genauso. Liege ich also gar nicht mal so daneben ;)


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 09:56
Tussinelda schrieb:weil das zwar ein Thema ist, ja, aber wenn es bedeutet, dass man nicht sexy sein darf, weil man sonst angeblich den Sexisten ja quasi Recht gäbe, dann kann ich da nicht zustimmen.
Naja, ich sehe es ein wenig differenzierter, nämlich dass ich mir selbst und Anderen, die meinen Berufsstand teilen, damit keinen Gefallen tue, wenn ich das Bild bestätige, das einige von mir und meinen Kolleginnen haben.

Und deine Argumentation, man dürfe das Sexysein nicht verbieten, nur damit Sexisten keine Angriffsfläche haben, teile ich ebenso nicht - nicht in diesem Fall. Wir sprechen hier nicht über Frauen generell, sondern über jene, die einen Job im gehobenen Staatsdienst ausüben (wollen). Die für Recht und Ordnung sorgen werden, die Respektspersonen darstellen sollen und bei denen es besondes wichtig ist, dass sie als Exekutivorgan des Staates auch ernst genommen werden.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 09:59
@Kältezeit
ja, aber wer ist denn das Problem? Die Menschen, die jemanden wegen einem privaten Video wo getanzt wird und man sexy ist, nicht mehr ernst nehmen oder die, die so ein Video drehen?


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 10:06
Tussinelda schrieb:Die Menschen, die jemanden wegen einem privaten Video wo getanzt wird und man sexy ist, nicht mehr ernst nehmen oder die, die so ein Video drehen?
Mir stellt sich halt die Frage, inwiefern Menschen, die solch ein Video drehen, sich selbst und ihren Beruf und ihre Aufgabe ernst nehmen. Und ob sie verstanden haben, worum es da geht.

Es geht mir immer nur darum, dass das nicht ein paar Mädels sind, die sich zwar in polizeilicher Ausbildung befinden, aber eben ein sexy Video gedreht haben in ihrer Alltagskleidung. Würde niemanden jucken und ich sag dir auch, warum: weil der Beruf nicht im Fokus stünde, sondern die Personen.

Dass sie aber in Polizistinnenkluft posieren, scheinbar in ihrer Ausbildungsstätte, lässt nunmal ihren Beruf in den Fokus rücken, nicht das Individuum selbst. Und der wird hier absichtlich sexuell konnotiert. Sie benutzen also ihren Beruf, um sich in eindeutig sexueller Art & Weise in Szene zu setzen. Bei Lehrpersonal z.B. würde ich dieses Verhalten auch nicht tolerieren können.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 10:19
@Kältezeit
das Video war für Menschen bestimmt, die sowieso wissen, welchen Beruf sie erlernen. Es war kein Werbevideo für die PolizistInnenausbildung, es war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Sie kokettieren mit der Uniform (obwohl, ziehen sie die nicht aus?) in einem spaßigen Tanzvideo.....ja, da kann man sich aufregen, wenn man sonst nix zum Aufregen hat. Das ist ein Scherz, ein blöder Scherz,da er öffentlich wurde, da so viel mehr draus zu machen ist aus meiner Sicht vollkommen überzogen. Und daneben. Und wer jetzt das Ansehen von Polizistinnen in Gefahr sieht, der sollte mal über sich nachdenken, nicht über die Schülerinnen


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 10:26
@Tussinelda
Naja, scheinbar ist es aber dem Landespolizeipräsidenten dennoch wichtig, dies zu betonen:
"Dennoch muss ich deutlich klarstellen, dass das mit dem Video zum Teil vermittelte Bild von Frauen in der sächsischen Polizei auf keinen Fall mit der Realität übereinstimmt. Unsere Kolleginnen bringen sich mit harter Arbeit, viel Disziplin und Seriosität in die Polizei ein. Sie haben den gleichen Respekt wie ihre männlichen Kollegen verdient und stehen diesen zudem in nichts nach."
und
"Wir nehmen den Sachverhalt jedoch zum Anlass, um alle unsere Polizistinnen und Polizisten erneut für die Themen öffentliches Auftreten und die Betätigung in sozialen Netzwerken zu sensibilisieren."
(Rektor der Polizeischule)

Quelle: https://rp-online.de/panorama/deutschland/polizistinnen-aus-sachsen-tanzen-im-umkleideraum-interne-aufarbeitung-abgeschl...

Ich kann mich nicht einerseits darüber aufregen, wie sexistisch doch einige Stereotype sind, wenn es Menschen gibt, die diese Stereotype am Leben erhalten.

Immerhin hat das Video für die Polizeischülerinnen nun keine Konsequenzen, was ich selbst ja auch begrüße. Aber ich denke, was zum Nachdenken haben die jetzt dennoch.
Tussinelda schrieb:Und wer jetzt das Ansehen von Polizistinnen in Gefahr sieht, der sollte mal über sich nachdenken, nicht über die Schülerinnen
Sehe ich nicht. Ich sehe hier nur einen noch sehr langen Weg, den beruflichen Werdegang für Frauen in Männerdominierten Berufen ohne Sexismus und Klischees zu ebnen und zu stärken.
Und ich weiss leider auch, wovon ich spreche.


melden
652 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt