Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen, Sexy Video

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 10:28
Wenn kümmern schon die Strukturen rechtsradikaler NSU-Fanclubs und Drohbriefschreiber bei der hessischen Polizei, wenn man sich über alberne Videos viel mehr und besser aufregen kann.

Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich hier eine Verschleierungstaktik argwöhnen.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 10:39
@Kältezeit
Und noch einmal: nur weil jemand sexy in Uniform tanzt bedeutet es nicht, dass es deshalb ok wäre, diese Menschen darauf zu reduzieren, auf ihr Getanze, ihr Aussehen, ihre Sexyness. Du drehst das aber einfach um, aber so funktioniert es nicht. Ich kann machen was ich will, mich verhalten wie ich will, sexy sein, wie ich will OHNE deshalb Sexismus ausgesetzt zu sein. DARUM geht es. Es gibt keine Rechtfertigung für Sexismus, ich kann auch Sexismus nicht befeuern, dadurch dass ich mich sexy kleide. Auch nicht, wenn es in Uniform ist. Ich sollte machen können was ich will, OHNE deshalb nur auf Titten, Aussehen etc. reduziert zu werden. Und auch ohne das mir unterstellt würde, einen ganzen Berufsstand (den weiblichen Teil) damit geschadet zu haben. Da hilft man doch den Sexisten fröhlich, ihren Sexismus zu rechtfertigen mit solchen Aussagen wie den Deinen. Furchtbar.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 10:51
Tussinelda schrieb:nur weil jemand sexy in Uniform tanzt bedeutet es nicht, dass es deshalb ok wäre, diese Menschen darauf zu reduzieren, auf ihr Getanze, ihr Aussehen, ihre Sexyness.
Sagte ich auch nirgends, oder?

Ich habe mich hier nie in abfälliger Art und Weise bezüglich dieser Damen und ihrer lasziven Selbstdarstellung geäußert; meine Kritik war stets anders gelagert. Du musst diese Diskussionen also auch mit jenen führen, die sich den Schuh anziehen müssen.

Waren ja genug hier. :D
Tussinelda schrieb:Ich kann machen was ich will, mich verhalten wie ich will, sexy sein
Ja, im Privaten kann ich das. Im beruflichen Kontext aber eben nicht und wenn ich es tue, dann muss ich mit der Kritik aber auch leben.
Tussinelda schrieb:Da hilft man doch den Sexisten fröhlich, ihren Sexismus zu rechtfertigen mit solchen Aussagen wie den Deinen. Furchtbar.
Jaaaa, genau. Durch MEINE Aussaagen wurden die Sexisten hier im Thread befeuert, nicht durch das Video der Polizistinnen! :palm:

Ich helfe Sexisten, sexistisch zu sein, indem ich Kritik an Staatsdienern übe, die genau das sexistische Bild der Sexisten bestätigen. Genau so isses! :D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 10:58
@Kältezeit
ja genau.....so ist es, nur verstehst Du das nicht. Denn ganz unabhängig davon, wie sexy jemand ist oder sich gibt oder wie sehr diejenige noch irgendwelche Klischees bedient, sind es SEXISTEN, die in diesen Klischees denken, die Frau darauf reduzieren, es sind nicht die Frauen selbst. Und Frauen wie Du helfen den Sexisten.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:00
Tussinelda schrieb:Hast Du irgendein persönliches Problem mit diesen Polizeischülerinnen? Oder warum immer wieder so abwertend?
Würde mich auch mal interessieren, ob @Miss_Hippie ein persönliches Proben mit den Polizeischülerinnen hat oder warum ständig Ausdrücke wie
Miss_Hippie schrieb:Emotionen herausbitchen müssten.
aus ihren Beiträgen hervorgehen.
Vielleicht ist es aber auch der deutlich erkennbare Spaß an der Arbeit der Polizeischülerinnen, der manchen Leuten hier zusetzt....
Kältezeit schrieb:Sie konnotieren ihren Beruf eindeutig in eine sexuelle Richtung - das habe ich hier doch schon mehrmals geschrieben.
Das sehe ich absolut nicht so. Kannst du das vielleicht näher erklären? Wo genau konnotieren sie ihren Beruf in eine sexuelle Richtung? lach
Kältezeit schrieb:Denkst du denn, die Damen haben ihren Kolleginnen damit einen Gefallen getan? Hast du die Beiträge hier gelesen, von Menschen, die meinen, das Video ginge durchaus klar, weil die Damen sexy und hübsch seien. Wären sie es nicht, sähe das aber wiederum ganz anders aus?
Das ist dann wohl das Problem der Gesellschaft und nicht das der Polizeischülerinnen.
Kältezeit schrieb:Mir stellt sich halt die Frage, inwiefern Menschen, die solch ein Video drehen, sich selbst und ihren Beruf und ihre Aufgabe ernst nehmen. Und ob sie verstanden haben, worum es da geht.
Da stellt sich mir die Frage, was genau du so schlimm an dem Video findest. Spaß, Freude an der Arbeit oder Kollegiales Verhalten.
Tussinelda schrieb:Und noch einmal: nur weil jemand sexy in Uniform tanzt bedeutet es nicht, dass es deshalb ok wäre, diese Menschen darauf zu reduzieren, auf ihr Getanze, ihr Aussehen, ihre Sexyness.
GENAU RICHTIG!


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:02
Doors schrieb:wenn man sich über alberne Videos viel mehr und besser aufregen kann.
Die Tatsache, dass es viel größere Probleme und schlimmere Imageschäden gibt, heißt ja nicht, dass man Kleinigkeiten hier nicht auch besprechen darf.

Wenn Azubis vom Finanzamt Passanten mit Papierfliegern beworfen hätten und davon ein (heimliches) Video veröffentlicht worden wäre, könnte man das Verhalten auch kritisieren. Kann man als lustige Aktion sehen, aber auch durchaus als unpassend.

Im Job muss man sich halt doch immer im Klaren darüber sein, dass man seinen ganzen Berufsstand repräsentiert. @Kältezeits Argumentation, auch ganz ohne den Sexismusteil, ist nachvollziehbar, auch wenn man kein Spaßverderber sein will.

Wenn es nun eine Sensibilisierung dahingehend gab, hat die Sache ja ihren Zweck erfüllt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:08
Tussinelda schrieb:Und Frauen wie Du helfen den Sexisten.
Nein, Frauen wie ich zeigen nur auf, dass Sex im Beruf, gerade im gehobenen Dienst, einfach nichts zu suchen hat.

Dass Polizistinnen schon genug zu kämpfen haben in diesem männerdominierten Beruf. Mit Kollegen und Menschen, die ihnen tagtäglich begegnen. Mich auf eine Stufe mit den Tätern aka Sexisten zu stellen, ist zwar einfach, weil man auf der persönlichen Ebene nicht mehr viel mit Inhalten zu kommen braucht, aber auch falsch, nur weil du unfähig bist, da zu differenzieren.

Und jetzt lass deine persönlichen Schwachsinnigkeiten und kappel dich mit jenen, die hier tatsächlich einschlägig sexistische Beiträge gepostet haben. Das wäre wohl ein größerer Dienst im Kampf gegen den Sexismus!
Majax schrieb:Kannst du das vielleicht näher erklären? Wo genau konnotieren sie ihren Beruf in eine sexuelle Richtung? lach
Habe ich bereits schon mehrfach, aber scheinbar liegt hier teilweise ein Verständnisproblem vor.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:12
@Majax
Wenn du meine Meinung noch immer nicht verstanden hast, dann bitte ich dich, den ganzen Thread einfach nochmal von Beginn an zu lesen.

Ich hab dazu alles gesagt und werde mich nun diesbezüglich auch nicht mehr dazu äußern.

Adden quasi zwecklos 🙋‍♀️


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:26
Kältezeit schrieb:Wir sprechen hier nicht über Frauen generell, sondern über jene, die einen Job im gehobenen Staatsdienst ausüben (wollen).
hmm wäre das dann nicht ein Studium? Glaube Polizeischule ist im Grunde wie ne Ausbildung...und das Video spielt in einer solchen.

-> Wikipedia: Gehobener_Dienst
Doors schrieb:Wenn kümmern schon die Strukturen rechtsradikaler NSU-Fanclubs und Drohbriefschreiber bei der hessischen Polizei, wenn man sich über alberne Videos viel mehr und besser aufregen kann.
nun ja das ist schon eine ganze Nummer härter, wie ich finde. Seltsamerweise keine Rede mehr von...war ja auch in Hessen und damit im Westen....
Seps13 schrieb:Wenn Azubis vom Finanzamt Passanten mit Papierfliegern beworfen hätten und davon ein (heimliches) Video veröffentlicht worden wäre, könnte man das Verhalten auch kritisieren. Kann man als lustige Aktion sehen, aber auch durchaus als unpassend.
naja diese Patzer und Fehltritte kommen halt bei Azubis in der freuen Wirtschaft sowie im ÖD gleichermaßen vor. Da gibt es keine Unterschiede. Es sind eben Azubis...und die machen Fehler.
Besser in der Ausbildung als später im richtigen Angestelltenverhältnis.
Kältezeit schrieb:Dass Polizistinnen schon genug zu kämpfen haben in diesem männerdominierten Beruf. Mit Kollegen und Menschen, die ihnen tagtäglich begegnen. Mich auf eine Stufe mit den Tätern aka Sexisten zu stellen, ist zwar einfach, weil man auf der persönlichen Ebene nicht mehr viel mit Inhalten zu kommen braucht, aber auch falsch, nur weil du unfähig bist, da zu differenzieren.
dann hat aber diese Dame hier wohl erst recht ein Problem....

https://www.tz.de/stars/deutschlands-heisseste-polizistin-postet-bikinibild-es-stimmt-traurig-zr-10833548.html

hier ihre Instagram-seite :D https://www.instagram.com/adrienne_koleszar/?utm_source=ig_embed

(und kannst ja mal stalken wie alt sie ist :D ....Azubi jedenfalls nicht mehr :D )


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:30
knopper schrieb:dann hat aber diese Dame hier wohl erst recht ein Problem....
Zeigt sie sich sexy, während der Arbeitszeit, an ihrer Arbeitsstätte in Dienstkleidung?

Warum versteht diesen Unterschied hier nur niemand?

Nochmal:
Es geht mir immer nur darum, dass das nicht ein paar Mädels sind, die sich zwar in polizeilicher Ausbildung befinden, aber eben ein sexy Video gedreht haben in ihrer Alltagskleidung. Würde niemanden jucken und ich sag dir auch, warum: weil der Beruf nicht im Fokus stünde, sondern die Personen.

Dass sie aber in Polizistinnenkluft posieren, scheinbar in ihrer Ausbildungsstätte, lässt nunmal ihren Beruf in den Fokus rücken, nicht das Individuum selbst. Und der wird hier absichtlich sexuell konnotiert.
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen!
knopper schrieb:hmm wäre das dann nicht ein Studium? Glaube Polizeischule ist im Grunde wie ne Ausbildung...und das Video spielt in einer solchen.
Steht doch im Wikiartikel. Außerdem schrieb ich "werden wollen".


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:36
@Kältezeit
Sex? Du meinst Sexyness. Denn Sex haben die keinen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:36
knopper schrieb:naja diese Patzer und Fehltritte kommen halt bei Azubis in der freuen Wirtschaft sowie im ÖD gleichermaßen vor
Jeder kann tun und lassen was er will, und wenn Du Dich nackig ins Internet hängen willst, kannst Du sogar das tun. Es ist halt nur die Frage, ob dein AG es so toll findet, wenn Du das Foto/Video an Deinem Arbeitsplatz machst, erkennbar mit Firmen-/Behördenname, oder ob Du das nicht besser zu Hause entstehen läßt.

Und von Respektspersonen ist es mMn nicht zu viel verlangt, in dieser Hinsicht sensibilisiert zu sein.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:39
knopper schrieb:hmm wäre das dann nicht ein Studium? Glaube Polizeischule ist im Grunde wie ne Ausbildung...und das Video spielt in einer solchen.
Das Video wurde im Sommer 2018 in der Polizeischule für die Abschlussfeier des ersten Studienabschnitts gedreht, wo es quasi als Opener gezeigt wurde. Die Veröffentlichung im Internet war weder gewollt, noch wurde dem zugestimmt und es liegt absolut keine Verletzung der Dienstpflicht vor.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 11:54
Kältezeit schrieb:Zeigt sie sich sexy, während der Arbeitszeit, an ihrer Arbeitsstätte in Dienstkleidung?
nein das natürlich nicht, aber es ist ja klar ersichtlich das sie halt im normalen Leben Polizistin ist, bzw. gibt es da ja auch Bilder von ihr in Uniform.
Kann mir vorstellen das wenn sie im Alltag auf Männer trifft die eben diese Bilder von ihr kennen, die Situation unangenehm werden kann....je nachdem wie sie damit umgeht. Ich vermute aber das sie da recht tough reagiert.
H.W.Flieh schrieb:Jeder kann tun und lassen was er will, und wenn Du Dich nackig ins Internet hängen willst, kannst Du sogar das tun. Es ist halt nur die Frage, ob dein AG es so toll findet, wenn Du das Foto/Video an Deinem Arbeitsplatz machst, erkennbar mit Firmen-/Behördenname, oder ob Du das nicht besser zu Hause entstehen läßt.
ich meine ich hab hier sogar mal ein Bild von mir an meinem Arbeitsplatz hier reingesetzt (SP-Thread), zwar nicht nackig, aber hey ich lebe noch. :D
H.W.Flieh schrieb:Und von Respektspersonen ist es mMn nicht zu viel verlangt, in dieser Hinsicht sensibilisiert zu sein.
richtig. Offenbar war das noch nicht der Fall und wird es nun spätestens jetzt sein.
Sector7 schrieb:Das Video wurde im Sommer 2018 in der Polizeischule für die Abschlussfeier des ersten Studienabschnitts gedreht, wo es quasi als Opener gezeigt wurde
ok also doch Studium. Ja da kenn ich aber Studenten in anderen Studienfächern die noch seltsamere Dinge tun.... Wei du schon schreibst es war ja nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 12:00
knopper schrieb:nein das natürlich nicht, aber es ist ja klar ersichtlich das sie halt im normalen Leben Polizistin ist, bzw. gibt es da ja auch Bilder von ihr in Uniform.
Mir geht es aber nicht darum, privat kann sie machen, was sie will. Das trifft auch auf die Polizeischülerinnen zu. Solange da kein Verstoß gegen irgendein Gesetz besteht.
Im Fokus steht bei ihr nicht der Beruf, sondern sie als Mensch, der sich eben gerne freizügig zeigt. Sollte kein Problem sein, oder?
knopper schrieb:Besser in der Ausbildung als später im richtigen Angestelltenverhältnis.
Am besten eigentlich überhaupt nicht.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 12:12
Doors schrieb:Wäre ich Verschwörungstheoretiker, würde ich hier eine Verschleierungstaktik argwöhnen.
Ausgezeichnete Idee. Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit unters VolkTM streuen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 12:50
Miss_Hippie schrieb:Sorry aber wenn ich Videos drehe, dann landen sie nicht im Netz, auch nicht aus Versehen 🙄
In der heutigen Zeit ist es durchaus möglich, dass Videos/Fotos/Dateien an die Öffentlichkeit kommen, ohne das man es möchte. Heutzutage ist es möglich Computer, Handys, Accounts etc zu hacken. Das passiert nicht mehr selten.
Außerdem kann ein Handy geklaut werden oder verloren gehen, wodurch möglicherweise ein dritter an die Daten kommt.
Außerdem kann eine Person innerhalb einer Gruppe ein Video ohne das Einverständnis der anderen veröffentlichen.

Somit ist es sehr wohl möglich, das Videos, Fotos etc. veröffentlicht werden, ohne das man es möchte.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 14:12
Majax schrieb:In der heutigen Zeit ist es durchaus möglich, dass Videos/Fotos/Dateien an die Öffentlichkeit kommen, ohne das man es möchte. Heutzutage ist es möglich Computer, Handys, Accounts etc zu hacken. Das passiert nicht mehr selten.
Außerdem kann ein Handy geklaut werden oder verloren gehen, wodurch möglicherweise ein dritter an die Daten kommt.
Außerdem kann eine Person innerhalb einer Gruppe ein Video ohne das Einverständnis der anderen veröffentlichen.
richtig... teuer wirds dann wenn es Kreditkartendaten eines gehackten Shops sind die dann irgendwo im Darknet verkauft werden...


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 15:44
Miss_Hippie schrieb:Gegen Videos, wo Polizisten oder Polizistinnen Spaß machen, singen etc hab ich nichts. Das macht die Sache für den "normalen Bürger" nicht so verkrampft.
Aber muss man sich dabei bewegen und geben wie Lady Bitch?
Ich finde nicht, dass die Frauen sich wie eine „Lady Bitch“ verhalten. Erschreckend ist, dass es Leute gibt, die sich an der Freude und dem Spaß anderer gestört fühlen. Armes Deutschland. Zumal es ein Spaßvideo für eine Feier sein sollte, die übrigens viele andere Unternehmen ebenfalls drehen.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 15:45
knopper schrieb:teuer wirds dann wenn es Kreditkartendaten eines gehackten Shops sind die dann irgendwo im Darknet verkauft werden...
Unfassbar was heutzutage alles möglich geworden ist....


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden