Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:31
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Es gibt kein Sexy Bitch immage im Dienst, weil sie da auch nicht tanzt.
Nein, aber das Immage bzgl Polizistinnen vermittelt das Video..
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Hat keiner behauptet. Da ging es gerade darum, dass du sagtest, es werden schon sowieso genug in Uniform angegriffen, und ich sagte, sicher nicht wegen Vid, weil das ist eher sympathisch.
DAs KLienteil das dazu neigt, hat eh wenig Respekt vor Frauen, von daher sehr Förderlich.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Privat heißt erstmal nicht im Dienst. Und im Dienst tanzt sie nicht, und ist damit auch nicht die "Nutte".
Privat heißt nicht im Dienst oder erstmal nicht in Uniform. Blöd wenn man in der Polizeikaserne ist.

Und die Nutten Analogie hast du auch nicht verstanden, bzgl was Männer hier Sympathisch finden könnten.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Das geht da nicht zusammen. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. Wussten schon die alten Preußen, und die wissen das besser als du.
Genau, und diese Viedeo gehörte ja eben nicht zur Schnaps ist Schnaps Zeit.
Zitat von weißichnixvonweißichnixvon schrieb:Glaub ich nicht. Wenn ich im Dienst souverän und stark bin, dann hab ich auch den Respekt, der mit gebührt. Völlig egal, was sie von mir glauben.
Japp so wird es sein. Naja eine Polizistin erlebt es ja anders.

https://www.waltroper-zeitung.de/nachrichten/region/Alltag-auf-Streife-Immer-weniger-Respekt-gegenueber-Polizistinnen;art999,1716094

https://www.dw.com/de/mehr-respekt-notruf-einer-polizistin/av-19227540

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-11/gewalt-gegen-polizistinnen-polizei-polizeigewerkschaft-interview

japp, die Frauen brauchen bestimmt noch mehr dieser Tanzeinlagen.

Wie hier schon einer sagte Meinung ist Meinung, und ich habe heute nicht meinen großzügigen bzgl Unsinn auf Staatskosten.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:32
@Miss_Hippie
Das hieß nicht, dass Du jetzt damit aufhören sollst :D
Ich persönlich finde, dass das größer gemacht wird, als es ist. Meiner Meinung nach sollen sie in der Umkleide meinetwegen solche Videos drehen. Auf der Straße ist das was anderes und selbst da kann man die Kirche im Dorf lassen.

@Fedaykin
Den Trottel auf der Straße mimen, oder einen Gabber ist ok, bitchy in der Umkleide geht gar nicht? Man braucht kein aufgeklärtes Frauenbild, um sich an etwas Harmlosen nicht zu stören. Das sind junge Menschen und die ticken nunmal etwas anders. Wichtig ist, dass sie ihren Job machen und nicht, ob sie sich fed-konform in der Umkleide benehmen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso es gib also keinen Kodex für das Benehmen in Uniform. Na dann..
Und nun zeig mir mal bitte, wo in Deinem Link das Benehmen in Dienstkleidung geregelt ist


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:34
Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll. Endlich haben die mal den Stock aus dem Hinterteil gezogen und schon geht die Welt unter. Sind doch auch nur Menschen. Möchte nicht wissen was sich die Mädels jeden Tag anhören müssen, möge man jetzt über mich herfallen, aber mir macht so eine Aktion, die Frauen einfach nur sympathisch. Auch morgen geht die Sonne wieder auf und unser Land hat bestimmt wichtigere Probleme.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Nutten Analogie hast du auch nicht verstanden, bzgl was Männer hier Sympathisch finden könnten.
Kann sein, hab das nur kurz überflogen. Ich sehe die ganze Sache eh nur mit einem Zwinkerauge, also passt schon.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie hier schon einer sagte Meinung ist Meinung, und ich habe heute nicht meinen großzügigen bzgl Unsinn auf Staatskosten.
Gut, kann ich als legitime Position akzeptieren.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:40
@der_wicht
Ich bleibe :troll: aber tatsächlich gehen eben die Meinungen auseinander.

Die einen finden es nicht sonst wie schlimm für die anderen geht sowas gar nicht. Ich gehöre in die Fraktion, die es daneben findet und du nicht.

Es gibt für alles ein pro und contra.
Zitat von trustno1trustno1 schrieb:Möchte nicht wissen was sich die Mädels jeden Tag anhören müssen,
Nach dem "sexy Video" wird die Sache bestimmt einfacher für sie..


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:45
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Den Trottel auf der Straße mimen, oder einen Gabber ist ok, bitchy in der Umkleide geht gar nicht?
Wer sagt das es OK ist? Waren das Deutsche Polizisten?

Und ja es gibt Abwegungen die Situationsabhängig sind.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Das sind junge Menschen und die ticken nunmal etwas anders. Wichtig ist, dass sie ihren Job machen und nicht, ob sie sich fed-konform in der Umkleide benehmen.
Sofern das benehmen nicht ins Netz kommt mag das zutreffen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und nun zeig mir mal bitte, wo in Deinem Link das Benehmen in Dienstkleidung geregelt ist
KLar, weil dieDienstvorschriften alle im Netz sind. Aber hier mal ein Fall wie das früher stattfand.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tanz-in-uniform-harlem-shake-polizisten-werden-ermahnt.3123e8b7-d194-4934-9b9e-d5d60cb2cd38.html


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:52
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: trustno1 schrieb:
Möchte nicht wissen was sich die Mädels jeden Tag anhören müssen,

Nach dem "sexy Video" wird die Sache bestimmt einfacher für sie..
Ob das Video sexy ist sei dahingestellt, ich finde es witzig. ;-)


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer sagt das es OK ist? Waren das Deutsche Polizisten?
Dann klick mal auf den Link, den ich gepostet habe und Du wirst feststellen, dass das in Deutschland war. Ob es ein deutscher Polizist war? Darf angenommen werden.

Du hast den Link zur Untermauerung Deiner Ansicht herangezogen und doch findet sich nichts dergleichen in Deinem Link. Von daher hättest Du ihn Dir auch schenken können, statt mir nun zu erklären, dass die Dienstvorschriften offenbar nicht alle im Netz zu finden seien. Wenn Du es als Argument heranziehst, sollte darin auch irgendwas dazu zu finden sein und nicht, was als Dienstkleidung zählt und was an Bekleidungsmix nicht erlaubt ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber hier mal ein Fall wie das früher stattfand.
Und das findest Du richtig, dass junge Menschen ermahnt werden, weil sie den Harlem Shake gemacht haben?


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 19:53
@trustno1
Nichts desto trotz, eine Reaktion zieht meistens eine Gegenreaktion nach sich. Und weil du dich so sorgst, weil die Mädels sich bestimmt so einiges anhören müssen am Tag, hab ich eben einfach mal so meine Bedenken und Sorgen zum besten gegeben 🤷‍♀️


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:02
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dann klick mal auf den Link, den ich gepostet habe und Du wirst feststellen, dass das in Deutschland war. Ob es ein deutscher Polizist war? Darf angenommen werden.
Die meisten deiner Vorfälle waren im Ausland.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du hast den Link zur Untermauerung Deiner Ansicht herangezogen und doch findet sich nichts dergleichen in Deinem Link
Nicht, die wurden halt verwarnt für ihre Tanznummer in Uniform.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du es als Argument heranziehst, sollte darin auch irgendwas dazu zu finden sein und nicht, was als Dienstkleidung zählt und was an
Ich frage bei nächste Gelegenheit wenn ich nix finde. Ich kenne es eben nicht anders sei es das Miltär die Feuerwehr oder sonstige Organe die mit der inneren Sicherheit und Ordnung betraut sind. Mag sein, das irgendwo Anarchie herrscht.

Gibt es nicht mal in Firmen für gewöhnlich.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und das findest Du richtig, dass junge Menschen ermahnt werden, weil sie den Harlem Shake gemacht haben?
Japp, das finde ich richtig in dem Fall. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Entscheident ist eben auch ob die Mädels bewusst das Video in Netz gestellt haben.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Entscheident ist eben auch ob die Mädels bewusst das Video in Netz gestellt haben.
Laut einem User hier natürlich nicht. Irgendwie scheint es wie durch Zauberhand ins Netz gelangt zu sein.
Die Polizei antwortete, es handele sich um ein privat aufgenommenes Video, das nun seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden habe.



melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:08
Ich habe grundsätzlich eine tolerante einstellung wenn es darum geht, das man auch auf der arbeit schon mal etwas mit humor sieht.

Immer wieder gibt es vorfälle im polizeialltag, die eher ins ungewollt komische gehen und die die behörden dann auch publik machen.

Vor allem weiß man, das sich dies bei frauen auch meistens im rahmen hält.
Anders als leider hier und da schon mal bei männern.(Pol. Bw. usw.)

Und doch habe ich hier ähnlich wie bei dem bundeswehrurteil um lange haare bei männlichen soldaten, eine eher konservative sichtweise.



nytHw4AC-XSFiXmuloYVycAn-LWqObJpaL4Hajs3

Vllt. wäre das ohne die bilder nicht so ein aufreger geworden, aber diese bilder prägen sich dann mitsamt musik doch iwie. ein, wenn man sich dann mal wieder in einer kontrolle auch mit weiblichen polizistinnen befindet.^^

screenshot-polizistinnen-aus-sachsen-tan
(Auch wenn man schmunzeln muß :D )


https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_85193860/sachsen-junge-polizistinnen-tanzen-in-video-durch-umkleidekabine.html



1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:09
Zitat von aeroaero schrieb:Und doch habe ich hier ähnlich wie bei dem bundeswehrurteil um lange haare bei männlichen soldaten, eine eher konservative sichtweise.
Welches Bundewehrurteil? Die Bundeswehr betreibt keine Gerichte..


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:11
Schlimm finde ich es auch nicht.

Rein rechtlich: Der Dienstherr dürfte da nicht filmen bzw Ü-Cams installieren (Umkleide). Die Damen können sich selber filmen, zumindestens für privat, falls es kein ausdrückliches Film und Fotoverbot in den Diensträumen gibt. Aber das eben öffentliche posten eben dieser Diensträume wird wohl letztendlich das ausschlaggebende sein.

Obwohl hier möglicherweise mit zweierlei Maß gemessen wird. (Hier sind es Mädels...)

Youtube: Wild Wedding - Cop Thirty-Six - Abschnitt 36
Wild Wedding - Cop Thirty-Six - Abschnitt 36


Hier ist es wieder ok? (Hier sind es Jungs...)

Muss man selbst beurteilen.

LG
Eye


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:13
stahlflug schrieb:
bundeswehrurteil
@Fedaykin

Ich meinte das als eine art hinweis in einer, ja sry^^ "Bild"-ähnlichen sprache.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:18
@PrivateEye

Der Unterschied sollte ersichtlich sein...

Aber ja der Diensther hat da viel Einfluss drauf.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:25
@Fedaykin
Vieles liegt durchaus im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich frage bei nächste Gelegenheit wenn ich nix finde. Ich kenne es eben nicht anders sei es das Miltär die Feuerwehr oder sonstige Organe die mit der inneren Sicherheit und Ordnung betraut sind. Mag sein, das irgendwo Anarchie herrscht.
Was hat denn jetzt Anarchie damit zu tun. Hast Du einen Hang zu Extremen in Deinen Argumenten? :D Tanzende Polizeischülerinen, die möglicherweise nicht getadelt werden, bedeuten keine Anarchie. Es ist ein schlechtes und schlichtes Tanzvideo, nichts anderes.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Japp, das finde ich richtig in dem Fall. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.
Der Harlem Shake war eben nicht im Dienst, sondern privat und in privaten Gemächern, aber in Dienstkleidung. Das war offensichtlich das Problem für den Vorgesetzten. Ermahnt wegen Harlem Shake, unfassbar :D


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:27
Die Aussage des Videos ist - meiner Meinung nach - klar ersichtlich. Man appelliert im Grunde an die niedersten Triebe. Und wie man hier so schön sieht, hat das ja durchaus auch Erfolg. :D

Hätt ich kein Problem mit, wenn das eben nicht in voller Polizeimontur geschehen würde. Von Frauen, die sich scheinbar jetzt schon ganz groß und dolle finden.

Und nein, gerade im ÖD, wenn man im Dienste des Staates handelt, hat man sich an gewisse Kleiderordnungen und Benimmregeln zu halten. Seinen Beruf, obwohl DAS Exekutivorgan des Staates, für laszive Tanzeinlagen zu missbrauchen, finde ich einfach beschämend. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Polizisten volksnah geben, mal lustig sind, mal singen oder ein kurzes Tänzchen vollführen. Es sollte aber immernoch im angemessen Rahmen sein und den sehe ich hier einfach nicht.

Alles in allem... Es hätte verhindert werden können und sollen....
Wo war dieser Typ nur beim Videodreh?


hutburger-musik-video

:troll:


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 20:27
@der_wicht
Die Frage ist doch, warum man sich dann unbedingt Dienstkleidung anziehen muss. Was soll das bezwecken? Vielleicht soll ich auch mal meine Dienstkleidung anziehen und Videos ins Netz stellen 🙄🤦‍♀️


1x zitiertmelden