Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen, Sexy Video

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 16:42
Polizistinnen, Soldatinnen, u.ä. werden von einem großen (meist männlichen) Teil der Menschheit sowieso nicht ernst genommen, da helfen solche sexy F*cki-Videos natürlich auch total...


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 17:39
@AngieOnly
Dann ist es doch eigentlich nur fair, wenn die Mädels ihre steifen Kriegerkollegen auch etwas auf die Schippe nehmen, indem sie zeigen, dass es auch anders geht. Wie wir wissen war der harte Kerl auch kein echter Retter von Zucht und Ordnung in der Gesellschaft, ganz im Gegenteil. Meist hat er es dann unter der Hand ausgelebt, was er nach außenhin nie gezeigt hatte, weil man ihm immer Härte eingeprügelt hatte. Warum auch immer. Und hat sich damit erst recht zum Holz gemacht. So ist man wenigstens nicht mehr in dem Punkt angreifbar. Man ist und bleibt nur ein Mensch, das muss der Bürger spüren, damit er einen respektiert. Einen Paragraphenreiter mit Stock im Arsch nimmt erst recht keiner ernst. Flucht nach vorne.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 17:41
AngieOnly schrieb:Polizistinnen, Soldatinnen, u.ä. werden von einem großen (meist männlichen) Teil der Menschheit sowieso nicht ernst genommen, da helfen solche sexy F*cki-Videos natürlich auch total...
Finde ich auch, damit zeigt man, dass man solchen Idioten / Sexisten bei Bedarf mit Selbstbewusstsein und Gesetzen entgegentritt und nicht mit dem Verzicht auf weibliche Selbstbestimmung und Spaß, hier sogar klar im nicht öffentlichen Rahmen.

Wieso du das offiziell als nicht anstößig eingestufte FSK 0 Video als Sexy-Ficki-Video betitelst, wird wohl dein prüdes Geheimnis bleiben. :D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

06.02.2019 um 18:39
Die Frage ist, ob das schon zur Arbeitszeit gehört, der Rest ist egal. :D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

07.02.2019 um 23:59
Kältezeit schrieb:Wir sprechen hier nicht über Frauen generell, sondern über jene, die einen Job im gehobenen Staatsdienst ausüben (wollen). Die für Recht und Ordnung sorgen werden, die Respektspersonen darstellen sollen und bei denen es besondes wichtig ist, dass sie als Exekutivorgan des Staates auch ernst genommen werden.
Ein Exekutivorgan, das für Recht und Ordnung sorgen soll, hat neben Respekt optimalerweise auch ein menschliches Antlitz und das man gelegentlich in der Umkleidekabine harmlosen Quatsch macht ist nur menschlich.
Das Video war nicht besonders anstößig, dies waren lediglich die Reaktionen, insbesondere die des Boulevards: man gibt der Story eine lustvoll anzügliche Überschrift und fällt gleichzeitig ein moralisches Urteil. Dabei hat man Privates an die Öffentlichkeit gezerrt um die jungen Frauen zur Projektionsfläche zu machen für einen immer reaktionäreren Sexismus auf der einen und für Moral Panic auf der anderen Seite.
Dabei verhalten sich diese jungen Frauen auch nur dem (allgemein unschönen) Zeitgeist entsprechend, welchen Natasha Walter in ihrem Buch so treffend mit dem Titel Warum junge Frauen lieber schön, als schlau sein wollen auf den Punkt gebracht hat.
Ein Mann sollte eine Frau in ihrer Rolle als Polizistin auch mit diesem Video ernst nehmen und wenn er das nicht kann, sollte er sich dann nicht eher selbst hinterfragen?


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

08.02.2019 um 12:36
Da hier immer wieder darauf Bezug genommen wird, dass Kolleginnen das Video und die Darstellung der Azubis wohl bestimmt sehr negativ sehen...und Frauen sowieso eine andere Sicht darauf haben, lasse ich meine Meinung mal hier.
Es war ein Video für den Jahresabschluss in Bauzen, die Hochschulleitung hatte Kenntnis und es war nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Das ist für mich das einzige was verwerflich ist. Das Video wurde unberechtigt veröffentlicht und genau das sollte bestraft werden.
Ich persönlich finde das Video witzig und hoffe die Küken bekommen nicht zu viel Ärger und ich kenne genug Kolleginnen, die es genau so sehen. Auch im Social Media Bereich in dem viele Kolleginnen zu finden sind, gibt es gar nicht so viele negative Stimmen, wie man nach euren Aussagen erwarten könnte.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

08.02.2019 um 13:05
Jeba schrieb:Es war ein Video für den Jahresabschluss in Bauzen, die Hochschulleitung hatte Kenntnis und es war nie für die Öffentlichkeit bestimmt.
hm... da dann aber gleich nochmal eine Nebenfrage...Polizistinnen in normaler Streifenuniform wie ja unschwer zu erkennen... seit wann muss man denn als normal Streifenpolizist studieren? So richtig mit Abschlussarbeit und so.

:D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

08.02.2019 um 13:12
Das kommt darauf an, in welche Laufbahn man möchte. Mittleren Dienst gibt es glaub ich noch in Sachsen, möchte man aber in den gehobenen Dienst, geht das über ein Studium.
Ich komme aus NW, hier gibt es gar keine Ausbildung mehr im mittleren Dienst und das schon seit sehr vielen Jahren. Wer hier "normaler Streifenpolizist" werden möchte, muss grundsätzlich studieren.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

08.02.2019 um 13:18
@Jeba

aha ok...scheint wohl also ein allgemeiner Trend zu sein der auch vor staatlichen Ämtern keinen halt macht.
Was mich aber auch ein wenig verwundert, denn so müssen ja Polizisten mit Studium auch höher bezahlt werden und kosten somit mehr Geld...
und, man bekommt schon während des Studiums Geld (Dual). Das ist natürlich auch schon fast ein Luxus. :D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

08.02.2019 um 13:34
knopper schrieb:hm... da dann aber gleich nochmal eine Nebenfrage...Polizistinnen in normaler Streifenuniform wie ja unschwer zu erkennen... seit wann muss man denn als normal Streifenpolizist studieren? So richtig mit Abschlussarbeit und so.
Gehobener Dienst, die gehen auch alle erst als Streife, fängt niemand Tatortkommissar an.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

08.02.2019 um 21:14
@Fedaykin

Kommt drauf an, in Hamburg kannst du dich vor dem Studium für eine Laufbahn bei der Kriminal oder Schutzpolizei entscheiden.

Es ist aber auch ein Mythos, dass man zur Kripo "befördert" wird, Schutzpolizei und Kriminalpolizei sind 2 Laufbahnen die gleichwertig nebeneinander laufen und eben unterschiedliche Aufgabenfelder haben.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

09.02.2019 um 08:09
Fedaykin schrieb:Gehobener Dienst, die gehen auch alle erst als Streife, fängt niemand Tatortkommissar an.
Nö bzw. kommt ganz drauf an:
In einigen Bundesländern gibt es kein eigenes Abzeichen, teilweise leisten Sie nicht einmal uniformierten Dienst.
https://www.polizeitest.de/polizei-laufbahn-hoeherer-dienst/


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

09.02.2019 um 08:35
@RobynTheTiny

Der höhere Dienst ist noch eine weitere Laufbahn, nämlich über dem gehobenen Dienst und hat nichts mit den Beamten im Video zu tun.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

09.02.2019 um 09:00
@RobynTheTiny

Da fangen die bestimmt nicht nach dem Studium direkt an. Das wollen wir ja mal nicht hoffen das irgendwelche Frisch aus der Ausbildung ohne Praxis sofort Dienststellen leiten.

Würde mich zumindest überraschen wenn man da ohne Polizeiliche Praxiserfahrung reinkommt.
RobynTheTiny schrieb:In einigen Bundesländern gibt es kein eigenes Abzeichen, teilweise leisten Sie nicht einmal uniformierten Dienst.
klar müssen sie nicht in Uniform dienst tun in der Verwaltungsebene..


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

09.02.2019 um 23:33
Fedaykin schrieb:Da fangen die bestimmt nicht nach dem Studium direkt an. Das wollen wir ja mal nicht hoffen das irgendwelche Frisch aus der Ausbildung ohne Praxis sofort Dienststellen leiten.
Die Praxisphasen gibt es in dem Studium als extra Fach.
Fedaykin schrieb:Polizeiliche Praxiserfahrung reinkommt.
Neee, man wird schon während dem Studium durch die Praxisphasen darauf vorbereitet.
Ich glaube sogar, dass es die in jedem Bundesland gibt(?)


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

10.02.2019 um 00:33
geht es hier eigentlich noch ums Threadthema oder um die PolizistInnenLaufbahn :ask:


melden
stahlflug
Diskussionsleiter
Profil von stahlflug
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

10.02.2019 um 00:50
Tussinelda schrieb:geht es hier eigentlich noch ums Threadthema oder um die PolizistInnenLaufbahn :ask:
@Tussinelda

Liebe Tussinelda, es geht hier in dem thread nicht nur um ein geladenes video, sondern auch um polizeischülerinnen.

Und da kann man in diesem zusammenhang auch über deren weitere laufbahn fragen stellen, diskutieren usw., schließlich könnte man es derzeit noch so formulieren, das eine fortsetzung ihrer polizei karriere derzeit noch nicht gewiß ist.

Auch wenn es vermutlich für alle beteiligten und beobachter einem emotionalen "Emmily/Leergutbon" urteil gleich käme, wenn die jungen frauen für diese geringfügigkeit, wenn sie denn unbedingt geahndet werden muß, ihre ausbildung abbrechen müßten.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

10.02.2019 um 00:58
stahlflug schrieb:Liebe Tussinelda, es geht hier in dem thread nicht nur um ein geladenes video, sondern auch um polizeischülerinnen.
Meine Güte, was ist jetzt daran schlimm? Ich glaube, alle sind auf die Bar/Piano Musik reingefallen :)




Ohne Musik ist es nur ein ganz normaler Durchlauf.


melden
stahlflug
Diskussionsleiter
Profil von stahlflug
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

10.02.2019 um 01:05
@JamieStarr

Aus meinen beiträgen müßte sich aber rauslesen lassen, das ich an dem video nichts schlimmes finde.

Ich wollte nur zum ausdruck bringen, das in anderen threads auch über alle themennuancen gefragt und diskutiert wird.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

10.02.2019 um 01:07
@stahlflug

Sorry, da habe ich nicht genau genug gelesen. Ich finde es auch hübsch. Die Damen können sich sehen lassen :)


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geschmack, Geruch?7 Beiträge
Anzeigen ausblenden