Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 12:50
Zitat von MajaxMajax schrieb:In der heutigen Zeit wird genug privates veröffentlicht. Es gibt Leute die hacken andere Accounts, Computer, Handys und veröffentlichen private Fotos etc.
Und willst du uns jetzt sagen das der Bildreporter einen angeblich "Geschützten Bereich" gehackt hat, wo diese Video für eine "Abschlussfeier " bereit gestellt wurde?
Zitat von MajaxMajax schrieb:Außerdem kann jemand der in der Gruppe war, das Video ohne das Wissen der anderen an Bild weitergeleitet haben. Es gibt sooo viele Möglichkeiten, wie das Bild an die Öffentlichkeit gekommen sein kann.
Ja, dann ist derjenige eben der Hauptschuldige, ändert aber nix am Grundsätzlichen Fehler bei der Sache. Immer drauf achten wie man sich benimmt wenn man in Uniform ist/ Dienst.

Ich stimme aber Kältezeit zu das es eben ein Einstudiertes Ding war. Die Wirkung an sich also Absicht und keine Spontane "Wir haben spass auf der Arbeit" Filmerei.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Sportreporter sind ja auch mit Sportstars vernetzt. Ein Polizeireporter kann zB über befreundete Polizisten Zugriff auf die Polizistengruppe gehabt haben oder auch selbst Mitglied sein oder es zumindest bis letzten Sonntag gewesen sein.
Folgich keine Geschüzte Gruppe kann man dann sagen...
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das Video stammt ja offenbar aus dem Sommer 2018 und kam erst jetzt an die Öffentlichkeit ...
Tut es das?


3x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja schlimm genug das man sie dafür nicht drankriegen kann. Müsste man eben wenn möglich anzeigen.
Um derartige Aussagen treffen zu können, müsste man wohl erstmal alle Hintergünde des Videos kennen. Da das Video privat aufgenommen wurde und die Umstände, durch die das Video an die Öffentlichkeit gekommen ist, unklar sind, sollten erstmal diese geklärt werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und willst du uns jetzt sagen das der Bildreporter einen angeblich "Geschützten Bereich" gehackt hat, wo diese Video für eine "Abschlussfeier " bereit gestellt wurde?
Nein, das möchte ich nicht sagen. Ich wollte lediglich sagen, dass es in der heutigen Zeit möglich ist Acoounts, Handys und Computer zu hacken. Wodurch immer häufiger private Dateien veröffentlicht werden, ungewollt.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 13:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ändert aber nix am Grundsätzlichen Fehler bei der Sache.
So schaut`s aus!

Wenn das Vorgehen quasi runter gespielt wird u. es alle Polizeischülerinnen so halten dürfen, hätte die Polizei doch eindeutig ihre Autorität verloren, besonders in Zuhälterkreisen u. überhaupt.
Zitat von MajaxMajax schrieb:Da das Video privat aufgenommen wurde
Das Problem ist, wie schon mehrmals gesagt wurde, das das Video in der Umkleidekabine des Arbeitsplatzes gemacht wurde, noch dazu in Arbeitskleidung, also eher nicht privat als solches.
Zitat von MajaxMajax schrieb:. Wodurch immer häufiger private Dateien veröffentlicht werden, ungewollt.
Siehe ganz oben.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 13:48
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Wenn das jedem klar ist, wie leicht so ein Video in falsche Hände kommt, dann verschicke ich sie nicht über WhatsApp.
Zumal die Polizei Sachsen erst vor wenigen Tagen mit einem Facebookpost zu einer Kampagne zur Netzsicherheit kam und sich damit rühmte, diese Kampagne zu unterstützen. :D
Vielleicht wird jetzt langsam klar, was mit dem "komischen Geschmäckle" gemeint ist.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 13:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Folgich keine Geschüzte Gruppe kann man dann sagen...
Kann man sagen, ist aber eine falsche Schlussfolgerung. Ich bin in X WA-Gruppen und wenn da jemand Videos / Bilder / Texte von mir ins öffentliche Netz kopiert / verfrachtet, gibt's Ärger.

Reporter haben da natürlich einen Sonderstatus, da gilt "Interesse der Allgemeinheit" vs "Interesse der Protagonisten" im Video. Wo hier das Interesse der Allgemeinheit höher zu bewerten ist, erschließt sich mir jedoch nicht, da die Polizistinnen keine strafbaren Dinge getan haben. Die mögliche Verletzung der Dienstvorschriften ergibt sich ja erst durch die nicht eingewilligte Veröffentlichung durch Dritte.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tut es das?
Ja, tut es, siehe Presse-Artikel und Bekleidung. Und das macht gleichzeitig deutlich, dass das Video nie für die Öffentlichkeit bestimmt war.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 13:54
@Kältezeit
Dumm eben nur, wenn die jungen Schäfchen sich dann über alle Kampagnen hinweg setzen, da sie sich ja noch die Hörner abstoßen dürfen


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 13:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das Problem ist, wie schon mehrmals gesagt wurde, das das Video in der Umkleidekabine des Arbeitsplatzes gemacht wurde, noch dazu in Arbeitskleidung, also eher nicht privat als solches.
Es war für den privaten Gebrauch bestimmt, nämlich in einer "Polizistenchatgruppe". Das Video sollte nicht an die Öffentlichkeit. Wie es letzendlich doch an die Öffentlichkeit kam, ist zunächst unklar. Hier liegt aber das tatsächliche Verbrechen.

Wobei man hier auch sagen muss dass an dem Video nichts verwerfliches ist, vor allem da es eben NICHT für die Öffentlichkeit bestimmt war, sondern im "Kollegenchat" seinen Platz hatte.


1x zitiertmelden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:12
Von wem sprechen wir hier ?

Von jungen frauen, die die realschule oder das gymnasium abgeschlossen haben um sich dem polizistenberuf zu widmen.
Manche von ihnen sogar, um eine höhere laufbahn in ihrer polizeikarriere einzuschlagen.

Haben sie in dem video menschenverachtende, rassistische oder an lebenden personen demütigende handlungen vorgenommen ?

Nein, um gottes willen...

Warum haben die frauen dieses video gedreht ?

Um in einem moment außerhalb ihres sachlich-nüchternen wirkungsbereiches auf ihre noch junge unbefangene art zu zeigen,
das sie dort ein tolles kollegiales gemeinschaftsgefühl statt stutenbeißen haben, welches sie einmal kurz und in dem denken das dies nun privatatmosphäre am kleiderspind ist, einmal durch freude und tanzen zum ausdruck bringen wollten.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wo könnte der Unterschied zwischen den Videos denn liegen?
Natürlich im subjektiven jedes einzelnen.

Mann könnte aber auch eine Sexismusdebatte daraus machen.

Die Frauen, die sich selbst (und freiwillig) so darstellen sind natürlich böse (obwohl die total weichgespült sind im Gegensatz zu einer Caroline Kebekus). Die tollen Hechte von Cop 36 dagegen voll (machomäßig)korrekt.

Wie gesagt, man kann vom 100ten ins 1000ste kommen, wenn man denn will. ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falscher Beruf zum Hörner Abstoßen. Bzw dann muss man verfahren nach Vegas bleibt in Vegas.
Ich denke mal, das gibts in allen Sparten. Und solange nichts nach draußen dringt, regt sich keiner auf, obwohl es irgendwo trotzdem alle wissen.

Ich sehe das eher wie @stahlflug. Sie haben etwas über den Strang geschlagen, bekommen dafür intern durchaus auch was auf die Mütze und werden so einen Murks garantiert nimmer machen.

Auch Fehler sind durchaus da um gemacht zu werden und dann daraus zu lernen!

LG
Eye


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:15
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Kann man sagen, ist aber eine falsche Schlussfolgerung. Ich bin in X WA-Gruppen und wenn da jemand Videos / Bilder / Texte von mir ins öffentliche Netz kopiert / verfrachtet, gibt's Ärger.
Tja, eben aber der Denkfehler ist eine WA für eine geschützte Gruppe zu halten.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wo hier das Interesse der Allgemeinheit höher zu bewerten ist, erschließt sich mir jedoch nicht, da die Polizistinnen keine strafbaren Dinge getan haben. Die mögliche Verletzung der Dienstvorschriften ergibt sich ja erst durch die nicht eingewilligte Veröffentlichung durch Dritte.
Möglicherweise, ich weiß nicht wie es mit der Erlaubnis für Film und Foto innerhalb der Polizeikaserne aussieht.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ja, tut es, siehe Presse-Artikel und Bekleidung. Und das macht gleichzeitig deutlich, dass das Video nie für die Öffentlichkeit bestimmt war.
Anhand der Bekleidung in der Umkleide erkennst du die Jahreszeit?
Zitat von MajaxMajax schrieb:Es war für den privaten Gebrauch bestimmt, nämlich in einer "Polizistenchatgruppe". Das Video sollte nicht an die Öffentlichkeit. Wie es letzendlich doch an die Öffentlichkeit kam, ist zunächst unklar. Hier liegt aber das tatsächliche Verbrechen.
Eine Chatgruppe ist wohl immer Teil des Internets, solange nicht Speziell gesichert. Das Verbrechen bzgl der veröffentlichung hinge davon ab wie er an das Videomaterial gekommen ist.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:16
Zitat von aeroaero schrieb:Um in einem moment außerhalb ihres sachlich-nüchternen wirkungsbereiches auf ihre noch junge unbefangene art zu zeigen,
das sie dort ein tolles kollegiales gemeinschaftsgefühl statt stutenbeißen haben, welches sie einmal kurz und in dem denken das dies nun privatatmosphäre am kleiderspind ist, einmal durch freude und tanzen zum ausdruck bringen wollten.
Vielleicht auch ein bissl Streßabbau? Schon die Ausbildung da ist nicht ohne. Alleine die "beliebten" Demoeinsätze in der Ausbildung, die ja primär über die BPAs der Länder abgedeckt werden, lassen viele vorzeitig aufhören und das Handtuch schmeißen.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:atürlich im subjektiven jedes einzelnen.

Mann könnte aber auch eine Sexismusdebatte daraus machen.
Dein Video ist irgendwie keine Privaten Polizeiaufnahmen wo die Uniform oder der Polizeiberuf unangemessen dargestellt wird. Eventuell gab es da sogar eine Erlaubnis für im Zuge der PR?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die Frauen, die sich selbst (und freiwillig) so darstellen sind natürlich böse (obwohl die total weichgespült sind im Gegensatz zu einer Caroline Kebekus). Die tollen Hechte von Cop 36 dagegen voll (machomäßig)korrekt.
Wer sagte böse. Ich sagte es war eben dumm. Und wenn sie das Privat machen können sie tun und lassen was sie wollen.. Aber es ist eben innerhalb der Dienstgebäude gewesen und dummerweise teilweise in der Dienstkleidung

Und was hat das mit Kebekus zu tun? Gar nix, weil du völlig unterschiedliche Dinge vergleichst.

Ebenso bei Cop 36. Wo wird denn das was ungebührliches in Uniform gezeigt? Oder sieht man da Alltagsbilder des Polizeidienstes? Hat er eventuell sogar eine Freigabe oder Bildmaerial gestellt bekommen? Wahrscheinlich.

Ansonsten zeig mir das doch mal im Video.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich denke mal, das gibts in allen Sparten. Und solange nichts nach draußen dringt, regt sich keiner auf, obwohl es irgendwo trotzdem alle wissen.
Tja, das ist der HAken, mit dem nach draußen Dringen. Wenn es passiert hat man eben die Verantwortung zu tragen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich sehe das eher wie @stahlflug. Sie haben etwas über den Strang geschlagen, bekommen dafür intern durchaus auch was auf die Mütze und werden so einen Murks garantiert nimmer machen.
Na das ist doch zu Hoffen. Sonst hat unsere Polizei bald das Niveau aus der NAckten Kanone erreicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Chatgruppe ist wohl immer Teil des Internets, solange nicht Speziell gesichert. Das Verbrechen bzgl der veröffentlichung hinge davon ab wie er an das Videomaterial gekommen ist.
So sieht das aus.

Interessant an diesem Thread ist doch die starke Abweichung zwischen Männern und Frauen bzgl des Videos.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:23
Als angehende Polizistin sollte man schon wissen, dass solche Videos schnell im Internet landen können und dann der Öffentlichkeit zugänglich sind. Sie können ja gern private Tanzvideos erstellen, aber auf der Arbeit und dann noch in Uniform gehört sich das nicht. Aber eine Kündigung bzw. Entlassung fände ich jetzt überzogen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eine Chatgruppe ist wohl immer Teil des Internets, solange nicht Speziell gesichert. Das Verbrechen bzgl der veröffentlichung hinge davon ab wie er an das Videomaterial gekommen ist.
Genau. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass diese Frage als erstens geklärt sein müsste, bevor man die jungen Frauen verurteilt. Solange das Video von den Frauen nicht gepostet wurde, kann man hier nicht von einem Verbrechen der Frauen ausgehen. Da sie ja in dem Video auch keinerlei verwerflichen Sachen tun, außer Spaß an ihrer Arbeit haben.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vielleicht auch ein bissl Streßabbau? Schon die Ausbildung da ist nicht ohne. Alleine die "beliebten" Demoeinsätze in der Ausbildung, die ja primär über die BPAs der Länder abgedeckt werden, lassen viele vorzeitig aufhören und das Handtuch schmeißen.
@PrivateEye

Man stelle sich das vor...

Wenn ich als glasergeselle in meinem grünen innungskittel mit werkzeugkasten auf solch einen randalierenden mob aus vermummten und steinewerfern zugehen würde um an ein schaufenster zu kommen spalten sich die reihen,
und auf eine junge polizistenanwärterin die mit helm und plexiglasschutzschild und mit auch männlichen kollegen dort steht wird eingedroschen, mit steine und molotow´s geworfen, das man sich um deren leben sorgen machen muß.

Ein undankbarer beruf...


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Interessant an diesem Thread ist doch die starke Abweichung zwischen Männern und Frauen bzgl des Videos.
Na, ich weiss nicht. Ich denke da gerade an die ganzen Kolleginnen, die garantiert öfters mal sexistischen Sprüchen ausgeliefert sind. Und dann nun an jene, die ihren Beruf benutzen, um sich ganz bewusst sexy in Szene zu setzen. Da ich das als Kollegin, die wahrscheinlich jeden Tag ihren Mann stehen muss, um sich im Beruf zu behaupten, nicht gutheißen würde, kann ich es eben auch als Privatperson nicht.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:28
@PrivateEye
Nicht nur die Polizei sieht Leid und Elend und macht eine harte Ausbildung durch.
Da gibt es genug andere Berufsgruppen, die ähnlich Sch... erleben. Und trotzdem nicht hinternwackelnd Videos drehen, auf die Gefahr hin, daß es ein Bild Reporter (zufällig natürlich) hochladen könnte


3x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:37
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Und trotzdem nicht hinternwackelnd Videos drehen
Könnten Sie denn mal genau beschreiben, was Sie so sehr stört an dem Video? Und inwiefern es für Sie eine Verkehrskontrolle verändern würde, wenn eine Frau aus dem Video vor Ihnen stehen würde.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:40
Dumm gelaufen würde ich mal sagen.

An dem Video selbst finde ich nichts Verwerflches. Es sollte auch niemanden angehen was die Mädels in der Umkleide treiben.

Sich aber dabei zu filmen und dies auch noch in eine WA Gruppe zu stellen war dumm.
Dabei besteht immer das Risiko, dass der Inhalt weiter geteilt wird.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Fakt ist, dass "Lust" auf der Arbeit nichts zu suchen hat. Schon garnicht bei Staatsbediensteten. Das kann man ja gerne auf die private Zeit (ohne Dienstkleidung) verlagern.
Hier auf Allmy sind ja auch ein paar (selbst benannte) "Staatsbedienstete" stundenlang während der Arbeitszeit unterwegs, ne. :D Was würdest du dazu sagen, wenn ein "BILD-Reporter" deren Allmy- oder WhatsApp-Aktivitäten unter deren Real-Namen / Arbeitgeber-IP in der Öffentlichkeit leaken würde?

Ich als Steuerzahler würde sagen, dass das im Rahmen der Pressefreiheit berechtigter wäre, als die unerlaubte Veröffentlichung des Tanzvideos, welches außerhalb der Arbeitszeit entstand. :)

Hier noch 2 Beispiele für Spaß bei der Arbeit :D

Youtube: Polizei tanzt Salsa mit Flüchtlinge Police dance
Polizei tanzt Salsa mit Flüchtlinge Police dance


Youtube: Polizistin Tanzt in den Mai
Polizistin Tanzt in den Mai



1x zitiertmelden