Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

386 Beiträge, Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen, Sexy Video

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:48
Sector7 schrieb:Hier auf Allmy sind ja auch ein paar (selbst benannte) "Staatsbedienstete" stundenlang während der Arbeitszeit unterwegs, ne. :D Was würdest du dazu sagen, wenn ein "BILD-Reporter" deren Allmy- oder WhatsApp-Aktivitäten unter deren Real-Namen / Arbeitgeber-IP in der Öffentlichkeit leaken würde?
Dazu kann ich nichts sagen, ich kenne die jeweiligen Arbeitszeiten nicht.

Es wäre im Grunde nur eventuell interessant, würden die Aussagen menschenverachtendes Gedankengut transportieren und dann natürlich die Frage, inwiefern der jeweils ausgeübte Beruf dem entgegensteht. Was Leute dann in Pausen / Freizeit machen, sollte relativ egal sein, außer vielleicht sie bekleiden ein hohes Amt (Exekutive gehört für mich dazu, ist immerhin gehobener Staatsdienst) und / oder benutzen ihren Beruf, um sich irgendwo irgendwie darzustellen, was wiederum als berufsschädigend gewertet werden könnte.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 14:55
@Majax
Bitte kein 'sie', ich fühl mich plötzlich zehn Jahre älter :vv:

Und nein, ich erkläre es nicht mehr, das hab ich im Vorfeld tausendmal gemacht, irgendwann ist es genug


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:02
@Sector7
Desweiteren werden die Damen auch nicht namentlich erwähnt, was ich auch richtig finde. Das einzige, woran ich mich hier stoße ist das "Polizei" in Kombination mit "sexy", ja schon fast "anbiedernd". Und ob das nach Dienstschluss geschah, ist auch offen. Geprobt wurde garantiert mehr als nur einmal.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:08
Kältezeit schrieb:Das einzige, woran ich mich hier stoße ist das "Polizei" in Kombination mit "sexy", ja schon fast "anbiedernd".
Die Zeit, wo nur Mannsweiber bei der Polizei waren, sind eben lange vorbei. :D

Ich weiß schon, was du meinst, aber so n 2 Minuten Video für eine Abschlussfeier zu drehen ... meine Güte ... da habe ich schon deutlich Schlimmeres (in Dienstkleidung / Uniform) gesehen, nur hat das niemand gegen die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen veröffentlicht, ne.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:10
Sector7 schrieb:Die Zeit, wo nur Mannsweiber bei der Polizei waren, sind eben lange vorbei. :D
Welche Zeit soll das denn gewesen sein.

Und was hat das mit der Problematik zu tun, das es schon wie Fall von JAmieStarr das Problem schön aufzeigt.
Sector7 schrieb:Ich weiß schon, was du meinst, aber so n 2 Minuten Video für eine Abschlussfeier zu drehen ... meine Güte ... da habe ich schon deutlich Schlimmeres (in Dienstkleidung / Uniform) gesehen, nur hat das niemand gegen die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen veröffentlicht, ne.
Ja was hast du denn schlimmeres Gesehen und wie kommst du darauf das es nicht disziplinarisch aufgearbeitet wurde?


melden
stahlflug
Diskussionsleiter
Profil von stahlflug
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:13
funny-police-humor-jokes-354-5aabcacad87

Verlieren diese leute dann auch ihr ansehen oder den respekt der ihnen bisher entgegen kam ?

Gelten solche situationen wie wir sie in unzähligen situationen von YT kennen,
denn nicht überall auf der welt als momente, wo polizistinnen und polizisten zeigen, das sie auch in uniform nur menschen sind ?

anigif enhanced-23834-1428659390-3


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:13
@Sector7
Ich denke, der Veröffentlicher wird auch noch rechtliche Konsequenzen zu spüren bekommen.

Jedenfalls hat die Polizei Sachsen das in einem Tweet ja auch so geäußert.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:15
stahlflug schrieb:Verlieren diese leute dann auch ihr ansehen oder den respekt der ihnen bisher entgegen kam ?
Laufen sie NAckt rum? Verstoßen sie gegen das Bild das der Polizist in der Öffentlichkeit abgibt? Wir schrieben ja es ist Kontextabhängig.
stahlflug schrieb:Gelten solche situationen wie wir sie in unzähligen situationen von YT kennen,
denn nicht überall auf der welt als momente, wo polizistinnen und polizisten zeigen, das sie auch in uniform nur menschen sind ?
Hat das einer Bestritten, und doch sollte auch dir klar sein zb der Unterschied aufallen, bzlg der Außenwirkung


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:19
stahlflug schrieb:Gelten solche situationen wie wir sie in unzähligen situationen von YT kennen,
denn nicht überall auf der welt als momente, wo polizistinnen und polizisten zeigen, das sie auch in uniform nur menschen sind ?
Es ist ein Unterschied, ob ich zeige, dass ich Mensch bin in meinem Beruf, oder eine "Sexbombe" in meinem Beruf. Kann doch nicht so schwer sein, da den Unterschied zu verinnerlichen.

Nochmal: ich hab nix gegen tanzende Polizisten, hab mit dem ein oder anderen auch schon nette Gespräche geführt und ich finde es absolut herausragend, was diese Menschen jeden Tag im Dienste des Staates leisten. Aber ich finde es irgendwie einfach auch doppelmoralisch, sich offen gegen Sexismus und Diskriminierung in (noch) von Männern dominierten Berufen zu beklagen (absolut richtig!), andererseits aber Damen zu feiern, die diesen Sexismus nur bestätigen bzw. sich gerade an diesem ja bedienen.

Ich sehe aber ein, dass die Veröffentlichung vielleicht nicht gewollt war. Blöd ist eben, dass es doch in öffentliche Hand geriet.


melden
stahlflug
Diskussionsleiter
Profil von stahlflug
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:24
Fedaykin schrieb:Laufen sie NAckt rum?
Kältezeit schrieb:Aber ich finde es irgendwie einfach auch doppelmoralisch, sich offen gegen Sexismus und Diskriminierung
Fedaykin schrieb:Wir schrieben ja es ist Kontextabhängig.
@Fedaykin
@Kältezeit

Und mmn sollte auch die art oder form einer (berechtigten?) "wut" über diese alles in allem harmlose situation, für einen selber doch relativierbar bleiben.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:28
Kältezeit schrieb:Es ist ein Unterschied, ob ich zeige, dass ich Mensch bin in meinem Beruf, oder eine "Sexbombe" in meinem Beruf. Kann doch nicht so schwer sein, da den Unterschied zu verinnerlichen.
Scheinbar doch. Wie erwähnt den Freund und Helfe geben zb oben in UK GIf. ist doch nicht dasselbe in der außenwirkung wie "Sexy dancing Girl WG)
Kältezeit schrieb:Ich sehe aber ein, dass die Veröffentlichung vielleicht nicht gewollt war. Blöd ist eben, dass es doch in öffentliche Hand geriet.
Was ich ebenfalls als Entlastung gelten lasse.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:28
@stahlflug
Ich bin da überhaupt nicht wütend. Desweiteren bin ich auch gegen Sanktionen ggü. dieser Schülerinnen. Ich denke, die sind mit der Veröffentlichung schon genug gestraft.
Hoffe aber, dass die Sensibilisierung bezüglich dieses Berufsstandes und diesbezüglich dessen, was geht und was eben weniger, auch stattfinden wird.

Außerdem hab ich von diesem Thema übrigens nur durch diesen, deinen Thread erfahren, daher vielen Dank für das Auslagern aus Bildzeitung und anderen, ähnlichen Blättern, hierher. :D


melden
stahlflug
Diskussionsleiter
Profil von stahlflug
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:36
@Kältezeit

:D




@all

Und dann muß man noch weiter differenzieren;

-das tanz^^video hat überhaupt nichts sexistisches an sich

-es werden keine andeutungen in richtung sex o.ä. gemacht, zb. mit schlagknüppel fragwürdige symbolik.

-die ganze situation wirkt eher wie eine harmlose feier wo die frauen zur musik eine polonäse antreten wollen

-die kleidung, wenn auch teilweise u-wäsche bei manchen, wirken eher "nüchtern bis liebestötend" als aufreizend und frivol sexy. Es ist personalunterwäsche wie auch die uniformen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 15:59
Fedaykin schrieb:Dein Video ist irgendwie keine Privaten Polizeiaufnahmen wo die Uniform oder der Polizeiberuf unangemessen dargestellt wird. Eventuell gab es da sogar eine Erlaubnis für im Zuge der PR?
Ist mir soweit nicht bekannt, also eine Erlaubnis. Allerdings hat sich daran aber eben niemand bis dato gestört.
Aber es werden auch Polizisten etc gezeigt, wenn auch mit Sichtbalken. Ob es selbst geknipst ist oder irgendwo runtergeladen...
Fedaykin schrieb:Wer sagte böse. Ich sagte es war eben dumm. Und wenn sie das Privat machen können sie tun und lassen was sie wollen.. Aber es ist eben innerhalb der Dienstgebäude gewesen und dummerweise teilweise in der Dienstkleidung
Du hast mich falsch verstanden. Das war nur ein Beispiel, für meine zuvor erwähnte subjektive Sichtweise der Dinge je nach Betrachter. Ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen.
Fedaykin schrieb:Tja, das ist der HAken, mit dem nach draußen Dringen. Wenn es passiert hat man eben die Verantwortung zu tragen.
Das ist richtig, soll ja auch so sein. Aber nicht gleich Holz sammeln für den kommunalen Scheiterhaufen.
Fedaykin schrieb:Na das ist doch zu Hoffen. Sonst hat unsere Polizei bald das Niveau aus der NAckten Kanone erreicht.
Das klingt jetzt aber eher fies und ungerecht.
stahlflug schrieb:Ein undankbarer beruf...
Gibts auch anderswo, in einigen Jobs. Die einen machen Faxen um klarzukommen, die anderen gehen nach Feierabend in den Keller und löten sich die Birne zu zum Ausgleich.
Miss_Hippie schrieb:Nicht nur die Polizei sieht Leid und Elend und macht eine harte Ausbildung durch.
Natürlich nicht. Habe ich ja auch nicht generell oder verallgemeinernd so behauptet.

LG
Eye


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 16:03
stahlflug schrieb:So schlimm finde ich dieses video nicht.

Oder könnte das doch zu sehr an dem ansehen der polizei kratzen ?
ich finde dies ein wenig überspitzt, so zu reagieren, obwohl ich es schon fast verstehen würde.

Wenn ich sowas absenden würde, würde ich meinen Job verlieren. Also lieber Job oder lieber Video weg?

Va soll im Hinterkopf behalten werden, dass soclhe leute auf dem Weg zum Erwachsenwerden sind/ist ? und einen verantwortungsvollen Job haben. So sollten sich diese auch verhalten


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 16:04
Miss_Hippie schrieb:Und trotzdem nicht hinternwackelnd Videos drehen, auf die Gefahr hin, daß es ein Bild Reporter (zufällig natürlich) hochladen könnte
Dann suchst Du nicht richtig ^^

Ne4in, ist schon richtig, wie Du das sagst. es gibt zig andere Möglichkeiten sich "publik" zu machen, wenn sich jeamnd so darum sehnt


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 16:56
PrivateEye schrieb:Ist mir soweit nicht bekannt, also eine Erlaubnis. Allerdings hat sich daran aber eben niemand bis dato gestört.
Aber es werden auch Polizisten etc gezeigt, wenn auch mit Sichtbalken. Ob es selbst geknipst ist oder irgendwo runtergeladen...
GUt das sollte man mal Klären, Immerhin scheint die Polizei diesen Rapper als PR zu Nutzen.

Ja es werden Polizisten gezeigt? Beim Tanzen in der Unterwäsche zu einem na sagen wir mal "Lied über Huren"?
PrivateEye schrieb:Das ist richtig, soll ja auch so sein. Aber nicht gleich Holz sammeln für den kommunalen Scheiterhaufen.
DAs ist hier gar nicht das Thema. Ist ja eh nur eine Sammlung von Persönlichen Meinungen. Aber was auffällig ist. Männer stören sich am wenig was Frauen tut, solange die OPtik stimmt...

Dann das viele scheinbar nicht wirklich wissen wie das mit Filmen und Fotos am Arbeitsplatz aussieht, oder was mit dem Tragen einer Unifrom auch an "Benehmen" einhergehen kann.
PrivateEye schrieb:Das klingt jetzt aber eher fies und ungerecht.
Nix für Ungut, aber ich halte eben nix von Polizist werden für Selbstinzenierung. Aber das hängt ja eben immer noch von den Umständen ab wie das Video Entstand und wie es ins Netz kam. Ebenso über die Zielsetzung des Videos, ein Sponatndreh ist es ja nicht gewesen.
PrivateEye schrieb:Gibts auch anderswo, in einigen Jobs. Die einen machen Faxen um klarzukommen, die anderen gehen nach Feierabend in den Keller und löten sich die Birne zu zum Ausgleich.
Tja, wenn die armen Mädchen da nicht noch in der Ausbildung wären. Ist schon traurig wenn sie sich dümmer anstellen als ne gezogene AGA. Btw sich in Uniform besaufen wäre ja auch so eine zweifelhafte Geschichte, weil ja einige Meinen Dienstfrei= Freizeit =Zivilist.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 17:14
Fedaykin schrieb:Immerhin scheint die Polizei diesen Rapper als PR zu Nutzen.
Oder zumindestens zum Eigennutz zu tolerieren. ;)
Fedaykin schrieb:Ja es werden Polizisten gezeigt? Beim Tanzen in der Unterwäsche zu einem na sagen wir mal "Lied über Huren"?
Ich dachte es geht um das allgemeine? Also filmen im Dienst? Da dies eigentlich schon alleine reicht, geht es doch weniger um die Details, sondern um das Prinzip an sich, oder?
Fedaykin schrieb:Ist ja eh nur eine Sammlung von Persönlichen Meinungen.
Das ist richtig, sehe ich ebenso. Eben halt subjektiv für jeden. Was ja auch ok ist, jeder darf seine Meinung haben. ;)
Fedaykin schrieb:Aber was auffällig ist. Männer stören sich am wenig was Frauen tut, solange die OPtik stimmt...
Gilt möglicherweise auch für Damen, wenn der beobachtete Sixpack bei ebenso beobachteten Männern angenehm auffällt? :ask:
Fedaykin schrieb:Nix für Ungut, aber ich halte eben nix von Polizist werden für Selbstinzenierung. Aber das hängt ja eben immer noch von den Umständen ab wie das Video Entstand und wie es ins Netz kam. Ebenso über die Zielsetzung des Videos, ein Sponatndreh ist es ja nicht gewesen.
Eben. Und da uns diese Geschichte als auch Umstände völlig unbekannt sind, wäre dies nun völlige Spekulation. In Zweifel halt für den/die Angeklagten?
Fedaykin schrieb:Btw sich in Uniform besaufen wäre ja auch so eine zweifelhafte Geschichte,
Natürlich, das wäre ein absolutes Desaster. Früher gabs wohl durchaus solche Treffpunkte oder auch Aufenthaltsräume. Aber das ist wohl ebenso Geschichte wie das Rauchen in Dienstgebäuden.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 17:40
PrivateEye schrieb:Ich dachte es geht um das allgemeine? Also filmen im Dienst? Da dies eigentlich schon alleine reicht, geht es doch weniger um die Details, sondern um das Prinzip an sich, oder?
Unter anderem Kann es darum gehen. Aber es gibt da eben mehr als nur A oder B.

Und wir hatten ja gestern den Vorfall mit dem Harlem Shake, und er enstprechenden Abmahnung.

Kontext Abhänig. Ich sehe allerdings nich wo der Hip Hopper die im Video verwendeten Aufnahmen jetzt Private Filmaufnahmen von Polizisten warne. Noch das sie dort Tätigkeiten betrieben die nicht im Einklang mit dem Polizeidienst stehen.
PrivateEye schrieb:Eben. Und da uns diese Geschichte als auch Umstände völlig unbekannt sind, wäre dies nun völlige Spekulation. In Zweifel halt für den/die Angeklagten?
Nun bis jetzt habe ich noch nix gefunden das diese Dummheit nicht geahndet werden sollte.
PrivateEye schrieb:Natürlich, das wäre ein absolutes Desaster. Früher gabs wohl durchaus solche Treffpunkte oder auch Aufenthaltsräume. Aber das ist wohl ebenso Geschichte wie das Rauchen in Dienstgebäuden.
Mm mh.


melden
Anzeige

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 18:05
@Fedaykin
Warten wir einfach ab was rauskommt bei der Sache. :)


melden
758 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alkohol am Steuer41 Beiträge