Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso Welpenschutz? Darf man keine Fehler mehr machen, wenn man in der Ausbildung ist?
Kommt auf die Art des Fehlers an und ob man vorher belehrt wurde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich bin froh, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die diese Ausbildung machen wollen,
Tja, das befürchte ich auch das man an der Qualität gespart hat.

Die Auswahlkriterien sind teilweise etwas komisch für Polizistin.

Aber ich habe eben einen gewissen Anspruch an Exekutivkräfte des Inneren die mit A9 einsteigen werden.

Wie gesagt hängt es immer davon ab was man wo und wann macht.

Klar kann man sie nicht rauswerfen. Aber sie sollten doch mal die Lektionen lernen das Polizist eben nicht ein Berurf ist wie jeder Andere.

Kältezeit schrieb das gang gut hier. Das Video war Inzeniert, und benutzt ganz Bewusst das Berufsbild der Polizei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:16
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ach stimmt, die Bildzeitung kontrolliert Videos, die ich drehe und wenn was zum ausschlachten dabei ist, wird es öffentlich gemacht, ach so ist das, danke für die Aufklärung, wenn wir dich nicht hätten 🙋‍♀️
musst Du es so deutlich machen, dass Du kein Wort meines posts verstanden hast? Mir wäre das peinlich.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, das befürchte ich auch das man an der Qualität gespart hat.
wieso auch? Erwähnte ich etwas diesbezüglich? Nein? Dann lass das.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Auswahlkriterien sind teilweise etwas komisch für Polizistin.
ja? In wie weit denn "komisch"?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber ich habe eben einen gewissen Anspruch an Exekutivkräfte des Inneren die mit A9 einsteigen werden.
kannst Du ja, nur sind diese noch in der Ausbildung
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kältezeit schrieb das gang gut hier. Das Video war Inzeniert, und benutzt ganz Bewusst das Berufsbild der Polizei.
ja und? Es war trotzdem nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, von daher scheiss egal, ob es inszeniert war.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso auch? Erwähnte ich etwas diesbezüglich? Nein? Dann lass das.
Wie gesagt man solle ja Froh sein das sich überhaupt eine Findet. Wenn man nicht das findet was man braucht muss man das nehmen was noch da ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja? In wie weit denn "komisch"?
Na zb die Bedeutung des Kugelstoßens.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kannst Du ja, nur sind diese noch in der Ausbildung
Ja, aber das ist für mich keine Ausrede für Dummheit.

Weswegen es wichtig ist solche Vorgänge abzustellen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und? Es war trotzdem nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, von daher scheiss egal, ob es inszeniert war.
Nun ja, es ist natürlich alles nur ein dummer Zufall. Aber ja das entlastet unsere Tanzmariechen etwas.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:24
@Tussinelda
Nö, peinlich ist eigentlich nur deine unverschämte Art, mit der du hier die anderen anmachst.

Und Ironie kann man im Internet googeln, für den Fall das du damit nicht so oft konfrontiert wirst ;)


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt man solle ja Froh sein das sich überhaupt eine Findet. Wenn man nicht das findet was man braucht muss man das nehmen was noch da ist.
auch das habe ich weder so geschrieben, noch gemeint, also noch einmal, lass das.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na zb die Bedeutung des Kugelstoßens.
erläutere das doch mal bitte
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber das ist für mich keine Ausrede für Dummheit.
ist auch keine Ausrede, es ging nur darum, dass es noch keine Beamten sind, die ihren Beruf bereits ausüben würden, sondern dass sie in der Ausbildung sind, Du Dir also (noch) keine Sorgen machen musst ;)
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Nö, peinlich ist eigentlich nur deine unverschämte Art, mit der du hier die anderen anmachst.
kommt von der, die hier von Bitch Lady auf Tequila schreibt um das Verhalten der Polizeischülerinnen zu beschreiben, ich verstehe


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:35
Es ist noch nicht einmal geklärt wie das Video ins Netz gelangt und unter welchen Umständen es entstanden ist und doch entblöden sich hier einige nicht den Abgebildeten pauschal Dummheit ect zu unterstellen.
Da die Basis für eine einigermassen tragfähige Beurteilung noch gar nicht gegeben ist, macht ihr das um euch persönlich mal 5 Minuten besser zu fühlen?

Nicht dass hier noch einer/oder eine Extrasytolen und Herzklabaster bekommt.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:35
@Tussinelda
Ich vertrete meine Meinung, ja sicher tue ich das. Wenn du mit meiner Meinung nicht konform bist, dann akzeptiere ich das. So sind wir eben alle verschieden.

Das einzige was dann eben unpassend an der Sache ist, wenn ein anderer User hier reinkommt und mit :shot: Smileys und Beleidigungen um sich herum wirft, weil er sich anders nicht artikulieren kann.

Aber hey, es ist eben scheinbar dein Stil. 🤷‍♀️ Nehm ich zur Kenntnis und mach mir nichts draus, alles schick 😙


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch das habe ich weder so geschrieben, noch gemeint, also noch einmal, lass das.
Impliziert bzgl nicht Aufregen über Fehlverhalten weil es wollen ja gar nicht so viele Machen. Ist das was ich aus der Einstellung lesen kann
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:erläutere das doch mal bitte
Nun das Polizisten, zb aus aussortiert werden wegen mangelnder Leistung beim Kugelstoßen. Sicher Fitness ist sehr wichitg, aber vielliecht sollte man die Kriterien doch anders gewichten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist auch keine Ausrede, es ging nur darum, dass es noch keine Beamten sind, die ihren Beruf bereits ausüben würden, sondern dass sie in der Ausbildung sind, Du Dir also (noch) keine Sorgen machen musst ;)
Nein aber die es wollen. Und ich mache mir lediglich sorgen wenn sie stellvertretend für den Polizeinachwusch stehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist noch nicht einmal geklärt wie das Video ins Netz gelangt und unter welchen Umständen es entstanden ist und doch entblöden sich hier einige nicht den Abgebildeten pauschal Dummheit ect zu unterstellen.
Jap, das ist mein Recht auf Meinungsfreiheit. Es ist Dumm wenn man solche Videos dreht ohne darüber Nachzudenken wo sie Landen können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da die Basis für eine einigermassen tragfähige Beurteilung noch gar nicht gegeben ist, macht ihr das um euch persönlich mal 5 Minuten besser zu fühlen?
Ich bezweifel das wir noch viel dazu hören würden. Aber schon andere Vorfälle dieser Art zeigten die Problematik.

Also ich lasse mir noch nicht das Recht nehmen welches Verhalten ich als "Dumm" bezeichne. Wir können auch den Fachausdruck verwenden, falls diese Umgangsbezeichnung zu Hart ist.


4x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun das Polizisten, zb aus aussortiert werden wegen mangelnder Leistung beim Kugelstoßen. Sicher Fitness ist sehr wichitg, aber vielliecht sollte man die Kriterien doch anders gewichten.
kannst Du das mal verlinken?
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:wenn ein anderer User hier reinkommt und mit :shot: Smileys und Beleidigungen um sich herum wirft, weil er sich anders nicht artikulieren kann.
genau, ich kann mich eben anders nicht ausdrücken :troll: ich wüßte nicht, wo ich Dich oder jemanden hier beleidigt hätte, melde das doch bitte.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:39
@Fedaykin
@Miss_Hippie

Ich würde mir eine Welt wünschen, in der eine Frau nicht deswegen respektlos behandelt wird, weil sie ihre Weiblichkeit zeigt. Immerhin entstand das Video ja nicht während der Berufsausübung.

Dass es ein kleiner Fehler war, den Bezug zu Ihrer Ausbildung mit einzubeziehen, müssen wir nicht diskutieren. Aber ein Rausschmiss wegen so etwas?

Im Grunde sehe ich das Problem weniger bei den Damen. Es ist die Rezeption einiger Menschen, die dazu führt, dass dadurch eventuell Respekt verloren geht.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also ich lasse mir noch nicht das Recht nehmen welches Verhalten ich als "Dumm" bezeichne. Wir können auch den Fachausdruck verwenden, falls diese Umgangsbezeichnung zu Hart ist.
Ok, das kennzeichnet die argumentive Ebbe, die herrscht, vorzüglich.
Jetzt wird schon ein Strohmann abgefackelt. :D


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:45
@Tussinelda
Nein, wieso soll ich das melden? Ich kann deine Art zu schreiben verkraften, ich finde es zum Teil auch recht unterhaltsam. Aber manchmal eben unpassend.

Es tut aber jetzt auch nichts zur Sache, für mich ist das Thema aus der Welt.

@sacredheart
Ich schrieb oben schon, daß es super ist, wenn Frauen sich weiblich geben und weiblich sind. Aber ist es so schlimm, wenn man dazu diese Uniform einfach weg lässt? Es muß einfach nicht sein, darum geht es.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:47
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Es muß einfach nicht sein, darum geht es.
es hätte nicht durch die Bild veröffentlicht werden müssen, darum geht es. Oder besser, sollte es gehen. Also ich freue mich darüber, wenn Polizisten tanzen, ich freue mich darüber, wenn sie Spaß haben, ich würde mich sogar freuen, wenn sie Freude während der Arbeit haben. Was die in ihren Umkleiden machen kann jedem herzlich egal sein.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde mir eine Welt wünschen, in der eine Frau nicht deswegen respektlos behandelt wird, weil sie ihre Weiblichkeit zeigt. Immerhin entstand das Video ja nicht während der Berufsausübung.
Das ist eben noch Fraglich ob da schon Freizeit war. Aber es entstand auf dem Dienstgelände.

Nach 17 Uhr darfst du am Arbeitsplatz auch nicht tun und lassen was du willst.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ber ein Rausschmiss wegen so etwas?
Wird es ja auch nicht geben. Ist aber eben manchmal das was man sich wünscht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Im Grunde sehe ich das Problem weniger bei den Damen. Es ist die Rezeption einiger Menschen, die dazu führt, dass dadurch eventuell Respekt verloren geht.
Wie man hier im Thread schon im ansatz sehen konnte.
Zitat von emanonemanon schrieb:k, das kennzeichnet die argumentive Ebbe, die herrscht, vorzüglich.
Jetzt wird schon ein Strohmann abgefackelt
Es war doch dein Strohmann, bzgl wie man denn so eine Video AKtion als "Dumm" bezeichen könnte.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:50
@Tussinelda
Mir geht es darum, das auf der einen Seite eben solch laszive Videos gedreht werden und auf der anderen Seite dann die Empörung über die männlichen Kollegen kommt, die dieses Video eben beurteilen.

Das die Bild nicht von mir berichtet, das hab ich vorhin auch sehr wohl verstanden, aber wie kommt die Bild an so ein Video? Irgendwie muß es dann doch leicht zugänglich gewesen sein oder wie sonst passiert sowas?


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es hätte nicht durch die Bild veröffentlicht werden müssen, darum geht es. Oder besser, sollte es gehen
oha auf einmal geht es gegen die Pressefreiheit?

Aber ja wie und über welche Wege es ins Netz kam wäre interessant.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was die in ihren Umkleiden machen kann jedem herzlich egal sein.
Es sind nicht Ihre Umkleiden. Es sind die Umkleiden der Polizeikaserne.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also ich freue mich darüber, wenn Polizisten tanzen, ich freue mich darüber, wenn sie Spaß haben, ich würde mich sogar freuen, wenn sie Freude während der Arbeit haben.
Ich finde das auch klasse. Von mir aus, können die jeden Tag in der Umkleide so tanzen. Das Problem ist doch, dass es auf Video aufgezeichnet wurde, es wurde eine Choreografie einstudiert; ich sagte bereits, dass das Video in den ganzen 2 Minuten nicht einmal geschnitten wurde - die müssen das vorher also gut einstudiert haben, damit jede Dame auch ihren Einsatz kennt. Das Ganze sollte also zu etwas dienen, zu mehr dienen, als "ich hab jetzt mal eben Spass an / bei der Arbeit und tanze ein bißchen rum", sonst hätten die keine Kamera gebraucht.

Ich kann auf der Arbeit auch Blödsinn labern; doof wird es halt nur, wenn das irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt. Und dann habe ich die Konsequenzen auch zu tragen.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird es ja auch nicht geben. Ist aber eben manchmal das was man sich wünscht.
man?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oha auf einmal geht es gegen die Pressefreiheit?
wie meinen? Wo geht da was gegen die Pressefreiheit?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es sind nicht Ihre Umkleiden. Es sind die Umkleiden der Polizeikaserne.
Korinthenkacken kann ich besser ;)


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie meinen? Wo geht da was gegen die Pressefreiheit?
Na weil die Bild es nicht hätte Veröffentlichen dürfen. Das Problem ist also nicht der Vorfall sondern das die Presse es veröffentlichte ?

In gewisser weise schon weil wenn es keiner Mitbekommt ist es egal
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Korinthenkacken kann ich besser ;)
Nein, kleiner aber feiner Unterschied. Oder unterscheidest du nicht zwischen den Räumlichkeiten deines AG und deinen Privaten? Interessant.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich kann auf der Arbeit auch Blödsinn labern; doof wird es halt nur, wenn das irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt. Und dann habe ich die Konsequenzen auch zu tragen.
es wird erst dann "doof", wenn ein Teil der Öffentlichkeit "doof" reagiert ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, kleiner aber feiner Unterschied. Oder unterscheidest du nicht zwischen den Räumlichkeiten deines AG und deinen Privaten? Interessant.
ich habe Zuhause keine Umkleidekabine, Du?


Anzeige

2x zitiertmelden