Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe Zuhause keine Umkleidekabine, Du?
Nein, deswegen sind die Umkleiden bei Arbeitgebern oder Behörden aber auch nicht "Meine" oder "Ihre". Also kein Privatbereich.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:58
@Fedaykin
also Korinthenkackerei.......ich sagte es doch. Es sind ihre, weil sie sich dort umziehen für die Arbeit. Nicht weil sie ihnen gehören würden. Aber bitte, wenn Du jetzt darüber diskutieren willst, anstatt das mit dem Kugelstossen mal zu verlinken.....


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird erst dann "doof", wenn ein Teil der Öffentlichkeit "doof" reagiert
Und die Menschen, die sich darauf am liebsten einen rubbeln wollen, die reagieren "Okay"?

Was sagst du dazu, in Bezug auf das Video, dass Sexismus und Belästigung unter Polizistinnen ja doch ein Thema ist? Haben diese Damen sich und ihren Kolleginnen damit denn etwa nun einen Gefallen getan?


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:03
@Kältezeit
ich sage dazu - immer noch - dass es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Und Sexismus bekämpft man nicht, in dem man sich prüde und hochgeschlossen und keusch und brav verhält.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was sagst du dazu, in Bezug auf das Video, dass Sexismus und Belästigung unter Polizistinnen ja doch ein Thema ist?
Als Beispiel dafür muss man sich nur ein paar Kommentare in diesem Thread angucken.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Sexismus bekämpft man nicht, in dem man sich prüde und hochgeschlossen und keusch und brav verhält.
Nein, aber ganz sicher auch nicht, indem man seinen Berufsstand mit sexuellen Posen und Bewegungen in Videoform in Verbindung bringt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es war doch dein Strohmann, bzgl wie man denn so eine Video AKtion als "Dumm" bezeichen könnte
Echt jetzt, muss man dir schon deinen eigenen Strohmann erklären? :D
Jetzt sind wir dann wohl endgültig im intellektuellen Bällebad angekommen, danke dafür.^^
Es ging sich um
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also ich lasse mir noch nicht das Recht nehmen...
etwas das niemand dir abgesprochen hatte.
Ich jetzt verschon mich bitte mit solchen Kindereien.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:14
Wird es wieder prüde und konservativ in Deutschland? Es ist doch nur ein Joke, den sich die Mädchen da gemacht haben und anschauen kann man sich das auch. Wenn sie dick und hässlich wären, könnte man meckern. Das will keiner sehen. Aber die Damen sind stolz, sehen gut aus und zeigen das auch. Was ist dagegen einzuwenden?


4x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also Korinthenkackerei.......ich sagte es doch
Nee, großer Unterschied, merkst du schon wenn du dich Verletzt.

Und ja du warst eine gute Lehrerin bzgl der Goldwaage
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es sind ihre, weil sie sich dort umziehen für die Arbeit. Nicht weil sie ihnen gehören würden. Aber bitte, wenn Du jetzt darüber diskutieren willst, anstatt das mit dem Kugelstossen mal zu verlinken.....
Genau und das ist ein Unterschied bzgl Verhalten, was geht und was nicht geht. Besonder bzgl Filmen. Wir gehen jetzt mal vom Einverständniss aller Beteiligten aus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:u jetzt darüber diskutieren willst, anstatt das mit dem Kugelstossen mal zu verlinken.....
Geht um den Sporttest. War ne Annekdote von einer Polizeibewerberin. Ist aber Länderabhängig. Wie kommst du auch darauf das alles so im Netz zu finden ist. Die Polzistinnen konnten doch auch nicht ahnen da solche Videos im Netz landen.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:twas das niemand dir abgesprochen hatte.
Ich jetzt verschon mich bitte mit solchen Kindereien.
Klang so an als wäre es eine Anmaßung gewesen etwas als Dumm zu bezeichnen, was es rückblickend objektiv auch war. Oder entschärfen wir es mal auf "Achtlos"


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:15
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wird es wieder prüde und konservativ in Deutschland? Es ist doch nur ein Joke, den sich die Mädchen da gemacht haben und anschauen kann man sich das auch.
Tja dieser Kommentar zeigt eigentlich alles.

@Nerok
@Miss_Hippie
@Kältezeit

Alles ist OK solang es Sexy wirkt.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Wenn sie dick und hässlich wären, könnte man meckern.
Q.E.D.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:ber die Damen sind stolz, sehen gut aus und zeigen das auch. Was ist dagegen einzuwenden?
Ich denke wir fangen nicht bei Adam und Eva wieder an um die Problematik zu erklären.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:16
@Fedaykin

Ich habe es noch geschrieben und prompt kommt das sexistische Paradebeispiel angekrochen :D


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:17
@Nerok

Japp, und das ist nur einer. Auch wenn die meisten hier ja sagen das es für sie keinerlei Wirkung hätte bzlg ihrem Verhältnis zur Polizei, so befürchte ich doch das leztere Kommentar eher häufiger als reaktion erfolgt.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein, der Vergleich zu einem Unternehmen der Wirtschaft hakt mal ganz gewaltig. Versuch es nochmal
sage ich ja die ganze Zeit. Genau das gleiche gilt halt auch für eine Ausbildung in einer Uni oder von mir aus beim Finanzamt / Stadt / Landkreis...
Kann man eben nicht vergleichen.
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb: Wenn sie dick und hässlich wären, könnte man meckern. Das will keiner sehen. Aber die Damen sind stolz, sehen gut aus und zeigen das auch. Was ist dagegen einzuwenden?
nun ja...wären sie dann überhaupt bei der Polizei? :D Ich nehme mal an eine gewisse Sportlichkeit und Fitness wird bei dem Beruf vorausgesetzt....
Gut über Hässlichkeit lässt sich nun streiten. :D


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:20
Zitat von knopperknopper schrieb:sage ich ja die ganze Zeit. Genau das gleiche gilt halt auch für eine Ausbildung in einer Uni oder von mir aus beim Finanzamt / Stadt / Landkreis...
Kann man eben nicht vergleichen.
Vergiss es knopper. Irgendwann erkennst du den großen Unterschied was die Polizei für Aufgaben hat und was man da lernt, und wie man sich benimmt, oder an der Uni.
Zitat von knopperknopper schrieb:nun ja...wären sie dann überhaupt bei der Polizei? :D Ich nehme mal an eine gewisse Sportlichkeit und Fitness wird bei dem Beruf vorausgesetzt....
et voila der nächste.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:20
Ich denke, diese Frage kann sich nun jeder selbst beantworten:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was sagst du dazu, in Bezug auf das Video, dass Sexismus und Belästigung unter Polizistinnen ja doch ein Thema ist? Haben diese Damen sich und ihren Kolleginnen damit denn etwa nun einen Gefallen getan?
@Nerok
@Fedaykin
Ich stimme euren Ausführungen voll und ganz zu; immerhin belegt durch reale Beispiele. Auch, wenn ihr echt prüde seid. :troll:


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:22
@Kältezeit

Prüde? Kommt drauf an wo und wann :)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:22
stahlflug schrieb:
Man muß auch mit dem zeitgeist denken, und die behörden müßen sich ihm auch hin und wieder aufschließen.

borchert schrieb:
Falsch! Das, was du "Zeitgeist" nennst, ist purer Zerfall unserer Gesellschaft, und die Polizei sollte den menschlichen Zerfall nicht gutheißen.

Dass immer mehr junge Menschen gerne wie die Affen aussehen, oder auftreten, hat nichts mit seriöser Polizeiarbeit zu tun.
@borchert

Was ist denn mit dir los, das du hier solch eine ausufernde einschätzung abgibst ?

Ein paar junge qualifizierte polizistinnen tanzen einmal lustig vor einer handy-cam, und du sprichst von affen und dem zerfall unserer gesellschaft...?

Ich glaube in solchen momenten weiß unsere gesellschaft, wer sich da tatsächlich zum affen macht...


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Umkleiden bei Arbeitgebern oder Behörden
Aus der freien Wirtschaft kenne ich genug Firmen, die auf ihrem gesamten Werksgelände Film- und Fotografierverbote ausgesprochen haben. Ich bin mir bewußt, dass Polizei und Unternehmen nicht zu vergleichen sind, aber sollte ein solches Filmverbot auch auf dem Gelände der Wache/Kaserne bestehen, so hätten die angehenden Polizistinnen dagegen verstoßen - unabhängig davon, ob das Video für Privat oder Öffentlichkeit bestimmt war. Im beruflichen Umfeld genug für eine Abmahnung.

Der Punkt dass es sich um Anwärterinnen handelt, hilft mMn aber auch nicht daüber hinweg, dass sie eben Uniformen trugen mit der Aufschrift "Polizei" nicht "Polizei in Ausbildung", und damit dann eben nach außen hin als Polizisten in Uniform die Polizei repräsentieren.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:26
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Aus der freien Wirtschaft kenne ich genug Firmen, die auf ihrem gesamten Werksgelände Film- und Fotografierverbote ausgesprochen haben. Ich bin mir bewußt, dass Polizei und Unternehmen nicht zu vergleichen sind, aber sollte ein solches Filmverbot auch auf dem Gelände der Wache/Kaserne bestehen, so hätten die angehenden Polizistinnen dagegen verstoßen - unabhängig davon, ob das Video für Privat oder Öffentlichkeit bestimmt war. Im beruflichen Umfeld genug für eine Abmahnung.
Schön das einer noch die Realitäten erkennt, und das Umkleide nach Dienstschluss noch lange nicht "Privat" ist.

Also in Kasernen kenne ich das auch nur ganz Streng bzgl Fotos.

Und ja auch in der Privatwirtschaft wird das ganz stark geahndet, ein User meinte ja bzgl "Hochladen von Betriebsfeiern" etc
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Der Punkt dass es sich um Anwärterinnen handelt, hilft mMn aber auch nicht daüber hinweg, dass sie eben Uniformen trugen mit der Aufschrift "Polizei" nicht "Polizei in Ausbildung", und damit dann eben nach außen hin als Polizisten in Uniform die Polizei repräsentieren.
Meine Zustimmung

Danke für deine ausführung bzgl rechtliche Realitäten am Arbeitsplatz.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 11:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vergiss es knopper. Irgendwann erkennst du den großen Unterschied was die Polizei für Aufgaben hat und was man da lernt, und wie man sich benimmt, oder an der Uni.
naja was die Polizei so für aufgaben hat ist mir schon klar. Es ging mir ja lediglich darum das man bspw. nicht mal eben so schnell rausfliegt wegen Minderleistung oder weil man eben zu teuer geworden ist...

Dafür aber umso schneller wenn man sich Schnitzer erlaubt die das Ansehen der Polizei schädigen bzw. nicht mit den Grundsätzen vereinbar sind...das ist klar. Ob dies hier der Fall ist wage ich zu bezweifeln, da rumtanzen weder verfassungsfeindlich ist, noch gegen irgendwelche anderen Grundwerte unserer Republik verstößt.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich bin mir bewußt, dass Polizei und Unternehmen nicht zu vergleichen sind, aber sollte ein solches Filmverbot auch auf dem Gelände der Wache/Kaserne bestehen, so hätten die angehenden Polizistinnen dagegen verstoßen - unabhängig davon, ob das Video für Privat oder Öffentlichkeit bestimmt war. Im beruflichen Umfeld genug für eine Abmahnung.
eben das meinte ich. Unternehmen sind hier teilweise doch recht strikt. Warum jetzt so ein Filmverbot nicht auch bei der Polizei herrscht, darüber lässt sich nur mutmaßen.


1x zitiertmelden