Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:27
Herrje, da taucht ein Video auf, in dem die Polizisten mal nicht mit bierernster Miene und voll bekleidet zu sehen sind und schon ist mal wieder das Abendland in Gefahr, die Achtung vor der Polizei und was weiss ich nicht noch alles?
Ob es strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, der Dienstherr sich da genötigt sieht Rüffel zu verteilen, irgendwann war auch schon von Entlassungen die Rede, ist eine Sache, da gleich einen Anfall moralinsauren Aufstossens zu bekommen ist in meinen Augen mehr als albern.
Polizisten sind auch Menschen.
Sie haben Hochs und Tiefs, Karies, Hämorrhoiden, Meteorismus, einen schlechten Modegeschmack, unglückliche Lieben ect. so wie jeder andere auf dem Planeten. Wenn mich eine Polizistin anhält, dann interessiert mich nicht ob sie im Playboy posiert hat, ob sie heute schon Verdauung hatte oder morgens ein Marmeladenbrötchen. Da gehts um meine Gesetzesübertretung oder was auch immer.
Der Respekt gilt der Uniform, ihrem Job und vielleicht noch ihrem Auftreten mir gegenüber im konkreten Fall, aber bestimmt mach ich mir keinen Kopp was sie ausserhalb ihres Dienstes oder in der Umkleide so von sich gibt.
Am Ende erdreistet sie sich ja noch ein fröhliches Liedchen zu trällern. Also da könnte man ja gar keinen Respekt mehr vor der Polizei haben.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:27
Ich frag mal provokativ: Verliert eine Frau Respekt, wenn sie sich in einem erotischen Kontext zeigt? Und wenn ja warum?

Sollte ich das Video mir mal anschauen und dann Monate später im Rahmen ihrer Tätigkeit auf eine dieser Damen treffen, hätte ich dann das Recht, sie despektierlich zu behandeln? Absolut nein. Hätte ich das Recht zu einem lustigen, nicht sehr anzüglichen Spruch? Absolut ja. Bringt das unseren Rechtsstaat zum Wanken? Nein.

Muss man nur die Frauen respektieren, die ihre Weiblichkeit verstecken? Natürlich nicht, wir sind (noch) keine islamische Republik.

Sie haben eine kleinen Fehler gemacht, sie haben den Kontext zu ihrer Arbeit in dem Video erkennen lassen. Dafür dürfen sie gerne eine Standpauke bekommen, aber nicht unbedingt ihr Ziel verlieren.

Da war ja sogar die Gerichtsbarkeit zu Zeiten von Wilhelm II konzilianter. Es wurde vor dem 1.WK ein Kavallerist dabei erwischt, wie er versuchte seine Stute zu bespringen. Was war das Urteil? Versetzung zu Marine.
Wollen wir wirklich humorloser sein als der alte Kaiserstaat?

@emanon

Das sehe ich anders, ich würde lieber von einer Polizistin angehalten werden, die im Playboy war, als von einer, die am selben Tag schon Verdauung hatte ... nur für den Fall daß ich die Wahl hätte.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das sehe ich anders, ich würde lieber von einer Polizistin angehalten werden, die im Playboy war,
Und da haben wir wieder die allgemeine Einstellung, über die ein paar Monate später alle Feministinnen aufschreien, weil die angehenden Beamtinnen diesen pöööhsen männlichen Mitbeamten einfach ausgesetzt sind, die absolut Frauenunwürdige Kommentare los lassen.

Ja sorry was will denn die Frau? Respekt und Anerkennung durch solche hirnlosen Videos, die an die Öffentlichkeit gelangen wie durch Zauberhand?

Alle reden von Diskriminierung wenn es um Frauen geht in der Männerwelt, aber Respekt erarbeitet man sich nicht, indem man mit dem niedlichen Hintern vor der Kamera wackelt, es ist eben so


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:35
@emanon

Wie erwähnt Privat Zivil können sie machen was sie wollen. Ich finde es interessant das bei sonstigen Verfehlungen die unter "Mensch" sein fehlen auch sofort geschrien wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Respekt gilt der Uniform, ihrem Job und vielleicht noch ihrem Auftreten mir gegenüber im konkreten Fall, aber bestimmt mach ich mir keinen Kopp was sie ausserhalb ihres Dienstes oder in der Umkleide so von sich gibt.
Da ist der Haken, sie haben die Uniform an, und es ist in der Polizeikaserne.

Vielleicht ist Polizei ja nicht der Beruf wenn man so ein Bedürfniss nach Selbstdarstellung hat.

Ist ja auch nur eine Nebendebatte. Aber in erster Linie geht es eben um Meinungen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Muss man nur die Frauen respektieren, die ihre Weiblichkeit verstecken? Natürlich nicht, wir sind (noch) keine islamische Republik.
Es geht um die Funktion der Frau. Die WEiblichkeit ist nicht Teil des Berufsbildes. Polizistinnen haben eh schon genug an der Backe und Voruteilten ausgesetzt. Da ist das nicht Hilfreich wenn man als Polizisten sich noch das "Sexy Image" verpasst.

Bzlg Alltag von Polizistininnen und ihren Spezifischen Problemen mag ja jeder selber Googlen.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Und da haben wir wieder die allgemeine Einstellung, über die ein paar Monate später alle Feministinnen aufschreien, weil die angehenden Beamtinnen diesen pöööhsen männlichen Mitbeamten einfach ausgesetzt sind, die absolut Frauenunwürdige Kommentare los lassen.
Japp ich denke auch die Kommentare hier zeigen ganz gut was passiert ist. Wie wäre die Reaktion wenn das Video von als "Unattraktiv" empfundenen Frauen aufgenommen worden wäre.

Bestimmt wäre die Reaktion anders.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:41
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ja sorry was will denn die Frau? Respekt und Anerkennung durch solche hirnlosen Videos, die an die Öffentlichkeit gelangen wie durch Zauberhand?
Du, dann heisst es wieder, dass jene Männer ja überhaupt kein Recht dazu haben, nen anstößigen Kommentar abzugeben, wenn ihnen ein weiblicher Popo im Gesicht steckt. Das gehört immerhin zur Emanzipation, oder so.

Ich finde es leider auch sehr schade, wie Frauen das Bild bestätigen, gegen das so oft angekämpft wird. Vielleicht ist deswegen das Geschmäckle bei diesem Video auch so blöd (für mich), weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass durch die Dienstuniform und den Ort (die Umkleide der Polizistenschule) da auch irgendwie der Polizeiberuf "benutzt" und "beschmutzt" wird.

Wären das 10 Weiber, die zuhause bei sich ne Party machen, würde sich niemand beschweren. Das Blöde bei diesem Video ist einfach, dass der Fokus ganz klar auf ihrer Berufswahl liegt und sie das durch laszive Bewegungen untermalen. Ich bin wirklich nicht prüde, aber von der Exekutive in unserem Lande, erwarte ich mir echt weniger Selbstdarstellung, mehr Bodenständigkeit und vorallem auch Diskretion.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:42
@Fedaykin
Ja ich bin mir auch sicher, das die Reaktion anders wäre.
Frauen dürfen und sollen sexy sein und sich wie Frauen fühlen, wir sind tatsächlich nicht im islamischen Staat.

Aber dann bitte nicht im Dienst oder in Dienstkleidung. Langsam hört es dann aber auch mal auf mit der Selbstdarstellung. Das kann man privat machen, mit Freund oder Freundin oder für die Familie, aber bitte nicht für die Öffentlichkeit.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:44
@Kältezeit
Ja, das stößt mir auch auf, diese Verbindung zum Beruf.

Aber ist ja alles nicht schlimm, die armen Dinger sind jung und wissen nicht was sie tun 🤷‍♀️ da kann der potente Mann schon gern mal ein Auge zudrücken und die andersdenkenden hinstellen wie Oberzicken..


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:54
Haben die das selbst hoch geladen?

Wenn ja, empfinde ich es als billig und plump, so auf sich aufmerksam zu machen.

Der Polizeidienst muss seriös bleiben u. ist keine Spaßveranstaltung.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh mann wo ist wohl der Unterschied zwischen einer Uni, eine Ausbildung bei der Polizei oder in der Privatwirtschaft etc..
Besteht meiner Meinung nach schon einer.....kann da nur nach den Berichten vonn aderen gehen die die Gepflogenheiten in der freien Wirtschaft geschildert haben in meiner ehemaligen Berufsschulklasse.
Polizei weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das zumindest der Druck Geld zu erwirtschaften bzw. kostensparend zu arbeiten hier auch nicht unbedingt vorhanden ist.
Etwas was in einer kleinen IT-bude, ohne Tarifvertrag einfach Alltag ist.
Aber gut das ist jetzt OT....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So langsam bekomme ich da nämlich das Gefühl, dass man die Beamten und AnwärterInnen in ziemlich vielen Bereichen sensibilisieren müsste.
obwohl man da jetzt keine Vergleiche ziehen sollte was bspw. rechtsextreme Tendenzen bei der Polizei betrifft. Der Fall ist anders gelagert und dagegen nun vergleichsweise harmlos.... es geht schließlich nicht um Menschenleben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bzlg Alltag von Polizistininnen und ihren Spezifischen Problemen mag ja jeder selber Googlen.
hm wüsste ich jetzt nicht bzw. ist es nicht eh so das mind. immer ein männlicher Polizist dabei ist, also auf Streife oder so?


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:57
@Miss_Hippie
@Kältezeit
das sind angehende Polizistinnen, es sind Schülerinnen. Das muss man wirklich nicht so hoch hängen, es ist ein blödes Tanzvideo, ein privates noch dazu. Vielleicht sollte man sich diesen Artikel mal durchlesen.
https://meedia.de/2019/02/04/bild-reporter-twitterte-sexy-tanzvideo-von-polizeischuelerinnen-behoerde-droht-mit-rechtlichen-schritten/
Die Polizei Sachsen hatte sich nach dem Hinweis ebenfalls eingeschaltet und die genauen Hintergründe recherchiert. An Axel Lier twitterte das Social-Media-Team: “Liegt Ihnen eine Erlaubnis zur Veröffentlichung vor? Nach unserem aktuellen Kenntnisstand gibt es diese nicht. Für unsere Kolleginnen war es als rein privates Video gedacht. Wir prüfen auch rechtliche Schritte, bspw. Verstoß KUG (Kunsturhebergesetz, Anm. d. Red.).” Eine Nachricht ähnlichen Inhalts erhielt ebenso der Focus-Redakteur Alexander-Georg Rackow, der seinen Tweet mit dem Video ebenfalls gelöscht hat. Aus “Kulanz”, so der Journalist. Denn es hätte “auch gute Argumente für eine Veröffentlichung gegeben”.
...
Die Polizei Sachsen verwies zudem darauf, dass man trotz trotz positiver Reaktionen auf das Video die Privatsphäre der Kolleginnen respektiert und es überraschend sei, wie wenig auf die private Natur des Inhalts bei der Verbreitung geachtet werde. Das Video zeige, so die Polizei Sachsen, dass “die Kommissarsanwärterinnen mit Freude dabei sind”.

Sie betonte jedoch auch: “Dass ein privat aufgenommenes Video nun seinen Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat, verdeutlicht auch, dass wir unsere angehenden Beamtinnen und Beamten noch mehr dafür sensibilisieren müssen.”
scheint kaum zu interessieren, dass hier einfach ein privates Video veröffentlicht wurde, aber Hauptsache, die Darstellerinnen sind wie Bitch Lady auf Tequila, das muss man ja mal sagen dürfen.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:59
@Tussinelda
Ich habe die Artikel gelesen und sagte auch bereits, dass ich nicht glaube, dass das Video nur für private Zwecke gedreht werden sollte. Mit Begründung. ;)
Zitat von knopperknopper schrieb:obwohl man da jetzt keine Vergleiche ziehen sollte was bspw. rechtsextreme Tendenzen bei der Polizei betrifft.
Das Wort "Sensibilisierung" habe ich vom Polizeichef übernommen. Das sagt er nämlich in seiner Stellungnahme.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:59
Zitat von knopperknopper schrieb:Besteht meiner Meinung nach schon einer.....kann da nur nach den Berichten vonn aderen gehen die die Gepflogenheiten in der freien Wirtschaft geschildert haben in meiner ehemaligen Berufsschulklasse.
Na dann weiß du ja warum deine Bemerkung dazu nicht zutreffend war.
Zitat von knopperknopper schrieb:Polizei weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das zumindest der Druck Geld zu erwirtschaften bzw. kostensparend zu arbeiten hier auch nicht unbedingt vorhanden ist.
Oh mann.. vielleicht mal drüber nachdenken wie eine Ausbildung in der Polizei wohl aussehen könnte. Worum geht es? WAs ist das spätere Berufsbild.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm wüsste ich jetzt nicht bzw. ist es nicht eh so das mind. immer ein männlicher Polizist dabei ist, also auf Streife oder so?
Und? Deswegen haben die Frauen keine Probleme im Alltag, haben im vergleich zu den männlichen Kollegen einen schwereren Stand.

Habe vor ein paar Seiten mal was verlinkt. Ich glaube auch nicht das man zwangsweise immer nur gemischte Teams losschickt.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: dass ich nicht glaube, dass das Video nur für private Zwecke gedreht werden sollte. Mit Begründung. ;)
Dann sind diese angehenden Polizistinnen ja blöder als ein Knäckebrot.
Sollten vielleicht besser einen anderen Beruf ergreifen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:00
@Tussinelda
Es ist nach wie vor seltsam, daß so ein Video an die Öffentlichkeit kommt, wenn es da nicht hinkommen soll.

Ist mir bei noch keinem Video passiert..


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das sind angehende Polizistinnen, es sind Schülerinnen
Welpenschutz oder was.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh mann.. vielleicht mal drüber nachdenken wie eine Ausbildung in der Polizei wohl aussehen könnte. Worum geht es? WAs ist das spätere Berufsbild.
naja eben um was anderes als ständig neue Projekte / Aufträge reinzubekommen und nicht bankrott zu gehen. Entsprechend wird halt die Ausbildung ausgerichtet sein...schon klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und? Deswegen haben die Frauen keine Probleme im Alltag, haben im vergleich zu den männlichen Kollegen einen schwereren Stand
naja das wird es immer geben...die üblichen Idioten die es nicht lassen können und selbst bei einer Polizeikontrolle das Alphamännchen spielen wollen. Eine kleine Randgruppe die man wohl nie so ganz los wird.
Nichts desto trotz sollte man es natürlich nicht klein reden.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:05
Zitat von knopperknopper schrieb:naja eben um was anderes als ständig neue Projekte / Aufträge reinzubekommen und nicht bankrott zu gehen. Entsprechend wird halt die Ausbildung ausgerichtet sein...schon klar.
Ja, und jetzt googlest du mal, damit du deinen Kommentar mal einordnen kannst, und warum du es eben nicht mit sonstigen Berufen vergleichen kannst.

Und nein, der Vergleich zu einem Unternehmen der Wirtschaft hakt mal ganz gewaltig. Versuch es nochmal
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das wird es immer geben...die üblichen Idioten die es nicht lassen können und selbst bei einer Polizeikontrolle das Alphamännchen spielen wollen. Eine kleine Randgruppe die man wohl nie so ganz los wird.
Nichts desto trotz sollte man es natürlich nicht klein reden.
Und da sind solche Viedeos natürlich Hilfreich für das Bild und Image von weiblichen Polizistinnen.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:06
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe die Artikel gelesen und sagte auch bereits, dass ich nicht glaube, dass das Video nur für private Zwecke gedreht werden sollte. Mit Begründung. ;)
äh und? Was Du glaubst spielt genau welche Rolle?

@Miss_Hippie
ja, Du machst auch sicher Videos, die die Bild Zeitung in irgendeiner Form für Veröffentlichungsrelevant hält, da bin ich mir sicher. :shot:
Man sieht doch, es bringt Leser, es regt auf, derjenige, der das private Video weitergegeben hat, hat vermutlich was davon gehabt. Snitches gibt es immer und überall.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welpenschutz oder was.
wieso Welpenschutz? Darf man keine Fehler mehr machen, wenn man in der Ausbildung ist? Zudem es gar kein Fehler in dem Sinne ist, außer, dass es von der Bild veröffentlicht wurde. Ich bin froh, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die diese Ausbildung machen wollen, die diesen Beruf ausüben wollen und offenbar sogar noch ein wenig Spaß haben, der niemandem schadet, sich gegen kein Gesetz oder den Rechtsstaat wendet, sondern einfach nur ein Tanzvideo ist. In anderen Ländern würde so etwas eher gefeiert, als kritisiert.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:scheint kaum zu interessieren, dass hier einfach ein privates Video veröffentlicht wurde
Wieso? Findest du, dass ihre Würde damit angetastet wurde?

Kann ich nicht gerade von angehenden Polizistinnen verlangen (und solchen, die es bereits sind), dass sie um den Umstand wissen müssten, dass das Netz nicht so sicher ist, wie es oftmals den Anschein macht? Wie gehen die wohl in Zukunft mit personenbezogenen Daten um, wenn sie solch ein Video schon "vernetzeln"? Das sind Fragen, die man sich durchaus stellen kann und darf.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 10:08
@Tussinelda
Ach stimmt, die Bildzeitung kontrolliert Videos, die ich drehe und wenn was zum ausschlachten dabei ist, wird es öffentlich gemacht, ach so ist das, danke für die Aufklärung, wenn wir dich nicht hätten 🙋‍♀️


Anzeige

1x zitiertmelden