Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Sachsen, Polizistinnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 23:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vieles liegt durchaus im Auge des Betrachters.
Nun wo könnte der Unterschied zwischen den Videos denn liegen?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was hat denn jetzt Anarchie damit zu tun. Hast Du einen Hang zu Extremen in Deinen Argumenten? :D Tanzende Polizeischülerinen, die möglicherweise nicht getadelt werden, bedeuten keine Anarchie. Es ist ein schlechtes und schlichtes Tanzvideo, nichts anderes.
Es ging um die Aussage das mit dem Tragen einer Uniform angeblich kein Verhaltenskodex beinhaltet.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Harlem Shake war eben nicht im Dienst, sondern privat und in privaten Gemächern, aber in Dienstkleidung. Das war offensichtlich das Problem für den Vorgesetzten. Ermahnt wegen Harlem Shake, unfassbar :D
SChön so langsam findest du den Kern des Problems.

IN Uniform ist eben nicht Schnaps ist Schnaps.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Das war offensichtlich das Problem für den Vorgesetzten. Ermahnt wegen Harlem Shake, unfassbar :D
Das Problem wird es erst richtig wenn es im Netz landet. Gell.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 23:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das sind Polizeischülerinnen. Die sind jung und stoßen sich die Hörner ab. Bei den tollen Macho-Männern würde da wohl nicht so viel gemeckert?! :D
Falscher Beruf zum Hörner Abstoßen. Bzw dann muss man verfahren nach Vegas bleibt in Vegas.

@Kältezeit

Ist interessant wie unterschiedlich Männer und Frauen das hier beurteilen.

Aber ich stimme deinen Ausführungen zu, das war für bestimmte Zwecke eingeübt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist doch egal um welche Ausbildungsstätte es geht. Wohnheim ist Wohnheim. Und da steppt überall der Bär und die Luzie geht ab! :D
Sorry, aber nein, eine Kaserne ist kein Wohnheim. Und dann muss man es eben schön Intern halten und nicht ins Netz setzen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ok. Dann sollte das aber auch ab sofort für alle Betriebsfeiern gelten. Besonders für Sekretärinnen. ;)
Definitiv, wer Betriebsfeiern online stellt, ohne Einverständniss von jedem der Dort zu sehen ist hat ein etwas größeres Problem

Auch da kann der ARbeitgeber im überigen ABmahnen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und so ganz locker sieht man es mit dem Verhalten von Polizei in der Öffentlichkeit auch nicht. Auch, wenn ich selbst lockere Polizisten kenne und auch lieber mag. :D
DAnke das du das rausgesucht hast.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 23:29
Was wurde denn eigentlich im Nachhinein aus den all Leuten, die aufgrund eines albernen Internetmemes, in Berufskleidung und am Arbeitsplatz, bei einem dieser Harlem-Shake-Videos mitgewirkt hatten?
Wurden die auch alle gefeuert?

Youtube: Harlem Shake compilation (Army, police and paramedic)
Harlem Shake compilation (Army, police and paramedic)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich vermute mal eher nicht.
Wahrscheinlich kam der Anstoß solche Videos zu drehen in vielen Fällen sogar von den Vorgesetzten selber, weil es vor ein paar Jahren eben noch absolut hip war, seinem ansonsten eher eintönigen Arbeitsalltag in ein Harlem-Shake-Video einen möglichst coolen Anstrich zu verleihen. Da war sicher oft auch ein gewisser Marketinggedanke dahinter, die eigenen Kollegen so ein Filmchen drehen zu lassen.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 23:30
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Man sieht junge Mädels die in ihrer Freiziet zusammen Spaß haben und ein auffallend hochwertiges Video gedreht haben, das zwangsläufig,
Ich habe den Verdacht die Leute wissen nicht das Freizeit in Uniform nicht Freizeit in Zivil ist. ES ist zwar Dienstfrei aber deswegen darf man dennoch nicht in Uniform machen was man will oder in Zivilkleidung tätigt..
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:das ist das, was der Arbeitgeber will. Die Ermahnung ist da noch harmlos, ein AG in der freien Wirtschaft kann dir da schon mal die Kündigung aussprechen, weil du für den Ruf des Unternehmens nicht tragbar bist...
Es ist schön zu sehen das einige das Grundsätzliche Problem erkannt haben.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Eine Uniform erzeugt bei mir allerdings nicht automatisch Respekt vor der Person darin und ich habe weder wegen einem Harlem Shake oder dem Tanzvideo mehr oder weniger Respekt vor der Polizei. Das sind junge Menschen und von daher sehe ich es nicht im geringsten als problematisch an
Schön, wenn du jetzt garantierst das alle deine Anschauungen teilen kein Problem
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Was wurde denn eigentlich im Nachhinein aus den all Leuten, die aufgrund eines albernen Internetmemes, in Berufskleidung und am Arbeitsplatz, bei einem dieser Harlem-Shake-Videos mitgewirkt hatten?
Wurden die auch alle gefeuert?
Vielleicht hatten sie die Erlaubnis? Ich weiß nicht wie Norwegen das Handhabt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Sie haben diese Debatte sicher nicht erwartet und dass es irgendwelche Wellen schlägt, insbesondere Negative. Man kann natürlich gleich den Verfall der Werte bei der Polizei herbei beschwören und sehen :D
Taj, dieser Mangel an Vorausdenken spricht nicht für die Damen.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

04.02.2019 um 23:45
Sie hätten es einfach ganz privat drehen sollen, dann wäre es kein Problem gewesen. Aber so bringt man es nun mal mit der Polizei als Arbeitgeber in Verbindung und das ist einfach nicht erlaubt. Die werden jetzt erstmal genug zu hören bekommen, vielleicht lernen die jungen Damen aus ihrem Fehler.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 00:49
sacredheart schrieb:
Ich würde es unseres Staates eher als unwürdig betrachten, die Damen wegen solchen Harmlosigkeiten rauszuwerfen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die mit sicherheit berufsambitionierten damen nun aus diesem arbeitsverhältnis entlassen werden, auch wenn das jetzt noch ein leichtes für den staat wäre.

Es wurde auch deutlich genug gezeigt, das man dies trotz des mit sicherheit gut gemeinten hintergrundes, von seiten der behörde nicht gutheißen kann.
Zitat von NerokNerok schrieb:Wer als Auszubildender in einem Beruf in dem man die Autorität & Exekutive des Staates repräsentiert meint so einen Quatsch am Arbeitsplatz machen zu müssen und es dann zu veröffentlichen hat den Beruf verfehlt und sollte sich was anderes suchen.
Falsch.

Es bedarf auch eigentlich keiner schriftlichen abmahnung, höchstens vllt. einem klärenden gespräch.

Aber wenn dann nochmal eine/r der beteiligten wegen einer ähnlichen unreife im beruf auffällt, kann man immer noch seine konsequenzen ziehen.

Es muß im interesse des staates sein, das man sich nicht alles wieder vor die türe setzt, was in einem moment des einsehens gezeigt hat, das es dieses auch hat wenn das verlangt wird, egal wie geringfügig dabei der vorwurf auch gewirkt haben mag.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 01:26
Glaube auch nicht das sie gekündigt werden....
Wenn ich da an unsere Azubis (Uni) so denke :D .... also man muss schon einiges tun um hier rauszufliegen.
Das ist anders als in sonem kleinen Privatbetrieb bzw. freie Wirtschaft. Weiß nun nicht wie es das bei der Polizei aussieht, aber kann sein das man da strikter ist.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 04:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke, verbitterte freudlose Geschöpfe ohne Humor, Ausstrahlung und Spirit gibt es genug. Eine keifende Dame im Faltenrock mit den Mundwinkeln im Keller repräsentiert unseren Staat sicher nicht besser.
So sehe ich das auch. Glücklich das Land, das keine grösseren Probleme als dieses Video hat. Und für alle, die nun um den Respekt vor der Polizei fürchten, eine kleine Erinnerung an bessere Zeiten. Damals lernte man im Kindergarten noch:

Youtube: Der Volkspolizist [The People's Police]
Der Volkspolizist [The People's Police]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 06:53
@Fedaykin
Könnte mich auch irren, aber eine eindeutige Szene in der Umkleide, also offensichtlich entweder vor oder nach dem Dienst, der erst außerhalb der Umkleide richtig los geht, würde ich noch zu "Übergang von/in die Freizeit" zählen. Wer da etwas rum albert, der wird nicht gleich mit der Dienstvorschrift erschlagen.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 07:00
Ist doch gut dass die das Video gedreht haben - da weiß man wenigstens was Sache ist - bei denen die das Video gesehen haben.

Dazu mehr zu sagen wäre Verschwendung von Gehirnkapazität.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 08:26
Zitat von knopperknopper schrieb:Wenn ich da an unsere Azubis (Uni) so denke :D .... also man muss schon einiges tun um hier rauszufliegen.
:palm:

Oh mann wo ist wohl der Unterschied zwischen einer Uni, eine Ausbildung bei der Polizei oder in der Privatwirtschaft etc..
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:önnte mich auch irren, aber eine eindeutige Szene in der Umkleide, also offensichtlich entweder vor oder nach dem Dienst, der erst außerhalb der Umkleide richtig los geht, würde ich noch zu "Übergang von/in die Freizeit" zählen. Wer da etwas rum albert, der wird nicht gleich mit der Dienstvorschrift erschlagen.
Wird er nicht, aber es geht immer noch um das Involvieren der Uniformen, und des "Arbeitsplatzes"

Also die Umkleide des Dienstherren ist nicht wirklch Privat.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 08:32
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Man kann natürlich gleich den Verfall der Werte bei der Polizei herbei beschwören und sehen :D
Naja, es ist ja nicht so, als würde die sächsiche Polizei plötzlich zum ersten Mal negativ auffallen.

So langsam bekomme ich da nämlich das Gefühl, dass man die Beamten und AnwärterInnen in ziemlich vielen Bereichen sensibilisieren müsste.

Und klar, das erhöht nicht gerade das Vertrauen in unsere Exekutive. Zumindest geht es mir so.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 08:41
@Kältezeit
@Fedaykin
@Miss_Hippie

Beschreibt doch mal bitte ganz konkret, was sich nun für euch nach diesem Video ändert, wenn ihr mit der Polizei zB bei einer Verkehrskontrolle oder was weiß ich zu tun habt.

Und kein allgemeiner Verweis auf die Dienstvorschrift oder sowas.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 08:45
@Bruderchorge
Es ändert sich nichts, auch meine Meinung ändert sich nach deiner Frage nicht.

Und was mich konkret stört, das kannst du oben nachlesen, das soll hier auch schließlich keine Endlosschleife werden


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 08:49
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Beschreibt doch mal bitte ganz konkret, was sich nun für euch nach diesem Video ändert, wenn ihr mit der Polizei zB bei einer Verkehrskontrolle oder was weiß ich zu tun habt.
In Sachsen? Naja, ich würde mich natürlich an alles halten, was die mir sagen, aber so ein komisches Geschmäckle wäre dabei.
Würde ich eine der Frauen da wiedererkennen, weiss ich jedoch nicht, ob ich mir einen Kommentar unterdrücken könnte. :D

Es ist ja nun auch kein Geheimnis mehr, dass die Gewalt gegen Polizisten steigt. Vlt. wäre es mal an der Zeit, sich anders zu päsentieren und aufzupolieren, als mit lasziv in die Kamera gestreckten Ärschen.


1x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:17
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:sich so im. Netz präsentieren.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:wenn ich mich benehme wie Lady Bitch auf Tequilla?!
Das ist doch sehr allgemein oder empfindest du das Verhalten wirklich als schlampig im Sinne von nuttig?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Würde ich eine der Frauen da wiedererkennen, weiss ich jedoch nicht, ob ich mir einen Kommentar unterdrücken könnte. :D
Und wenn es so wäre, würde ein vernünftiger Beamter es mit Humor nehmen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ist ja nun auch kein Geheimnis mehr, dass die Gewalt gegen Polizisten steigt.
Nach meiner persönlichen Erfahrung steht das nicht wirklich im Zusammenhang mit öffentlichen Diskussionen über Polizei, ob nun im positiven oder negativen Sinne. Es ist nicht so, dass einer ruft "hey ihr seid doch alles NSU Mörder, auf sie mit Gebrüll" oder "hey die machen nur tanzvideos, macht sie fertig"

Nein in der Regel können die aus verschiedensten Gründen nicht mal einen sinnvollen ganzen Satz bilden.


2x zitiertmelden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:19
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Beschreibt doch mal bitte ganz konkret, was sich nun für euch nach diesem Video ändert, wenn ihr mit der Polizei zB bei einer Verkehrskontrolle oder was weiß ich zu tun habt.
Der Aufgeklärte Allmy User ist nicht zwingend das Problem. Aber ja wie so schöhn gesagt ein Geschmäckle bleibt wenn so Junge Damen von der Polizei zugange sind. Ebenso mein Vertrauen in deren Einstellung.

Aber wie gesagt die Problem liegen nicht zwingend bei den Usern hier.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:21
Zitat von aeroaero schrieb:Man muß auch mit dem zeitgeist denken, und die behörden müßen sich ihm auch hin und wieder aufschließen.
Falsch! Das, was du "Zeitgeist" nennst, ist purer Zerfall unserer Gesellschaft, und die Polizei sollte den menschlichen Zerfall nicht gutheißen. Dass immer mehr junge Menschen gerne wie die Affen aussehen, oder auftreten, hat nichts mit seriöser Polizeiarbeit zu tun.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:24
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nach meiner persönlichen Erfahrung steht das nicht wirklich im Zusammenhang mit öffentlichen Diskussionen über Polizei, ob nun im positiven oder negativen Sinne. Es ist nicht so, dass einer ruft "hey ihr seid doch alles NSU Mörder, auf sie mit Gebrüll" oder "hey die machen nur tanzvideos, macht sie fertig"
Naja, es scheint zumindest so, dass der Respekt mehr und mehr flöten geht - anders kann ich es mir nicht erklären. Dafür mache ich nicht die Polizei verantwortlich, nur hilft es aber auch wiederum nicht, wenn die in kurzer Zeit öfters negativ in Erscheinung treten.

Das Video ist ein kleiner Hasenfurz, in Relation zu dem, was in Teilen von Sachsen noch so schief läuft mit der Exekutive. Aber auch wiederum ein "wundert mich nicht". Und das finde ich bedenklich.


melden

Dürfen Polizeischülerinnen ein Tanzvideo ins Netz posten?

05.02.2019 um 09:24
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Das ist doch sehr allgemein oder empfindest du das Verhalten wirklich als schlampig im Sinne von nuttig
Ich finde das Verhalten für die Polizei inakzeptabel. Jeder hat hier seine eigene Meinung dazu, du hast deine und ich hab meine, warum lässt du es nicht gut sein?!


Anzeige

melden