Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 13:40
@Tussinelda

Wie ich schon schrieb, das wird sich auch nicht ändern.

Dieser "verschwörungs-zustand" inzwi., wird auch so bleiben, egal wie lange noch über den Jackson-fall diskutiert wird.

Wahrheiten werden durch unwahrheiten wieder aufgehoben, usw.

Und dieses dauernde in schutz nehmen von Jackson wirkt da genauso dubios, denn Jackson hat stark durch sein ganzes verhalten dazu beigetragen das dieser faktenmischmasch immer wieder durchgekaut wird.

Wenn jemand so beratungsresistent ist, wenn quasi die ganze medienwelt und das umfeld mit dem "zaunpfahl winkt", das es besser ist sein verhalten in gewissen punkten zu ändern, muß man, ja leider auch über seinen tod hinaus, mit der quintessenz "leben".

Anzeige
melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 13:51
@aero
welcher Verschwörungszustand? Ich sehe keine Verschwörung, wenn man FAKTEN nimmt und FBI sowie alle anderen ermittelnden Behörden waren nicht zimperlich, haben über 10 Jahre alles beobachtet, ausgewertet etc etc und die Staatsanwaltschaft war ganz sicher sehr gründlich, sehr sehr gründlich. Die Akten sind alle mittlerweile öffentlich, man kann sich ein sehr genaues Bild machen, ich habe damals den Prozess jeden Tag verfolgt, da wurde nix ausgelassen. Und trotzdem kam nix bei rum. Und trotzdem wird weiter versucht, immer wieder das Gleiche, bereits widerlegte zu behaupten, als ob es irgendwann magically wahr würde. Unglaublich.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 13:56
@aero

ja gut man kann ihn jetzt aber auch nicht immer wieder runterziehen bzw. mit Fällen wie Jimmy Savile gleichsetzen. Das war er sicherlich nicht.

Man muss immer beide Seiten der Geschichte hören klar. Eine endgültige Wahrheit oder Erkenntnis wird es jedoch nicht geben.
Zitat von aeroaero schrieb:hard-core-heften (in denen menschen gequält werden) den akteuren die köpfe auszuschneiden und kinderköpfe dafür einzukleben, ist für mich noch mehr,
eine mischung aus "doppelleben" und krankheit.
hört sich für ich auch ein wenig zu krass an. Man muss davon ausgehen das es nicht stimmt....


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 14:08
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Nicht wegen etwaigen Anschuldigungen, sondern weil er als Farbiger weiß sein wollte.
Er wollte doch nicht weiß sein. Informiere Dich mal über Vitiligo. Hat der älteste Sohn übrigens auch.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:"Ist halt ein Irrer, der sich kaputt operierte, und ab und an seine Nase verliert."
Die Nase hat ihm ein Schönheitschirurg kaputtoperiert, ein deutscher gerettet.
Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Nun ja, wer Jungs kennt, weiß wie schwer sie sich in Richtung Pubertät tun, Intimität zuzulassen.
Es gibt solche und solche. Vielleicht sind für Dich solche, die kein Problem damit haben, ja auch nicht normal. :-)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du erwähnst selbst die Bashir Doku, in der Michael genau das erklärt und sagst im selben Atemzug, dass es für Dich schwer vorstellbar ist. Warum ist das so? Und Deine "Vorstellung" ist nun Realität?
Über das Bashirinterview braucht man eigentlich nicht diskutieren, noch manipulativer geht es kaum, oder? :-D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 14:15
Für eine ausgewogene sichtweise, müßte theoretisch die doku. der gegenseite, der familie Jackson, auch bei "Pro7" gezeigt werden.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 14:22
@aero
noch gibt es ja keine, kann also nicht gezeigt werden


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 14:26
Zitat von knopperknopper schrieb:ja gut man kann ihn jetzt aber auch nicht immer wieder runterziehen bzw. mit Fällen wie Jimmy Savile gleichsetzen. Das war er sicherlich nicht.
Die Faktenlage gegen Mj ist viel härter als gegen Jimmy Saville.

Bei Saville gibt es nur Augenzeugenberichte, die erst vor Kurzem gemacht wurden, er konnte sich also nicht wehren.

Bei MJ sind die Zeugenberichte über einen langen Zeitraum vorhanden, die meisten zu seinen Lebzeiten.
Ausserdem gibt es erwiesenermaßen bei MJ Zahlungenn, teure Geschenke an die mutmaßlichen Opfer und seine bizarre Gewohnheit, mit Kindern allein im Schlafzimmer die Nacht zu verbringen ist belegt.

Es ist viel wahrscheinlicher dass die Vorwürfe gegen MJ stimmen als die Vorwürfe gegen Saville.
Zitat von aeroaero schrieb:Für eine ausgewogene sichtweise, müßte theoretisch die doku. der gegenseite, der familie Jackson, auch bei "Pro7" gezeigt werden.
es gibt mehr als genug Statements des Jackon-Clans


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 14:57
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist echt schon fast ulkig, traurig sogar und äusserst befremdlich, mit welcher Vehemenz Du unbedingt überall was Verdächtiges sehen willst. Und dann von anderen Interpretationen forderst, mit welchem Recht denn?
Mir geht dieses unsachliche Gezeter gegen @nocheinPoet langsam ganz gewaltig auf die Nerven! Er legt hier doch nur seine persönliche, aktuelle Einschätzung dar und erklärt stets sehr ausführlich, was ihn dazu bewogen hat, diese oder jene Schlüsse zu ziehen. Warum kapieren manche Leute hier nicht, dass er nur seine gut begründeten Gedankengänge zur Diskussion stellen möchte, ohne sich jedoch bereits eindeutig festgelegt zu haben?
Danke, ...


Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie kann man nur so viel Zeug in dieses dämliche Video reininterpretieren? Woher kommt das? Braucht man da eine besondere Form der Fantasie?
Der letzte Satz ist eine nur notdürftig als Frage kaschierte Unterstellung.
Ich bin begeistert, es fällt nicht nur mir auf, wie unsachlich und persönlich hier einige agitieren.


Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es kann dann sein, wenn die eigene Vorstellung nix anderes zulässt, als irgendwas potentiell "perverses" zu sehen, egal wo, weil man sich einfach nix anderes vorstellen kann.
Auch diese Aussage ist bzgl. der bisherigen Beiträge von @nocheinPoet komplett unangebracht.
Perfekt.


Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Allerdings kann man dadurch auch jede Diskussion über sexuellen Missbrauch im Keim ersticken, obwohl hier und da ein genaueres Hinschauen vielleicht durchaus angebracht gewesen wäre, wie z.B. bei Michael Jackson.
Das ist der Punkt, und vor allem sind es hier "Frauen", eben jene die gerade so auf die Tonne hauen, wegen Missbrauch. Eventuell ist es bei kleinen Jungs anders, die Opfer sind ja nicht weiblich. Eh hier der Bär tobt, das war bewusst zynisch.


Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Er legt hier doch nur seine persönliche, aktuelle Einschätzung dar und erklärt stets sehr ausführlich, was ihn dazu bewogen hat, diese oder jene Schlüsse zu ziehen. Warum kapieren manche Leute hier nicht, dass er nur seine gut begründeten Gedankengänge zur Diskussion stellen möchte, ohne sich jedoch bereits eindeutig festgelegt zu haben?
Die Peter-Pan-Syndrom-Fraktion (PPSF) hat da wenig anderes zu bieten, oder gar nichts. Die wollen auch keine Sachdiskussion, ist klar erkennbar. Ich habe mir vorletzte Nacht hier lange einen Bericht durchgelesen der von der Seite der PPSF kam, habe dann dazu Stellung bezogen:

Beitrag von nocheinPoet (Seite 15)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 15)
Beitrag von nocheinPoet (Seite 15)

Es gab darauf nicht eine sachliche Reaktion, es gab überhaupt keine, im Gegenteil wurden weiter Lügen über mich verbreitet und ich als Person weiter diffamiert.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil er seine Behauptungen regelmäßig als unabänderliche Tatsachen darstellt, deshalb, da wurde schon von anderen usern drauf aufmerksam gemacht.
Falsch, es gab nicht viele die mir das unterstellt haben und ich habe mit Zitaten belegt, dass es eine falsche Behauptung war, eine freche miese Unterstellung um mich zu diffamieren und danach kam nichts mehr von "anderen" Usern.


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, ich finde es nur nicht befremdlich, da ich es so nehme, wie der Künstler es beschreibt. Ist doch ganz einfach. Und das eine Metapher ist hat Sean Lennon doch selbst erklärt. Nicht gelesen? Nur zitiert?
Nein ist es nicht ganz einfach, wurde ja erklärt. Wo hat er denn die "Metapher" mit der Banane erklärt? Warum der Affe sich versteckt und Angst vor MJ zeigt? Musst Du doch wissen, ist doch ganz einfach. :D


Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei jahrelangen FBI Ermittlungen, einem hysterischen Staatsanwalt (gar 2) und 1000en Aussagen und angeblichen Beweisen, Michael Jackson nix anzuhängen war? Wie hoch ist denn dafür bitte die Wahrscheinlichkeit?
Die Frage ist doch für den Hintern, es gibt recht viele mit viel Geld, die frei gesprochen wurden, wo Zeugen nicht mehr ausgesagt haben, oder die Aussage geändert haben. Du versuchst was zu implizieren, ohne jeden Beleg.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Er hat sich doch festgelegt, für ihn sind "die Beweise" mehr als genug um daraus zu schließen, dass MJ pädophil war und somit schuldig.
Falsch, ich habe mehrfach deutlich geschrieben, dass es mir nicht um "Schuld" geht und ich im Gegenteil MJ für ein Opfer halte. Sexuelle Präferenz sucht man sich nicht bewusst aus, dafür ist man so wenig schuld, wie ein Transgender zu sein, oder homosexuell.

Die Frage ob er Pädohilie war ist für mich recht klar mit Ja beantwortet, gibt genug Gründe dafür, die Frage ob er auch übergriffig wurde, ist die eigentliche die mich interessiert. Auch da spricht viel für, dennoch beantworte ich diese zurzeit eben nicht mehr mit einem klaren Ja, sondern nur mit einem "sehr wahrscheinlich".


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und man hackt auch nicht auf ihn ein, sondern wenn er hier Behauptungen äußert, kann man ja wohl belegen dass das was er so gerne mal interpretiert auch ganz anders sein kann, oder gar ist.
Nein, ist frech gelogen. Sachlich kommt von Dir und Co. genau Zero.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber nocheinPoet soll hier ja auch nicht zum Thema werden. Wenn einer hier aber viele Beiträge schreibt, dann ist es logisch dass auch darauf reagiert wird in einem Diskussionsforum. Es soll ja hier nicht so einseitig werden wie die Leaving Neverland "Doku"
Gerade Du und Co. gehen die ganze Zeit gegen meine Person und sind total unsachlich.


Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Sollte Michael sich an diesen Jungs vergangen haben, dann müssten die Eltern dies doch bereits unmittelbar danach gemerkt habe , dass etwas nicht stimmt. Wenn ich meinen Kleinen irgendwo übernachten lasse, frage ich doch.
Genau, ist alles ganz einfach, darum gibt es ja auch eigendlich keinen Missbrauch an Kindern, und schon gar nicht größtenteils in nahmen Umfeld der Familie und in der Regel von nahen Angehörigen. Wenn die Kinder nicht von alleine erzählen, Papa, Dein Bruder, mein Onkel missbraucht mich, dann einfach mal den kleinen Fratz direkt danach fragen, der sagt es dann sicher ganz offen.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sehr riskante Vorgehensweise, wenn man bedenkt dass Kinder unberechenbar sind und sexuelle Handlungen an Kindern auszuleben und dies auch noch geheim halten, sehr schwierig wird. Erst recht für einen Super Popstar wie Michael Jackson.
Echt Schwachsinn, man sieht, Du hast echt gar keine Ahnung von dem Thema. Schon Frauen haben große Probleme darüber zu sprechen, noch mehr, wenn der Täter sehr berühmt ist. Und für Kinder ist das noch mal um einiges schwerer. Das macht es den Tätern eben leicht, und eine "Einstellung" wie die Deine tut dann noch seinen Teil dazu bei.


Zitat von InterestedInterested schrieb:Interessant, dass selbst das, was man dort mit eigenen Ohren hört, hier abermals verdreht wird. Langsam aber sicher mach ich mir echt Sorgen um einige user hier, was ihre Denkweise anbelangt.
Sehr schön, mal wieder pauschal andere User diffamieren, weil die Meinung von denen nicht passt und man selber noch immer keine sachlichen Argumente finden konnte.
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Um einmal dich als Experte heranzuziehen, was meinst du genau? ... Also auf die Schnelle und unterm Strich, ja ich halte das wirklich für glaubhaft. Wie belegst du diese Annahme, wenn ich fragen dürfte?
Das meinst Du doch nicht so wie Du es schreibst, ich bin sicher kein Experte. Habe da aber mal was übersetzen lassen:

Profil und Gemeinsamkeiten eines Pädophilen

Pädophilie ist eine psychiatrische Erkrankung, bei der ein Erwachsener oder ein älterer Jugendlicher von kleinen Kindern sexuell angezogen wird. Pädophile können jeder sein - alt oder jung, reich oder arm, gebildet oder ungebildet, nicht berufsmäßig oder beruflich und von jeder Rasse. Pädophile weisen jedoch häufig ähnliche Merkmale auf. Dies sind jedoch nur Indikatoren, und es sollte nicht davon ausgegangen werden, dass Personen mit diesen Merkmalen Pädophile sind. Das Wissen um diese Eigenschaften, gepaart mit fragwürdigem Verhalten, kann jedoch als Hinweis darauf verwendet werden, dass jemand ein Pädophiler ist.


Eigenschaften

In den meisten Fällen stellt sich heraus, dass der Pädophile jemand ist, der dem Kind durch die Schule oder eine andere Aktivität bekannt ist, wie etwa ein Nachbar, ein Lehrer, ein Trainer, ein Mitglied des Klerus, ein Musiklehrer oder ein Babysitter. Familienmitglieder wie Mütter, Väter, Großmütter, Großväter, Tanten, Onkel, Cousins, Stepper usw. können auch sexuelle Raubtiere sein.


Andere Merkmale sind:

Der Pädophile ist oft männlich und über 30 Jahre alt.
Single oder mit wenigen Freunden in seiner Altersgruppe.
Einige haben eine psychische Erkrankung, wie zum Beispiel eine Stimmung oder eine Persönlichkeitsstörung.
Wenn sie verheiratet ist, ist die Beziehung mehr "Begleiter", ohne sexuelle Beziehungen im Anfangsstadium.
Sie sind oft unklar in Bezug auf Zeitlücken in der Beschäftigung, die auf einen Verlust der Beschäftigung aus fragwürdigen Gründen oder auf eine mögliche Inhaftierung in der Vergangenheit hindeuten können.
Sie sprechen oder behandeln Kinder oft wie Erwachsene.


Interessen und Hobbys

Sie sind oft fasziniert von Kindern und Kinderaktivitäten, die diese Aktivitäten eher auf Aktivitäten für Erwachsene vorziehen.
Sie beziehen sich oft rein oder engelhaft auf Kinder und verwenden dazu beschreibende Wörter wie unschuldige, himmlische, göttliche, reine und andere Wörter, die Kinder beschreiben, aber unangemessen und übertrieben erscheinen.
Sie haben kindliche Hobbys wie das Sammeln beliebter teurer Spielsachen, das Aufbewahren von Reptilien oder exotischen Haustieren oder das Erstellen von Flugzeug- und Automodellen.


Spezifische Altersziele

Pädophile haben oft ein bestimmtes Alter des Kindes, auf das sie abzielen. Einige bevorzugen jüngere Kinder, andere ältere.
Oft wird seine Umgebung oder ein spezieller Raum mit einem kindlichen Dekor dekoriert und spricht das Alter und das Geschlecht des Kindes an, das er anzulocken versucht.

Viele Pädophile bevorzugen oft Kinder in der Nähe der Pubertät, die sexuell unerfahren sind, aber neugierig auf Sex sind.


Beschäftigung

Der Pädophile wird häufig in einer Position beschäftigt, in der täglicher Kontakt mit Kindern stattfindet. Wenn er nicht erwerbstätig ist, wird er sich in die Lage versetzen, ehrenamtlich mit Kindern zu arbeiten, oft in leitender Funktion wie Sportcoaching, Kontaktsportunterricht, unüberwachte Unterweisung oder eine Position, in der er die Möglichkeit hat, unbeaufsichtigt Zeit mit einem Kind zu verbringen .

Der Pädophile sucht oft schüchterne, behinderte und zurückgezogene Kinder oder solche, die aus unruhigen oder unterprivilegierten Verhältnissen kommen. Dann duscht er sie mit Aufmerksamkeit, Geschenken und verspottet sie mit Reisen zu begehrten Orten wie Freizeitparks, Zoos, Konzerten, dem Strand und anderen ähnlichen Orten.

Pädophile arbeiten, um ihre manipulativen Fähigkeiten zu meistern, und setzen sie oft bei unruhigen Kindern frei, indem sie erst ihr Freund werden und das Selbstwertgefühl des Kindes aufbauen. Sie können sich auf das Kind als besonders oder reif beziehen und es ansprechen, dass es gehört und verstanden werden muss, um es dann mit Aktivitäten des Erwachsenen zu verführen, die oft sexuell inhaltlich sind, wie z. B. Filme mit X-Rating oder Bilder. Sie bieten ihnen Alkohol oder Drogen an, um ihre Fähigkeit zu behindern, Aktivitäten zu widerstehen oder sich an Ereignisse zu erinnern.


Stockholmsyndrom

Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Kind Gefühle für das Raubtier entwickelt und seine Zustimmung und dauerhafte Akzeptanz wünscht. Sie werden ihre angeborene Fähigkeit zur Entschlüsselung von gutem und schlechtem Verhalten beeinträchtigen und letztendlich das schlechte Verhalten des Kriminellen aus Sympathie und Sorge um das Wohl des Erwachsenen rechtfertigen. Dies wird oft mit dem Stockholmer Syndrom verglichen - wenn sich die Opfer emotional an ihre Eroberer anhängen.


Freundschaft mit den Eltern

Häufig entwickeln Pädophile eine enge Beziehung zu einem allein erziehenden Elternteil, um sich ihren Kindern nähern zu können. Einmal im Haus haben sie viele Möglichkeiten, die Kinder zu manipulieren - mit Schuld, Angst und Liebe, um das Kind zu verwirren. Wenn das Elternteil des Kindes arbeitet, bietet es dem Pädophilen die private Zeit, um das Kind zu missbrauchen.


Zurück kämpfen

Pädophile arbeiten hart daran, ihre Ziele zu verfolgen und werden geduldig daran arbeiten, Beziehungen zu ihnen aufzubauen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sie gleichzeitig eine lange Liste potenzieller Opfer entwickeln . Viele von ihnen glauben, dass das, was sie tun, nicht falsch ist und dass Sex mit einem Kind für das Kind tatsächlich "gesund" ist.

Fast alle Pädophilen verfügen über eine Sammlung von Pornografie, die sie um jeden Preis schützen. Viele von ihnen sammeln auch "Souvenirs" von ihren Opfern. Sie werfen ihre Pornos oder Sammlungen selten aus irgendeinem Grund ab.

Ein Faktor, der dem Pädophilen entgegenwirkt, ist, dass die Kinder irgendwann erwachsen werden und sich an die Ereignisse erinnern, die aufgetreten sind. Oft werden Pädophile nicht vor Gericht gestellt und Opfer werden verärgert, weil sie Opfer werden und andere Kinder vor den gleichen Konsequenzen schützen wollen.

Gesetze wie das Megan's Law - ein Bundesgesetz aus dem Jahr 1996, das lokalen Strafverfolgungsbehörden erlaubt, die Öffentlichkeit über verurteilte Sexualstraftäter zu informieren , die in ihren Gemeinden leben, arbeiten oder besuchen, hat dazu beigetragen, das Pädophile aufzudecken und Eltern können ihre Kinder besser schützen.

https://www.thoughtco.com/profile-of-pedophile-and-common-characteristics-973203

MJ nimmt hier aus der Liste reichlich was mit.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nicht nur Jungen, auch Mädchen und das hat er auch jedem erzählt, die Eltern wussten es und wie gesagt, er wurde ja auch mehrmals darauf angesprochen. Wirkliche Täter verheimlichen doch eher alles mögliche und gehen sehr subtil vor.
Weißt Du woher genau? Wie viele Täter kennst Du denn so?


Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Aber ich kann mir hier wie Groucho oder der Poet oder oder oder die Finger wundschreiben. Ihr werdet es nicht zulassen, aber es gibt die Beweise nicht, weder dafür noch dagegen. Es gibt Indizien, die darauf hinweisen, die sehr plausibel sind. Das ist alles. Leider haben Safechuck und Robson den Fehler gemacht und für ihn gelogen. Verständlich damals, heute fatal. Deswegen kann das von ihnen Dargelegte dennoch der Wahrheit entsprechen.
Danke, ja ist so, ich finde das hier von einigen Usern wirklich sehr übel, eben auch den Opfern gegenüber und zukünftigen potenziellen Opfern. Täterschutz scheint hier vorrangig zu sein, jedes Hinterfragen wird verteufelt.


Zitat von MissLingenMissLingen schrieb:Nur noch dazu, ich lese auch viel Kritisches zu den Vorwürfen. Ich war und werde wahrscheinlich immer Fan seiner Musik sein. Dennoch ist er in meinen Augen ein pädophiler Täter. Das geht für mich und mein Verständnis beides zusammen. Niemals würde ich mich für einen anderen Menschen außer mir verbürgen. Im Grunde genommen traue ich jedem alles zu. Aber genug jetzt.
Ich habe noch länger nicht genug, man muss gegen eine gewisse Naivität einfach anschreiben, Dreck auf dem Weg sammle ich auch auf, verbalen Mist lass ich auch nicht gerne liegen.


Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Es sprechen sich noch andere (Ex-Kinder-)Stars gegen die Missbrauchsvorwürfe und 'Leaving Neverland' aus. Aaron Carter bspw, der selbst als Teen auf Neverland residiert und ebenso mit MJ im Bett geschlafen hat.
Nun ja AC hat unter der Hand auch anders gesprochen, als er nicht wusste, er wird aufgenommen:

Youtube: Did Michael Jackson really give Aaron Carter Alcohol & Drugs?
Did Michael Jackson really give Aaron Carter Alcohol & Drugs?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://mjandboys.wordpress.com/2016/08/22/michael-jackson-aaron-carter-2001-2004/


Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):... sehr "sachlich"... ich habe allerdings keine Lust, auf diese sachlichen Ausführungen einzugehen, wurde es doch schon, von mir und anderen ... und noch einmal, ein letztes Mal: versuche erst gar nicht eine Schlinge daraus zu drehen, dass ich die Symbolik, die Du als pädophile Hinweise sieht, weder sehe, noch mir Gedanken darüber mache, es ist ein Video in das Du so viel hinein interpretieren kannst, wie Du möchtest, dass bedeutet aber nicht, dass man dies auch müsste.
Siehst Du, so geht es eben sachlich, schneide Dir mal eine Scheibe von ab. Es ist offensichtlich, wie Du und Co. vor bestimmten Dingen einfach die Augen verschließen, nicht zicken, Du bist ständig auf der persönlichen Ebene und bei meiner Person, ich äußere mich nun auch mal über Dich, wenn auch sehr ungerne.


Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):Man kann sich auch schlicht an das halten, was der Künstler dazu sagte, ohne dafür von Dir wiederholt angeprangert zu werden.
Naivität nimmt nicht die Schuld, im Gegenteil, wenn es so offensichtliche Hinweise gibt, dann sollte man es hinterfragen, Missbrauchsopfer können eben in der Regel nicht offen über den eigenen Missbrauch reden, im Gegenteil, sie streiten lange alles ab. Sie geben aber dann oft subtil Zeichen, äußern sich auf einen anderem Weg. Darum heißt es überall auch, habt die Augen offen, bei euren Kindern, nach Zeichen.

Eben weil der kleine Sohn nicht ankommt und sagt, der Onkel hat mich missbraucht. Er könnte ein seltsames Bild malen und dazu befragt eine ganz andere Erklärung finden, um nicht über den Missbrauch sprechen zu müssen. Echt Du hast so was von keine Ahnung und Deine Schreiberei ist schlimm für echte Opfer.


Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):Du hast keine Beweise für irgendwas, das was Du vorlegst ist aus dubiosen Quellen, Gerichtsakten und Ermittlungsakten interessieren Dich nicht.
Wenn man, nach Dir, nicht mal was vermuten darf, dass befremdlich wirkt, Zeichen nicht hinterfragen darf, wird sich schwer mehr finden lassen, Menschen wie Du behindern jedes Hinterfragen, und das gezielt und bewusst, machst mich ja nicht ohne Grund schlecht und diffamierst mich. Und dann lügst Du auch wieder, klar interessiert mich das, habe sogar die Akten verlinkt, auch eine Seite die die andere Sichtweise beleuchtet, extra nachts was von Euch darüber gelesen, die beiden Aussagen der Protagonisten aus der Dokumentation noch mal genau und kritisch hinterfragt, sogar eine alternative Möglichkeit beschrieben, in der beide alles erfunden haben könnten.

Im Gegensatz zu Dir und Co. bin ich sehr sachlich und schaue mir beide Seiten an, Du kannst das offenkundig nicht. Du willst es auch nicht, Du kannst nicht mal in die Richtung denken, traurig.


Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):Vollkommen ok, aber bitte stelle Deine Sichtweise nicht ständig als die einzig wahre, einzig mögliche, einzig richtige hin.
Wieder reine Eristik, mach ich gar nicht, im Gegenteil verlinke ich sogar eine andere Sichtweise, Du bist es, die nur Deine zulassen will und jeden beißt, der es anders hinterfragt und Dir nicht folgt.


Tussinelda schrieb (Beitrag gelöscht):Dann sind FBI, Staatsanwaltschaft etc also alle zu blöd, um zu ermitteln, was Du mit einem Blick auf ein Foto erkennst? Hunderte Kinder und kein Beweis? Aha.
Mag sein, muss nicht sein, ist nicht entscheidend. Egal was die sind, es belegt weder das eine noch das andere. Fragen sind auch keine Argumente.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:01
Was ich mich eigentlich frage und faszinierend finde, warum über 10 Jahre Ermittlungen, die Ermittler sind um die ganze Welt gereist, haben hunderte und hunderte von Zeugen befragt, hunderte von Gerichtsakten, Bildmaterial, Videomaterial, Zeugenaussagen, Aussagen von Kindern, Eltern, VIPs etc. - trotzdem angezweifelt werden, obwohl man einfach nichts fand.

Den Belastungszeugen aber, die allesamt der Lüge überführt wurden, Geld die Antriebsfeder war, etliche ihre Aussagen zurückzogen und/oder belangt wurde - dennoch geglaubt wird?

Zu fast jedem Punkt wurden hier Nachweise erbracht, durch Gerichtsdokumente belegt - und dennoch werden diese angezweifelt. Woher kommt das? Warum werden die Entlastungszeugen als Lügner bezeichnet, die selber was zu verbergen hätten und die Lügner als die dargestellt, die die Wahrheit sagen?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:13
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=w270PK4o2_c




Ich meine, er hat öffentlich Stellung dazu bezogen, er hat offenbart, wie und was mit ihm gemacht wurde, wie er sich dabei fühlt - hier wird eigentlich MJ missbraucht. Von denen, die Nutznießer seines Reichtums, seiner Gastfreundschaft wurden.
Irgendwie abartig, wenn dann die weiteren Untersuchungen, die er niemals im Außmaß hätte kontrollieren und beeinflussen können - ergeben, dass er unschuldig in allen Anklagepunkten ist.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:15
Es wird jetzt wieder sachlich zum Thema diskutiert und die gegenseitigen Nettigkeiten nicht weiter im Thread ausgetragen !

Sollte ich hier desweiteren nochmals lesen, daß Usern, die nicht von der Schuld von MJ überzeugt sind, unterstellt wird, daß sie Mißbrauch verharmlosen oder Täterschutz betreiben, kann sich derjenige auf eine empfindliche Strafe einstellen.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:17
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei MJ sind die Zeugenberichte über einen langen Zeitraum vorhanden, die meisten zu seinen Lebzeiten.
Ausserdem gibt es erwiesenermaßen bei MJ Zahlungenn, teure Geschenke an die mutmaßlichen Opfer und seine bizarre Gewohnheit, mit Kindern allein im Schlafzimmer die Nacht zu verbringen ist belegt.

Es ist viel wahrscheinlicher dass die Vorwürfe gegen MJ stimmen als die Vorwürfe gegen Saville.
So schaut es aus, bin hier ja doch nicht ganz alleine. Sind noch immer ein paar im Forum geblieben die frei blicken können und es sogar hin und wieder mal formulieren. ;)


Zitat von InterestedInterested schrieb:Zu fast jedem Punkt wurden hier Nachweise erbracht, durch Gerichtsdokumente belegt - und dennoch werden diese angezweifelt. Woher kommt das? Warum werden die Entlastungszeugen als Lügner bezeichnet, die selber was zu verbergen hätten und die Lügner als die dargestellt, die die Wahrheit sagen?
Andersherum, die Ankläger werden alle pauschal als Lügner gebrandmarkt, die Entlastungszeugen sollen hingegen immer nur die Wahrheit sagen.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:19
@nocheinPoet

Wir ignorieren uns doch? :ask:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Andersherum, die Ankläger werden alle pauschal als Lügner gebrandmarkt,
Nein, sie wurden widerlegt. Das ist ein Unterschied. Jeder einzelne von ihnen. Durch das Gericht, FBI, Polizei, Anwälte, Medien, Zeugen.

Nicht eine einzige dieser Anschuldigungen hatte Bestand, Beweise, Belege für die Vorwürfe gab es nicht, gibt es nicht - vielmehr ging es immer nur um Geld und nie was anderes. Durch Gerichtsdokumente belegt. Durch eigene Richtigstellungen der Ankläger belegt!

Ich weiß nicht, warum das hier immer wieder ignoriert wird?!


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, sie wurden widerlegt. Das ist ein Unterschied. Jeder einzelne von ihnen. Durch das Gericht, FBI, Polizei, Anwälte, Medien, Zeugen.
Wer behauptet, der belegt, haue es raus, überschütte uns mit Quellen. :D
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht eine einzige dieser Anschuldigungen hatte Bestand, Beweise, Belege für die Vorwürfe gab es nicht, gibt es nicht - vielmehr ging es immer nur um Geld und nie was anderes. Durch Gerichtsdokumente belegt. Durch eigene Richtigstellungen der Ankläger belegt!
Unfug, dann hätte es nie Vergleiche gegeben, wo Schweigen vereinbart wurde. Wo wurde das mit der Zeichnung des Penis von MJ widerlegt? Wäre alles so klar widerlegt, hätte es nie eine echte Anklage geben müssen und gegeben, die Anwälte von MJ waren knallhart, da gab es ganz viel Geld hinter, die haben aber ganz sicher alles versucht um eine Anklage zu verhindern.


Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich weiß nicht, warum das hier immer wieder ignoriert wird?!
Und ich nicht, warum hier niemand mal was über den Affen sagen will, der sich vor MJ unter der Decke versteckt. ...


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:29
Welche seriöse Wissenschaft ist denn jetzt die Traumdeutung?
Ja, mich stört auch, dass die eigene Meinung, oder Interpretationen von Gegebenheiten als Tatsachen hingestellt werden und Tatsachen ignoriert werden
Derartige Diskussionen haben keinen Sinn, wenn man ständig die Realität zurechtrücken muss.
Niemand war dabei, dass er mit Bestimmtheit sagen kann, das war so, oder so.
Mit Halbwissen und subjektiven Interpretationen kann man sicherlich keine 'handfeste Beweislast' führen.


Und danke für den roten Balken. :-)


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:31
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Welche seriöse Wissenschaft ist denn jetzt die Traumdeutung?
Ich sagte ja, ist schwer was zu finden, aber ernsthaft, dass die Banane als Symbol für einen Penis steht, muss man das echt noch groß belegen?


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:36
@nocheinPoet

Ich habe alle Quellen verlinkt. Lies die Gerichtsakten und die Zeugenaussagen derer, die diese Anschuldigungen tätigen. Ich weiß also nicht, wieviele Quellen ich Dir noch nennen und verlinken soll. Es sind Originalakten aus den Verhandlungen. Wenn Du sie nicht lesen willst, dann ist das so - es macht die Wahrheit aber nicht zur Lüge und die Ignoranz dieser Beweise spricht für sich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unfug, dann hätte es nie Vergleiche gegeben, wo Schweigen vereinbart wurde.
Das wurde nie vereinbart. Du verwechselst da denke ich etwas. Die Zahlungen erfolgten im Zivilprozess - dem anderen Prozess hätten sie sich nicht entziehen können.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wo wurde das mit der Zeichnung des Penis von MJ widerlegt?
Auch das ist hier im Thread belegt. Wenn Du denkst, ich suche Dir jetzt die ganzen Links raus, die eigens gesetzt wurden, weil Du sie nicht lesen wolltest, muss ich Dich enttäuschen. Klick meine Links an und click Dich durch die Akten! Oder lies den Thread nochmal. Da steht alles belegt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:da gab es ganz viel Geld hinter, die haben aber ganz sicher alles versucht um eine Anklage zu verhindern.
Es wurden keine Anklagen verhindert. Es wurden sogar Leute vor Gericht geholt, die ihre Stories für Geld an die Medien verkauften, ironischerweise aber keine Anklage erhoben. :Y: Auch verlinkt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich nicht, warum hier niemand mal was über den Affen sagen will, der sich vor MJ unter der Decke versteckt. ...
I wish to be an ape right now to hide under a blanket. ^^ Echt mal jetzt....Vielleicht hat MJ seinen Sohn deshalb Blanket genannt. Jetzt, wo ich drüber nachdenke. :palm:


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wer behauptet, der belegt, haue es raus, überschütte uns mit Quellen. :D
hat sie, Du ignorierst die Quellen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sagte ja, ist schwer was zu finden, aber ernsthaft, dass die Banane als Symbol für einen Penis steht, muss man das echt noch groß belegen?
dann müssen aber alle, die Affen mit Bananen füttern dies ganz schnell überdenken........sind ja viele......und für was stehen Bananen, wenn Schwarze Fussballer mit ihnen beworfen werden? Penisse?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich sagte ja, ist schwer was zu finden, aber ernsthaft, dass die Banane als Symbol für einen Penis steht, muss man das echt noch groß belegen?
Bleibt die Frage von wem. Bei mir steht die Banane für Bananen und in Bezug zu Schimpansen.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

10.04.2019 um 15:44
Ist ja teilweise erschreckend was hier für Halbwahrheiten und Theorien in den Raum geworfen werden.
Ich selber bin absolut kein Jackson Fan....mir hat die Musik kaum gefallen und sein Verhalten fand ich, wie die meisten, sehr merkwürdig.

Aber wenn man solchen Anschuldigen glauben will, sollte man doch in der Lage sein einfachste Fakten zu recherchieren. Da meine Partnerin Jackson Fan ist, und die Doku nicht in Ruhe lies, haben wir die letzten Tage dann das ganze mal etwas genauer betrachtet. Ich selber habe mich dann bei der Recherche etwas verloren und teilweise 3 Stunden am Stück gelesen, weil der Fall mich dann doch in den Bann zog.

Als erstes sollte man über Jackson selber sprechen. Wir alle sollten mittlerweile wissen das er bereits in Kinderjahren tief im Showbuisness verwurzelt war...und die Erziehung des Vaters absolut unmenschlich war (Prügel,Drohungen usw.) Seine Jugendjahre (Bis er sich von seiner Familie abnabelte) waren also eine furchtbare Zeit für Jackson.
Culkin erwähnte in einem Interview das Jackson verstehen konnte wie man sich als Kind im Rampenlicht fühlt und er so eine gute Unterstützung war und Hilfe leisten konnte. Schaut man sich die Liste der Jungen an, fällt auf das fast alle entweder künstlerisch tätig waren im jungen Alter....oder sie andere Probleme in ihrer Kindheit hatte (Schwere Erkrankung, Fehlender Vater)
Ich halte es also durchaus für möglich das Jackson tatsächlich nur die "väterliche Unterstützung" sein wollte, grade weil er diese selber nicht genossen hat und wusste wie dies sein Leben beeinflusst hat. Aber gut das ist natürlich Beweis für garnichts und nur meine persönliche Meinung....Gehen wir einfach weiter.

1993
Der Fall um Jordan Chandler ist auch im Nachgang wirklich schwer zu begreifen. Da hat eine Familie 24 Millionen $ zugesprochen bekommen, wo man spätestens 2009 dann wusste das diese Anschuldigungen erlogen waren.

Chandler´s Dad
Chandler´s Vater in einem aufgezeichneten Telefonat.

Spätestens 2009, nach der Autopsie, war dann wohl die Frage geklärt ob er damals Jordan missbraucht hat. Und die Antwort muss hier klar NEIN sein. Jordan sagte damals aus das Michael beschnitten war....die Autopsie belegte das dies nicht so war. Und Jordan sollte gewusst haben wie sowas aussieht...zum einen hat er es selbst benannt...zum anderen ist er als Jude selber beschnitten. Da gibt es also für mich keinen Interpretationsspielraum...Hier wurde einfach dreist gelogen.

Aber genauso, wie einige anderen auch, machte es mich natürlich stutzig wieso man eine Vergleichssumme bezahlte wenn man doch unschuldig ist. Letztendlich hat Jackson´s Versicherung die Summe bezahlt ohne Rücksichtnahme was Michael wollte. Auch war die Vergleichssumme nicht daran gekoppelt das Chandler schweigen sollte. Er hätte gut und gerne für einen Strafprozess seine Anschuldigen erneuern können. Aber dazu kam es ja nicht mehr


2005
Die Mutter des Opfers wurde bereits Jahre davor immer wieder dabei erwischt wie die Prominente oder ganze Firmen auf Schadenersatz klagte. Damals verdichteten sich die Hinweise das sie auch ihre Kinder immer wieder zum lügen anstiftete. Letztendlich wurde Jackson in allen Anklagenvorwürfen freigesprochen (Not Guilty)....und auch ein Zivilprozess gab es daraufhin nicht mehr. Das die Familie als erster eigentlich den Zivilprozess angehen wollte, spricht dann auch nochmal für sich.
Interessant war hierbei das Wade Robson (das jetzige Opfer) als erster Zeuge für die Verteidigung aufgerufen wurde. Der erste Zeuge in solch einem Prozess wird von der Anklage immer sehr gründlich durchgenommen und daher wäre es für Jackson mit einem enormen Risiko verbunden gewesen, sollte er tatsächlich Robson vergewaltigt haben.


Letztendlich haben wir hier 2 Anschuldigen gehabt die vor Gericht gelandet sind. Der erster wurde eingestellt nach einer Vergleichszahlung und im zweiten wurde er freigesprochen. Beim ersten haben wie es einfach mit Lügnern zu tun, beim zweiten will ich mich nicht hundert prozent festlegen. Auch Geldgeile Eltern kann mal so ein Schicksal ereilen....aber die Tendenz geht auch hierhin das die Famile bzw. die Mutter sich die Geschichte zurecht gelegt hat.


Zu guter letzt kommen wir dann zu James Safechuck und Wade Robson:
Wie bereits erwähnt habe ich die Doku geschaut, und auch ich war angewidert von den bildlichen Äusserungen der beiden. Nichts davon wäre zu entschuldigen wenn es so passiert ist. Jetzt kommen wir zur Beweislage, und die ist bei einem Missbrauchsvorwurf oft nur schwer herauszufiltern. Letztendlich lieferte uns die Doku ja keinerlei Beweis und daher ist bei einem möglichen Prozess die Glaubwürdigkeit der Opfer wichtig.

Und jetzt die entscheidene Frage: Sind die beiden Glaubwürdig ?
Meine Meinung (nach vielen Stunden Recherche) ist nein. Aber wieso :
Viele Dinge passen einfach 0 zusammen. Sei es die Behauptung der "Hochzeit" und den darauffolgenden Flitterwochen in Disneyland...Das ganze 3 Jahre bevor der Park überhaupt gebaut wurde.
Oder die Misshandlungen in der "Train-Station"...2 Jahre bevor sie überhaupt fertiggestellt wurde....
Sicherlich kann man ein paar Details vergessen oder falsch widergeben...aber es sind soviele Zeitlinien faktisch nicht möglich das man zumindest berechtigte Zweifel haben sollte.
Die zwei von mir genannten waren nur die Spitze des Eisberges....Alleine in der Doku selber gab es bestimmt 7-8 Beispiele die einem einfachen Faktencheck nicht standhalten würden.
Beide haben zudem ein klares Motiv...sie haben Schulden bei der Estate und beruflich lief es auch nicht gut. Das Robson das Verfahren 2013 dann erst geheim halten wollte um sich auf einen Vergleich zu einigen spricht für mich auch eine klare Sprache.

Letztendlich haben wir hier 2 Ankläger/Opfer, die mit bildlichen Erzählungen im die Ecke kommen, aber keinerlei Beweise liefern. Dagegen stehen weit mehr als ein Dutzend Leute die das Gegenteil behaupten (Feldman,Culkin,Barnes,Carter,Lennon usw.) Zudem FBI und Gerichte die sich mit Jackson über 1 Jahrzehnt auseinander gesetzt haben und keinerlei Beweise fanden.

Ob Jackson nun schuldig ist ? Ich glaube nicht, aber vollkommen ausschliessen kann ich es nicht. Aber da es bereits in der Vergangenheit erfundene Vergewaltigungsgeschichten in Jackson´s Leben gab, halte ich es nicht für ausgeschlossen das jetzt einfach wieder gelogen wurde. Ich halte zumindest dies für wahrscheinlicher als den Fall das sie tatsächlich vergewaltigt worden sind.

Aufjedenfall kann ich allen nur empfehlen die Aussagen des Veritas durchzulesen, da erkennt man ganz gut wie die Fälle 1993 und 2005 verlaufen sind. Mit allen Hintergründen,Dokumenten usw...viel besser wird man im Netz zu dem Thema wohl nicht informiert:

Veritas Projekt Jackson (Archiv-Version vom 07.04.2019)


Anzeige

6x zitiertmelden