Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnerschaft, Unterschiedliche Mentalitäten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

19.06.2019 um 17:18
@filiz
Zufällig habe ich dein Thema hier entdeckt.
Als wirklich erfahrene Frau Mutter und auch als Verwandte von irgendjemandem möchte ich dir ehrlich antworten

Erstens , natürlich darf man sich als angehörige Gedanken machen, mehr aber auch nicht. Hast du jemals auf deine Eltern oder Ratschläge von fremden gehört , was liebe betrifft. Schlichtweg machen die beiden nichts illegales und von daher geht es nur sie etwas an. Es sei denn du wirst von der Dame gebeten die Verbindung zu verhindern .

Lass sie ihre Erfahrungen machen . Das nennt man leben.
Und wenn sie dann eben mal konservativ gekleidet geht oder sich verhüllt oder weiß der Kuckuck, ihre Entscheidung.

Die Tochter meiner Freundin hat vor 3 Jahren genau so jemanden geheiratet u inzwischen lebt sie in Scheidung und muss evtl sogar Unterhalt zahlen. So what , eine Lehre? Aber nein sie Datet bereits den nächsten , der sie unterordnen will , und Einmischung hat nur gebracht, dass sie derzeit keinen Kontakt zu ihrer Mütter wünscht. So geht das nämlich aus wenn man sich einmischt.

Anzeige
melden

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

19.06.2019 um 17:35
@filiz
Wie ist die Sache bei deinen Eltern? Deine Mutter als Deutsche und dein Vater als Türke sind doch erstmal auch unterschiedlich erzogen worden? Hast du auf Grund negativer Erfahrung daher bedenken?


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

19.06.2019 um 21:19
@doan


mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen und was ich hier mache als "hässsliche Sache abzustempeln, kannst du dir gerne sparen. Ich brauche keine Bestätigung, habe um Rat gefragt, aber anscheinend kommt es bei anderen rüber, als würde man eine Straftat begehen. Wie dem auch sei, meine Mutter ist Türkin und mein Vater Deutscher und ja da gab es manchmal Konflikte, obwohl beide weder in ihren Religionen noch ihren Kulturen konservaitv sind. JA, natürlich lasse ich die Cousine von meinem Partner machen, allerdings wie hier jemand schon geschrieben hat, es wird nicht einfach sein und das habe ich ihr nett erklärt, als wir heute telefoniert haben, sie hat mich angerufen, weil es ihr nicht gut geht, meinte ich nur letzendlich musst du dein Weg selber gehen, ich habe nur meine Ansicht zu der Sache geäußert.


Sie ist halt traurig darüber, dass ihre Eltern sich weigern ihr überhaupt kennenzulernen, da kann ich L verstehen, wenigstens der Vater von ihr, kann sich mal mit den beiden treffen, er wohnt schließlich auch in der Türkei.

Einige haben geschrieben wie es ist, wenn man unverheiratet in der Türkei sich kennenlernt oder gar zusammen lebt, also ich kenne es so, durch die Familie meiner Mutter, wenn eine Frau mit einem Mann unverheiratet lebt zusammen lebt, dann wird dieser Mann sie nicht heiraten. Klar gibt es Ausnahmen.


melden

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

03.07.2019 um 15:45
Kulturelle Unterschiede können schwer sein aber da sie ein Erwachsene Frau ist kann da eh keiner wirklich was machen. Sie wird selber merken ob diese Beziehung erfolg hat oder nicht


melden

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

03.07.2019 um 16:49
Mein Mann ist 30 Jahre älter als ich, ich bin zu ihm gezogen, weil ich vor meinem aggressiven Ex-Freund abgehauen bin. Da kannten wir uns ein paar Wochen, waren frisch verliebt und haben uns vielleicht vier oder fünf mal gesehen.

Selbst wir waren uns bewusst, dass solch eine Ausgangssituation nicht die erfolgversprechenste ist, aber wir haben es gemeistert. Sind nun seit über einem Jahrzehnt glücklich und haben wundervolle Kinder bekommen. 😉

Weißt du, wer oder was meine Entscheidung zu ihm zu ziehen, geändert hätte?

Richtig! Nichts und Niemand.

Ich war damals 19, also frisch volljährig. Deine Bekannte ist nun noch einige Jährchen älter, ihr Göttergatte in spe ja sowieso, sie werden wissen welches Risiko sie eingehen. Und selbst wenn es schief geht, haben sie es wenigstens versucht. Manchmal muss man die "Fehler" und Erfahrungen einfach selbst machen. 🙂

Liebe Grüße


melden

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

08.07.2019 um 00:12
@dieLara
Das heißt- du 19, er 49? 😳 wow!
Aber umso schöner, wenn ihr euch wohl scheinbar gefunden habt 🥰


1x zitiertmelden

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

08.07.2019 um 02:36
Ich finde es äußerst bedenklich, wenn in den Köpfen von Menschen klischeehafte Vorstellungen über die Türkei und die dortige Gesellschaft herrschen.

Schließlich sind die Menschen dort keine homogene Masse. Vielmehr ist die Bevölkerung in der Türkei sehr heterogen.

Es gibt dort sowohl konservatives als auch sehr progressives Gedankengut. Demzufolge sind Verallgemeinerungen wie "eine wilde Ehe ist dort grundsätzlich nicht möglich" schlichtweg falsch.

Ich kenne mich bestens aus in der Türkei. Ich bin zwar in Deutschland geboren worden und weitestgehend hier aufgewachsen, habe aber zeitweise auch in Istanbul gelebt.
Ich spreche fließend akzentfrei Türkisch und habe dort sowohl zwei staatliche Schulen, als auch ein privates deutsches Gymnasium besucht. Noch immer bin ich oft dort.


melden

Wird diese Beziehung eurer Meinung nach einen Sinn haben?

22.07.2019 um 18:00
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb am 08.07.2019:Das heißt- du 19, er 49? 😳 wow!
Aber umso schöner, wenn ihr euch wohl scheinbar gefunden habt 🥰
Jupp, genau. Das ist richtig.
Lang, lang ist es her... *lach

Dankeschön.

Liebe Grüße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Eine angenehme Beziehung ...
Menschen, 61 Beiträge, am 01.04.2019 von Doors
BossMeng am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.04.2019 »
von Doors
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors