Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht oder einfach nur Pech

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 14:24
Wie ist das bei diesen Apps @ Bael, ich kenne sowas nicht, gibt man da Infos von sich ein und halt was man sucht? Wie muss ich mir das vorstellen?
Die Ansprüche, die du hast, sind ja nun wahrlich nichts besonderes.

Ich btw bin jetzt 47, davon war ich 13 Jahre in einer Beziehung, vorher und danach single.

In meinem Bekanntenkreis sind sowohl jangjährige Singles, glückliche als unglückliche, genauso wie Leute mit Partnerschaften, ebenfalls glückliche wie weniger glückliche.
Meine eine beste Freundin ist Ende 30 und hatte nur kurze Partnerschaften. Es hat einfach nie geklappt, worunter sie leidet, da somit auch Kinder ausblieben.
Meine andere beste Freundin, auch Ende 30, ist mit ihrer Jugendliebe verheiretet, die beiden sind also schon ewig zusammen.
In meinem Umfeld gibt es also alles, bunt gemischt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 14:35
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Ja, die Quote ist gering und ich glaube nicht, dass ich schonmal eine solche Frau getroffen habe. Was könnten diese "versteckten Botschaften" sein?
Von welcher Quote sprichst du? Von den 90 Prozent oder den 10 Prozent?

Deine Antworten sagen mir zu wenig aus um zu verstehen was genau du meinst.
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Glaub mir, all diese Dinge wie Ehrlichkeit, etc. habe ich versucht. Oft war es sogar so, dass mir durch diese Dinge wie "Ehrlichkeit, "Offenheit" und "Empathie das Genick gebrochen wurde.
Das verstehe ich auch nicht. Wie kann einem das zum Nachteil gereichen? Es sei denn, du wärst kein guter Mensch. Du hast vielleicht
offenbart, dass du dem Bösen nachhängst, oder ähnliches.

Oder die Frau hat nichts ehrliches oder echtes erwartet oder gewünscht, wonach sie dann womöglich zu den 10 Prozent gehört.

Welche Sparte bevorzugst du denn? Die 90 Prozent oder die 10 Prozen? Was mir darunter einfiel, habe ich schon oben geschrieben.
Nach der Beschreibung von dir gehörst du zu den 10 Prozent. Wenn es so ist, bist du mit dieser Wahl zufrieden?

Am besten kommt ein Mensch rüber, wenn man seine Seele, und sein inneres unmaskiert zeigen kann, vorausgesetzt, das Gegenüber
erscheint es wert zu sein, immerhin öffnet man sich damit ein Stück weit.
Und hier ist das ganze Geheimnis, nämlich sich öffnen zu können für einen Einblick des Anderen in das eigene Seelen-Leben.

Eine versteckte Botschaft, das nicht zuzulassen, kann natürlich sein, dann nur Masken zu präsentieren, in der Hoffnung eine davon
möge gefallen. Das Problem ist dabei, dass es Masken sind und genau das spüren viele Menschen und nehmen lieber Abstand.
Wer möchte schon gerne mit einem starrem, gefühlsmanipuliertem, oder gar gefühlslosem Mensch zu tun haben, er dann zur
bloßen Person runtergestuft wird.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 14:45
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Üblicherweise stört es mich nicht, "alleine" zu sein. Ich bin eh ein Einzelgänger und recht glücklich, wenn ich meine Ruhe habe. Das einzige was fehlt ist der regelmäßige Sex mit einer Frau.
warum machst du dir überhaupt Gedanken dazu, wenn dir nur das obige fehlt?

Du scheinst keinen Menschen zu wollen oder zu brauchen, sondern nur hin und wieder oder regelmäßig einen Frauen-Körper, der
zur Verfügung steht. Der dazugehörige Mensch soll dich aber ansonsten nicht stören in deiner eigenen Welt. So verstehe ich es.

Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Wenn es nicht so wäre, hättest du vermutlich nicht so abwertend oder nichtbeachtend in Richtung Mensch, und so aufwertend in Richtung Sex geschrieben.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 14:53
@Bael83
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Üblicherweise stört es mich nicht, "alleine" zu sein. Ich bin eh ein Einzelgänger und recht glücklich, wenn ich meine Ruhe habe. Das einzige was fehlt ist der regelmäßige Sex mit einer Frau.
Naja....wenn es das einzige ist was fehlt...Du bist Single...hast was ordentliches gelernt. Verfügst wahrscheinlich über entsprechende finanzielle Mittel... Den Service den Du Dir vorstellst soll man kaufen können! Habe ich zumindest gehört. Die Damen kommen dann wahrscheinlich auch Deinem Anspruch am nähesten.

Was die Chemie anbetrifft...hast Du schon mal überlegt ob sich Deine Absichten und Wünsche vielleicht in Deinem Verhalten manifestiert haben? Vielleicht spüren das Deine "Matches" die Du in Deinen " Quelle" auftust und nehmen deswegen Reissaus!


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:05
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Du scheinst keinen Menschen zu wollen oder zu brauchen, sondern nur hin und wieder oder regelmäßig einen Frauen-Körper, der
zur Verfügung steht. Der dazugehörige Mensch soll dich aber ansonsten nicht stören in deiner eigenen Welt. So verstehe ich es.
Ganz so habe ich es nicht verstanden. Wenn er mit der Frau zusammen auch etwas unternehmen möchte, gehört da für mich schon etwas mehr zu.

Es klingt für mich aber trotzdem nach einer eher lockeren, unverbindlichen Sache wobei, warum sollte es keine Frauen geben, die eben sowas auch möchten?


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:11
Ich persönlich kannte nur eine männliche Person die ständig darüber geklagt hat, dass es mit den Frauen nicht klappen will. Wenn mal ne Beziehung zu Stande kam, hielt diese maximal paar Monate.

Es hat sich herauskristallisiert, dass der Typ latent misogyn war - aus seinen Erzählungen und Handlungen heraus. Es hat sich in der Form geäußert zB. dass er die Frau nicht als individuelle Person betrachten konnte, sondern alle Frauen in einen Topf geworfen hat. Er konnte/wollte der Frau die (normale) nötige Aufmerksamkeit nicht geben, da er (in seinem Denken) sich von keiner Frau dominieren lassen möchte nur weil sie die "Macht der Vagina" besitzt.

Vollkommen Banane aber null Einsicht.

Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:24
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Ja, das mit dem creppy scheint mein Hauptproblem zu sein, aber ich weiß nicht genau, was nun creepy ist :P Mir wurde auch schon einige Male von Leuten gesagt, dass ich komisch sei oder unheimlich...Wahrscheinlich liegt es daran, das ich recht individuell bin. Also aussehen tue ich normal, aber meine Ansichten und Meinungen sind nicht immer konform und so ecke ich an.
ja kenne ich gut. Ich würde mich jetzt auch als individuell bezeichnen, als einen der nicht überall mitmacht oder so.
Würde sagen das macht es nicht einfacher.
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Schau doch mal im PUA Bereich vorbei. Wenn das Sprechen dein Problem ist, dann es dir helfen. Vor ein paar Jahren hatte ich diverse Dinge von denen übernommen und ich kann garantieren, dass vieles davon klappt, wobei es natürlich auf deine Zielsetzung ankommt.
Hab ich mich mal vor Jahren mit beschäftigt und dann aber wieder von Abstand genommen, da es dann irgendwie hieß das Ganze hat sektenähnliche Züge, ist menschenverachtend oder so...
Sind sicherlich auch viele Vorurteile dabei, klar. Ich kann mich ja mal wieder ein wenig mit befassen...
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Meine andere beste Freundin, auch Ende 30, ist mit ihrer Jugendliebe verheiretet, die beiden sind also schon ewig zusammen.
In meinem Umfeld gibt es also alles, bunt gemischt.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Es klingt für mich aber trotzdem nach einer eher lockeren, unverbindlichen Sache wobei, warum sollte es keine Frauen geben, die eben sowas auch möchten?
..die gibt es schon...nur haben diese in den üblichen Singlebörsen eben eine Riesen-auswahl und Picken sich wirklich nur die "Rosinen" raus, sag ich jetzt mal.
Heißt also die Männer die nahezu perfekt sind, sowohl was das Verhalten, als auch das Äußere betrifft.
Das ist sowieso das einzige was in diesen Börsen zunächst zählt, also Aussehen. Frauen gehen da mitunter sehr streng und selektiv vor, da sie eben diese große Auswahl haben.
Gibt es auch mehrere Untersuchungen zu...nur sehr wenige Bilder von Männern werden als wirklich attraktiv wahrgenommen.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:30
Was mir gerade aufgefallen ist: du schreibst, du hast weder Freunde noch Bekannte. Ich finde das schon etwas ungewöhnlich. Vor allem: das sind auch Beziehungen, die du dann praktisch nicht hast.
Warum hat ein Mensch so wenig soziale Kontake?
Oder hast du auf Arbeit so viel davon, dass du privat nur deine Ruhe willst?

Was deinen Usernamen angeht, praktizierst zu irgendwelche dunklen Geschichten bzw tendierst in diese Richtung?
Das ist nicht wertend gemeint^^


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:30
@Bael83
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Partner über Freunde oder Bekannte zu finden lässt sich bei mir ausschließen, da ich eh keine Freunde oder Bekannten habe. Ich lebe mein Leben zu 90% alleine und selbst als ich noch Pseudofreunde hatte, gab es ein solches Kennenlernen kaum.
Könnte es sein, dass du mit sozialen Kontakten Schwierigkeiten hast, dass du die Gefühle anderer schlecht erkennst und auch deine eigenen Gefühle nicht gut ausdrücken kannst?

In dem Fall bräuchtest du ein intensives Training


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:42
Zitat von EyaEya schrieb:Es hat sich herauskristallisiert, dass der Typ latent misogyn war - aus seinen Erzählungen und Handlungen heraus. Es hat sich in der Form geäußert zB. dass er die Frau nicht als individuelle Person betrachten konnte, sondern alle Frauen in einen Topf geworfen hat. Er konnte/wollte der Frau die (normale) nötige Aufmerksamkeit nicht geben, da er (in seinem Denken) sich von keiner Frau dominieren lassen möchte nur weil sie die "Macht der Vagina" besitzt.

Vollkommen Banane aber null Einsicht.

Ob das hier der Fall ist, weiß ich nicht.
das, denke ich, passt hier so gar nicht. Kann nicht genau sagen warum, oder bräuchte länger für eine Erklärung - aber misogyn trifft
irgendwie nicht zu.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Du scheinst keinen Menschen zu wollen oder zu brauchen, sondern nur hin und wieder oder regelmäßig einen Frauen-Körper, der zur Verfügung steht. Der dazugehörige Mensch soll dich aber ansonsten nicht stören in deiner eigenen Welt. So verstehe ich es. DAS WAR EIN BEITRAG VON kelten-maisie

Ganz so habe ich es nicht verstanden. Wenn er mit der Frau zusammen auch etwas unternehmen möchte, gehört da für mich schon etwas mehr zu.
da gebe ich dir recht. Es leuchtet aus seinen Beiträgen aber nicht hervor, besonders nicht aus dem 1.
Richtig gestellt, oder besser erklärt hat er es nicht direkt, sondern nur weiter umschrieben in einem nächsten Beitrag.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Es klingt für mich aber trotzdem nach einer eher lockeren, unverbindlichen Sache wobei, warum sollte es keine Frauen geben, die eben sowas auch möchten?
Genauso! Wenn er so eingestellt ist, findet sich auch sicher der passende weibl. Gegenpart dazu - nur eine Frage der Zeit.
Und so schwer sollte das nicht sein. Frauen die nur ein Abenteuer (auf Dauer oder nicht) suchen, gibt es natürlich, und ich denke,
man kann sie auch relativ leicht erkennen.


Ich frage mich generell warum dieser Faden existiert, denn der Titel lautet: Verflucht oder einfach nur Pech

Da darf ich aber nicht von mir ausgehen, denn für mich wäre es verflucht und voller Pech, wenn ich nur Leute kennen lerne, die
mich überwiegend nur als zwischendurch-Matratze betrachten oder gar benutzen wollen.

Oder aber es ist für ihn tatsächlich Pech und verflucht, dass er eben gar keine für längere Zeit hat, also weder eine aus den 90 Prozent,
noch eine aus der 10 Prozent Riege, was wieder dafür spricht, dass das menschliche egal ist, Hauptsache überhaupt eine.


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:45
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Zerina schrieb:
Du scheinst keinen Menschen zu wollen oder zu brauchen, sondern nur hin und wieder oder regelmäßig einen Frauen-Körper, der zur Verfügung steht. Der dazugehörige Mensch soll dich aber ansonsten nicht stören in deiner eigenen Welt. So verstehe ich es. DAS WAR EIN BEITRAG VON kelten-maisie
Kannst du bitte richtig zitieren? Danke^^


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:45
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:das, denke ich, passt hier so gar nicht. Kann nicht genau sagen warum, oder bräuchte länger für eine Erklärung - aber misogyn trifft
irgendwie nicht zu.
Das wissen wir nicht. Er hat scheinbar keine klare Vorstellung von der Frau mit der er all die Dinge tun könnte die ihm vorschweben und damit meine ich nicht die Optik.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 15:55
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Kannst du bitte richtig zitieren? Danke^^
sorry, damit habe ich es nicht so, geht mir um die Eindeutigkeit. Aber ich versuche mich dran zu halten.
Zitat von EyaEya schrieb:Das wissen wir nicht. Er hat scheinbar keine klare Vorstellung von der Frau mit der er all die Dinge tun könnte die ihm vorschweben und damit meine ich nicht die Optik.
Stimmt. Das sollte uns der Protagonist schon selbst erklären.

Keine klare Vorstellung stimmt auch in Bezug auf die vielen Gewässer, wo er schon gefischt hat. Die Art des Fisches scheint egal zu sein.
Ich nehme das einfach mal als Metapher her - es hat keine Wertung.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:02
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:beim Onlinedating hatte ich es eigentlich dahin "entwickelt", nicht mehr großartig zu schreiben oder zu telefonieren und recht schnell ein Treffen zu vereinbaren. Bei der von gestern hatte ich eine Ausnahme gemacht und fast vier Wochen (!) geschrieben, wobei ihre Text buchstäblich Romanen entsprachen :P Trotzdem kam dann das obligatorische "die Chemie stimmt nicht". In Zukunft kommt für mich nun wieder das ewige Schreiben, etc. nicht mehr in Frage, da ich es als Zeitverschwendung sehe.
Nicht mehr großartig schreiben? Warum?
Ist dir eine zukünftige Partnerschaft das nicht wert? Was hast du zu verlieren?
Lieber zügig treffen. Und dann? Dir ist aber schon klar, dass eine Partnerschaft schon sehr viel mit Kommunikation zu tun hat? Es sei denn, es hat wirklich nur der regelmäßige Sex Vorrang. Wobei das für mich nichts mit Beziehung zu tun hat.

@ maisie: danke, alles gut ❤


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:07
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Nicht mehr großartig schreiben? Warum?
Ist dir eine zukünftige Partnerschaft das nicht wert? Was hast du zu verlieren?
Naja ich kann das schon nachvollziehen, dass man sich lieber zeitnah treffen möchte wenn beidseitig Interesse besteht. Wieso auch nicht? Wenn das Treffen passt, kann man sich ja öfter treffen und kennenlernen. Dass nicht jedes Treffen ein Erfolg wird liegt in der Natur der Sache. Man weiß vorher einfach nie wie die Person in Natura auf einen wirkt.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:09
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Nicht mehr großartig schreiben? Warum?
Das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist beim ewigem Schreiben echt niedrig.
Ich kann natürlich nicht für @Bael83 sprechen, aber bei mir war die Erfahrung bisher so, dass man als Mann halt dann Wochen schreiben, bis es zum ersten Treffen kommt, nur um dann einen Korb zu bekommen. Nach dem 10. Mal überlegt man sich halt, ob der Aufwand sich lohnt. Bael83 hat für sich dann vielleicht die Konsequenz gezogen, lieber sich schnell zu treffen. Ich habe mich dazu entschieden bei den ganzen Unsinn nicht mehr mitzumachen.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:12
@Pan_narrans
Okay, danke für die Erklärung. Kann auch sein, dass ich zu alt bin xD Früher hat man sogar noch Briefe geschrieben xD


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:13
Kann es sein dass du schlecht im Bett bist.

Soll jetzt überhaupt nicht böse gemeint sein aber die Chemie muss auch im Bett passen.

Meinen Mann habe ich in der Arbeit kennen gelernt.
Zufallstreffen da er aus Deutschland nach Österreich kam und nicht geplant war dass er dort arbeitet. Nach seinem Studium haben wir geheiratet und er ist hier geblieben.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:16
@Zerina
Du bist gerade mal 3 Jahre älter, als ich. Nur bist Du eine Frau. Bei der erwarteten Rollenverteilung bei der Partnerwahl ist das ja so, dass der Mann die Arbeit hat und die Frau auswählt. Da muss man sich nicht wundern, wenn der Mann versucht möglichst effizient zu sein. Die heutigen Mittel ermöglichen lediglich eine höhere Effizienz.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:29
@Schneeweissche

Diese vier Beispiele lernte ich folgend kennen:

Schule, privat, Disko und Datingapp

Die Barbie kannten ich noch aus der Schule, hatte mich nach 10 Jahren zwei Mal mit ihr getroffen. Die ungebildete ist etwas kompliziert und zu schwer und umfangreich zu erklären. Die Assistenzärztin lernte ich in der Disko kennen, traf mich dann drei Mal mit ihr und das wars. nd die "grüne Lehrerin ist mir mittlerweile ziemlich häufig untergekommen und zwar fast ausschließlich über die Datingapps.


Anzeige

melden