Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht oder einfach nur Pech

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 19:28
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:sodass ich die Frauen über die "klassischen" Apps zum daten kennenlernen.
Hast du auch schon die „klassischen“ Offlinemethoden (abseits der Disko) zum kennenlernen von Frauen probiert?
- Mitgliedschaft in Vereinen
- Freundinnen von Freundinnen
- anderweitiges Engagement
- ...

Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen jemanden durch eine App zu daten. Eine schnelle Nummer geht sicher. Aber um sich in jemanden zu verlieben sollten die Treffen anfangs schon eher nebenbei laufen. Das macht doch gerade das Kribbeln aus und schüttet die Hormone frei die man braucht. Irgendwann kommt es dann schon zum Date mit der Passenden.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 20:32
Für das Finden einer geeigneten Partnerin, eines passenden Partners gibt es nun mal leider kein Universalrezept - und schon gar keines, dessen Gelingen garantiert ist.

Das Internet quillt über von mehr oder weniger seriösen Befragungen "Wo haben Sie Ihren Partner kennen gelernt?".

Hier ein Beispiel:

30 % im Internet (Tinder, Facebook, Foren, Jappy, lablue & Co.)
21 % über Freunde, Bekannte und Familie
18 % beim abends Ausgehen, z.B. in der Kneipe oder Disco
13 % am Arbeitsplatz bzw. bei der Arbeit (inkl. Schule und Uni)
8 % über gemeinsame Interessen, z.B. Hobby oder Sport
6 % sonstige Gelegenheiten (u.a. im Krankenhaus, Park und Supermarkt)
4 % im Urlaub bzw. auf Reisen

Quelle und ganzer Artikel hier:

https://frag-marie.de/studie-wo-lernen-paare-sich-kennen/



Ich habe gerade mal überlegt, wo und wie ich in den letzten rund 50 Jahren Frauen kennen gelernt habe (in absteigender Reihenfolge):

Beruflicher Kontext

Politische Aktivitäten

Einkaufen

Kinderspielplatz (Mütter natürlich, bevor hier ein falscher Verdacht aufkommt)

Verkehrsmittel (plumpes Wortspiel)

Private Parties

Kulturveranstaltungen

Internet

Bars, Kneipen, Clubs

Ich gehe davon aus, dass die Kontakt- und Flirtsituation natürlich auch immer von den eigenen Interessen und den damit verbundenen Orten und Umständen der Begegnung abhängig ist.

Als Nichtschwimmer werde ich kaum eine Frau im Schwimmbad treffen - es sei denn, sie rettet mich.

Als Couch-Potatoe werde ich nicht dem Mann meiner Träume begenen, ausser, es handelt sich um einen Handwerker: "Hallo, ich habe gehört, hier soll es eine feuchte Stelle geben und ich sollte ein Rohr verlegen!"

Als politisch aktiver Mensch kann ich mich zwar mit Frau von Storch fetzen, aber ich werde sie wohl kaum in mein Bett bekommen - worüber ich in diesem konkreten Falle nicht allzu böse wäre.

Was allerdings absolut nicht hilft, ist, sich hinter sich selbst zu verkriechen und darüber wortreich Klage zu führen. Ich armer Mann - und die bösen Frauen. Damit kriegt man nix gerissen.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 20:51
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich glaube, es gibt sie einfach, die Menschen, die suchen und suchen, finden aber nicht den Richtigen
Das denke ich auch. Vielleicht ist es an der Zeit, die Suche mal einzustellen, lockerer zu werden und somit den Zwang rauszunehmen? Immerhin scheint dich das Thema genug zu stressen, dass du hier einen Thread eröffnest und ich bin überzeugt davon, dass man das dann auch ausstrahlt.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 21:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kochen können
Zitat von DoorsDoors schrieb:Tiere mögen
Das geht ja quasi Hand in Hand.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 21:35
Ich hatte bis ich meinen Mann kennen lerne mit Ende zwanzig nie einen Partner gehabt. Null. Jap, es gibt sowas. Andere konnten das nicht begreifen, es war aber so. Und das, obwohl ich als hübsch beschrieben wurde, gute Figur, Mähne wie ein Löwe, intelligent, Ausbildung, Job (aber leider sehr zurückhaltend)… trotzdem.
Und ich hab auch so oft gedacht: Wieso um alles in der Welt hat die und die und die einen Partner, der auch noch gut aussieht, wieso die alle und ich nicht? War aber einfach so.
Ich bin sicher, dass es von solchen Menschen nicht wenige gibt, man bekommt das nur nicht mit.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 22:04
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich bin sicher, dass es von solchen Menschen nicht wenige gibt, man bekommt das nur nicht mit.
ja dem ist so. Aber gut mit Ende 20 hast du ja noch "die Kurve bekommen" :D sag ich jetzt mal. Hört sich evt. abwertend oder seltsam an, aber ist halt so.
Es gibt schon einige davon...und die meisten sind natürlich Männer. Früher sagte man "Junggesellen" oder so, heutzutage heißt es Wikipedia: Absolute Beginners

Wie hast du denn deinen Mann kennengelernt, bzw. was hat dazu geführt das sich dein Single-Dasein auf einmal änderte? Wenn ich fragen darf.
War es reiner Zufall (richtige, Zeit, richtiger Ort), oder musstet du wirklich hart dafür arbeiten, d.h. was tun und dein Leben komplett umkrempeln usw..?
Zitat von BettmanBettman schrieb:Das macht doch gerade das Kribbeln aus und schüttet die Hormone frei die man braucht. Irgendwann kommt es dann schon zum Date mit der Passenden.
das ist der normale Weg ja...und wenn es irgendwie künstlich ginge sich mit diesen Hormonen "vollzupumpen" dann würde ich es sicherlich mal machen...so lang wie ich das Gefühl schon nicht mehr hatte :D
Glaube aber auch das is on "Alters-Ding". In der Jugend hat man dieses Kribbeln evt. öfters.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 22:30
Zitat von knopperknopper schrieb:Wie hast du denn deinen Mann kennengelernt, bzw. was hat dazu geführt das sich dein Single-Dasein auf einmal änderte? Wenn ich fragen darf.
War es reiner Zufall (richtige, Zeit, richtiger Ort), oder musstet du wirklich hart dafür arbeiten, d.h. was tun und dein Leben komplett umkrempeln usw..?
Auf einmal hat sich da nix geändert. Ich hätte schon zum Ende der Schulzeit hin sehr gerne einen Freund gehabt. Fand aber keinen. Schule, Ausbildung, Job, Feiern, Discos, Hobbiebereich: nichts!

Und später: Annoncen in der Tageszeitung. Das haben damals viele so versucht. Ich habe sowohl auf welche geantwortet als auch selber welche geschaltet. Das war echt spannend.
Ich fand das damals die ideale Möglichkeit für mich. Man konnte schon sehr genau gucken, was passt zu den eigenen Vorstellungen (feste Beziehung, Familie, Kinder usw). Das war schon die halbe Miete, fand ich. Der Rest war dann nur noch "Feintunig" xD


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 22:53
@knopper


Und trotzdem werden die Absolute Beginners von einem Großteil unserer Gesellschaft noch immer schräg angeguckt. Ein Unding wie ich finde. Daran ist überhaupt nichts schlimmes und sollte auch nicht als etwas Unnatürliches angesehen werden. Erst recht, wenn sich Menschen den Absolute Beginners Status freiwillig angeeignet/auferlegt haben. Gerne ein Absoluter Beginner sind.


Gibt es eigentlich auch einen Fachausdruck dafür, wenn Menschen alles bereits kennenlernen, erleben durften und danach den Absolute Beginners Status freiwillig leben möchten?


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 02:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gibt es eigentlich auch einen Fachausdruck dafür, wenn Menschen alles bereits kennenlernen, erleben durften und danach den Absolute Beginners Status freiwillig leben möchten?
hm wüsste ich nicht. AB also Absolute Beginners ist man meiner Meinung nach nur wenn man noch nie etwas hatte. Keine richtige Beziehung aber schon mal geküsst, Sex usw... zählt wohl auch noch dazu...
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich fand das damals die ideale Möglichkeit für mich. Man konnte schon sehr genau gucken, was passt zu den eigenen Vorstellungen (feste Beziehung, Familie, Kinder usw). Das war schon die halbe Miete, fand ich. Der Rest war dann nur noch "Feintunig" xD
ah ok...ja so haben sich meine Eltern wohl kennengelernt :D wurde mir jedenfalls stets so erzählt. :D also ja es war schon so...
War sicherlich nich was anderes als das heutige Onlinedating.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 06:46
@Bael83

kleine umfrage: auf einer skala von 5 bis -50, wie sehr hat dir dieses forum geholfen?


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 08:21
@valja1587

Bzgl. der Ausgangsfragestellung hat es mir dahingehend geholfen, genau das Gegenteil zu machen, was einige hier sagten. Dahingehend ist es oft recht nützlich die Meinung von Leuten zu erfahren, die offensichtlich keinerlei Ahnung, haben und diese Meinung mit der von "tatsächlich wissenden" zu vergleichen.

Kurz und knapp:5 :)


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 08:25
@Bael83
dann war es ja wenigstens für etwas gut. ^^
ein rat? such die schuld nicht bei dir. menschen sind eigenartig und man kann so vielen falschen begegnen, dass man sie für die norm hält.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 08:43
@valja1587

Danke für den Hinweis. Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Ich gebe jedenfalls nicht auf und wird bestimmt mal die passende finden. Und wenn nicht, ist das auch ok :)


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 08:53
@Bael83
braver junge! ^^
hast ja immerhin ein eigenes leben, da ist eine beziehung kein muss, sondern eine bereicherung.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 08:54
@valja1587

Genau :)


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 08:56
@Bael83
wieso hast du dir überhaupt solche sorgen deswegen gemacht?


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 09:13
@valja1587

Ich habe mir keine Sorgen gemacht. Ich brauchte einfach Input von Menschen, welche sich mit der Sache nicht "systematisch" befassen - als Justierungsinstrument ist es manchmal recht nützlich.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 09:19
Zitat von valja1587valja1587 schrieb:hast ja immerhin ein eigenes leben, da ist eine beziehung kein muss, sondern eine bereicherung.
Der ist gut.

Nein, aber mal ernstgemeint. Stress sollte er sich keineswegs machen. Er hat ein eigenes Leben und das scheint auch mehr als ausgefüllt zu sein.

Eine Beziehung mag nun eine Bereicherung zusätzlich darstellen, kann dieses eigene Leben, was er hat, aber auch gefährden.

Wobei ich mir bei dem TE keine Sorgen mache, dass er sein eigenes Leben zu sehr umkrempeln würde oder es mit sich machen lassen würde, sein eigenes Ich noch dazu aufgeben würde und das nur wegen einer Beziehung.
Da scheint er nicht der Typ für zu sein, was ich auch erst mal gut finde. Er ist er und bleibt das hoffentlich auch in einem gesunden Maß.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 09:19
@Bael83
und da lässt du dich einfach von mir verteidigen? also wirklich! ^^


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 09:25
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Ich habe mir keine Sorgen gemacht.
Steh ruhig dazu. Denn das kaufe ich dir nicht so ganz ab. Allein deine Überschrift und dein Anfangsbeitrag deuten leider schon auf Sorgen machen und Stress machen hin.


Anzeige

melden