Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht oder einfach nur Pech

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 12:36
Okay, ich bin ernstlich interessiert und meine Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint!

Den Thread habe ich von der ersten Wortmeldung gelesen, aber du als Person, deine wirkliche Intention ist mir nicht klar geworden.

Du wolltest scheinbar wissen, ob du andersartig bist, weil keine Frau bisher mit dir eine Beziehung eingehen wollte.

Dies war jedoch immer wieder mit Oberflächlichkeiten gespickt, wo ich dich einfach nicht greifen kann.
Verstehst du was ich meine?

Du möchtest eine Beziehung, du hast aber lieber Sex , unverbindlich.
Du möchtest eine Frau zum Pizza essen und Zeit verbringen, aber deine Wortwahl hört sich eher nach Chauvinismus an.


Ich möchte dich ja verstehen und auch sinnstiftendes beitragen,aber ich verstehe nicht, auf was du ernsthaft aus bist. @Bael83
Und wenn ich mich des Vokabular bediene, dass du mir quasi gerade beigebracht hast, dann wirst du wütend und machst dicht.

Kann ich sogar anteilig verstehen, ich war nicht gerade zartfühlend

Anzeige
melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 13:02
Nach 11 Seiten Diskussion, könnte man zum Ergebnis kommen, dass man den TE erst mal live sehen müsste, um sich ein wirkliches Bild von ihm zu machen.
Klar kann man in Geschriebenes etwas hineininterpretieren. Ich würde ihn aber beim Daten beobachten wollen, um mir da eine Meinung zu bilden. 'Papier' ist geduldig. :-D


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 14:50
Zitat von knopperknopper schrieb:Soll ich ab einem bestimmten Zeitpunkt Frauen etwas nicht mehr anziehend finden, sie begehren, mich sogar in sie verlieben usw... weil ich mir geschworen habe dass es eh nichts mehr wird? :D
Wie gesagt das hört nie auf.
Warum nicht? Weniger Stress und Ärger quasi vorprogrammiert.

Und doch, kann aufhören. Ist nur eine Lern- und Einstellungssache.


Aber jeder so wie er möchte!


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 14:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum nicht? Weniger Stress und Ärger quasi vorprogrammiert.

Und doch, kann aufhören. Ist nur eine Lern- und Einstellungssache.
Naja mit so einer Einstellung kann es auch nix mehr werden. Wenn er sich dennoch ne Partnerin wünscht dann sollte er es nicht am Nagel hängen. Ich meine es gibt nen Mann der ohne Arme und Beine geheiratet hat und Kinder gezeugt hat - die Optik allein ist es einfach nicht. Man(n) muss sich schon auch drauf einlassen.

Nähe und Distanz ist eben eine Kunst und im Idealfall klappt es einfach, man darf nur ned zu viel denken.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

18.09.2019 um 15:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum nicht? Weniger Stress und Ärger quasi vorprogrammiert.

Und doch, kann aufhören. Ist nur eine Lern- und Einstellungssache.


Aber jeder so wie er möchte!
naja und wenn dann doch plötzlich DIE Frau vor einem steht und man hin und weg ist? Alles unterdrücken nach dem Motto "das wird nix mehr?"
...kann ich mir bei Gefühlen schlecht vorstellen.
Ok ja das weitaus größere "Problem" dürfte wohl sein dass diese Frau nicht einfach mal so vor einem steht....ist mir schon klar. :D Aber hey es gab alles schon mal.
Aufgeben kann man evt. mit dem krampfhaften Suchen da gebe ich dir recht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verflucht oder einfach nur Pech

19.09.2019 um 19:58
Das Leben ist glücklicherweise voller seltsamer Zufälle mit einer gewissen Situationskomik. Erst recht, wenn es darum geht, einen Partner, eine Partnerin zu finden. Ehefrau eins lernte ich im Halbkoma kennen, Ehefrau zwei in vollgepissten Jeans. Und das sind nur die zwei absurden Situationen, die Ehen nach sich zogen.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

21.09.2019 um 13:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ehefrau eins lernte ich im Halbkoma kennen, Ehefrau zwei in vollgepissten Jeans.
Darüber würden wir gerne mehr wissen.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

21.09.2019 um 13:38
Ach heute zutage ist es so oder so schwer eine richtige Beziehung zu finden. Viele wollen einfach nur Sex, sex und Sex.
Und wenn dann mal jemand wirklich eine Beziehung möchte sind die Anforderungen zu hoch gestellt bsp: Man muss gut aussehen, Humor haben, intelligent sein, gleiche Hobbies haben und sollte am besten noch reich sein. Usw
Ausserdem arbeitet heutzutage selten jemand an seiner Beziehung, dass sie auch läuft. Stattdessen wird fremdgegangen, gelogen und hintergangen...
Also ist jetzt meine Meinung... ich hab jetzt Gottsei Dank das Glück bekommen endlich den richtigen Partner gefunden zu haben.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

21.09.2019 um 15:22
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:Ach heute zutage ist es so oder so schwer eine richtige Beziehung zu finden. Viele wollen einfach nur Sex, sex und Sex
ja…das ist leider das was viele Frauen online nahezu täglich erleben...und darunter dann wiederum die Männer leiden die wirklich etwas ernstes suchen. :D da sie dann halt mit den anderen in einen Topf geworfen werden.
Zitat von Mimi1989Mimi1989 schrieb:ich hab jetzt Gottsei Dank das Glück bekommen endlich den richtigen Partner gefunden zu haben.
ja das ist doch gut :D Glückwunsch.

ach ja wie gut das es allmystery wohl noch ein paar Jährchen gibt :D :D

eventuell, wirklich nur eventuell kommt dann so ein Satz auch mal endlich von mir :D


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

21.09.2019 um 15:54
Zitat von knopperknopper schrieb:ja…das ist leider das was viele Frauen online nahezu täglich erleben
Nicht nur Frauen, auch Männer erleben das so.
Manche sind echt verzweifelt und Verloben sich nach 2 Wochen kennenlernen. (Kenne tatsächlich solche bekannte)
Natürlich ist das alles ziemlich unschön. Und manchmal muss man , als Topf, verschiedene Deckel aufsetzen um endlich den passenden zu finden.
Zitat von knopperknopper schrieb:eventuell, wirklich nur eventuell kommt dann so ein Satz auch mal endlich von mir :D
Ich hoffe sehr für dich, dass du auch deinen passenden Deckel findest ^^

Sowie alle anderen natürlich auch, die sich einsam fühlen


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

21.09.2019 um 18:14
Zitat von knopperknopper schrieb:eventuell, wirklich nur eventuell kommt dann so ein Satz auch mal endlich von mir
Das klingt auch schon so, als würdest du Torschlusspanik kriegen oder sogar schon hast.

Warum stresst du dich so damit? Lenke dich ab, nicht immer an dasselbe denken oder dass es da draußen eventuell die richtige Partnerin geben könnte, du sie aber einfach nicht finden kannst.

Warum wirken manche Menschen quasi schon süchtig, regelrecht abhängig danach unbedingt den richtigen Partner oder die richtige Partnerin finden zu wollen, zu müssen sogar? Warum sich unnötig damit belasten?

Wenn du die Richtige, und auch das ist keine Garantie bis ans Lebensende, finden solltest, dann ist das natürlich schön. Aber warum sich damit unter Druck setzen?

Selbst wenn du niemals die eine Richtige finden solltest, geht davon die Welt nicht unter, wenn du ansonsten ein ausgefülltes Leben hast und mit dir selber zufrieden bist. Das ist das aller Wichtigste - "du selbst"!

Und falls du tatsächlich darunter leiden solltest, dann lenke dich ab. Denk nicht ständig daran. Suche nicht krampfhaft.
Auch hilft es, wenn man sich die ganzen Vorteile als Single regelmäßig vor Augen hält und noch besser, wenn man diese Vorteile auch regelmäßig auslebt und genießt. Das kann schon bei simplen Hobbys anfangen usw....

Alles Gute dir.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

21.09.2019 um 18:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum stresst du dich so damit? Lenke dich ab, nicht immer an dasselbe denken oder dass es da draußen eventuell die richtige Partnerin geben könnte, du sie aber einfach nicht finden kannst.
mache ich ja....das Ding ist man wird so tagtäglich eigentlich immer an das Thema erinnert wenn man so Pärchen sieht, am besten dann noch welche die dies schön zeigen, ständig am abknutschen sind, eng umarmt usw...

..ich weiß, ich weiß, würde ich ja auch machen wenn ich frisch verliebt bin (obwohl ich mir da auch nicht so sicher bin :D ) aber wie gesagt schön ist es für mich als Single nicht, weil man immer wie der Depp daneben steht, der Depp der es nicht gebacken bekommt...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Selbst wenn du niemals die eine Richtige finden solltest, geht davon die Welt nicht unter, wenn du ansonsten ein ausgefülltes Leben hast und mit dir selber zufrieden bist. Das ist das aller Wichtigste - "du selbst"!


jo so in der Art habe ich mich auch schon damit abgefunden. und ja ansonsten geht es mir ja gut...es wird mir halt nur immer in den oben genannten Situation wieder bewusst... also wie schön das Leben noch sein kann... so "vollgepumpt" voller Glück usw...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:lt und noch besser, wenn man diese Vorteile auch regelmäßig auslebt und genießt. Das kann schon bei simplen Hobbys anfangen usw....
ja mache ich ja!


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

21.09.2019 um 19:29
Zitat von knopperknopper schrieb:mache ich ja....das Ding ist man wird so tagtäglich eigentlich immer an das Thema erinnert wenn man so Pärchen sieht, am besten dann noch welche die dies schön zeigen, ständig am abknutschen sind, eng umarmt usw...
Jo ist wie mit den frauen, die unbedingt schwanger werden wollen..... überall babys, überall schwangere. Unterbewusst denkst du weiterhin dran, unterbewusst willst du weiterhin endlich entsingelt werden. Irgendwann kommst du auf den trichter und es macht klick...... Ich seh selten irgendwelche glücklich rumknutschenden paare, früher zu singlezeiten deutlich mehr, deutlich häufiger und es hat mich genervt, weil ich kein single sein wollte. Witzigerweise hat das aufgehört, als ich wirklich die schnauze voll hatte, nachdem ich nen jahr nem kerl hinterher geschmachtet habe, der mich absolut links liegen lassen hat. Ab da gabs dann keine glücklichen paare, die die finger nicht mehr von sich lassen konnten..... bzw es gab sie schon noch, aber ich hab einfach nicht mehr so massiv darauf geachtet. Man sieht halt immer vorzugesweise das, was man selbst gern hätte. Da hilft auch kein "ja mache ich ja, so in der art habe ich mich damit abgefunden" Das glaubst du vlt.

Viel erfolg noch.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

22.09.2019 um 15:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Man sieht halt immer vorzugesweise das, was man selbst gern hätte. Da hilft auch kein "ja mache ich ja, so in der art habe ich mich damit abgefunden" Das glaubst du vlt.
ja das doofe is man kann es nicht abstellen.... im Grunde erst wenn man weiß zuhause wartet eine tolle Frau auf einen mit der man dasselbe erleben kann, was man da grade sieht.
Aber so fühlt man sich stets um eine Sache ärmer bzw. irgendwie minderwertig.

"Das sind richtige Menschen, und ich nicht" ... oder so :D


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

22.09.2019 um 17:02
heißt, wenn man noch nie umzingelt von glücklichen beziehungen war, hat man auch nie eine beziehung gewollt?


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

22.09.2019 um 17:33
@valja1587
Nein heißt, wenn man nicht verzweifelt ist, sieht man das ganze einfach nicht. Es ist bei allem das gleiche, willste schwanger werden und es klappt nicht, sieht man überall schwangere und babys, hast du mit dem rauchen aufgehört und der schmacht brennt, merkt man erst, wieviele menschen eigentlich rauchen, biste auf diät und willst dich von schokokuchen fern halten, siehst du den plötzlich überall.

Wie sagte @knopper so schön? Fühlst du dich ohne partner minderwertig und es nagt am ego, sieht man vermehrt glückliche pärchen. Die sind sonst auch da, man sieht sie nur nicht.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

22.09.2019 um 17:43
@gastric
dann schockiert es mich gerade, wie zufrieden ich wohl doch mit meinem leben bin. ^^

ich wurde nur ne zeitlang magisch von einhörnern verfolgt, aber das war eher, weil ich sie hasse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verflucht oder einfach nur Pech

24.09.2019 um 10:32
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Darüber würden wir gerne mehr wissen.
Die Älteren werden die Geschichten kennen, für die Jüngeren seien sie noch einmal wiederholt:

Meine erste Ehefrau war Palästinenserin, Ärztin und PFLP-Mitglied.

Ich lernte sie im Rahmen meiner Berichterstattung aus dem libanesischen Bürgerkrieg im Jahre 1975 kennen. Ich war damals für eine politische Zeitschrift als freier Mitarbeiter tätig und berichtete aus dem Palästinenserlager Tel as Satar. Dieser Krieg der Christen gegen die Palästinenser wurde seinerzeit in Europa kaum wahrgenommen, entsprechend gering war die Resonanz in den Medien. Nun gab es damals noch so etwas wie "Internationale Solidarität", was dazu führte, dass linke oder "alternative" JournalistInnen sich aufmachten, um eine gewisse Gegenöffentlichkeit in Westeuropa zuschaffen.

Bei meiner Tätigkeit während der Kämpfe dort wurde ich bei einem Feuerüberfall der Christen mit Mörsergranaten von Teilen einer Hausfassade relativ heftig am Rücken verletzt. Bei mir gab es dann ein dreitägiges schwarzes Loch. Das letzte,woran ich mich erinnerte, war ein rostiges Stück Eisengeflecht, in dem sich mein Fuss verfing. Dann war duster - und danach sah ich erst wieder ein Zimmer in einem Krankenhaus auf Zypern, wohin mich MSF verfrachtet hatten. So ziemlich das erste Bild war das einer Frau im weissen Kittel mit dunklem Wuschelkopf, ausgeprägter Nase und Zigarettengeruch. Meine behandelnde Ärztin. Als ich nach langer Zeit wieder halbwegs gesund war (meine Halswirbelsäule hat heute noch Probleme), waren wir ein Paar. Wir heirateten, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft bekam, ausreisen konnte und ihre politische und medizinische Arbeit hier in der BRD fortsetzen konnte.


Meine zweite Frau stammt aus Irland. Unsere Begegnung war die Folge eines von mir ziemlich stümperhaft angegangenen Interviews mit IRA-Kämpfern. Da verabredet man sich über ein paar Ecken mit den "Fighters" in einer finsteren Gegend, kriegt eine Papiertüte auf den Kopf, eine Knarre in die Rippen und eine hübsche Kabelbinder-Fesselung. Dann wird man in ein Auto geworfen und kurvt stundenlang durch die Gegend. Irgendwo wurde ich ausgeladen und konnte mir zwei Stunden mit gefesselten Händen und der Tüte über'm Kopf eine Debatte anhören, ob man mich nun besser als Spitzel erschiesst oder mir ein Interview gibt.

Zwei ziemlich lange Stunden. Einer der "Erschiessen!"-Fraktion war einer ihrer Brüder. Ich glaube, noch heute bedauert er, überstimmt worden zu sein. Weil die netten IRA-Jungs mich nicht auf's Klo liessen, musste meine Jeans halt nass werden. Die Boys fanden's lustig - offenbar so lustig, dass sie mich dann doch nicht erschossen, sondern mir kumpelhaft auf die Schulter schlugen und einer mich mit zu sich nach Hause nahm, um mir trockene Klamotten zu verpassen.

Padraig nahm mich mit, auf der Treppe stellte er mich, immer noch mit nasser Büx, seiner Schwester vor - und der Blitz schlug bei uns beiden ein. Liebe auf den ersten Blick! Kaum hatte ich geduscht und eine trockene Hose an, war sie auch schon wieder ausgezogen. Tja, nun sind wir über ein Vierteljahrhundert verheiratet, unser Sohn trägt als zweiten Vornamen den ihres Bruders - und der freut sich auf Familienfeiern immer noch, wenn er die für mich eher unerquicklichen Szenen unserer Begegnung darstellt. Irischer Humor eben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Partner ist Alkoholiker, was soll ich tun?
Menschen, 154 Beiträge, am 29.09.2023 von LadyWhiteRose
Mami1213 am 16.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 29.09.2023 »
Menschen: Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund
Menschen, 64 Beiträge, am 01.03.2021 von Abahatschi
Sonnenblume91 am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.03.2021 »
Menschen: Außereheliche Affäre
Menschen, 694 Beiträge, am 10.01.2021 von Hatmaker
capslock am 25.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
694
am 10.01.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 960 Beiträge, am 12.09.2021 von nairobi
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
960
am 12.09.2021 »