Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht oder einfach nur Pech

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:33
@Zerina

Man meldet sich an, stellt ein Bild oder Bilder von sich rein sowie Infos und wartet dann bis es matched d. h. man liked ein Bild bzw. eine Person und wenn die auch likes bekommt man ein Match und kann dann schreiben.

Deine Beispiele hatte zu Mindestens mal Beziehung. Das ist etwas anderes, als wenn man noch nie welche hatte. Die absolute Steigerung davon ist Incel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:40
@Zerina

Es mag sicherlich Frauen geben, die auch nur lockere Bekanntschaften suchen, doch scheint mir sowas noch nicht begegnet zu sein. Selbst die, welche offen Sex angeboten hatten, waren auf Beziehung aus.

Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder das Pech falsche Freunde zu haben. Ich arbeite freiberuflich und so habe ich konsequenterweise keine Arbeitskollegen.

Nein, ich stehe auf der Seite des Lichts^^

Pan_Narrans hat recht: das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist nicht gegeben. Ich hatte schon einige Male den Fehler gemacht, mit der Frau monatelang zu telefonieren, etc. sodass man sich zusätzlich ein Traumbild erschuf, dass dann zerplatzte und ziemlich weh tat^^


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:40
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:ie absolute Steigerung davon ist Incel.
wobei dieser Begriff wohl für die etwas "Radikaleren" verwendet wird. Mir ist nur "Absolute Beginner" bekannt.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:48
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Pan_Narrans hat recht: das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist nicht gegeben. Ich hatte schon einige Male den Fehler gemacht, mit der Frau monatelang zu telefonieren, etc. sodass man sich zusätzlich ein Traumbild erschuf, dass dann zerplatzte und ziemlich weh tat^^
Das kommt dann noch hinzu. Man investiert nicht nur Zeit, sondern auch noch Emotionen darein und wird im Endeffekt dann immer eiskalt abserviert. Frauen sind da echt hart.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:49
@Pan_narrans
@knopper
Naja, Incels sind wirklich hart frauenfeindlich.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:50
@Pan_narrans

richtig! So wars.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 16:58
@kelten-maisie

Ich spreche von den 10%. Ich gehöre zu den Menschen, die selbst offen und ehrlich sind und so suche ich diese Dinge. In der Hinsicht habe ich einfach verschiedenste schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Bemerkungen sind nicht abwertend gemeint. Sie spiegeln nur meine diversen Erfahrungen mit den Menschen ab. Um es nochmal klar zu äußern: ich würde gerne eine Partnerin haben, mit der ich dann zusammen lebe, etc. Wenn es dann aber nur Sex sein soll, dann wäre das auch in Ordnung für mich. Wenn es um Partnerschaft geht, dann ist natürlich der Charakter entscheidend und die Optik ist nur sekundär.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:05
@Eya

Misogyn bin ich nicht. Ich würde mich eher als "Progyn" bezeichnen^^


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:11
Nein, das macht es wirklich nicht einfacher^^

Es sind einfach nur Techniken der Psychologie und Soziologie, die "unbeholfenen" Menschen bei der Sozialisierung mit Menschen helfen. Das meiste davon machen der Großteil der Menschen automatisch. Sektenartig würde ich es nicht bezeichnen. Ich musste nie etwas unterschreiben, einen Klub beitreten oder auch nur einen Cent zahlen :P

Ich schrieb ja in meinen Ausgangspost, bei meiner letzten Anmeldung bei Datingapp hatte ich innerhalb der ersten drei Tage zwischen 20 und 25 Matches. Also wird das Aussehen nicht das Problem sein.

Ja Incels sind schon sehr extrem nd ich würde mich auch selbst nicht definieren. Ich würde eher sagen, in der ganzen Sachen bin ich entweder ein Unikat oder "Ausreißer" :P


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:14
@Pan_narrans

In der Hinsicht habe ich tatsächlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Vor drei Jahren hatte ich sehr heftig in eine Frau investiert. Der folgende Crash läutete die wohl schlimmste Zeit meines Lebens ein.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:20
@Tajna

Nein, habe nicht. Mit den meisten Menschen, mit denen ich "näheren" Kontakt habe, verstehe ich mit gut und so empfange ich Sympathie. ab und zu mag mich jemand auch nicht, aber ich würde sagen, das Gegenteil überwiegt deutlich. Gefühlte, etc. kann ich bei anderen gut erkennen, da ich mich länge Zeit mit Gestik, Mimik, etc. beschäftigt habe.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:21
Mach dir doch nicht so viel Stress. Meine Güte.
Manche machen sich selbst so viel Stress wegen irgendeinem Partner, den sie suchen, haben wollen, aber einfach nicht finden können. Warum?

Gerade du Bael, der ebenfalls ein freiheitsliebender Mensch ist, noch dazu alleine klarkommt und auch sonst gut ausgelastet zu sein scheinst, musst dir doch nun wirklich keinen Stress machen.

Meinetwegen führe das Online Dating weiter, kläre schon im Vorfeld ab, ob die Frau zu dir passen könnte. Das heißt Schreiben Schreiben Schreiben und sich gegenseitig austauschen.

Es gibt diese Frauen definitiv, die du bevorzugst. Gerade heutzutage immer mehr: Affären-Typ, der lockere Partnerschaftstyp etc.
Disco und Online sind da schon gute Suchmaschinen. Da findest du quasi alles von A-Z.
Bleibe ehrlich, auch wenn dir das oft das Genick gebrochen hatte, wie du meintest. Trotzdem hast du mehr davon und ist auch fürs Gegenüber fairer. Irgendwann klappt es schon.

Und selbst wenn es nicht klappen sollte. Ja was solls, siehe oben. Keine Panik deswegen schieben. Keinen Stress sich unnötig machen. Davon geht die Welt nicht unter. Wie gesagt, genieße deine Freiheit und Unabhängigkeit.
Wie viele Menschen da draußen wünschen sich genau diese Freiheit zurück, würden gerne dein Leben führen/haben, können sie aber nicht, weil sich manche Entscheidungen nicht mehr Rückgängig machen lassen.

Und bzgl. Sex verstehe ich dich sogar. Das ist auch der einzige Punkt, den ich vermisse. Ist ein schönes Gefühl, erst recht wenn man das Gegenüber verwöhnen darf und auch noch merkt, dass es ihr gefällt, schön für sie ist. Allein das Gefühl ist schon unbezahlbar.

Trotzdem, man gewöhnt sich an alles und dann vermisst man auch das nicht mehr.
Und zur Not, wie gesagt, siehe meinen allererstes Kommentar von Seite 1.


Ps.
Und so wie du dich optisch beschrieben hast, müsstest du bzgl. Sex und Frauen doch nun wirklich keine Probleme haben. Ok, für eine gewisse Regelmäßigkeit mit ein und derselben Person dann schon wieder eher.
Aber so eine findet man wie gesagt eher, wenn du von Beginn an gleich mit offenen Karten spielst und die Frau, die du kennenlernst, weiß, was du genau suchst. Woran sie ist.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:27
@Bael83
Ich hatte selber eine zeitlang die Gelegenheit Erfahrungen mit OnlineDating zu machen....Ich hab gemerkt das es geschickt ist wenn man sich nicht gleich beim ersten Date zusammen irgendwo hinsetzt und was trinkt oder isst...sondern irgendwas anderes macht... Spaziergang, Museum, Ausstellung und dann überlegt wie es weitergeht...ist deutlich ungezwungener und die Chemie hat Zeit sich zu "entwickeln"
Ein Tipp von mir...auch wenn ich Deine Ansichten und Herangehensweisen etwas kritisch sehe.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:34
@Bael83
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Das sind keine Stereotypen. Das sind reale Personen, welche ich über Monate kennenlernte. Die Barbie kannte ich sogar sein 15 Jahren, also sollte von Oberflächlichkeit nicht zu sprechen sein.
Ich denke, es war gemeint, dass diese Stereotypen in Deinem Kopf stattfinden, ebenso wie die Oberflächlichkeit.

Du beschreibst diese Frauen wie Gebrauchsgegenstände, wie Gummipuppen zum regelmäßigen Sex und bist erstaunt, und verstört darüber, dass sie sich als Menschen mit eigenen Vorstellungen entpuppen, die von einer Beziehung mehr erwarten als nur Dein Verlangen nach körperlicher Befriedigung.

Komm raus aus Deinem narzistischem Schneckenhaus. Fang an, Frauen als Menschen mit interessantem Eigenleben zu betrachten, als Menschen, mit denen man auch gerne eine Freundschaft pflegt, interessiere Dich für die Persönlichkeit, nicht nur für die Physis.

Werde Dir klar darüber, ob Du einen Partner (Mensch mit Stärken, aber auch Schwächen) wünscht oder nur Sex. Wenn Du nur Sex willst, dann gib eine entsprechende Anzeige auf, wenn Du einen Partner wünscht, dann werde einfühlsamer und geduldiger.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:41
@off-peak
Alles gesagt!!!

Sorry Einzeiler...aber das deckt sich mit dem was ich zwischen den Zeilen gelesen habe!


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:42
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Bin ich verflucht oder habe ich einfach nur Pech?
Ich denke, Du bist weder verflucht, noch hast Du einfach nur Pech.

Was mir auffällt, dass Du potentielle Partnerinnen als Matches bezeichnest. Das mag im Sprachgebrauch Deiner Altergruppe vielleicht gang und gäbe sein, wirkt aber auf mich, als wolle man die Partnerwahl einem Zufallsgenerator überlassen, was wiederum den Beigeschmack der "Beliebigkeit" hat.

Keine Frau will beliebig ausgewählt werden. Auswählen kann man aber nur, wenn man jemanden schon näher kennt. Ein flüchtiges Date erfüllt diesen Anspruch nicht. Deshalb ist die Schiene - lass uns doch erstmal Freunde sein - gar nicht so verkehrt (Anm. mein erster Ehemann kam z. B. aus meinem Freundeskreis).
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Üblicherweise stört es mich nicht, "alleine" zu sein. Ich bin eh ein Einzelgänger und recht glücklich, wenn ich meine Ruhe habe. Das einzige was fehlt ist der regelmäßige Sex mit einer Frau.
Jetzt kommen wir zur Ausstrahlung und das obige Zitat, scheint es mMn auf den Punkt zu bringen. Du suchst eine Frau für Sex, zumindestens scheinst Du das "auszustrahlen" und keine Frau, die eine dauerhafte Beziehung will, wird sich mit Dir einlassen.

Frauen haben viel mehr zu bieten ... als nur Sex und erst wenn Du Dein Gedankenmuster veränderst, wird sich Deine Ausstrahlung verändern und dann wird die Frau, die in Dir einen potentiellen Partner sieht, nicht mehr an Dir vorbei laufen. ;)


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 17:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Werde Dir klar darüber, ob Du einen Partner (Mensch mit Stärken, aber auch Schwächen) wünscht oder nur Sex. Wenn Du nur Sex willst, dann gib eine entsprechende Anzeige auf, wenn Du einen Partner wünscht, dann werde einfühlsamer und geduldiger.
Die ausbalancierte Mitte dürfte er suchen, bevorzugen. Keine zu feste, intensive Partnerschaft. Schon gar keine Einengung oder gar Ehe. Aber auch nicht nur reinen Sex und dann wieder Tschüss.

Eine lockere Partnerschaft dürfte er suchen, die neben Sex noch mehr beinhalten soll, aber zu intensiv dann auch wieder nicht. Die Freiheiten sollten stets gewahrt, erhalten bleiben.

Also ein Mix aus bester Freundin/Kumpeline, die man schätzt und einer reinen Sexpartnerin.
Ein Modell, was von beiden Geschlechtern heutzutage immer mehr bevorzugt wird und woran auch nichts verwerfliches ist, wenn beide Seiten das so wollen.

Da kann sich die konservative Gesellschaft noch sehr drüber aufregen. Ist überhaupt nicht schlimm, wenn man so leben möchte. Kann viele Vorteile bieten.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 18:13
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Ich spreche von den 10%. Ich gehöre zu den Menschen, die selbst offen und ehrlich sind und so suche ich diese Dinge. In der Hinsicht habe ich einfach verschiedenste schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Bemerkungen sind nicht abwertend gemeint. Sie spiegeln nur meine diversen Erfahrungen mit den Menschen ab. Um es nochmal klar zu äußern: ich würde gerne eine Partnerin haben, mit der ich dann zusammen lebe, etc. Wenn es dann aber nur Sex sein soll, dann wäre das auch in Ordnung für mich. Wenn es um Partnerschaft geht, dann ist natürlich der Charakter entscheidend und die Optik ist nur sekundär.
ab hier kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Vielleicht hast du zuviel Zeit und schreibst das hier zur Ablenkung oder aus anderen
Gründen.

Die 90 % waren definiert als die, die auf eine echte Beziehung aus sind, in menschlicher Tiefe, inkl. Empathie und allem Schönen zu Zweit.
Die 10 % als die, die nur eine schnelle Nummer wollen und sich nicht einlassen werden auf eine Beziehung zu jemand. Die nur sich selber
im Mittelpunkt sehen und niemanden wirklich zu sich vor lassen.

Auf Grund deiner Angaben habe ich dich zu den 10 % gezählt. Du bestätigst das auch wieder, wenn du jede Frau nimmt, egal ob mit
Beziehung oder nur Sex, wenn wenigstens der Charakter einigermaßen stimmt. Das Zusammenleben wollen kann ich nicht wirklich glauben im dem Kontext.

Deine Bemerkungen mögen nicht abwertend gemeint sein, aber sie lesen sich so. Wie viel Erfahrungen mit Menschen hast du denn, wenn
du schreibst du hättest keine Freunde und würdest gerne allein sein? Demnach schätze ich deine Menschenkenntnis, speziell bei Frauen nicht sehr weitreichend ein. Das steht auch wieder im Gegensatz zu:
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Meine Bemerkungen sind nicht abwertend gemeint. Sie spiegeln nur meine diversen Erfahrungen mit den Menschen ab.
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Mit den meisten Menschen, mit denen ich "näheren" Kontakt habe, verstehe ich mit gut und so empfange ich Sympathie. ab und zu mag mich jemand auch nicht, aber ich würde sagen, das Gegenteil überwiegt deutlich. Gefühlte, etc. kann ich bei anderen gut erkennen, da ich mich länge Zeit mit Gestik, Mimik, etc. beschäftigt habe.
Das liest sich für mich furchtbar. Das bedeutet "näherer" Kontakt? Sympathie empfangen klingt merkwürdig gestelzt, beinahe unecht.

Gefühle anderer durch Gestik, Minik usw. zu erkennen, mag ein einseitiger Weg sein. Aber was ist mit den Gefühlen, die die anderen durch ihre Gefühle bei dir auslösen? Wie willst du Gefühle erkennen, wenn du überwiegend auf äußerliches wie Gestik und Mimik achtest?

Im Großen und Ganzen kann ich deinen Faden nicht mehr ernst nehmen und finde es ist nur ein Zeitfüller oder dient zum Abreagieren
von Frust, et cetera.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 18:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ein Mix aus bester Freundin/Kumpeline, die man schätzt und einer reinen Sexpartnerin.
Ein Modell, was von beiden Geschlechtern heutzutage immer mehr bevorzugt wird und woran auch nichts verwerfliches ist, wenn beide Seiten das so wollen.
wie wäre es dann frei nach dem Modell von Rainer Langhans. Für jeden Anlass und jede sich bietende Gelegenheit eine andere.
Eine für den reinen Sex, ohne jedes tiefere Zusammengehörigkeitsgefühl, was ja wieder ala Langhans stören würde, und
je eine oder mehrere andere für jeden anderen Zweck.


Anzeige

melden