Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht oder einfach nur Pech

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 12:34
und es wird wieder liebenswürdig.
leute, ihr wisst nix über ihn und habt grob geschätzt ein viertel mitgelesen, aber hauptsache vorverurteilen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 12:46
Und noch was zu den repetitiven Gründen wie "es passt nicht", "die Chemie stimmt nicht" & Co:

Wenn ich ein Date habe und da bereits weiß, dass ich die Person nicht näher kennenlernen möchte aus bestimmten Gründen, kann es auch vorkommen, dass ich mich solcher Plattitüden bediene. Vor allem, wenn der Mann an sich sehr lieb war. Entweder weil es unangenehm ist, in's Detail zu gehen, da ich ja auch nicht verletzen möchte, oder eben weil es nicht meine Aufgabe ist, meinem Date zu erklären, was bei ihm quer läuft. Würde er allerdings nachhaken und mich darum bitten ihm ehrlich zu sagen, woran es jetzt genau hapert, würde ich dem sicher nachkommen. Aber meistens wollen Menschen dann doch nicht so viel Ehrlichkeit und geben sich mit den Redewendungen zufrieden.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 12:50
Zitat von valja1587valja1587 schrieb:leute, ihr wisst nix über ihn und habt grob geschätzt ein viertel mitgelesen, aber hauptsache vorverurteilen.
Man urteilt demnach, was man hier liest.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 12:55
ja, nur wird scheinbar vieles überlesen.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 12:56
Zitat von valja1587valja1587 schrieb:ja, nur wird scheinbar vieles überlesen.
Das denke ich mir vor allem beim TE.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 12:58
Bei den ganzen Threads, bei denen es häufig um dasselbe geht, kommt es mir immer so vor als würden Menschen einem Zwang unterliegen.

Partner, Partnersuche = ein MUSS. Muss ich haben, muss ich finden, muss ich suchen.



Warum muss?

Müsst ihr wirklich haben? Müsst ihr wirklich suchen und finden?
Habt ihr euch diese Fragen ernsthaft und mehrmals selber gestellt, ohne euch von anderen und der Gesellschaften dabei beeinflussen zu lassen, die einem dieses "Mussgefühl" ja quasi einreden wollen und auch vorleben.


Einige sehen das ja schon als Lebensmission an. Nur so und nicht anders.


Genau dieser Zwang ist es auch, warum es bei vielen nicht klappen will.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 13:07
@Intemporal
Letztendlich kann man sowieso keinem helfen, schon gar nicht in einem Forum.
MMn liegt es immer an einem selbst, immer.
Wer selbstbewusst mit sich und seinen guten und schlechten Seiten klarkommt und positiv eingestellt ist anderen gegenüber weil er eben nicht glaubt dass draußen nur oberflächliche Arschlöcher herumwandern, der wird immer anziehend auf andere wirken. Das alleine ist noch kein Erfolgsrezept die oder den Richtigen zu finden, der mit einem die Zeit verbringen will und das einen auch noch glücklich macht, und schwer war das doch zu allen Zeiten.

Das wird heutzutage nicht einfacher, um mich herum trennt sich alles und selbst langjährige Ehen werden per whatsapp beendet, dazu fällt einem auch nur wenig mutmachendes ein.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 13:15
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Das übliche halt: eigenes Leben aufbauen und führen.
bin mir sicher, dass das hier wie so vieles auf diesem Forum zu nichts Realem führt. Erst recht nicht von oder für @Bael83.
Es dient der reinen, abschweifenden Unterhaltung, zur Ablenkung, Frustabbau oder einfach weil das Thema Spaß macht.
Bin mir weiterhin sicher, dass sich @Bael83 keinen Millimeter bewegen wird. Nach Ende dieses Fadens kann er sich genüsslich
zurücklehnen und auf ein "abgearbeitete" Thema von vielen Rückschau halten, in der Gewissheit, dass sich doch für ihn nichts
ändern wird, weil er das im Grunde nicht will, kann oder nicht in der Lage dazu ist.

Bis dahin gab es hier viel amüsantes, nachdenkliches und anregendes fürs Gemüt - und das war es dann auch schon.
Echte Gefühlserkenntnisse oder sonstiges Echtes ist kontrakproduktiv. Alles meine Meinung

Wer sich gut amüsieren will macht weiter, hier oder in einem ähnlichen Faden - die Realität werden sie nie erreichen,
sonst sähen die Beiträge sicher anders aus.

Wenn ich Spaß daran habe, beteilige ich mich vielleicht auch weiter daran. Viel Vergnügen Euch allen und auch mir.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 13:28
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Egal ob man Einzelgänger ist: jeder Mensch braucht ab und zu menschliche Nähe von anderen. Menschen sind nun mal Herdenwesen. Glücklicherweise ist dieser Herdentrieb nicht so stark bei mir ausgeprägt. Trotzdem ist er da - mal mehr, mal weniger.
Eigentlich brauchen wir gar nicht weiter rätseln, du gibst mir die Antwort des ganzen Dilemmas erneut. Und du dir selber auch.

Von noch nicht wirklich zu wissen, was man wirklich will, tendiere ich weiterhin dazu, was ich dir gestern schon einmal geschrieben hatte:



Die ausbalancierte Mitte dürftest du suchen, bevorzugen. Keine zu feste, intensive Partnerschaft. Schon gar keine Einengung. Aber auch nicht nur reinen Sex und dann wieder Tschüss.

Eine lockere Partnerschaft dürftest du suchen, haben wollen, die neben Sex und anderen Zärtlichkeiten noch mehr beinhalten soll, aber zu intensiv dann auch wieder nicht. Die Freiheiten sollten stets gewahrt, erhalten bleiben.

Also ein Mix aus bester Freundin/Kumpeline, die man schätzt und einer reinen Sexpartnerin.
Ein Modell, was von beiden Geschlechtern heutzutage immer mehr bevorzugt wird und woran auch nichts verwerfliches ist, wenn beide Seiten das so wollen.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 13:30
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Echte Gefühlserkenntnisse oder sonstiges Echtes ist kontrakproduktiv
Erwartest du dass hier jemand sagt dass er glaubt er findet keinen Partner weil er sich im Grunde seines Herzens selber richtig beschissen findet und gerade das auch ausstrahlt? So ein Seelenstriptease ist masochistisch.


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 13:31
Zitat von valja1587valja1587 schrieb:und es wird wieder liebenswürdig.
leute, ihr wisst nix über ihn und habt grob geschätzt ein viertel mitgelesen, aber hauptsache vorverurteilen.
Ja, das denk ich mir auch. Scheint hier aber allgemein an der Tagesordnung zu sein.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 13:50
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Letztendlich kann man sowieso keinem helfen, schon gar nicht in einem Forum.
Man kann einem Fremden in einem Forum sicher nicht die goldene Lösung abliefern. Aber man kann Impulse vermitteln, die reflektiert und diskutiert werden - und letztendlich helfen können.

Das bringt aber alles nichts, wenn der TE nicht gewillt ist darauf einzugehen und sie zu diskutieren. Sobald es "kritisch" wird, geht man gar nicht wirklich drauf ein. Vielleicht zu anstrengend, unbequem.. Diese Haltung spiegelt sich oft in den Dauersingle-Threads.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 14:43
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Erwartest du dass hier jemand sagt dass er glaubt er findet keinen Partner weil er sich im Grunde seines Herzens selber richtig beschissen findet und gerade das auch ausstrahlt? So ein Seelenstriptease ist masochistisch.
das ist gut gesagt, danke. Das kam durch @Bael83, wenn es so wäre, natürlich nicht rüber, was im 1. Moment verständlich ist.

Was wäre dann ein gangbarer Weg, etwa so was wie die eigene Persönlichkeit zu ändern -> hin zum positiven Menschen.
Das kann soviel implizieren, dass dafür der Platz hier nicht ausreicht, inkl. das seine Persönlichkeit sehr viele Teilaspekte oder
Anteile hat.

Wie heißt es so schön durch Thomas Edward Lawrence. Große Dinge fangen zuerst klein an, Sir!
Das gilt auch für riesengroße Dinge.

Keine Veränderung, aus welchen Gründen, die nur der Betreffende kennt, auch immer, bedeutet eben KEINE Veränderung.

Wer das so akzeptiert hat, sollte auch nicht jammern. Ein temporäres Gefühl der Besserung lässt einen möglichen Protagonisten am Ende
nur verschlimmert zurück, da mal wieder eine erdachte Perspektive zur Verbesserung nicht real genutzt worden ist. Und das auch noch
währenddessen bewusst wahrgenommen wird, denn reflektieren wird er sicher können.

Wenn nie eine Veränderung möglich ist, dann kann man es auch gleich lassen und sollte damit auch außenstehende Menschen nicht belasten, bedrängen oder gar belästigen. Besonders dann nicht, wenn sie das nicht wollen. Der Bumerang zurück kann noch mehr Wunden schlagen als eh schon vorhanden sind, wenn sie vorhanden sind.

In dem Zusammenhang kann ich das hier nur als Zeit-Auf-Füller betrachten, gedacht zu einem temporären Hoch. Was meist darauf folgt ist ein noch tieferes Tief.

Selbst kann ich mir keinen empathischen Menschen vorstellen, der positive Veränderungen nicht gerne aufnehmen würde, egal aus
welchem vorherigen Zustand heraus.

So gesehen hat er es vermutlich nur mit Nicht-positiven Menschen, bzw. Personen zu tun und sieht nicht mal einen Anlass dazu sich
zu ändern. Finde ich persönlich eine sehr große Verschwendung von möglicher Menschlichkeit, und eine dauerhafte Verhinderung
guter Gefühle für ihn. So ein kurzfristiges, gar lustiges Hoch wie hier, kann nur verschlimmernd wirken, denke ich mir.

Ist natürlich alles angenommen von mir, da nichts echtes zu sehen ist, was auch wieder eine Annahme ist.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 15:03
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Erwartest du dass hier jemand sagt dass er glaubt er findet keinen Partner weil er sich im Grunde seines Herzens selber richtig beschissen findet und gerade das auch ausstrahlt? So ein Seelenstriptease ist masochistisch.
zu masochistisch wollte ich noch betonen, dass niemand erwarten würde, dass jemand öffentlich die Hosen runter lassen würde
zu sich selbst. Das gehört in einen kleinen vertrauten Rahmen, wenn gewünscht.

Wenn an dem Zustand sich beschissen zu fühlen nichts geändert werden kann, weil nicht möglich, nicht gewollte, gekonnt
oder sonst wie, ist es klar, dass man das auch öfters nach außen abstrahlt. Ich kann nur nach außen zeigen, wie ich mich innen fühle, wenn
es echt sein soll, in aller Regel. Ansonsten sollte ich Masken tragen, wenn ich es vertuschen will.

Und genau dieses Masken tragen verhindert eine unverfälschtes Miteinander. Wird unter den Masken nichts verändert, bleiben
die Masken zwingend, wenn das jetzige Ich versteckt werden soll.

Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es mit Beziehungen und/oder Sex nicht klappen will. Außer natürlich man kauft
Sex als Ware ein. Mit einer Beziehung ist das allerdings nicht möglich. Echtes Miteinander ist nicht käuflich, es wird verschenkt.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 15:28
@Bael83
vielleicht müsstest du dich mal mit einer Frau auf einen Kaffee treffen - oder was du mit den Ladies jeweils auch immer unternommen hast - von der du keine Beziehung jegwelcher Art erwartest, die aber einfach nur ganz ehrlich ist und - weil sie dich idealerweise nicht kennt - auch nicht Angst hat, dich zu verletzen. Die dich quasi - im Wissen um die Situation - beurteilt (nicht VERurteilt!!!). So Aeusserungen wie "die Chemie passt nicht" kommen meistens weil wirklich etwas nicht passt, die Person aber nicht den Mumm oder das Herz hat, geradeaus und ehrlich zu sagen wo der sogenannte Hund begraben ist. Diese Dame könnte ja mal einfach so ein Treffen mit dir machen und dir zum Schluss - sofern es dich wirklich interessiert - sagen woran es liegen könnte?! Vielleicht ist es ja etwas in deinem Auftreten, deinem Verhalten was abschreckt??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 16:00
"Masken" tragen wir doch alle und ständig - meist höchst unterschiedliche, weil wir für unterschiedlichstes Publikum unterschiedliche Rollen spielen. Jeder von uns spielt verschiedene Rollen in verschiedenen Stücken auf verschiedenen Bühnen. Die "echte Person" lernt man meist nur in Not- und Gefahrensituationen kennen und kann überrascht sein.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 16:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Masken" tragen wir doch alle und ständig
du hast meine Kontext nicht verstanden und nicht zwischen den Zeilen gelesen. Es geht mir um Masken, die, wenn wir sie tragen,
uns eigentlich selber sehr weh tun - wir wollen sie eigentlich nicht, nicht mal temporär, sind aber aus einem inneren Zwang dazu getrieben.

Es geht mir nicht um die oberflächlichen, ungefährlichen Masken für uns, die wir normalerweise tragen wie zum Beispiel bei der Arbeit, im Kino beim Arzt, bei Partys, Verwandtenbesuchen oder sonstigen eher für unsere Persönlichkeit unwichtigen Gelegenheiten. Wenn wir
nicht viel zu verstecken haben und eigentlich mit uns im Einklang sind.

Es geht mir um die Masken, die unsere eigentliche, von uns wirklich gewünschte Identität verstecken, die wir aber nicht zu zeigen
in der Lage sind. Weil sie evtl. auf andere viel zu verstörend wirken würden. Die uns praktisch selber vergewaltigen.
Die, wenn wir diese auch bei z.B. der Arbeit aus einem inneren Zwang heraus gezwungen wären zu tragen, sich fundamental
von der Maske unterscheidet, die eine gewöhnliche Maske bei der Arbeit ausmacht, eine die jemand trägt, der nicht so sehr an
sich leidet, dass er über diese Maske nicht noch eine 2. lege müsste um sein leben auszuhalten.

Die wichtige Unterscheidung liegt darin wie wir uns vor uns selber verstecken. Je größer da das Ausmaß ist, je verstörender oder creepy kommt jemand rüber. Creepy ist der unpassende Ausdruck. Da passt für mich besser authentisch, oder echt, mit Offenheit usw., bzw
diese Begriffe ins Gegenteil verkehrt.

Selber kenne ich auch solche stark vertuschenden Masken, von der ich von vorneherein spüre, dass ich diese nicht lange aushalten werde. Vielleicht nur als Mittel zum Zweck eher kurzfristig trage, um mein ich, welches mir in dem Moment sehr peinlich ist, gut zu verstecken. Da merke ich aber sofort, dass die die ganze Zeit für mich selber sehr unverträglich ist.
Zuhause schmeiße ich sie dann sofort von mir. Die Leiden für mich selber sind dann noch eine Weile da, ebben aber dann ab - selbst
verständlich im Zusammenhang mit dem Tragen dieser starken Maske in Bezug auf das was sie mir gebracht hat, bzw. was ich erfolgreich
verstecken konnte.

Selbst tue ich mir damit keinen Gefallen, nur eher kurzfristig um mein Wahres nicht zeigen zu müssen.

Die Gefahr der Lügengeschichten die ich erfinden müsste ist dann auch stark erhöht. Nichts ist mir mehr zuwider als Lügen.
Und mich selber anlügen schon gar nicht.

Da bin ich meist recht glücklich darüber, dass ich mit den relativ normalen Masken auskommen kann, die meiste Zeist.
Und am glücklichsten und ausgeglichensten bin ich, wenn ich gar keine brauche. In einer Beziehung überhaupt keine zu brauchen
ist das Paradies, welches mir auch noch nie vergönnt war - in der Hauptsache deswegen, weil ich häufig sehr oft angelogen wurde.

Wenn jemand sein ich vor dem ich, vor dem ich ... so versteckt, dass er sich selber stark entfremdet, dann brennt es schon sehr stark.
Aber ich glaube für jedes Feuer gibt es eine Möglichkeit der Reduzierung der Flammen oder gar ein Feuerstopp.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 17:52
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Es geht mir um die Masken, die unsere eigentliche, von uns wirklich gewünschte Identität verstecken, die wir aber nicht zu zeigen
in der Lage sind. Weil sie evtl. auf andere viel zu verstörend wirken würden. Die uns praktisch selber vergewaltigen.
Man muss nur den Mut haben, sich von inneren wie äusseren Zwängen zu befreien. Allerdings auch die Kraft, die darauf hin erfolgenden Reaktionen des sozialen Umfeldes gelassen zu ertragen.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 18:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man muss nur den Mut haben, sich von inneren wie äusseren Zwängen zu befreien. Allerdings auch die Kraft, die darauf hin erfolgenden Reaktionen des sozialen Umfeldes gelassen zu ertragen.
DU SAGST ES !

Das wirklich erstaunliche daran ist, dass das soziale Umfeld, wenn es keine empathielosen Vollpfosten sind, meist darauf sehr
positiv reagiert. Sie sich selber auch nicht mehr verstellen müssen, einen offenen Blick sehr gerne erwidern, und garantiert
sehr angetan und erfreut davon sind, dass sich der Protagonist endlich getraut hat.

Der empathische Mensch kann mit Sicherheit einiges nachempfinden und wird versuchen Hilfen anzubieten, falls möglich.

Was kann schöner sein, als gefühlsmäßig verstanden zu werden, selbst dann wenn es kompliziert ist und um 10 Ecken geht.

Und ab da dürfte sich vieles zum Guten wenden. Wer kein Interesse an einer Veränderung des Betreffenden hin zum positiven hat und
keinen Blick oder Antennen dafür, hat im sozialen Umfeld nichts verloren. Dem würde ich persönlich sogar helfen die Koffer zu packen, zur Tür zeigen und froh über dessen Abgang sein oder eben selber gehen, je nach dem.

So ähnlich habe ich es selber erlebt, vor Jahren, als ich mit dem Rücken ungeschützt zu der erdrückenden Wand stand.

Das wunderbare daran war, dass ich instinktiv und durch erleben wusste wem ich vertrauen konnte und wem nicht.

Das kann eigentlich jeder erkennen, selbst wenn er starke Masken trägt, wenn man etwas Menschenkenntnis hat und gefühlsmäßig
merkt, dass da jemand ist, der ein guter, hilfsbereiter, verständiger Mensch geblieben ist.

Weil das, was ich bekommen konnte, wenn ich ehrlich bin, mir so viel wert war und mir so weitergeholfen hat, dass ich
mich offenbart habe - und siehe da, mir wurde geholfen.

Bei einem Nicht-Mensch hätte ich das vermutlich nicht getan - oder ich hätte im Anschluss nicht die umfassende Hilfe erhalten.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 18:53
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:@ice_mother

Was heißt den "creepy" für dich? Was machst jemanden "creepy"?
Das sollte keine Beleidigung sein... ich meine damit etwas skurrilere Interessen als der Normalbürger.

Wie sie eben hier im Forum häufiger auftreten dürften.

LG


Anzeige

melden