Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht oder einfach nur Pech

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 18:34
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Das liest sich für mich furchtbar. Das bedeutet "näherer" Kontakt? Sympathie empfangen klingt merkwürdig gestelzt, beinahe unecht.
Kann es sein, dass er sich da nur etwas unglücklich ausgedrückt hat?

Ich verstehe es so:
Mit den meisten Menschen in seinem näheren Umfeld versteht er sich ganz gut. Ihm wird Sympathie entgegen gebracht, aber auch nicht von allen, von der Mehrheit aber schon.
Was andere fühlen, glaubt er gut zu erkennen, was auch daraus resultiert, dass er sich mit Mimik und Gestik beschäftigt hat.

Was liesst sich daran furchtbar? Oder verstehe ich es einfach nur nicht richtig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 18:35
@rhapsody3004

Irgendwie scheine ich trotzdem den Punkt erreicht zu haben, wo man das "Nicht-bekannte" doch vermisst^^

Deine Zusammenfassung fand ich recht gut, wobei heiraten und Kinden potentiell möglich wären und einer bestimmten Prämisse. Reiner Sex wäre nur eine Notlösung.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 18:37
@ransom

Meist gehe ich Minigolf, Billard oder Dart spielen aus deinen genannten Gründen. Gestern war das Kaffee trinken eine Ausnahme, weil ich vorher ca. vier Wochen mit ihr geschrieben hatte.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 18:39
@SophiaPetrillo

Matches ist ein "Fachausdruck", welcher völlig normal ist bei solchen Apps. Da ist keinerlei Wertung enthalten.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 18:43
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Das Beispiel bzgl. Serienkiller, etc. ist natürlich sehr übertrieben, aber im Kern schon richtig, denn wenn selbst Personen mit so kritischen Verhaltensweisen "Liebe" finden, muss es doch für jeden "zu haben" sein.
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Oder Typen, die Ihre Frauen schlagen und betrügen. Oder völlig verlogen und dauerarbeitslos aus Vorsatz?
Entweder hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, denn ich habe sehr deutlich erklärt warum all diese "Beziehungen" vollkommen anders konzipiert sind und nichts gemeinsam haben mit all dem, was eine gute, gesunde, dauerhafte Beziehung ausmacht.
Deswegen hinkt der Vergleich nicht nur, er kann gar nicht laufen.

Oder Dein Bild von einer Beziehung ist so gestört bzw oberflächlich, dass Dir selbst eine der von mir beschriebenen Beziehungen ausreichen würde, dann ist es in der Tat seltsam warum Du so gar nichts findest, der Grund läge dann zwar durchaus bei Dir, aber es muss kein "Fehler" sein, wahrscheinlicher wirkt mir, dass Du sowohl mit Deinem Frauenbild als auch Deiner Vorstellung von einer Beziehung nicht ganz auf Du bist und da ggf noch im Konflikt mit Deiner inneren Einstellung.

Das berühmte Problem, dass man meistens gar nicht finden kann, wenn man eigentlich nicht einmal weiß wonach man eigentlich sucht.
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Und ganz ehrlich: meinst du, dass einer von den Fußballmillionären oder ein bekannter Schauspieler aus Hollywood dasselbe Problem hat? Ich denke eher, diese Personen können sich vor Frauen kaum retten und da ist es egal, welche abstoßenden Eigenschaften diese Personen haben. Da wird keine Frau nach dem ersten Treffen sage, "die Chemie stimmt nicht", etc.
Pardon my french..
Aber Dein Frauenbild ist wirklich ganz schön gestört und wirklich komplett bescheuert.
Da spricht entweder eine sehr merkwürdige Sozialisierung oder ganz extreme Frusttration aus Dir, ggf auch ne Mischung aus beidem.
Ich meine, wie kommt man denn bitte auf sowas?

In Deiner Welt scheint ja fast jede Frau ne Pseudoprostituierte zu sein (ich sag extra nicht "Prostituierte", weil das einfach Menschen sind die ihr Geld mit einer Dienstleistung verdienen und daran nichts falsch ist)
Ich meine Frauen die sich für was Besseres halten als ne Prostituierte und dann im Grunde weit drunter sind, weil sie bei einem Mann bleiben und ihnen alles andere egal ist, solange er nur reich und/oder berühmt bzw sonst wie ein hohes Tier ist.

Irgendwie triffst Du entweder nur auf die Falschen oder rennst mit nem gewaltigem Brett vorm Kopf durch die Welt.

Glaub mir, es gibt mehr als genug Frauen, die ein dicker Geldbeutel oder Prestige gleich welcher Art so gar nicht beeindruckt und die mit Freude in ihrer Einzimmerwohnung bleiben und jeden cent zweimal umdrehen ehe sie eine Beziehung mit einem Mann eingehen, der ihnen außer nem dicken Konto und einem gewissen Prestige nichts zu bieten hat bzw sich auf diesen Dingen ausruht.

Mit der Einstellung:
Zitat von Bael83Bael83 schrieb: Da wird keine Frau nach dem ersten Treffen sage, "die Chemie stimmt nicht", etc.
Werden diese Frauen allerdings um Dich ebenfalls einen Bogen machen und zwar einen ziemlich großen.
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Ob ich was verschweigen könnte? Ich wüsste nicht was. Hättest du Beispiele?
Woher soll ich denn wissen ob Du uns hier irgendwas verschweigst?

Aus Deinen Beiträgen wird nur deutlich, dass Du eine äußerst fragwürdige Einstellung Frauen und Beziehungen gegenüber insgesamt hast, merkwürdiger Weise erweckst Du irgendwie zeitgleich den Eindruck, dass Du auf diese Einstellung nicht grade stolz bist bzw durchaus clever genug um zumindest zu vermuten, dass Du da ganz schön auf dem Holzweg bist.

Wenn Du mit einer Frau am Tisch sitzt und die ganze Zeit nur denkst "Wäre ich reich oder berühmt hätte ich Dich am Haken ganz ohne dafür etwas tun zu müssen/ganz ohne dass es dafür funken müsste." dann wird Dein Gegenüber das merken und seinerseits denken "oh Gott, wann komm ich endlich wieder nach Hause."

Ggf solltest Du eine Auszeit von der Beziehungssuche nehmen und Dir Zeit dafür Dein Frauenbild mal zu überdenken und Deine Einstellung von Beziehungen.
Wenn Du derart übel über Frauen denkst, warum willst Du dann überhaupt mit einer eine Beziehung führen?
Ändert sich dieses Bild ggf, wenn Du Dir Zeit nimmst den ganzen Frust der sich da bei Dir angestaut hat aufzuarbeiten?
Was genau erwartest Du denn von einer Beziehung?

Das sind alles so Sachen bei denen ich gehörig den Eindruck habe, dass Du da mit Dir selbst gehörig im Konflikt bist und solange Du das nicht auflöst wirst Du für einen Lebenspartner nicht einmal dann interessant sein wenn er Dir begegnet.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 18:49
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Kann es sein, dass er sich da nur etwas unglücklich ausgedrückt hat?

Ich verstehe es so:
Mit den meisten Menschen in seinem näheren Umfeld versteht er sich ganz gut. Ihm wird Sympathie entgegen gebracht, aber auch nicht von allen, von der Mehrheit aber schon.
Was andere fühlen, glaubt er gut zu erkennen, was auch daraus resultiert, dass er sich mit Mimik und Gestik beschäftigt hat.

Was liesst sich daran furchtbar? Oder verstehe ich es einfach nur nicht richtig?
aus deiner Feder liest es sich schon wesentlich besser. Es waren aber nicht seine Worte.

Bei Gefühlen ist das aber so eine Sache. Aus der Perspektive des Augen-Beobachters lässt es sich nicht richtig erkennen, respektive erfühlen
was die Absicht des Aussendenden betrifft. Das geht nach meiner Meinung nur über die Interpretation der eigenen Gefühle.
Da braucht es schon eine Anfangsinvestition in Sachen Gefühle und das geht am besten über die eigenen Gefühle die ein Feedback
sind auf die Gefühle des Gegenübers. So kann eine beiderseitige gefühlte Übereinstimmung entstehen, im weiteren auch Empathie
genannt, da man die Gefühle des anderen aufnimmt, versteht und passende Gefühle dazu erwidern kann.
Es braucht vielleicht eher den Gefühls-Beobachter, bzw. Gefühls-Mitfühler. So fühlen sich Frauen und Männer nach meiner Meinung wohl
und gut verstanden. Verstanden werden sollten nämlich nicht nur die Worte, sondern ganz besonders die Intensionen dahinter, was ein
echtes Verstehen erst ausmacht. Fehlt sowas in einer Beziehung, ist das ein echter Liebes-Killer.

Bitte um Entschuldigung für die etwas komplizierte Beschreibung, so passt es aber ganz gut.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:05
Bael83 schrieb (Beitrag gelöscht):Siehe rhapsody3004 und Zerina
was genau soll ich mir da ansehen. Nur der Hinweis auf beide User genügt mir nicht. Wäre auch inzwischen sehr viel Text.
Könnte mir helfen es zu verstehen. Danke dir.

@Fraukie

danke für deine teils sehr treffsicheren Aussagen. Manche scheinen überspitzt, manche vielleicht nicht ganz richtig, finde sie aber insgesamt sehr gelungen, dafür das dieser Faden noch recht jung ist und der Protagonisten nicht alles über sich bekannt gegeben hat.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:06
@Fraukie

Du muss das unter dem Kontext eines "verdurstenden" sehen. Wenn er auf hoher See ist und um sich herum nur Salzwasser ist, dann wird er möglicherweise trotzdem davon trinken d. H. da ich schon seit ca. 20 Jahren "dürste" wäre ich glück überhaupt erstmal eine Partnerin zu haben. Ob das nun tatsächlich gesund ist oder gar der Lebenspartner, ist dann leider erstmal sekundär.

Bzgl. der anderen Abschnitte kann ich deinen Unmut nur relativ verstehen. Ich habe einfach meine persönlichen Erfahrungen wiedergegeben, die mich selber betrafen oder mein näheres Umfeld.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:09
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Entweder hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, denn ich habe sehr deutlich erklärt warum all diese "Beziehungen" vollkommen anders konzipiert sind und nichts gemeinsam haben mit all dem, was eine gute, gesunde, dauerhafte Beziehung ausmacht.
Deswegen hinkt der Vergleich nicht nur, er kann gar nicht laufen.
Er sieht, einfach ausgedrückt, überall Beziehungen. Das ist wie bei Frauen mit starken unerfüllten Kinderwunsch. Sie sehen nur Mütter mit Kinderwägen, Schwangere wo man hin guckt, alle scheinen Kinder zu bekommen. Weil sie es sich selber sehr wünschen und sich sehr darauf konzentrieren.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:10
@knopper

Nein, das macht es wirklich nicht einfacher^^

Es sind einfach nur Techniken der Psychologie und Soziologie, die "unbeholfenen" Menschen bei der Sozialisierung mit Menschen helfen. Das meiste davon machen der Großteil der Menschen automatisch. Sektenartig würde ich es nicht bezeichnen. Ich musste nie etwas unterschreiben, einen Klub beitreten oder auch nur einen Cent zahlen :P

Ich schrieb ja in meinen Ausgangspost, bei meiner letzten Anmeldung bei Datingapp hatte ich innerhalb der ersten drei Tage zwischen 20 und 25 Matches. Also wird das Aussehen nicht das Problem sein.

Ja Incels sind schon sehr extrem nd ich würde mich auch selbst nicht definieren. Ich würde eher sagen, in der ganzen Sachen bin ich entweder ein Unikat oder "Ausreißer" :P


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:15
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Du muss das unter dem Kontext eines "verdurstenden" sehen. Wenn er auf hoher See ist und um sich herum nur Salzwasser ist, dann wird er möglicherweise trotzdem davon trinken d. H. da ich schon seit ca. 20 Jahren "dürste" wäre ich glück überhaupt erstmal eine Partnerin zu haben. Ob das nun tatsächlich gesund ist oder gar der Lebenspartner, ist dann leider erstmal sekundär.
Aber genau diese "Bedürftigkeit" kann unattraktiv bzw abstoßend wirken oder wie du meinst "creepy".


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:18
@Eya

Ja, die "desperation" könnte das größte Problem sein und der Knackpunkt.


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:28
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Ja, die "desperation" könnte das größte Problem sein und der Knackpunkt.
Dann versuche es auf dich zukommen zu lassen. :)


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:34
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:was genau soll ich mir da ansehen. Nur der Hinweis auf beide User genügt mir nicht. Wäre auch inzwischen sehr viel Text.
Könnte mir helfen es zu verstehen. Danke dir.
Vielleicht solltest du alle Kommentare lesen und nicht nur einige wenige auserwählte. Lese sie, dann weißt du, was gemeint war. So viel zum Lesen ist es auch nicht.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 19:47
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Ja, die "desperation" könnte das größte Problem sein und der Knackpunkt.
was könnte es denn da für Lösungsansätze geben?

Da stelle ich mir z.B. vor, dass du genau darüber mit einem Menschen deines Vertrauens sprichst und auch die
Gefühle, soweit verträglich, zulässt. Die allermeisten Menschen sind von der Öffnung eines Menschen sehr beeindruckt.
Hören gut zu und nehmen das erstmal einfach so auf. Bei mitfühlenden Menschen kannst du von Verständnis geradezu ausgehen,
vorausgesetzt du bist ehrlich und benimmst dich nicht wie die Axt im Wald.

Wenn du es aussprichst was dich bedrückt, geben die meist wohlmeinenden Gefühle des vertrauten Gegenübers dir ein gutes Feedback zurück, wonach du dich besser fühlen könntest und du darüber besser reflektieren könntest. Die Gedanken kreisen dann nicht nur
in dir, sondern weiten sich aus auf den anderen, fast ähnlich wie bei einer Therapie.
Ein guter, empathischer Zuhörer kann helfen, dass sich für dich die Dinge entspannen, allein deswegen weil du es teilen kannst.

Kann möglich sein, dass du dann einen anderen Standpunkt hast, allein deswegen weil du den eigene Gedankenkreislauf verlassen hast.

Gibt vielleicht noch mehr Gründe. War nur mal eine erste Idee.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 20:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht solltest du alle Kommentare lesen und nicht nur einige wenige auserwählte. Lese sie, dann weißt du, was gemeint war. So viel zum Lesen ist es auch nicht.
bisher habe ich alle Kommentare gelesen, sogar mehrfach. Leider bin ich kein Gedächtnisgenie und habe mir nicht gleich alles
gemerkt, bzw. merken können.

Bevor ich mir die Mühe mache und die Zeit aufwende wiederholt noch einmal die Kommentare, bzw. Beiträge durchzugehen, wäre eine einfache Antwort auf meine Frage hilfreich gewesen.

Zumal ich nicht genau weiß worauf genau @Bael83 genau hinaus will und ich vielleicht falsch rate, wäre eine Antwort von ihm mehr
als hilfreich, als nur auf Beiträge zu verweisen und das auch noch ohne Link.


Anzeige

melden