Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verflucht oder einfach nur Pech

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 20:38
Wenn man eine "creepy"-Person ist bzw. solche Personen kennen lernen will, ist man in einem Forum wie diesem vermutlich gut aufgehoben.

Nicht nur im Bezug auf eine mögliche Partnerschaft, sondern ganz allgemein.

Anzeige
melden

Verflucht oder einfach nur Pech

16.09.2019 um 21:41
ich muss schon sagen, das klingt mal wieder teils äußerst liebenswürdig. macht den armen jungen doch noch runter.

es ist schwer, was über dich zu sagen, wenn man dich nicht kennt. ich glaube nicht, dass du creepy bist, man lässt sich sowas mit der zeit einreden.
und ganz ehrlich, die ganze sache mit der chemie is ne billige ausrede, damit man nicht weiter erklären (oder auch darüber nachdenken) muss, was einem genau nicht passt.

und hast du dir die beziehungen um dich rum mal angesehen? bei den meisten stimmt gewaltig was nicht hinter der fassade, aber man nimmt was man kriegen kann. würdest du wahllos jede nehmen, nur um in einer beziehung zu sein?


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:08
@Eya

Wenn man nicht selber die Initiative ergreift und folgend aktiv wird, passiert nie etwas.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:10
@kelten-maisie

Das übliche halt: eigenes Leben aufbauen und führen.


3x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:10
@ice_mother

Was heißt den "creepy" für dich? Was machst jemanden "creepy"?


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:18
@valja1587

Danke für den Sprung in die Bresche, aber einige Beiträge sind amüsant. Naivität und Ignoranz von andren können sehr unterhaltsam sein^^

Natürlich sind Sprüche über die "Chemie" oder "Gemeinsamkeiten" Schwachsinn. Ich hatte schon beides zuhauf. Bei den einen hatte man nichts gemeinsam, aber die Chemie stimmte und bei anderen hatten man einiges gemeinsam aber dann stimmte die Chemie nicht. Wie man es also dreht und wendet, man macht es passend wie man es haben möchte.

Bzgl. der Beziehungen um mich herum sehe ich andauernd nicht fassbares. Das ist auch der Hauptgrund für entsprechende Frustration bzw. wenn selbst solch "problematische" Fälle andauernd Beziehungen vorzuweisen haben, kratzt das schon an einem und lässt einen Fragen über sich selbst stellen. Natürlich würde ich nicht jede nehmen. Ein gewisses Aussehen und charakterliche Standards müssen schon sein.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:19
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Üblicherweise stört es mich nicht, "alleine" zu sein. Ich bin eh ein Einzelgänger und recht glücklich, wenn ich meine Ruhe habe. Das einzige was fehlt ist der regelmäßige Sex mit einer Frau.
Wofür dann dein Thread, wenn du völlig glücklich mit dem Alleinsein bist?

Den Sex kann man auch haben, ohne eine Beziehung einzugehen und da du scheinbar keinen großen Wert auf die restlichen Faktoren in einer Partnerschaft legst, sehe ich das Problem nicht.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:31
@Bael83
schön dass dus mit humor nimmst, im digitalen zeitalter ist leider nichts mehr selbstverständlich. ^^
dann hätte ich mir das springen ja sparen können. ^^

wären die menschen ehrlicher, wüsste man wenigstens, was genau wirklich nicht gepasst hat. so hört man nur immer wieder die selben sprüche.

das ist es ja, wenn du so eine beziehung willst, kannst du die erstbeste nehmen und ein leben lang unzufrieden sein. wie viele beziehungen haben als basis einzig, dass jemand nicht allein sein will.
wenn man ansprüche hat, ist es sehr schwer jemand zu finden. das heißt jetzt auf keinen fall, dass du die ansprüche runter schrauben sollst!


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:41
Nein, ist schon ok. Menschen, die einen unterstützen, sind fast immer gut :)

Bzgl. der Ehrlichkeit ist es ein zweischneidiges Schwert. Ich lernte vor ein paar Jahren eine Frau kennen, zu der war ich völlig offen und ehrlich. Sie schien das auch zu sein und obwohl man sich gut verstand, kam dann das obligatorische "wir haben nichts gemeinsam". Bei anderen war ich auch völlig ehrlich und offen und da wurde einem dann ein Strick daraus gedreht z. B. wenn man einer Frau erzählt, dass man mit Mitte 30 noch nie eine wirkliche Partnerschaft hatte, ist man zu 99% unten durch.

Bzgl. Standards wundert es mich bei vielen Frauen immer wieder, wie gering diese sind. Bei Männern ist es oft so, dass die einfach froh über eine sind, die sie regelmäßig "ran lassen". Meine Ansprüche sind jetzt auch nicht astronomisch^^ Es muss nicht gleich das Topmodel sein, welches ein 1er Studium abgeschlossen hat und nebenbei in einer Symphonie Geige spielt :P


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:43
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Den Sex kann man auch haben, ohne eine Beziehung einzugehen und da du scheinbar keinen großen Wert auf die restlichen Faktoren in einer Partnerschaft legst, sehe ich das Problem nicht.
Nun ja...ganz so einfach ist es als Mann dann doch nicht, halt nur über die "Bezahlvariante", ja!
Frauen sind, wenn es darum geht leider sehr wählerisch da die "Auswahl", grade Online einfach riesig ist.
Das hat mehrere Gründe, zum einen ein natürlicher Männerüberschuss, und auch, dass eben einfach mehr Männer über diesen Weg Sex suchen und so die Konkurrenz sehr groß ist.
Ich denke man muss schon gut bis sehr gut aussehen, groß sein (nicht unter 1,80) usw... dass man in diesen Apps nicht gleich "weggewischt" wird. Aber gut damit hat der TE ja keine Probleme. :D
Zitat von valja1587valja1587 schrieb:wenn man ansprüche hat, ist es sehr schwer jemand zu finden. das heißt jetzt auf keinen fall, dass du die ansprüche runter schrauben sollst
Gute Einstellung! :D genau meine Meinung
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:wenn man einer Frau erzählt, dass man mit Mitte 30 noch nie eine wirkliche Partnerschaft hatte, ist man zu 99% unten durch.
ähm ja! Dazu kann ich nur sagen Klappe halten! :D
bittere eigene Erfahrung...


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:50
Wenn ich das alles lese, bin ich so froh, dass ich nicht mehr auf Partnersuche… muss. Diese Datingapps scheinen es ja auch nicht unbedingt einfacher zu machen.

Btw: Wir haben Männerüberschuss? Wusst ich gar nicht. Wieso eigentlich? Natürlich ist sowas ja eigentlich nicht.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:52
@knopper

eigentlich wollte ich zum Kommentar von @Intemporal nicht schreiben, da auf den anderen Seiten schon darüber gesprochen wurde. Jedoch denke ich, dass du recht hast. Als "normaler" Mann kann man nicht irgendwo hingehen und einfach Sex bekommen. Bei der Bezahlvariante sicherlich, aber das kommt für mich nicht in Frage. Die Gründe dafür werde ich nicht weiter ausführen. Der Männerüberschuss ist ein natürliches Problem, was sich durch die Ereignisse seit 2015 konsequenterweise noch verschärft hat.

Die Barbie, von der ich schon schrieb, kannte ich beim letzten treffen ca. 15 Jahre. Als ich ihr von meinem Problem mit Frauen erzählte verurteilte sie mich aufs schärfste und brachte Sprüche wie: "ich müsste doch in Frauen schwimmen" oder "du hast noch nie mit einer zusammengelebt?! Du musst doch einen Knall haben!" Sowas tut natürlich weh und macht die Situation nicht besser.


2x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:55
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ja! Dazu kann ich nur sagen Klappe halten! :D
bittere eigene Erfahrung...
Meinst du damit Klappe halten und nicht ausplaudern dass man noch keine nennenswerte Partnerschaft hatte? Das musst du denk ich gar nicht, dass es nicht so ist merkt man sowieso. Ist doch nun mal so dass man merkt ob jemand geübt ist im Umgang mit dem anderen Geschlecht, erfahrene Menschen sind erheblich lockerer drauf und nicht stets bemüht alles richtig machen zu wollen. 🤷‍♀️

@Bael83

Schätze der Punkt ist dass es irgendwann schwierig wird mit gleichen Vorstellungen und Interessen aufeinanderzutreffen, auch gerade wenn man Gruppen oder öffentliche Treffpunkte wie Kneipen oä meidet. Wo soll man sich da kennenlernen?
Diesem Appkack trau ich nicht. Gestandene Frauen benutzen doch sowas nicht. 😂

Über Freundeskreis oder Sport kann das da noch eher klappen.


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:56
ich hab wohl nie gelernt, richtig mit dem internet umzugehen. ^^

das brauchst du mir nicht erzählen, ich weiß, wie viele menschen ich schon vergrault hab, indem ich einfach ehrlich war. menschen findet ehrlichkeit genau so lange gut, bis man ehrlich zu ihnen persönlich ist.
deswegen bist du schon unten durch? es gibt wichtigeres im leben als sich von einer beziehung in die nächste zu werfen. aber ich weiß was du meinst. ^^

naja, frauen werden leider immer noch dazu erzogen, dass sie zwingend einen mann in ihrem leben brauchen. die stimmen, die da kreischen, dass frau nicht normal sei, wenn man alleine ist, werden mit jedem jahr lauter. da nimmt man teils wirklich den erstbesten. männliche motive sind da wirklich einfacher. xD
keine geige, aber wenigstens klavier? ^^


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 10:58
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:Der Männerüberschuss ist ein natürliches Problem, was sich durch die Ereignisse seit 2015 konsequenterweise noch verschärft hat.
jep! Ist so. Ein Fakt der gerne immer wieder geleugnet wird, aber gut soll jetzt hier nicht Thema sein.
Zitat von Bael83Bael83 schrieb:"ich müsste doch in Frauen schwimmen" oder "du hast noch nie mit einer zusammengelebt?! Du musst doch einen Knall haben!
he he kommt mir alles sehr sehr bekannt vor, auch das mit den "in Frauen schwimmen" :D Dazu kann ich nur sagen das ist einfach mal komplett an meiner erlebten Realität vorbei...
Mach dir nix drauf, hab mich da auch viel zu lange reingesteigert, schlaflose Nächte gehabt usw...
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ist doch nun mal so dass man merkt ob jemand geübt ist im Umgang mit dem anderen Geschlecht, erfahrene Menschen sind erheblich lockerer drauf und nicht stets bemüht alles richtig machen zu wollen.
gut, das ist leider wahr. Da haben Frauen ein extrem feines Gespür für, also die meisten.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 11:01
@knopper
Deine Ressource ist dass du noch nicht so beziehungsgestört bist wie die meisten in deinem Alter, sondern noch frisch und rein wie die Morgenröte! Das darfst du nicht vergessen.

Weißt du wie viele Frauen es satt haben dass ab einem gewissen Alter nur noch Patienten zu haben sind? 😂


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 11:03
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Deine Ressource ist dass du noch nicht so beziehungsgestört bist wie die meisten in deinem Alter, sondern noch frisch und rein wie die Morgenröte! Das darfst du nicht vergessen.
ich weiß...und da bin ich auch manchmal ganz froh drüber :D ...also ja man sieht ja immer nur die schlechten "Beziehungsbeispiele" in seinem Umkreis.
Gibt aber nun mal auch viele Gute...
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Weißt du wie viele Frauen es satt haben dass ab einem gewissen Alter nur noch Patienten zu haben sind?
jo kann ich mir vorstellen :D


1x zitiertmelden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 11:09
Zitat von knopperknopper schrieb:sieht ja immer nur die schlechten "Beziehungsbeispiele" in seinem Umkreis
Nun ja, in einer Beziehung zu einem anderen Menschen kommen Eigenschaften zum Vorschein die einem selber auch neu sind, da lernst du einen anderen knopper kennen als du vielleicht dachtest der du bist.

Aber das ist doch normal, da sollte man auch nicht sofort die Flucht antreten.
Einfach keine Angst haben.


melden

Verflucht oder einfach nur Pech

17.09.2019 um 11:10
@Zerina

Schau mal den Wikipedia Artikel zu Männerüberschuss an. Es ist natürlich von Land zu Land, etc. verschieden.


Anzeige

1x zitiertmelden