Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 09:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ja, Männer schauen halt nur Actionfilme und Fußball. Nur das sind echte Männer, lol.
Schon allein was solche Klischees betrifft, bin ich noch nie ein "echter Mann" gewesen, was übrigens meine Eltern damals betrübt hat. Die dachten tatsächlich noch, ich müsste mich als Junge für Fußball, Autos, Action und Raufereien interessieren, und als ich stattdessen lieber Klavierunterricht haben wollte, war man strikt dagegen. Hartnäckig hat man mich in Fußballvereine und Kampfsportgruppen geschickt, aber Musikunterricht galt als Zeit- und Geldverschwendung.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 11:36
Zitat von jebajeba schrieb:Ich habe mir noch nie die Haare gefärbt, warum sollte ich im Alter damit anfangen? Nein, das ist für mich nicht ok.
Muss man sich dann trennen?
Nein, Trennungsgrund ist es natürlich nicht. Ich würde mich auch nicht von meinem Partner trennen, wenn er graue Haare hätte.
Gefallen würde es mir allerdings überhaupt nicht und das würde ich ihm auch ehrlich sagen.

Ich brauche aber keine Angst davor haben, weil er diesbezüglich noch viel eitler ist als ich und selbst niemals mit grauen oder weißen Haaren herumlaufen würde 😎
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber ich fühle mich mehr als Frau. Weiblicher. Ich genieße das.
Und es fällt mir auf einmal ganz leicht zu sagen und zu empfinden, dass Männer eben manche Sachen besser können.
Bleib bitte unbedingt in dieser Rolle, wenn Du Dich darin wohl fühlst.
Ich glaube wirklich, dass sich viele (nicht alle) Männer sogar Frauen wie Dich wünschen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 12:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Schon allein was solche Klischees betrifft, bin ich noch nie ein "echter Mann" gewesen,
Was Fußball angeht ist das bei mir ganz genauso: Gähn!
Aber selbst meine Mutter, die auch nichts mit Fußball anfangen konnte, meinte in der Grundschule zur WM 94 mal zu mir, dass sich das gehöre würde zu gucken, gucken schließlich alle Jungs. Also mach deinem Vater mal eine Freude.

Actionfilme schaue ich zwar, eigentlich fast jedes Genre, und mag auch viele Actionfilme, aber als Kerl auch mindestens genauso viele Liebesfilm/Liebesdramen und Liebeskomödien und ja sogar Tanzfilme mit Ausnahme von Dirty Dancing. Zwar auch mal geguckt, aber brauche ich kein zweites Mal sehen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Autos
Hauptsache sie bringen mich von A nach B. Eine meiner Exen unternahm zusammen mit ihrer Schwester mal den Versuch mir das Innenleben unter der Haube näher zu bringen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Raufereien
Bin ich immer aus dem Wege gegangen. Aber im Wald mit Stöckern Film-Duelle nachspielen - so männlich war dann selbst ich.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klavierunterricht haben wollte
Ist ein sehr schönes und auch so klingendes Musikinstrument. Ich spielte mal Blockflöte bzw. erhielt in Unterricht. Meiner Mutter (RIP) als Choir-Mitglied fand es schön, dass ich überhaupt mit irgendeinem klassisches Instrument in Berührung komme, wenn ich schon nicht singen kann, lach. Zum Glück habe ich auch ihre Leidenschaft für klassische Musik und Chöre geerbt. Also nehme ich zumindest an, dass ich es von ihr habe.


Ja, wie gesagt, was angeblich so typische geschlechtsspezifische Aufgaben und Interessen usw. sein sollen, sehe ich das so:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was das Denken, Fühlen und Verhalten von Menschen angeht, aber auch was Menschen beruflich als auch im Privaten hobbymäßig so tun/arbeiten - Nichts davon ist typisch männlich oder weiblich.
Klar, gesellschaftlich gesehen ist so einiges noch typisch das eine oder das andere
Letztes gilt natürlich nicht für die Gesamtgesellschaft. Man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren. Gibt ja auch genügend Menschen, hoffentlich, die nicht geschlechtsspezifisch denken bzw. nicht nach dem Geschlecht klassifizieren.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 12:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zum Glück habe ich auch ihre Leidenschaft für klassische Musik und Chöre geerbt. Also nehme ich zumindest an, dass ich es von ihr habe.
Meine Mutter meinte mal, dass Musikalität schon in meiner Familie vorkommt, aber die Generation meiner Eltern eher übersprungen hat. Wobei vor allem mein Vater der unmusikalischste Mensch war, den ich kannte. Aus seiner Sicht war ich völlig aus der Art geschlagen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine meiner Exen unternahm zusammen mit ihrer Schwester mal den Versuch mir das Innenleben unter der Haube näher zu bringen.
Mit dem Innenleben von Autos kenne ich mich überhaupt nicht aus und es interessiert mich auch nicht. Ich kann auch die verschiedenen Automarken und Typen nicht gut auseinander halten. Trotzdem hat man zu meiner Kindheit immer versucht, mich für Autos zu begeistern und ich habe Spielzeugautos geschenkt bekommen, mit denen ich aber nicht spielen wollte.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 12:23
Wir alle haben feminine und maskuline Anteile in unserer Persönlichkeit. Ein echter Mann ist für mich jemand, der eine Frau motivieren, auffangen, beratschlagen, befriedigen, beschützen, zum Lachen bringen und bestärken kann, durch Präsenz und Fokus, durch seine eigene Sicht der Dinge.
Von einer Freundin erwarte ich eher Zusammengehörigkeit und Verständnis, Unterhaltung und das teilen von geheimen Gedanken etc.- Klatsch und Tratsch hehe


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 12:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ein echter Mann ist für mich jemand, der eine Frau motivieren, auffangen, beratschlagen, befriedigen, beschützen, zum Lachen bringen und bestärken kann, durch Präsenz und Fokus, durch seine eigene Sicht der Dinge.
Check.
Check.
Check.
Check.
Check.
Check.
Check.
Check.
Check.
Check.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 12:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Meine Mutter meinte mal, dass Musikalität schon in meiner Familie vorkommt, aber die Generation meiner Eltern eher übersprungen hat.
Meine Mutter war sehr musikalisch. Vater eher weniger. Für den Klang auch alles mehr oder weniger immer gleich - egal worüber abgespielt. Also zumindest was Klangfarben, Räumlichkeit und Ortung einzelner Instrumente angeht.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aus seiner Sicht war ich völlig aus der Art geschlagen.
Das bin ich bis heute für ihn wegen nach wie vor Desinteresse am Fußball.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mit dem Innenleben von Autos kenne ich mich überhaupt nicht aus und es interessiert mich auch nicht.
Dito. Geht mir genauso.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem hat man zu meiner Kindheit immer versucht, mich für Autos zu begeistern und ich habe Spielzeugautos geschenkt bekommen, mit denen ich aber nicht spielen wollte.
Mich interessierten Boote und besonders Schiffe, echte als auch nur Spiel- und Ziermodelle, schon immer mehr. Typisch männlich, lach, dürfte wohl nur mein Interesse für Saurier gewesen sein und so typische Actionfiguren von Star Wars und HDR.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Trotzdem hat man zu meiner Kindheit immer versucht, mich für Autos zu begeistern und ich habe Spielzeugautos geschenkt bekommen, mit denen ich aber nicht spielen wollte.
Von Playmobil habe ich da was geschenkt bekommen. Freute mich aber umso mehr, als Großvater väterlicherseits mal mit einem großen Playmobil-Schiff angekommen war. Es folgten dann auch weitere zu Weihnachten und an nächsten Geburtstagen.

Aber irgendwie will ich mich darüber nicht beklagen, auch nicht immer das geschenkt bekommen zu haben, was einen interessiert. So viele Kinder auf der Welt haben vermutlich gar nichts zum Spielen.


Übrigens kuschele ich als erwachsener Mann noch heute mit Mops - einem Plüschwildschwein mit den treusten Augen auf dieser Welt. Hatte ihm auch mal in einem Urlaub versucht einen Überzieher zu stricken, um abgenutzte Stellen an seiner Taille zu verdecken. Tochter von Bekannten meiner Eltern musste mir aber helfen und brachte das Vorhaben zu Ende bringen, lach.


Denke wir beide würden uns privat gut verstehen. Also so als Kumpels einfach nur. Den Eindruck habe ich schon etwas länger




Zitat von gruselichgruselich schrieb:beratschlagen
In was genau, wenn ich fragen darf? In/bei so typischen Männlichkeitsdingern, lach?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:beschützen
Reicht auch nur der Wille, den denke ich jeder Mann - nein jeder Mensch unabhängig des Geschlechts haben dürfte. Also besonders nahestehende Menschen beschützen zu wollen.
Oder müsste es ein Mann bei dir, um ein echter Mann zu sein, auch erfolgreich können? Und was, wenn auch mal der stärkste Mann einem anderen Mann oder einer Gruppe unterlegen sein sollte? Weniger männlich dann?
Ich frage mit Absicht etwas provokant und übertrieben.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 13:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In was genau, wenn ich fragen darf? In/bei so typischen Männlichkeitsdingern, lach?
Nein, in allem. Ich sage ja damit nicht, dass ich mich von jeden Typ beratschlagen lassen würde, aber von denen, die mir klar denkend, rational und positiv eingestellt vorkommen - und die mir wirklich die Zeit schenken und sich mein gesülz anhören und daraufhin
weitestgehend verstehen zu scheinen, worum es mir geht - ja von denn lasse ich mich beratschlagen. Von Frauen höre ich eher die selbe Meinung, die auch ich im Kopf habe.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Reicht auch nur der Wille, den denke ich jeder Mann - nein jeder Mensch unabhängig des Geschlechts haben dürfte. Also besonders nahestehende Menschen beschützen zu wollen.
Ich würde auch eine frau oder ein Kind, vielleicht auch nen Mann - wenn er es braucht- beschützen. Aber es gibt Männer, die Rennen im Zweifel erstmal selbst weg, oder kriegen Panik anstatt zu helfen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 13:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und was, wenn auch mal der stärkste Mann einem anderen Mann oder einer Gruppe unterlegen sein sollte?
Dann hat er es wenigstens versucht.
Wer gleich klein beigibt ohne überhaupt was zu machen ist definitiv feige und somit unmännlich.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 13:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denke wir beide würden uns privat gut verstehen. Also so als Kumpels einfach nur.
Ja, das denke ich auch. Wir haben einige gemeinsame Interessen und Sichtweisen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mich interessierten Boote und besonders Schiffe,
Schiffe und Boote mag ich auch gern, hauptsächlich allerdings real große, die auf den Gewässern unterwegs sind. Generell habe ich ein Faible für große Gewässer und die See- bzw. Schifffahrt. Manchmal denke ich mir, dass ich vielleicht als Käptn eines Kutters oder kleineren Schiffs ganz zufrieden wäre.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 13:16
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nein, in allem. Ich sage ja damit nicht, dass ich mich von jeden Typ beratschlagen lassen würde, aber von denen, die mir klar denkend, rational und positiv eingestellt vorkommen - und die mir wirklich die Zeit schenken und sich mein gesülz anhören und daraufhin
weitestgehend verstehen zu scheinen, worum es mir geht - ja von denn lasse ich mich beratschlagen
Ja das ist ja auch verständlich, dass man sich unabhängig des Geschlechts lieber von Menschen beraten lässt, die einem zugehört und auch ein Problem/ein Anliegen verstanden haben und im Idealfall auch nicht davor scheuen ihre eigene Meinung dazu offen vor der Frau zu vertreten anstatt nur das zu labern, was Frau angeblich hören will.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich würde auch eine frau oder ein Kind, vielleicht auch nen Mann - wenn er es braucht- beschützen.
Auch einem Mann vielleicht? Da bin ich ja beruhigt.

Hilfe kennt übrigens viele Gesichter bzw. hat Hilfe viele Formen. Muss nicht immer die physische Gewalt als Mittel sein.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber es gibt Männer, die Rennen im Zweifel erstmal selbst weg, oder kriegen Panik anstatt zu helfen.
Ich denke Panik kann jeder mal bekommen. Je nachdem wie schwer auch schwierig das zu kontrollieren oder sich davon zu befreien. Bspw. in sogenannter Schockstarre.

Ich will auch gar nicht wissen wie viele Männer nur Maulhelden sind, aber in einer brenzligen Situation dann die Hosen voll hätten.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer gleich klein beigibt ohne überhaupt was zu machen ist definitiv feige und somit unmännlich.
Es gibt aber wie gesagt auch verschiedene Formen zu helfen. Und manchmal ist es klüger auch mal ein anderes Mittel als die Gewalt zu wählen. Zumindest wenn Menschen auch an ihrem eigenen Leben hängen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Schiffe und Boote mag ich auch gern, hauptsächlich allerdings real große, die auf den Gewässern unterwegs sind. Generell habe ich ein Faible für große Gewässer und die See- bzw. Schifffahrt. Manchmal denke ich mir, dass ich vielleicht als Käptn eines Kutters oder kleineren Schiffs ganz zufrieden wäre.
Wir müssen uns unbedingt mal treffen. Jaaaa, richtig reale aber auch so große schwimmfähige RC-Modelle - träum.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 13:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir müssen uns unbedingt mal treffen.
Sehr gern. In deiner Region bin ich sowieso immer mal wieder, da ich relativ viele Kurztrips in Deutschland (mit der Bahn) unternehme.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 13:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und manchmal ist es klüger auch mal ein anderes Mittel als die Gewalt zu wählen.
Quatsch

Youtube: Die Simpsons - Jasper Paddeln während des Lehrerstreiks
Die Simpsons - Jasper Paddeln während des Lehrerstreiks
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 13:50
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Quatsch
Macht ihr alle echten Männer mal.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sehr gern. In deiner Region bin ich sowieso immer mal wieder, da ich relativ viele Kurztrips in Deutschland (mit der Bahn) unternehme
Wollen wir dann beide als Frauenschreck auftreten, lach? Weißt noch, wegen kurzrasiertem Schädel und Bart?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer gleich klein beigibt ohne überhaupt was zu machen ist definitiv feige und somit unmännlich.
Nochmal dazu kurz: Je nach Situation würde ich dir sogar zustimmen. Insbesondere wirklich gar nichts zu unternehmen, sondern nur feige wegzusehen oder davonzulaufen.
Aber das wäre für mich nicht unmännlich, sondern unmenschlich. Warum ist Feigheit nur unmännlich? Weil es nur die Aufgabe des Mannes ist zu beschützen und zu verteidigen?


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 16:32
Ich gucke nur "Unter uns", "Alles was zählt" und GZSZ. Wenn das wegen WE ausfällt, gucke ich immer "vom Winde verweht" oder "Casablanca".
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum ist Feigheit nur unmännlich? Weil es nur die Aufgabe des Mannes ist zu beschützen und zu verteidigen?
Als Mann hat Mann vom Natur aus mehr Verteidigungsressourcen wie Muskel->Kraft, größere Reichweite durch die Körpergröße, man kann sogar optisch bedrohlicher wirken -> feige ist wer trotz dieser Ausstattung es nicht probiert sich zu verteidigen.
Natürlich sollte man nicht gegen Kampfmaschinen antreten, als Held sterben gegen Übermächtige ist ziemlich doof (ab 30 Gegner kriege ich auch Probleme).


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 16:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gucke nur "Unter uns", "Alles was zählt" und GZSZ. Wenn das wegen WE ausfällt, gucke ich immer "vom Winde verweht" oder "Casablanca".
Wieso glaube ich dir das jetzt aufs Wort (nicht).
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Als Mann hat Mann vom Natur aus mehr Verteidigungsressourcen wie Muskel->Kraft, größere Reichweite durch die Körpergröße, man kann sogar optisch bedrohlicher wirken
Ich ahnte schon, dass das als Argument kommt. Was ist mit Männern, die kleiner als eine Frau sind und zudem vielleicht auch noch zierlicher gebaut als diese?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:als Held sterben gegen Übermächtige ist ziemlich doof (ab 30 Gegner kriege ich auch Probleme).
Oder gegen ein Messer oder eine Schusswaffe zu verlieren.

Wie bereits schon ab 30 Gegnern? Du Pussy! Bist du unmännlich. Ich nehme es locker mit 50 Mann und mehr auf.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:feige ist wer trotz dieser Ausstattung es nicht probiert sich zu verteidigen.
Kann man Angst oder Panik eigentlich immer pauschal auch als Feigheit bezeichnen?
Worin ich mir aber sicher bin, dass in der richtigen Situation jeder über sich hinauswachsen könnte. Männer und Frauen. Auch die schüchternen Angsthäschen und weniger kräftigt gebauten Typen von Menschen.

Genauso wie auch das mutigste Kraftpaket mal Angst oder gar Panik bekommen kann. Und dadurch vielleicht auch gehemmt sein könnte physische Gewalt als Mittel sprechen zu lassen.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 17:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich ahnte schon, dass das als Argument kommt. Was ist mit Männern, die kleiner als eine Frau sind und zudem vielleicht auch noch zierlicher gebaut als diese?
Stimmst Du zu dass die Mehrheit der Männer wie beschrieben gebaut sind?
So, und die nicht so gebaut sind, die sind nicht feige.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann man Angst oder Panik eigentlich immer pauschal auch als Feigheit bezeichnen?
Nein, das kommt tatsächlich vor, kann vielleicht keiner was dafür, aber ich denke es kommt nicht gut an wenn hysterischer ist als die Begleitung die vielleicht ruhig bleibt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie auch das mutigste Kraftpaket mal Angst oder gar Panik bekommen kann. Und dadurch vielleicht auch gehemmt sein könnte physische Gewalt als Mittel sprechen zu lassen.
Ich weiß immer noch nicht welcher Zugewinn die Diskussion hat wenn man so Sachen schreibt. Natürlich sind wir alle, jeder mit jedem verglichen, nicht gleich. Kannst Dir einfach mal merken, ich meine immer die Mehrheit, ob da 70% kräftiger oder mutiger sind oder 80%..egal die meine ich.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 17:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum ist Feigheit nur unmännlich?
Weil ich Mut, und da bin ich mutmaße ich nicht allein, voraussetze wenn ein Mann sich als 'männlich' definieren möchte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich ahnte schon, dass das als Argument kommt. Was ist mit Männern, die kleiner als eine Frau sind und zudem vielleicht auch noch zierlicher gebaut als diese?
Sind halt nicht die männlichsten Männer in meinen Augen.
Gegen das zierliche kann man aber was machen.
Nennt sich 'training'.

Achja.
Weil du ja Abahatschi seine Filmauswahl nicht abkaufst.
Unter anderen sind meine Lieblingsfilme: Pretty Woman, Titanic, Notting Hill usw. ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 17:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, das kommt tatsächlich vor, kann vielleicht keiner was dafür, aber ich denke es kommt nicht gut an wenn hysterischer ist als die Begleitung die vielleicht ruhig bleibt.
Als ob sich Menschen darüber dann Gedanken machen oder Gedanken machen können. Vor allem kann das ja auch nicht wirklich immer bewusst/gezielt steuern bzw. beeinflussen.

Aber klar, um Frauen bzw. das weibliche Date zu beeindrucken, wenn sie denn überhaupt beeindruckt werden will, ist es wohl kontraproduktiv, wenn Mann hysterischer als Frau ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Stimmst Du zu dass die Mehrheit der Männer wie beschrieben gebaut sind?
Bis auf die Körpergröße stimme ich dir soweit zu. Selbst zierlich gebaute Männer dürften mehr versteckte Muskelmasse als kräftig gebaute Frauen haben.
Geht es nur um Körpergröße, da sind mir schon viele Frauen begegnet, die sind größer als der Durchschnittsmann mit seinen so ca. 1,75 Metern gewesen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil ich Mut, und da bin ich mutmaße ich nicht allein, voraussetze wenn ein Mann sich als 'männlich' definieren möchte.
Auch schüchterne und ängstliche Männer und brenzliche Situationen (wenn möglich) zu vermeiden sind echte Männer.

Und wie gesagt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Worin ich mir aber sicher bin, dass in der richtigen Situation jeder über sich hinauswachsen könnte. Männer und Frauen. Auch die schüchternen Angsthäschen und weniger kräftigt gebauten Typen von Menschen.
So wie halt auch mal die mutigsten Männer die Hosen voll haben können.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sind halt nicht die männlichsten Männer in meinen Augen.
Gegen das zierliche kann man aber was machen.
Nennt sich 'training'.
Ach, jetzt sind wir wieder beim Äußeren. Nur sichtbare Muskeln und breite Schultern machen ein Mann erst sooo richtig männlich? Da bin ich ja beruhigt, da ich die perfekte Veranlagung dazu hätte recht schnell wieder welche aufzubauen. Aus Faulheit aber keine Lust. Zudem möchte ich nach außen hin gar nicht mehr so durchtrainiert wirken. Aus dem Alter bin ich raus. Möchte auch nicht Frauen anziehen, die nur auf einen sehr durchtrainierten Körper beim Mann achten.

Aber so einfach wie ich hätten es leider nicht alle Männer. Zumindest nicht auf natürlichem Wege. Gibt bestimmt auch Typen, die könnten ewig trainieren und würden es nicht schaffen nennenswert sichtbare Muskeln und breite Schultern aufzubauen. Oder doch?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Unter anderen sind meine Lieblingsfilme: Pretty Woman, Titanic, Notting Hill usw.
Ist doch schön. Von denen ist besonders Titanic auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme und das nicht erst ab der ca. 85ten Minute.
Die anderen Filme sind auch nicht schlecht, aber ich mag Julia Roberts irgendwie nicht so. In nur ganz wenigen Filmen, wo sie eine Juristinnen spielt, mag ich sie.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

16.05.2023 um 17:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch schüchterne und ängstliche Männer und brenzliche Situationen (wenn möglich) zu vermeiden sind echte Männer.
Zwischen den Beinen werden sie schon was haben.
Männlich sind sie für mich aber nicht wirklich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ach, jetzt sind wir wieder beim Äußeren. Nur sichtbare Muskeln und breite Schultern machen ein Mann erst sooo richtig männlich?
Selbstverständlich zählen auch Äußerlichkeiten ob man jemanden männlich findet.
Und so extrem würde ich das nicht mal sagen.
Aber ein 1.70m Mann der übertrieben gesagt 50kg Schmalschultern auf die Wage bringt ist jetzt keine Ausgeburt an Männlichkeit.


4x zitiertmelden