Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:16
@violetluna
Bei mir wirkt sich die leichte depressive verstimmung und die Hebephene Shizophrenie vor allem im Sommer und Herbst aus wenn ich Cetirizin nehmen muss, wegen meiner Pollenallergie.

Ich kann nachts nicht im dunkeln schlafen, da ich angst hab das was kommt und mich umbringt oder so. Ich kann zum Glück trotzdem einschlafen und hab keine Probleme durchzuschlafen.

Auf Arbeit ist die Leistungsfähigkeit zwar normal, beim Muskeltraining allerdings verringert, ich hab auch mehr lust auf süßes zeug, sonst esse ich zwar viel aber trotzdem normal.

Ich hab jedes jahr im Sommer auch einen durchhänger, dass ich mein leben eh verkackt hab und dass irgendwie nichts was ich mach was bring. Im Winter zum beispiel glaube ich an mich und das alles besser wird.

Ich hab keine Lust auf Urlaub, auf draußen sein oder gar in der Öffentlichkeit sein.

Alles in allem nichts schlimmes, aber doch lästig und für mich auf dauer eher einengend.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:30
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du denkst also nicht , dass es sowas wie einen biologischen dresscode ... und biologische no gos gibt ?
Was genau meinst du mit biologischer Dresscode/biologische No Gos? Kannst du mir da bitte Beispiele nennen?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber menschen sind biowesen ... mit bestimmten archaischen programmen

eine frau wird dich nicht gut finden wenn du sie in der hinsicht triggerst

was solls ?
Ja, die nennen sich Triebe und Instinkte. Dazu gehören zum Beispiel Fortpflanzung, Überlebenstrieb, Todesangst...

Man ist diesen Instinkten und Trieben aber nicht hilflos ausgeliefert. Wir haben Denkvermögen, wir haben Bildung, um diese Dinge zu verstehen und sie zu kontrollieren.

Eine Frau wie triggerst?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dem entspringt tiefe weisheit - aber ist ne ernüchternde tatasache. das versteht man nur mit riss in der birne :troll: nichts in dieser welt - schon gar nichts zwischenmenschliches ist irgendwas edles höheres :D
Natürlich ist es nichts Höheres. Wir sind ja als Menschen keine höheren Wesen. Wir haben alle gute Seiten und auch Fehler. Menschen sind nicht perfekt und ihre Beziehungen sind es somit auch nicht. Es geht ja nur darum, was man selbst ganz individuell gut oder nicht gut findet.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:34
@PStanisLove
Also das ist natürlich schon einengend, aber mit diesen Dingen könnte ich als Partnerin leben.

Kannst du nicht einen anderen Wirkstoff beim Antiallergikum ausprobieren? Offensichtlich verträgst du diesen nicht. Es gibt ja noch andere Medikamente mit anderen Wirkstoffen gegen Allergien. Oder hast du das schon mal versucht?

Dass man von Antiallergika müde wird, ist eine bekannte Nebenwirkung. Dass man dann auch weniger leistungsfähig ist, geht damit einher.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst du nicht einen anderen Wirkstoff beim Antiallergikum ausprobieren
Hab ich noch nicht, vielleicht nächstes Jahr.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also das ist natürlich schon einengend, aber mit diesen Dingen könnte ich als Partnerin leben.
Für mich ist das vor allem einengend, ich denke nicht dass ein möglicher Partner zu viel davon eingeengt wird. Es ist halt das Prädikat Psychisch krank, was abschreckt so wie früher mal Tätowierungen zum beispiel.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:42
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Für mich ist das vor allem einengend, ich denke nicht dass ein möglicher Partner zu viel davon eingeengt wird. Es ist halt das Prädikat Psychisch krank, was abschreckt so wie früher mal Tätowierungen zum beispiel.
Dann nenn das halt nicht gleich so. Psychisch krank, dabei denkt man immer unbewusst an jemanden mit Psychosen oder an geistig abnorme Rechtsbrecher, wie es im Juristendeutsch heißt. Bei psychischen Erkrankungen gibt's aber eine sehr große Bandbreite.

Mach dir da weniger Druck. Wenn du müde bist, dann ist das eben so. Wenn du sportlich weniger Leistung bringst, geht davon die Welt auch nicht unter.

Kann es sein, dass du selbst zu viel von dir verlangst?

Haha, Tätowierungen. Die finde ich zum Beispiel sehr abschreckend. Mag ich überhaupt nicht. Piercings detto. ;)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:43
@JamieStarr

he he :D
also die Szene würde heute nicht mehr so durchgehen.... dem bin ich mir sicher. :D

wie gesagt darfst noch nicht mal ansatzweise Andeutungen in die Richtung machen, dann folgt sofort der Satz "du hätts es wohl gern wieder so wie in den 60ern" .... oder so :D
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab jedes jahr im Sommer auch einen durchhänger, dass ich mein leben eh verkackt hab und dass irgendwie nichts was ich mach was bring. Im Winter zum beispiel glaube ich an mich und das alles besser wird.
hm seltsam...genau diesen Durchhänger hab ich immer am Jahresende bzw. zur Weihnachtszeit :D Nach dem Motto "toll schon wieder n Jahr rum, und was hast du gemacht Junge?" ...nichts! :D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, Tätowierungen. Die finde ich zum Beispiel sehr abschreckend. Mag ich überhaupt nicht. Piercings detto. ;)
jo geht mir genauso! Fürchterlich und bei manchen ist es wirklich ne Sucht...kann mir keiner erzählen!
Aber darf man sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und das so öffentlich kritisieren, sonst schlägt einem sofort heftiger Gegenwind entgegen und man gilt als altmodisch, spießig usw....


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann nenn das halt nicht gleich so.
Wenn man aber gefragt wird wo man Arbeitet, und aktuell in einer Behinderten werkstatt arbeitet, dann kommt das leider schnell zur Sprache.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mach dir da weniger Druck. Wenn du müde bist, dann ist das eben so. Wenn du sportlich weniger Leistung bringst, geht davon die Welt auch nicht unter.

Kann es sein, dass du selbst zu viel von dir verlangst?
Ich mach mir da keinen großen druck, viel abverlangen tu ich von mir trotzdem, da hast du recht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haha, Tätowierungen. Die finde ich zum Beispiel sehr abschreckend. Mag ich überhaupt nicht. Piercings detto. ;)
Ich finde vor allem Männer mit Tattoos und Piercings sehr männlich, an Frauen sind sie auch cool.
Zitat von knopperknopper schrieb:hm seltsam...genau diesen Durchhänger hab ich immer am Jahresende bzw. zur Weihnachtszeit :D Nach dem Motto "toll schon wieder n Jahr rum, und was hast du gemacht Junge?" ...nichts! :D
Das Gefühl kenne ich auch, hatte ich aber die letzten zwei Jahre weniger.
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber darf man sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und das so öffentlich kritisieren, sonst schlägt einem sofort heftiger Gegenwind entgegen und man gilt als altmodisch, spießig usw....
Ich bin ja selber tätowiert, unterhalte mich trotzdem aus interesse gerne mit den gegnern.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 18:53
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin ja selber tätowiert, unterhalte mich trotzdem aus interesse gerne mit den gegnern.
...kommt auch immer auf den grad an sag ich mal. So ein wenig Unverständnis habe ich schon wenn irgendwie der komplett Arm oder das komplette Bein voll sind. Bzw. diese Körperteile nicht mehr nach Haut aussehen sondern halt komplett Blau sind :D

Ich nehme mal an das ist bei dir nicht der Fall.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 20:35
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:bei meiner nächsten frau , werde ich einfach den riss so lange verbergen wies geht - ab
Du willst ihr also nicht sagen, wenn etwas nicht stimmt in der Beziehung?
Da würde ich mir am Ende vera... vorkommen.
Gerade dann geht es doch dem Bach runter wenn man Probleme nicht anspricht


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 20:38
@Cherokeerose

ja vom herzen her geb ich dir recht

aber lol

liebe ist wie schach :D

da ist kein platz für herzen

sei attraktiv - dann kriegst du attraktive frauen

also abnehmen ... geld verdienen ... cool sein ... und eben den scheisseberg klein halten

(ey mein herz schreit dabei genauso auf wie deins :D )


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 20:42
@Dr.Manhattan
Das hört sich anstrengend an.
So wie du das schreibst, hast du bis jetzt nur oberflächliche Frauen gehabt?!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 20:49
@Cherokeerose

ich hab durch den riss in der birne eine einsicht die anderen fehlt

mach dir nix vor

oder sieh dich nur mal mit offenen augen um - man sieht es überall

worauf ne frau steht ist egal - wenn der man dieses etwas verliert , ist sie weg - romantisch oder ? :troll:

daher sind diese online geschichten echt fürn hugo ... da werden erwartungen aufgebaut - die man dann real vielleicht gar nicht erfüllen kann


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 20:53
Meiner hat immer nich dieses etwas nach 14 Jahren
Er verstelkt such nicht und ist auch sehr kritisch und direkt.
Gerade das gehört für mich auch dazu.
Es kann nicht nur immer alles rosarot sein


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 21:00
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:worauf ne frau steht ist egal - wenn der man dieses etwas verliert , ist sie weg - romantisch oder ? :troll:
Am Anfang verstellen sich ja die Meisten. Erst schwänzeln sie um einen herum, überhäufen dich mit Komplimenten und was sie ned alles für dich tun würden... das haltet im besten Fall dann n halbes Jahr aber meist kristallisiert sich das viel eher raus. Dann wundern, dass die Dame das Weite sucht. :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 21:01
Zitat von EyaEya schrieb:Am Anfang verstellen sich ja die Meisten
Ist ja klar, man möchte sich von seiner besten Seite zeigen.
Denke, das gult für Mann und Frau


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 21:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ist ja klar, man möchte sich von seiner besten Seite zeigen.
Denke, das gult für Mann und Frau
Drum geht es nicht, sich von der schoko Seite zu zeigen, solange es auch authentisch ist sondern etwas darzustellen was man nicht aufrecht halten kann. ZB. sich als mega Sportler ausgeben obwohl man nur läuft wenn man den Bus erwischen will. Solche Dinge


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 21:13
ist ja alles in ordnung

ich versteh das

das gehört doch alles zum balztanz :troll:

ey glaubt mir ... jetzt bin ich ganz sicher ... willste ne top frau , musste was bieten.

je mehr pluspunkte desto besser

das hat auch nix mit "austricksen" oder so zu tun - das ist ganz normal

mir war nur nicht klar , dass sie ne top frau ist - und ich so n paar punkte hab , die einfach mist sind.
aber das gute ist , es sind punkte, an denen ich was ändern kann

so läuft das (bio)spiel

ich bin voll ok damit

und wisst ihr warum ?

weil nichts verloren ist :)

solang man kein psychopath ist , kann man seine chancen stark verbessern :)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 22:20
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:solang man kein psychopath ist , kann man seine chancen stark verbessern :)
Ach, solang du ein Psychopath bist aber in der Chefetage sitzt, und viel kohle hast ist es doch so mancher Person egal ob du ein Psychopath bist. Geld macht sexy und zwar sehr.🐆

Merke dir, wenn du ein paar Millionen auf dem Konto hast und einen Perwoll sauberen blick hast, solang darfst du ein totaler psycho sein.
Zitat von EyaEya schrieb:Drum geht es nicht, sich von der schoko Seite zu zeigen, solange es auch authentisch ist sondern etwas darzustellen was man nicht aufrecht halten kann. ZB. sich als mega Sportler ausgeben obwohl man nur läuft wenn man den Bus erwischen will. Solche Dinge
Manche leute halten sich für ultra sportlich obwohl sie es nicht sind, weil sie die Illusion haben und glauben dass sie sehr sportlich sind.

Manche halten sich auch für ultra nette charmbolzen und checken nicht, dass sie auf andere eher psycho rüberkommen da sie zwei Gesichter haben.

Die selbstwahrnehmung ist oft genug eine andere als die fremdwahrnehmung.


2x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 22:25
@PStanisLove

jo aber das sind dann so katzenberger frauen :D

eine der geld wichtig ist , will ich nicht

geld zu haben signalisiert aber gewisse dinge. ich zieh mich lieber bunt an ... und setz mein eine million dollar lächeln auf :D mal sehen wen ich so angel


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 22:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Manche leute halten sich für ultra sportlich obwohl sie es nicht sind, weil sie die Illusion haben und glauben dass sie sehr sportlich sind.
Das mag es auch geben. Ich meine schon die Personen die bewusst dick auftragen und dann absolut nichts dahinter ist.


2x zitiertmelden