Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 22:36
Zitat von EyaEya schrieb:Das mag es auch geben. Ich meine schon die Personen die bewusst dick auftragen und dann absolut nichts dahinter ist.
Ich dachte nicht, dass ich das mal sagen würde, doch ich kann dieses verhalten mittlerweile verstehen, zumindest auf Datingportalen.

Mit der Wahrheit kommt man dort irgendwie nicht weiter. Niemand interessiert sich für einen.

Ich schreib bei der selbstbeschreibung kein Wort von meiner psychischen Erkrankung, kein Wort darüber, dass ich in einer WFBM Arbeite, und trotzdem juckt es dort kaum jemand dass es mich da gibt.

Man muss auf jeden fall sich dort besser und größer machen, als man ist, und das kotzt mich absolut an. Kann ich nicht der Peter S..... sein, der in einer WFBM Arbeitet, der sich nach einem freund sehnt und nicht der supergeile hengst ist?

Klar kann ich das so schreiben, aber es juckt niemand. Wenn ich der Supergeile Lovertyp wäre der so ein scheiss schreiben würde wie, das er gern und gut singt, dass er Muskulös ist Spoilerunter der Fettschicht hat er sogar einen Waschbrettbauch und der sich als geilster SpoilerUnkraut stecher beschreiben würde, dann hätte ich erfolg, aber da ist alles gelogen.

Bei der Partnersuche ist es ein Vorteil ein Narzisst zu sein, und wenn du so wie ich bist sowieso.


3x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 22:47
ihr wisst ja was man sagt:

wer bumsen will , muss freundlich sein

:troll:

man darf sich einfach nicht verrückt machen. ich glaub frauen mögen das wenn ein typ sie anspricht ... solang er kein über penner ist :D ich glaub der kann dann auch bischen unsicher sein

aber ist es nicht schöner man lernt jemanden auf natürlichem weg kennen ?

die frauen bei denen es ne weile gepasst hat , da waren andere dinge wichtig , als "dating"

mir sagen es die leute immerwieder : daheim lernt man niemanden kennen ... ey sobald ich eine bar betrete , sind da hüsche frauen die mich "beäugen" (zwinker zwinker) ... aber wenn man sich daheim einbunkert , kann das nix werden :D

auch das zählt zu chancen erhöhen :)

schnapp dir den kumpel der halbwegs normal aussieht ... udn mach ne kneipentour ... irgendne halbtote ist mindestens drin :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

21.09.2019 um 23:43
Was macht einen echten Mann aus? Genauso könnte ich fragen, was macht eine echte Frau aus? Darüber was einen Mann ausmacht habe ich mir als FRau nie einen Kopf gemacht. Ein Mann muss kein Hekld sein. Er muss nicht mal gut aussehen. Das einzigste was für mich einen Mann ausmacht ist, das er zu mir steht, mich liebt und beschützt. Das er das tuen würde, was ich auch für ihn tuen würde. Ich muss ihm vertrauen können, ich muss ihn in die Augen sehen können und umgekehrt solllte es auch so so sein. Ein Mann ist für mich das, das er für das was er tut auch gerade steht und nicht nur mit seinen Penis denkt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 00:24
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sei attraktiv - dann kriegst du attraktive frauen

also abnehmen ... geld verdienen ... cool sein ... und eben den scheisseberg klein halten
Vielleicht willst du einfach den falschen Frauen gefallen?


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 00:49
ich mach da keinen hehl draus ... mir ist aussehen schon wichtig ^^

aber je älter man wird , werden andere dinge genauso wichtig oder sogar wichtiger...


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 01:26
Ich denke das Aussehen ist niemandem unwichtig. Vielleicht ist es dir aber zu wichtig.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 07:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht ist es dir aber zu wichtig.
Zu wichtig ist leider immer so ein ding. Manchmal glaub ich auch, dass mir aussehen zu wichtig ist, dabei will ich doch nur jemand der nicht kleiner ist als ich und der auch hin und wieder so wie ich sport treibt.

Ich mein, er soll nicht kleiner als 1,70 sein, ich bin selber 1,75 groß. Man kann da von 5 toleranz Zentimeter nach unten sprechen, vielleicht sogar etwas mehr wenn der rest passt.

Ich könnte ja verstehen, wenn ich jemanden mit einer bestimmten Haarfarbe, einer bestimmten Augenfarbe oder jemand mit einem bestimmten stil suchen würde der bestenfalls einen Waschvrettbauch hat.
Wenn ich nur schmale oder V Förmige Männer nehmen würde oder nur welche mit Tattoos und Glatze nehmen würde, aber so bin ich dann definitiv doch nicht.

Es kommt mir aber so vor, als müsste ich mich entweder komplett von Ansprüchen frei machen und es schaffen nur auf den Charakter zu achten, doch ich schaff das nicht. Ich kann auch nichts dafür dass manche männer mich null anturnen.

So geht es wohl auch @Dr.Manhattan mit den Frauen, er gehört auch zu den leuten der nicht willkürlich mit jeder was anfangen kann. Es kommt einem allerdings oft so vor, als müsste man sich bei der Partnersuche mit allem zufrieden geben was man kriegt, und dass ist auch nicht meine art.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 08:55
Zitat von SharasaSharasa schrieb:Er muss nicht mal gut aussehen.
Das kann ich nicht glauben.
Bevor man doch jemanden kennen lernt/ anspricht geht es doch erstmal um das Aussehen sonst würde man ja nicht mit dieser Person ins Gespräch kommen bzw interesse haben.

Bei manchen jedoch, denke ich, geht es hauptsächlich nur um das Aussehen.
Man möchte sich entweder " Schmücken" um Aufmerksankeit zu bekommen oder einfach aks Ego Push.

Bei mir persönlich spielt das Aussehen natürlich eine Rolle.
Ich möchte ja nicht mit jemanden zusammen sein, den ich überhaupt nicht attraktiv finde


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 09:00
Grundsätzlich hat wohl fast jeder seine Präferenzen wenn er sich binden möchte. Ja es gibt Ausnahmen die tatsächlich nur aufs Geschlecht (im wahrsten Sinne des Wortes) schauen und die Person samt Aussehen ausblenden. Denke jedoch dass dies nicht die Regel ist.

Wenn jemand super nett ist aber einem optisch so gar nicht zusagt, wird des einfach nix. Entweder ist eine Anziehung da oder eben nicht, erzwingen kann man es so oder so nicht.

Genauso muss man auch im Bett harmonieren um überhaupt auf Dauer Lust zu empfinden.

Das macht übrigens auch nen Mann aus, der seinen Mann stehen kann und weiß wie er seine Frau beglückt (im Normalfall, Krankheiten ausgeschlossen). :troll:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 10:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn mir das Styling eines Menschen nicht gefällt, gefällt mir sein Stil nicht. Das heißt, er müsste diesen ändern, um mir zu gefallen. Ich bin aber der Ansicht, dass man von einem Menschen nicht verlangen kann, sein Aussehen einem anderen zuliebe zu verändern. Wo ist da die Grenze? Was, wenn sich der Partner dann größere Brüste wünscht? Operieren lassen?
Wozu gibt es den Beruf "Typ/Stylingberater"? Nicht jeder (und dazu gehöre auch ich) ist in der Lage, sich vorteilhaft zu stylen. Wenn ich zB alleine Gewand einkaufe, würde ich unvorteilhafte Kombinationen und Farben erwischen. Mir fehlt einfach die Gabe, etwas optisch ansprechend zu gestalten.
Ich bin froh, wenn mich diesbezüglich jemand unterstützt.

Bei Dingen, mit denen ich mich identifiziere, lasse ich mir von niemanden etwas ausreden (Haarfarbe, Solariumbräune), ebenso mag ich keine Kleider und Röcke - die ziehe ich niemals an.
Mit der Farbe der Fingernägel oder dem Make up indentifiziere ich mich nicht - da bin ich über Verbesserungsvorschläge dankbar.

Er lässt sich auch seine Haare ganz kurz abscheren, weil es mir so am Besten gefällt. Das heißt aber nicht, dass ich ihn mit einer anderen Frisur nicht nehmen bzw. akzeptieren würde.
Ebenso verzichtet er auf Hemden und elegante Herrenschuhe, weil mir Shirts und hohe Turnschuhe (keine Sneeker) besser gefallen. Ich rede es ihm weder ein, noch bitte ich ihn darum - das würde ich niemals tun.

Es ist wirklich so:
Zitat von EyaEya schrieb:Entweder ist eine Anziehung da oder eben nicht,
Auch wenn er oder ich durch einen Unfall entstellt wären, würde keiner den anderen verlassen. Auch mit dem älter werden ändert sich die Optik. Hört man deshalb auf, den Partner zu lieben, oder fühlt man sich dadurch weniger zu ihn hingezogen?
Ich sicher nicht.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mach da keinen hehl draus ... mir ist aussehen schon wichtig ^^
Es ist gut, dass Du dazu stehst. Das (dazu stehen) macht schon einmal einen echten Mann aus.
Du kannst nichts dafür, dass Dir die Optik sehr wichtig ist. Keiner hat einen Einfluss darauf, was ihm gefällt oder nicht gefällt.
Keiner hat das Recht, jemanden wegen seinem Empfinden zu verurteilen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 10:45
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auch wenn er oder ich durch einen Unfall entstellt wären, würde keiner den anderen verlassen. Auch mit dem älter werden ändert sich die Optik. Hört man deshalb auf, den Partner zu lieben, oder fühlt man sich dadurch weniger zu ihn hingezogen?
Das ist doch ne gänzlich andere Ausgangslage wenn man schon liebt. Wobei wenn sich der andere mega gehen lässt und nicht mehr auf sich achtet ist dies für den Partner auch eine Zumutung.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:12
Zitat von knopperknopper schrieb:jo geht mir genauso! Fürchterlich und bei manchen ist es wirklich ne Sucht...kann mir keiner erzählen!
Aber darf man sich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und das so öffentlich kritisieren, sonst schlägt einem sofort heftiger Gegenwind entgegen und man gilt als altmodisch, spießig usw....
;)

Schau mal in den Tattoo und Piercing-Thread hier. Den Gegenwind bekam ich schon ins Gesicht geblasen. ;)
Damit hab ich aber gerechnet.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn man aber gefragt wird wo man Arbeitet, und aktuell in einer Behinderten werkstatt arbeitet, dann kommt das leider schnell zur Sprache.
Vielleicht nennst du dann nur deinen Beruf und nicht deinen Arbeitsort?
Außerdem sind ja in einer Behindertenwerkstatt nicht nur Behinderte beschäftigt, sondern auch Menschen, die diese Werkstatt leiten, die Leute betreuen usw.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich mach mir da keinen großen druck, viel abverlangen tu ich von mir trotzdem, da hast du recht.
Den Eindruck hatte ich auf jeden Fall, weil du die Leistungsfähigkeit erwähnt hast. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, wenn du es einfach als gegeben akzeptierst, dass du eben nicht immer voll körperlich leistungsfähig bist. Das ist ja im Grunde niemand, wir sind alle Menschen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde vor allem Männer mit Tattoos und Piercings sehr männlich, an Frauen sind sie auch cool.
Ich mag eigentlich Schmuck generell nicht. Bei Frauen ist mir das eher wurscht, weil ich die ja nicht anziehend und attraktiv finden muss, bei Männern ist mir das nicht wurscht. Ich trage selbst keinen Schmuck bis auf meinen Ehering und mir gefällt es nicht, wenn Menschen so mit Metall behängt sind. Ich finde das nicht schön.

Bei Tattoos kommt es bei mir auf die Größe und auf das Motiv an. Wenn ein Mann ein Tattoo hat, das ich wirklich hässlich finde, hätte ich damit ein Problem, wenn ich das jeden Tag ansehen muss.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:28
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:daher sind diese online geschichten echt fürn hugo ... da werden erwartungen aufgebaut - die man dann real vielleicht gar nicht erfüllen kann
Kommt darauf an, wie man mit diesen Datingapps und -portalen umgeht.

Es hat ein bisschen was von Versandhauskatalog, wenn du mich fragst: gib Suchkriterien ein und das Suchergebnis spuckt dir die perfekte Person aus. Oder man klickt sich durch verschiedene Bilder wie in einem Katalog und selektiert so.

Was die Leute da aber in ihr Profil reinschreiben, kann stimmen oder auch nicht. Wie wir wissen, weichen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung bei manchen Menschen gewaltig voneinander ab und bei solchen Präsentationen neigen Menschen dazu, sich interessanter machen zu wollen, als sie eigentlich sind. Sich von der Schokoladenseite zu zeigen. Wie halt auch bei den ersten Dates.

Man darf das alles nicht so ernst nehmen, denke ich. Ich finde, man sollte sich möglichst rasch mit einer Person, die einen interessiert, treffen und dann schauen, ob Selbstdarstellung und Wirklichkeit übereinstimmen. Vielleicht findet man einen Menschen in der Realität ja auch interessanter als auf dem Profil. Man sollte sich auch die Zeit nehmen, einen Menschen besser kennenzulernen und nicht gleich zum nächsten weitergehen, wenn sich bei den ersten beiden Dates keine Gefühle einstellen. So schnell geht das nicht bei jedem.

Ich sehe das Problem beim Onlinedating eher in der Hektik und in der geringen Geduld, die die Menschen fürs Daten und Kennenlernen aufbringen.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die selbstwahrnehmung ist oft genug eine andere als die fremdwahrnehmung.
Exakt meine Worte. ;)
Zitat von EyaEya schrieb:Das mag es auch geben. Ich meine schon die Personen die bewusst dick auftragen und dann absolut nichts dahinter ist.
Ich frage mich, wozu das gut sein soll. Man findet sowas doch recht schnell heraus.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mit der Wahrheit kommt man dort irgendwie nicht weiter. Niemand interessiert sich für einen.

Ich schreib bei der selbstbeschreibung kein Wort von meiner psychischen Erkrankung, kein Wort darüber, dass ich in einer WFBM Arbeite, und trotzdem juckt es dort kaum jemand dass es mich da gibt.
Das liegt aber nicht an dir, sondern an dem extrem großen Angebot. Da geht man schon mal unter.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich frage mich, wozu das gut sein soll. Man findet sowas doch recht schnell heraus.
Denen geht es wohl mehr darum das Ziel zu erreichen ohne die Langzeitfolgen zu berücksichtigen. Kurz gedacht eben.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:37
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man darf sich einfach nicht verrückt machen. ich glaub frauen mögen das wenn ein typ sie anspricht ... solang er kein über penner ist :D ich glaub der kann dann auch bischen unsicher sein
Kommt darauf an. Wenn ich auf der Suche bin, ja - aber nur, wenn es ein nettes, sympathisches Ansprechen ist ohne dumme Sprüche.

Wenn ich vergeben bin, finde ich das eher lästig. Ich werde recht oft angesprochen und es nervt mich. Vor allem dann, wenn mich einer ganz direkt fragt, ob ich heute Zeit habe, um mit ihm in seine Wohnung zu gehen und zu vögeln. Hallo? Da bin ich dann nicht mehr freundlich. Oder wenn ich schon nein danke gesagt habe und der Typ rennt mir penetrant hinterher und labert mich zu. Da bin ich schon mal laut geworden und habe gesagt, dass ich gleich die Polizei rufe, wenn er nicht sofort verschwindet.

Wenn einer nett ist, dann lehne ich aber zumindest freundlich ab.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ist es nicht schöner man lernt jemanden auf natürlichem weg kennen ?

die frauen bei denen es ne weile gepasst hat , da waren andere dinge wichtig , als "dating"
Ich finde es auch am besten, wenn man sich über Gemeinsamkeiten kennenlernt, also beispielsweise über gemeinsame Freunde, über Hobbys, über die Arbeit.
Man sagt zwar immer "never fuck the company", aber ich halte das für überbewertet. Man kann auch Beruf und Privatleben auseinanderhalten und Konflikte nicht in die Arbeit mitnehmen. Hatte ich auch schon, hat gut geklappt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:38
Zitat von EyaEya schrieb:Denen geht es wohl mehr darum das Ziel zu erreichen ohne die Langzeitfolgen zu berücksichtigen. Kurz gedacht eben.
Welche Folgen erwarten sie sich denn? Sex? Naja, sicher nicht bei mir, weil ich das ja schon beim ersten Treffen merke, wenn das ein Aufschneider ist. Fällt da wirklich jemand drauf rein?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:40
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Vielleicht willst du einfach den falschen Frauen gefallen?
Der Gedanke kam mir auch schon. ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mach da keinen hehl draus ... mir ist aussehen schon wichtig ^^

aber je älter man wird , werden andere dinge genauso wichtig oder sogar wichtiger...
Gutes Aussehen bedeutet ja nicht automatisch eine hohle Person.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:42
@PStanisLove

Suchst du denn auf Seiten, die rein auf Homosexuelle ausgerichtet sind oder suchst du bei gemischten Portalen? Bei letzteren kann man unter den ganzen Heten recht schnell untergehen oder wird gar nicht als homo- oder bisexuell wahrgenommen.


melden