Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:48
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich dachte nicht, dass ich das mal sagen würde, doch ich kann dieses verhalten mittlerweile verstehen, zumindest auf Datingportalen.

Mit der Wahrheit kommt man dort irgendwie nicht weiter. Niemand interessiert sich für einen.
Haha.

2012, als ich noch mehr oder weniger diesen Quatsch gemacht habe, habe ich zb. mal Parship ausprobiert.

Mit Garten- und Landschaftsbau und der Sicherheitsbranche kamst du da wirklich nicht weit. Auch nicht bei anderen damals besuchten und genutzten Datingseiten.

Änderungen in "Landschaftsarchitekt" und auf anderen Seiten die schriftliche Erwähnung ein "Sicherheitstechniker" zu sein brachte dann tatsächlich Erfolg. Später weihte ich aber alle Damen ein, ehrlich. Sagte ihnen auch direkt den Grund meines Schauspiels bzw. meines Experiments.
Eine konnte es sogar verstehen. Von den anderen Damen kam nichts mehr.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 11:56
@Dr.Manhattan

Wenn dein Leben so aussieht wie in dem Alltagstrick Thread, kannst du genau folgende Kriterien an eventuelle Frauen richten:


0




1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Garten- und Landschaftsbau und der Sicherheitsbranche kamst du da wirklich nicht weit. Auch nicht bei anderen damals besuchten und genutzten Datingseiten.

Änderungen in "Landschaftsarchitekt" und auf anderen Seiten die schriftliche Erwähnung ein "Sicherheitstechniker" zu sein brachte dann tatsächlich Erfolg. Später weihte ich aber alle Damen ein, ehrlich. Sagte ihnen auch direkt den Grund meines Schauspiels bzw. meines Experiments.
Eine konnte es sogar verstehen. Von den anderen Damen kam nichts mehr.
Echt jetzt?
Kann ich gar nicht nachvollziehen, sind doch beides seriöse Berufe!
Ich hätte ein Problem mit Pornodarsteller oder Prostituierter als Beruf, vielleicht auch noch mit Schlachter oder Jäger, aber was soll denn an einem Gärtner schlecht sein? Ich wär froh, ich liebe nämlich das Gärtnern und wenn sich da jemand auskennt, ist das doch super.

Mit Sicherheitsbranche kann ich nicht viel anfangen, ich denke da immer an die Securities bei Konzerten, in Bürogebäuden oder in Einkaufszentren. Ist es sowas? Falls ja, was ist denn daran schlecht?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn dein Leben so aussieht wie in dem Alltagstrick Thread, kannst du genau folgende Kriterien an eventuelle Frauen richten:
0
Warum?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann ich gar nicht nachvollziehen, sind doch beides seriöse Berufe!
Kohle..= Lebensqualtät bzw Potentielle "Möglichkeiten"
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum?
Weil man nicht in der Position ist ansprüche zu stellen die höher liegen als die eigene Situation.

Nein Frauen, vor allem Frauen die in unseren Kulturkreisen als schön oder hübsch bezeichnet werden wissen auch über ihren "Marktwert"

Und das ist es leztendich, Angebot und Nachfrage, und entsprechend auch die "Preise"


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:17
@Fedaykin
Kann ich nicht nachvollziehen. Wer Kohle will, sollte sie sich selbst verdienen. Was geht die Frauen deine Kohle an? Die gehört ihnen ja nicht.

Warum kann man das nicht? Jeder darf Ansprüche haben, wie er will. Ob sie sich erfüllen, ist eine andere Sache. Aber aus dem Klassenkampf sind wir ja hoffentlich schon draußen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Wer Kohle will, sollte sie sich selbst verdienen. Was geht die Frauen deine Kohle an? Die gehört ihnen ja nicht.
Auch das ist ja eben der Punkt, und nein Parnterschaften geschweige denn Familiengründung hat so rein gar nix mit dem Matriellen zu tun...

Und es geht ums Potential... was ist schöner... Dinner in Paris oder Bifi an Ullies Trickbüdeken?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum kann man das nicht? Jeder darf Ansprüche haben, wie er will. Ob sie sich erfüllen, ist eine andere Sache. Aber aus dem Klassenkampf sind wir ja hoffentlich schon draußen.
Kann schon, du kannst auch sagen ich na..l nur noch Top Modells, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt gegen Null.


es geht nicht um Klassenkampf du musst die Biologische Position der Frau betrachten..


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:28
@Fedaykin

Es gibt dabei aber auch nicht wenige Männer, die sich bewusst Frauen suchen, die sie dann so "mit durchs Leben ziehen" in finanzieller Hinsicht. Vielleicht, weil sie sich einbilden, dass die Frauen eher bei ihnen bleiben, wenn sie finanziell abhängig sind? Ich kann das nicht verstehen, wie man das als Frau mitmachen kann. Da würde ich mir eher einen Partner wünschen, der mich anderweitig unterstützt. Zum Beispiel dahingehend, mir was abzunehmen (Kinder und Haushalt beispielsweise), damit ich selbst auch was zum Lebensunterhalt beisteuern kann.

Erfahrungsgemäß füttern einen viele Männer dann aber eben doch lieber durch und wenn man lieb fragt, bekommt man nen Taschengeld. Das wäre mir als alltägliches Machtgefälle in der Beziehung zu groß.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:2012, als ich noch mehr oder weniger diesen Quatsch gemacht habe, habe ich zb. mal Parship ausprobiert.

Mit Garten- und Landschaftsbau und der Sicherheitsbranche kamst du da wirklich nicht weit. Auch nicht bei anderen damals besuchten und genutzten Datingseiten.
Ja, gut, Parship und auch Elitepartner sind da eh noch mal anders. Da erwarten die leute nicht nur was mega attraktives, sondern jemand mega attraktives mit tollem job und geld.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:32
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es gibt dabei aber auch nicht wenige Männer, die sich bewusst Frauen suchen, die sie dann so "mit durchs Leben ziehen" in finanzieller Hinsicht. Vielleicht, weil sie sich einbilden, dass die Frauen eher bei ihnen bleiben, wenn sie finanziell abhängig sind? Ich kann das nicht verstehen, wie man das als Frau mitmachen kann.
Mag sein, aber ja wirtschaftliche Abhängigkeit ist ein bewährtes Modell gewesen in der Vergangenheit und ist es in manchen Kulturkreisen immer noch.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Erfahrungsgemäß füttern einen viele Männer dann aber eben doch lieber durch und wenn man lieb fragt, bekommt man nen Taschengeld. Das wäre mir als alltägliches Machtgefälle in der Beziehung zu groß.
Ja, gut, Geld gegen Sex im weitesten Sinne ist nix neues..


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:37
@Fedaykin

Also mal wieder ein selbstgemachtes Problem, hm? Jahrzehntelang wollten Männer die Frau, die zu Hause hockt und da alles allein schmeißt und heute meckert man(n), wenn manche Frauen das selbst so wollen? Bzw eher darüber, dass man dann halt auch einkommenstechnisch ganz gut gestellt sein muss, damit das so klappt.

Ne, danke. Dann doch lieber finanziell nicht auf den Mann angewiesen sein :D und im Idealfall einen haben, der einem so viel abnimmt, dass man selbst auch arbeiten kann.

Anders siehts da als Single ohne "Altlasten" (aka Kinder) aus. Da kann sowieso jeder für sich wirtschaften und sollte erst recht nicht finanziell von dem anderen Part abhängig sein.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:47
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Mit der Wahrheit kommt man dort irgendwie nicht weiter. Niemand interessiert sich für einen.
@PStanisLove

Kann das vllt. auch daran liegen, das du mit deinen individuellen privaten themen auch oftmals diskussionen dominierst ?

Auch allmy kann man mmn. als so etwas wie ein datingportal sehen.

Und man kann nicht sagen, das du hier keine beachtung findest.

Im gegenteil, eher habe ich in threads wo es sich um irgendeinen menschlichen aspekt geht und wo du mitdiskutierst das gefühl, das es sich nur immer um deine sexualität geht, deine krankheiten,
wie du auf andere männer wirkst und umgekehrt, wie öde es in datingportals ist...usw.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:49
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ne, danke. Dann doch lieber finanziell nicht auf den Mann angewiesen sein :D und im Idealfall einen haben, der einem so viel abnimmt, dass man selbst auch arbeiten kann.
Ich bin selber verdammt froh, finanziell nicht auf irgendjemand angewiesen zu sein und ich würde dass auch nicht eintauschen wollen.

Unabhängigkeit im allgemeinen seh ich so. Ich möchte, dass vor mir nichts verborgen wird nur weil jemand angst hat, ich komme damit klar. Ich will auch nicht wie in der WFBM zum beispiel warten müssen, bis jemand mal irgendwas aufsperrt.

Unter Umständen komm ich nächstes Jahr raus. 12 jahre war ich dann zuerst komplett, in den letzten 4 jahren auf irgendwelche Betreuer angewiesen die zumindest bis vor 4 jahren Geld und die Medikamente die ich nehmen musste verwaltet haben.

Ich hab mittlerweile vollmacht über mein Konto seit 5 jahren, und das war ein riesen schritt für mich.

@aero
Nein, ich seh Allmy nicht als Datingportal. Tschuldigung dass es mich grade sehr beschäftigt und ich Allmystery manchmal auch dazu benutze, darüber zu schreiben.

Kannst mich ja melden wenn du das so schlimm empfindest.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:50
Zitat von BeckyBecky schrieb:lso mal wieder ein selbstgemachtes Problem, hm? Jahrzehntelang wollten Männer die Frau, die zu Hause hockt und da alles allein schmeißt und heute meckert man(n), wenn manche Frauen das selbst so wollen? Bzw eher darüber, dass man dann halt auch einkommenstechnisch ganz gut gestellt sein muss, damit das so klappt.
Ich weiß nicht wer Meckert.. es ging nur darum das Matrielle Wohlstand schon immer berücksichtigt wurde, schlichtweg aus Biologischen Gründen.

Aber ja, heute so, morgen so... Umgekehrt achten Männer aber weit weniger auf das Einkommen der Frauen... da ist die Äußerliche Attraktivität entscheidener.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 12:58
@aero

Da ist er aber nicht der einzige. Und sowas passiert in vielen Diskussionen, wenn jemand sich selbst als Beispiel heranzieht. Dann kommt der nächste daher und das Thema geht in eine andere Richtung. Man muss ja nicht drauf antworten, sondern kann stattdessen in eine andere Richtung steuern.


@PStanisLove

Das ist alles nen Fortschritt, also mach dich da mal nicht kleiner, als du bist. Und es gibt genug Leute, denen es egal ist, wieso du in der Situation bist, in der du bist, solange du nicht deprimiert darin verharrst. Die Frau einer Freundin war in einer ähnlichen Lage wie du, als sie sich kennengelernt haben und es geht stetig bergauf. Vor allem, weil sie sich gegenseitig unterstützen.


@Fedaykin

Dann nenns nicht meckern, sondern "freundlich immer wieder anmerken, dass Frauen zu viel wert auf beruflichen Status und die Fülle des Bankkontos legen" ;)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch das ist ja eben der Punkt, und nein Parnterschaften geschweige denn Familiengründung hat so rein gar nix mit dem Matriellen zu tun...

Und es geht ums Potential... was ist schöner... Dinner in Paris oder Bifi an Ullies Trickbüdeken?
Irgendwo schon. Familie gründen kostet Geld, das ist eine Tatsache. Ich hab kürzlich in einer Radiosendung gehört, dass das Aufziehen eines Kindes bis zum Erwachsenwerden 110.000 EUR kostet. Das ist schon ein Haufen Geld.

Wenn die Kinder klein sind, muss einer der Eltern eine Zeit lang zu Hause bleiben, auch wenn es nur kurz ist. In dieser Zeit trägt der andere die Last, die Familie zu ernähren. Daher vielleicht auch der Blick aufs Materielle.

Ich für meinen Teil leiste mir nur Dinge, die ich selbst bezahlen kann, das schließt auch Reisen mit ein. Ich bin da nicht sehr anspruchsvoll, es muss kein 5-Sterne-Hotel sein. Bett, eigenes Bad und Sauberkeit, das ist mir wichtig.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann schon, du kannst auch sagen ich na..l nur noch Top Modells, aber die Eintrittswahrscheinlichkeit liegt gegen Null.


es geht nicht um Klassenkampf du musst die Biologische Position der Frau betrachten..
Jetzt wirds interessant. Biologische Position? Erzähl mal. ;) Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Es gibt dabei aber auch nicht wenige Männer, die sich bewusst Frauen suchen, die sie dann so "mit durchs Leben ziehen" in finanzieller Hinsicht. Vielleicht, weil sie sich einbilden, dass die Frauen eher bei ihnen bleiben, wenn sie finanziell abhängig sind? Ich kann das nicht verstehen, wie man das als Frau mitmachen kann. Da würde ich mir eher einen Partner wünschen, der mich anderweitig unterstützt. Zum Beispiel dahingehend, mir was abzunehmen (Kinder und Haushalt beispielsweise), damit ich selbst auch was zum Lebensunterhalt beisteuern kann.

Erfahrungsgemäß füttern einen viele Männer dann aber eben doch lieber durch und wenn man lieb fragt, bekommt man nen Taschengeld. Das wäre mir als alltägliches Machtgefälle in der Beziehung zu groß.
Gibts solche Männer heute immer noch? Also auch in jung und nicht 60+?
Zitat von aeroaero schrieb:Im gegenteil, eher habe ich in threads wo es sich um irgendeinen menschlichen aspekt geht und wo du mitdiskutierst das gefühl, das es sich nur immer um deine sexualität geht, deine krankheiten,
wie du auf andere männer wirkst und umgekehrt, wie öde es in datingportals ist...usw.
Jo mei, das beschäftigt ihn halt. Finde ich nicht schlimm.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 13:01
Zitat von BeckyBecky schrieb:@aero

Da ist er aber nicht der einzige. Und sowas passiert in vielen Diskussionen, wenn jemand sich selbst als Beispiel heranzieht. Dann kommt der nächste daher und das Thema geht in eine andere Richtung.

Man muss ja nicht drauf antworten, sondern kann stattdessen in eine andere Richtung steuern.
@Becky

Zb. so ?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:@aero


Kannst mich ja melden wenn du das so schlimm empfindest.
Ich sehe allmy schon als eine art datingportal...

Hier wurden auch schon private kontakte geknüpft, wenn man das will.

Aber allmy ist in erster linie ein diskussionsportal, und da muß es auch möglich sein das man etwas sachlich frägt, ohne das jemand dann mit trotz reagiert.


4x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 13:02
Zitat von BeckyBecky schrieb:Dann nenns nicht meckern, sondern "freundlich immer wieder anmerken, dass Frauen zu viel wert auf beruflichen Status und die Fülle des Bankkontos legen" ;)
ja, ist eben frustrierend für die Männer, aber das alte Bild gibt das Geselslchaftmodell hier eben nicht mehr her. In Saudi Arabien schon..


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 13:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, gut, Geld gegen Sex im weitesten Sinne ist nix neues..
Sex? Ich sehe es eher als Geld gegen Hausarbeit und Kinderziehung bei diesem Deal.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß nicht wer Meckert.. es ging nur darum das Matrielle Wohlstand schon immer berücksichtigt wurde, schlichtweg aus Biologischen Gründen.
Wieder die biologischen Gründe. Magst du das näher ausführen?
Zitat von aeroaero schrieb:Aber allmy ist in erster linie ein diskussionsportal, und da muß es auch möglich sein das man etwas sachlich frägt, ohne das jemand dann mit trotz reagiert.
Hast halt einen wunden Punkt erwischt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 13:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Irgendwo schon. Familie gründen kostet Geld, das ist eine Tatsache. Ich hab kürzlich in einer Radiosendung gehört, dass das Aufziehen eines Kindes bis zum Erwachsenwerden 110.000 EUR kostet. Das ist schon ein Haufen Geld.
TJa, wer wird deinen Nachwuchs besser dienen, der Pfandflaschensammler oder der Ing.?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jetzt wirds interessant. Biologische Position? Erzähl mal. ;) Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Frauen tragen den Nachwuchs aus. Eine recht langwierige, anstregende Prozedur, die auch noch die eigene Verwundbarkeit erhöht..

Frauen schauen also nach Männern die ihre Überleben und das des Nachwuchse je nach Gesellschaftsform sicherstellt.
Zitat von aeroaero schrieb:Aber allmy ist in erster linie ein diskussionsportal, und da muß es auch möglich sein das man etwas sachlich frägt, ohne das jemand dann mit trotz reagiert.
sicher, sollte so sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sex? Ich sehe es eher als Geld gegen Hausarbeit und Kinderziehung bei diesem Deal.
Ist ja im weitesten Sinn mit sex/Nachwuchs aufziehen" verknüpft..


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

22.09.2019 um 13:09
Zitat von aeroaero schrieb:Ich sehe allmy schon als eine art datingportal...
Es gab hier zwar in der tat schon Beziehungen, die sich angebahnt haben und durch Allmystery entstanden sind, aber dass war zufall und schicksal.

Dass ist ja fast so als würde man sagen, leute machen nur Bürojobs um einen schön solventen Mr. oder eine sehr solvente Miss Right kennen zu lernen.
Zitat von aeroaero schrieb:Aber allmy ist in erster linie ein diskussionsportal, und da muß es auch möglich sein das man etwas sachlich frägt, ohne das jemand dann mit trotz reagiert.
Meistens reagiere ich sachlich, nur du hast in der Vergangenheit bei mir sachen geliefert die echt merkwürdig waren.
Deshalb bist du für mich etwas vorbelastet.


1x zitiertmelden