Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 15:57
Zitat von EyaEya schrieb:Wer spricht davon? Es ist AUCH wichtig..

Wieso nicht gleich auch Männer in der Reproduktion durch die In-vitro-Fertilisation ersetzen? *facepalm
Theoretisch mögich, wenn wir jetzt nur die jeweiligen Teilaspekte betrachten.

Also können wir ja festhalten das es auch in dem Bereich (Was ja bei anderen FAktoren auch benannt wurde) vielfältige Lösungen gibt.
Zitat von EyaEya schrieb:enau, weil wenn der Männe es ned gebacken bekommt dann macht es der Nachbar/Kollege/Chef und alles ist Tutti. Zuhause wartet der brave Ehemann, der zwar beschissen im Bett ist aber dafür mein bester Freund. Yay :Y: :troll:
Ned gebacken bekommt ist jetzt so ein vielfältieger Begriff. Und scheinbar wurde hier schon festgestellt das viele Menschen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Gerade Frauen scheien oftmals einen schlechten zugang zur eigenen Sexualität zu haben, Kommunikationsproblem in Partnerschaften kommen noch dazu...

Aber wenn du den Partner jetzt so wichtig brauchst als "Orgasmusbeschaffer" dann gibt es wesentlich leichter Mittel und zuverlässigere als sich mit dem Partner rumzuärgern oder das ganze Leben umzustellen.

Kurzum das Sex die Beziehung killt ist möglich, aber eher nur ein NEbeneffekt von anderen Problemen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wenn du den Partner jetzt so wichtig brauchst als "Orgasmusbeschaffer" dann gibt es wesentlich leichter Mittel und zuverlässigere als sich mit dem Partner rumzuärgern oder das ganze Leben umzustellen.
Sowas will Frau doch zusammen mit dem Partner erleben und es ist ja nicht unmöglich beides zusammen zu bekommen.

Ich frage mich eher, was du für ein Problem damit hast dass eine Frau mit ihrem Partner neben alltäglichen Dingen auch Schlafzimmertechnisch harmonieren will?


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 16:17
Zitat von knopperknopper schrieb:...ich bin mir ziemlich sicher da findest du im tiefsten Bayern genauso so Leute, die das nicht so akzeptieren... und bspw. lieber noch viele Jahre weiter ihren Diesel fahren und auf ihre leckere Schweinshaxe nicht verzichten wollen :D
Ich bin mir sicher, dass man die überall findet. Aber hier ist es schon markant und ich muss mit den Leuten irgendwie auskommen. Naja wird schon.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 16:30
Zitat von EyaEya schrieb:Sowas will Frau doch zusammen mit dem Partner erleben und es ist ja nicht unmöglich beides zusammen zu bekommen.
Nein unmöglich ist nix, aber gewisse Vorstellungen und die Realitäten gehen nicht immer so Konform. Sofern man denn recht fragwürdigen Statistiken glauben sollte. Btw für die Frau ist das sogar "verschwendung" erst mit dem Partner zum Orgasmus zu kommen, zumindest wenn man noch keinen hatte..
Zitat von EyaEya schrieb:Ich frage mich eher, was du für ein Problem damit hast dass eine Frau mit ihrem Partner neben alltäglichen Dingen auch Schlafzimmertechnisch harmonieren will?
Das Problem ist eher wie das Kriterium in diesem Thread so herauszustechen scheint. Harmonieren und Harmonie..ja was ist das Konkretes.

Oder anders "Wo möchte man es denn nicht Perfekt"

Aber das ist eben eher schwierig hier auf deinen "Echten Mann" zu übertragen weil das ja wieder etwas individuelles ist, was vielleicht ein paar Schnittstellen verursacht.

Wie hier schon früher festgestellt wurde, müssen ja bei den Softskills Frauen genauso viel leisten ,um als "Echte Frau" zu gelten.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 17:29
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube, wir haben einfach eine andere Auffassung zum Thema "Direktheit"... das, was dein jetztiger Freund dir damals, nach dem zweiten Treffen an den Kopf geworfen hat, empfinde ich als absolute Unverschämtheit...

Für mich gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen Direktheit und Unverschämtheit... wie gesagt, das ist meine ganz eigene persönliche Empfindung dabei.
Das es hier so klingt, als wäre es unverschämt, verstehe ich sogar.

Hier kann niemand wissen, wie das gesamte, mehrstündige Gespräch verlief.

Es war ja nicht so, dass er es in einem planlosen Smalltalk so nebenbei rausschmiss.

Wir verstanden uns vom ersten Moment so, als ob wir uns schon ewig kannten.
In diesem Gespräch erzählte er mir seine Lebensgeschichte (was er normal nicht tut). Ungwollt planten wir bei diesem zweiten Treffen schon unser ganzes gemeinsames Leben.

Im letzten Drittel kam es dann zu diesem Punkt.
Ich habe ihm ja auch in diesem Gespräch gesagt, dass ihm kürzere Haare besser stehen würden.

Jeder hätte den anderen auch so genommen, wie er war. Warum kann man nicht jemanden etwas ehrlich sagen? Er hat mir ja auch gesagt, was ihm an mir gefällt - das schreibe ich aber nicht, weil es eingebildet rüber kommen würde.

Die meisten hier finden andere Kriterien, was einen echten Mann ausmacht.

Ich stehe aber zu dem, was mir wichtig ist und was ich unter einem echten Mann verstehe.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 19:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Problem ist eher wie das Kriterium in diesem Thread so herauszustechen scheint. Harmonieren und Harmonie..ja was ist das Konkretes.

Oder anders "Wo möchte man es denn nicht Perfekt"

Aber das ist eben eher schwierig hier auf deinen "Echten Mann" zu übertragen weil das ja wieder etwas individuelles ist, was vielleicht ein paar Schnittstellen verursacht.
Nun ja, was einen Mann ausmacht ist subjektiv und diese subjektiven Meinungen werden hier ausgetauscht. Dass ne Frau auch ohne Mann oder ohne Beziehung zum Höhepunkt kommen kann, braucht man nicht diskutieren.

Jedoch ist es für manche Frauen (mich eingeschlossen) auch wichtig mit dem Partner mit dem man eine Beziehung führen möchte oder führt, sexuelle Befriedigung zu erlangen.

Manchen scheint dieser Punkt so gar nicht wichtig zu sein, auch in Ordnung - es gibt ja genug Alternativen, wie du meintest.

Was aber ist verwerflich daran zu meinen, dass dieser Punkt aus subjektiver Sicht einen Mann ausmacht? Ist Sex etwas was man nicht ansprechen darf?


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 20:34
Das kann man sicher gut beantworten, wenn man mit einem Mann durch alle Höhen und Tiefen gegangen ist.
Vorher natürlich teilweise auch.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:07
Was macht einen "echten Mann" aus?
Seltsam ist, dass es diese Frage in der "femininen Welt" gar nicht zu geben scheint. "Echte Frau", was soll das sein?

Bei Männern sieht das aber ganz anders aus.

Boah, was da für einen Druck auf die Männerwelt lastet:

Sei bloß nicht so, oder mach das auf keinen Fall...

Finde als Mann immer die Balance zwischen Gentleman, Macho, Frauenversteher, Kinderliebhaber, harten Kerl, Softie, Alphatierchen, Unschuldslamm, Fremdgeher, treuer Seele, Versorger, Aufopferer, Entertainer...

Dauerhaft kommt da oft nichts bei rum, denn irgendwann ist es lediglich der "Pickel auf der Nase", der Anlass bietet, sich vom Mann zu trennen.

Der "Animalische Faktor" spielt dabei leider eine viel zu große Rolle.


6x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:10
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Finde als Mann immer
Nö, sei Du selbst und schenke der Frau mit überzogenen Anforderungen das Größte und Wichtigste der Welt: die Freiheit.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, sei Du selbst und schenke der Frau mit überzogenen Anforderungen das Größte und Wichtigste der Welt: die Freiheit.
Als wenn das dauerhaft reichen würde. Aber was die Freiheit angeht, da muss ich dir Recht geben, dass ist für beide Parteien wichtig.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:14
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Als wenn das dauerhaft reichen würde.
Ja, natürlich reicht das...sie darf machen was und mit wem sie will...aber mit mir nix mehr ;)


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:14
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Finde als Mann immer die Balance zwischen Gentleman, Macho, Frauenversteher, Kinderliebhaber, harten Kerl, Softie, Alphatierchen, Unschuldslamm, Fremdgeher, treuer Seele, Versorger, Aufopferer, Entertainer...
Des is ned wahr. Es gibt für jeden dir genannten Typen eine entsprechende Frau die das genau so gut findet.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:sie darf machen was und mit wem sie will
Ja, das ist wohl das moderne Bild menschlichen Zusammenseins.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:15
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ja, das ist wohl das moderne Bild menschlichen Zusammenseins.
Ich habe den Eindruck Du verstehst nicht dass ich Schluss machen meinte...nix da zusammen sein.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:17
Zitat von EyaEya schrieb:Des is ned wahr. Es gibt für jeden dir genannten Typen eine entsprechende Frau die das genau so gut findet.
Frauen leiden aber unter extremen Stimmungsschwankungen. Erschwerend hinzu kommt noch die persönliche Entwicklung, die nach ein paar Jahren alles in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Stichwort: Trennung!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe den Eindruck Du verstehst nicht dass ich Schluss machen meinte...nix da zusammen sein.
Klar, was ja dann schlussendlich dazu führt.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:19
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Frauen leiden aber unter extremen Stimmungsschwankungen.
Tatsächlich? Alle Frauen und immer extrem? Na interessant ^^ und oft ist es natürlich auch vollkommen unbegründet ^^ :troll:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:24
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:corky schrieb:
Nö, sei Du selbst und schenke der Frau mit überzogenen Anforderungen das Größte und Wichtigste der Welt: die Freiheit.
Das habe ich wohl tatsächlich falsch verstanden. Du meintest damit, dass man eine Frau mit überzogenen Anforderungen in den Wind schießen soll!?
Zitat von EyaEya schrieb:Alle Frauen und immer extrem
Ich glaube, dass ist der Natur geschuldet. Wobei "extrem" auch unoffensichtlich stattfinden kann.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:27
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich glaube, dass ist der Natur geschuldet. Wobei "extrem" auch unoffensichtlich stattfinden kann.
Aha ... na was soll man da noch dazu sagen? Dann sind wir Frauen ja unzurechnungsfähig und man sollte in jedem Fall die Nachsicht haben. :troll:


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

23.09.2019 um 21:29
Zitat von EyaEya schrieb:unzurechnungsfähig
Nein, wenn man sich der Logik die dahinter steht, bewusst ist, oder gar selber so tickt, dann ist das wie ein offenes Buch.


2x zitiertmelden