Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht einen "echten Mann" aus?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.05.2023 um 11:48
Zitat von simsonsimson schrieb:Gutes Einkommen damit auch ein Haus kauf oder große Eigentumswohnung in aussicht stehen kann, sicher mehrere Fahrzeuge sollten auch finanziert werden können. Also Status Geld, dann sollte er ein guten Job haben, mit einem sehr überdurchschnittlichem Einkommen, was auch mehr mals im Jahr, Urlaub mit einbezieht. Dann sollte bestimmt auch Auswärts Essen drin sein und irgend welche Konzert oder sonstige Besuche am Wochenende kein Problem darstellen.
Zitat von simsonsimson schrieb:Das rundherum, Sorglos Paket.
Du stellst es nur auf den finanziellen Aspekt ab? Sicherlich ist der nicht unwichtig, aber wichtiger als Geld ist doch, dass der Partner (und natürlich auch die Partnerin) charakterlich Vorzüge hat?
Was nützt mir einer, dem die Dollarzeichen in den Augen stehen aber der strunzdumm ist, oder völlig humorlos, oder jedem Rock hinterher läuft usw.?
Der gewalttätig ist oder narzisstisch oder ein negatives Frauenbild hat usw.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:ich mach mich abhängig vom Macker.
Jede Frau die halbwegs emanzipiert ist in der heutigen Zeit, wird sowas wohl nicht mehr mitmachen.
Hoffentlich!
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Es ist nicht verkehrt, wenn man gewisse Ansprüche hat.
Finanzielle?
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:ein gewisses Maß am
Selbstbewusstsein ist hier schon wichtig
Das gilt ohnehin immer.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich sehe es allerdings als problematisch an, wenn ich mich vom Mann abhängig mache
Davor kann man auch nur warnen.
Da kenne ich so einige Beispiele, wo das übel ausging.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.05.2023 um 12:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was nützt mir einer, dem die Dollarzeichen in den Augen stehen aber der strunzdumm ist, oder völlig humorlos, oder jedem Rock hinterher läuft usw.?
Der gewalttätig ist oder narzisstisch oder ein negatives Frauenbild hat usw.
Haha. So hart es klingt, aber es gibt genug Eigenschaften, über die einige hinwegsehen können.

Genauso wie es auch Männer gibt, bei denen das Attribut der Schönheit für eine Frau eben wichtiger
ist als Intelligenz oder mentale Reife. Das muss man ja auch gar nicht werten an dieser Stelle und
ist legitim. Wenn der sich sagt: "Joa, dann ist sie halt ein bisschen naiv. Ich stehe trotzdem auf sie!",
dann ist es doch auch ok.
Ich denke jetzt gerade dabei auch an ältere Männer wie z.B. Politiker, die sich auch Frauen aus anderen
Ländern holen, wo dann teilweise auch noch eine massive Sprachbarriere herrscht, die dann egal ist.
Auch im Umfeld kenne ich einen, der immer Beziehungen mit hübschen Polinnen hatte, die kaum
Deutsch konnten. War ihm egal. Er findet Frauen aus Polen hübsch und da müssen die nicht großartig
mit ihm reden.
Kenne auch Männer bei denen die Figur der Frauen mit Abstand das wichtigste
Kriterium ist und alles andere würde sich dann diskutieren lassen, die Figur nicht.
Männer, denen es egal ist, ob die Frau zickig oder eingebildet ist, solange sie dann
wenigstens gut aussieht usw.

Genauso sind Frauen dann eben auch andere Eigenschaften egal oder nicht so wichtig.
Darf es geben.

Eventuell werden einige der Eigenschaften, die oft mit sowas kommen, ja sogar gemocht.

Ein Mann, der jedem Rock nachläuft? Gut, wenn er es dann aushält, dass ich, sofern er das macht,
auch jeder Hose nachlaufen werde...

Soll ja auch offene Beziehungen geben.

Narzisstische Männer? Ach, ein gewisses Maß an Selbstüberschätzung und Narzissmus kann manchmal ganz
amüsant sein. Natürlich in einem gewissen Rahmen und selbstverständlich muss Mann dann auch meine
Kommentare dazu aushalten :)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.05.2023 um 12:23
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Ich denke jetzt gerade dabei auch an ältere Männer wie z.B. Politiker, die sich auch Frauen aus anderen
Ländern holen, wo dann teilweise auch noch eine massive Sprachbarriere herrscht, die dann egal ist.
Hm, kannst Du dafür Beispiele von seriösen Politikern nennen? Bitte nicht Bungabunga-Berlusconi.
Gerade wenn man in der Politik oben ist, ist eine Partnerin wichtig, die repräsentieren kann, nicht nur durch eine schöne äußere Hülle, sondern sie muss ja auch anspruchsvolle Gespräche mit Staatsbesuch führen können.

Was wäre Helmut Kohl ohne seine Hannelore gewesen? Oder Helmut Schmidt ohne "Loki"?
Barack Obama ohne eine Frau wie Michelle?
King Charles ohne Camilla?
König Carl-Gustav ohne Silvia Sommerlath?


Das Thema heißt "Was macht einen echten Mann aus?"

Ganz offensichtlich gibt es da viele Sichtweisen, das wurde deutlich.

Ich bleibe aber dabei, dass viel Geld nicht das ist, das einen "echten Mann" ausmacht.

Für mich persönlich sind das vor allem Dinge wie Beschützerinstinkt, Fürsorge, Hilfsbereitschaft, ein gutes Herz.
Manchmal haben Männer auch eine bessere Orientierung als Frauen. Und können besser Dinge zusammenbauen. Das ist auch nicht verkehrt ☺


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.05.2023 um 12:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm, kannst Du dafür Beispiele von seriösen Politikern nennen? Bitte nicht Bungabunga-Berlusconi.
Gerade wenn man in der Politik oben ist, ist eine Partnerin wichtig, die repräsentieren kann, nicht nur durch eine schöne äußere Hülle, sondern sie muss ja auch anspruchsvolle Gespräche mit Staatsbesuch führen können.
Gerhard Schröder hat jetzt seine Asiatin und Trump hat Melania.
Beides sind keine ungebildeten Frauen und sie können in ihrer
jeweiligen Muttersprache mit Sicherheit auch gute Konversationen halten
(zumindest möchte ich das ihnen einmal unterstellen), aber hier waren
nun einmal auch Optik und Jugend maßgeblich für die Partnerwahl und
beide sind in der Muttersprache ihres Partners nicht auf dem gleichen
Niveau ihres Partners flüssig (Gut, der Trump hat nun selber keinen sehr
hohen Wortschatz und Melania hat in den Jahren viel dazugelernt).

Ich möchte aus feministischer Sicht keine dieser Frauen abwerten oder
so darstellen, als würden sie nicht viel können, aber ein wenig
Trophy Wife schwingt schon mit. Auch das ist legitim und sehe ich
nicht als verwerflich an. Es soll nur illustrieren, dass vielen Männern
die Optik und Jugend oft wichtiger ist als andere Kriterien und dass
sie, wenn sie es können, sich dann eben auch jüngere und hübschere
Frauen nehmen und es dann nicht so wichtig ist, dass man sich nicht
immer auf einem Niveau unterhalten kann. Ist auch in Ordnung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:King Charles ohne Camilla?
Schwieriges Beispiel, da es sich hier ja um die einstige Affäre handelt,
die ins Spiel kam, als es zu Krisen mit seiner psychisch instabilen
Ehefrau kam, deren zweiter Sohn mit den gleichen roten Haaren und
Sommersprossen wie ihr Reitlehrer geboren worden ist...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich bleibe aber dabei, dass viel Geld nicht das ist, das einen "echten Mann" ausmacht.
Das sehe ich auch so. Sowas hat rein gar nichts damit zu tun.

Bei der Partnerwahl von Frauen ist es aber ein häufiger und wichtiger Punkt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für mich persönlich sind das vor allem Dinge wie Beschützerinstinkt, Fürsorge, Hilfsbereitschaft, ein gutes Herz.
Manchmal haben Männer auch eine bessere Orientierung als Frauen. Und können besser Dinge zusammenbauen. Das ist auch nicht verkehrt
Das halte ich alles für sehr schwierige und diskriminierende Aussagen, die man keinesfalls so stehen lassen sollte.

Alles, was du hier aufzählst, können Frauen ebenso gut.

Das hat nichts mit Geschlechterrollen und Genderkram zu tun. Wir leben im Jahr 2023 und sollten sowas schon längst hinter uns gelassen haben.

Geschlechter und Geschlechterrollen sind so 20. Jahrhundert...


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.05.2023 um 13:25
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das halte ich alles für sehr schwierige und diskriminierende Aussagen, die man keinesfalls so stehen lassen sollte.
Was ist davon jetzt "sehr schwierig und diskriminierend"?

Ich finde eher, dass diese Aussage darunter fällt:
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Gerhard Schröder hat jetzt seine Asiatin
Die Dame lebt seit fast 30 Jahren in Deutschland und ist Übersetzerin und Dolmetscherin. Das
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:die sich auch Frauen aus anderen
Ländern holen, wo dann teilweise auch noch eine massive Sprachbarriere herrscht, die dann egal ist.

trifft also 0 zu.

Und auch
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Melania
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Trump
lebte schon 10 Jahre in den USA, bevor sie das Trumpeltier heiratete. Da sollte man eine Sprache schon ganz gut gelernt haben.
Sie spricht weitere Sprachen:

https://de.nachrichten.yahoo.com/melania-trump-neun-fakten-%C3%BCber-174101978.html

Deine Beispiele hinken leider.


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

07.05.2023 um 16:43
Was macht einen echten Mann aus?:
Er ist anspruchsloser hinsichtlich Partnerwahl oder nur bei bestimmten Merkmalen wie dem Äußeren besonders anspruchsvoll. Frauen verlangen nach dem Komplettpaket oder anders nach der eierlegenden Vollmilchsau.


So pauschal stimmt das natürlich auch nicht, aber dürfte auf viele Männer weltweit gesehen zutreffen. Auf viele Frauen ebenso.

Darum dürfte an der Behauptung, dass es Frauen in der Regel leichter haben sollen einen Mann/einen Partner zu finden (wenn sie denn wollen bzw. Männer den Ansprüchen genüge würden, was oftmals wohl nicht der Fall sein soll) als Männer eine Partnerin/Frau.


Ich kann nicht für alle Männer sprechen, aber geht es wirklich nur um sowas wie Fun ist auch mir nur das Äußere bei einer Frau wichtig - Rest Nebensache bis hin zu vollkommen egal. Was das angeht bin ich anspruchsloser mehr denn je geworden.

Geht es aber um eine ernsthafte Beziehung, war mir als Mann aber auch schon immer das Gesamtpaket wichtig - mit Ausnahme des Einkommens und des sozialen Standes.
Und Beruf tatsächlich nur in der Richtung von Bedeutung, dass dieser auch noch der Frau Zeit für ein Privatleben lässt.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 08:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie bewegt sich denn ein richtiger Mann?
Das kann man schwer mit Worten beschreiben.
So, wie viele Männer (nicht alle) es attraktiv findet, wenn eine Frau beim Gehen mit den Hüften "wackelt" sind auch besimmte Bewegungen bei Männer "anziehend"
Das betrifft den gesamten Alltag. Bei meinem Partner ist es beispielweise, wie er mit seinen übergroßen Arbeitshänden Dinge anfasst, hebt, Schränke öffnet oder wie er das Lenkrad im Auto hält,...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss sich dein Mann am ganzen Körper rasieren?
Ja!
Wobei das "muss" relativ ist, denn er macht das ja freiwillig.
Ich bin eben ein älteres Semester, deshalb mag ich den Naturtrend nicht.

Den ganzen Körper rasieren ist doch kein großer Aufwand. Mein Partner und ich duschen meistens gemeinsam und dabei empfindet man das gegenseitige Rasieren nicht als Arbeit 😎
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zum Glück sind die Geschmäcker auch da verschieden
Da gebe ich Dir recht!
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Sexualität ist für mich die Basis einer partnerschaftlichen Liebesbeziehung, wäre mein Mann nicht sexuell attraktiv für mich, und ich für ihn, dann hätten wir es bei einer platonischen Beziehung belassen
Volle Zustimmung!
Auch mag einige Männer freundschaftlich sehr gerne, könnte mir aber niemals einen Sexkontakt mit ihnen vorstellen, nicht einmal wenn ich Single wäre.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 08:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Beruf tatsächlich nur in der Richtung von Bedeutung, dass dieser auch noch der Frau Zeit für ein Privatleben lässt.
Aha. Und schon spielt der Beruf doch eine Rolle.
Zitat von devil075devil075 schrieb am 04.05.2023:Für mich ist ein „echter Mann“ ein Mann der Charakter hat, weiß wann er vor, neben oder wann hinter mir stehen soll und das gleiche von mir wünscht… einer der mit mir in eine Richtung blickt wenn es auch mal schwierig wird
Besser könnte ich es nicht beschreiben. Sowas zeigt sich in Alltagssituationen und dafür muss Er nicht zwingend Muckis oder Kohle haben. Wenn man fragt, was einen "echten Menschen" ausmacht, käme einem doch Aspekte wie Werte, Charakterstärke, sich nicht verbiegen lassen, solche Dinge in den Kopf, nicht Geld und Aussehen.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 12:15
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das kann man schwer mit Worten beschreiben.
Musst du ja auch nicht.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das betrifft den gesamten Alltag. Bei meinem Partner ist es beispielweise, wie er mit seinen übergroßen Arbeitshänden Dinge anfasst, hebt, Schränke öffnet oder wie er das Lenkrad im Auto hält,...
Habe da jetzt auch ein bestimmtes Bild vor Augen und könnte es auch nicht richtig in Worte fassen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja!
Wobei das "muss" relativ ist, denn er macht das ja freiwillig.
Auch an den Beinen und Armen? Er muss dich wirklich lieben oder findet er seine Körperbehaarung selbst ekelig?
Zitat von soomasooma schrieb:Aha. Und schon spielt der Beruf doch eine Rolle.
Jups. Noch nie was anderes behauptet. Und Hauptsache der Beruf würde der Partnerin noch Zeit für ein Privatleben - also für eine Beziehung lassen, dürfte ja wohl kein zu hoher Anspruch sein. Welches Einkommen der Beruf abwirft und auch welchen gesellschaftlichen Status Frau des Berufes wegen erlangen würde - mir alles bei einer Frau sowas von egal.


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 12:32
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich bin eben ein älteres Semester, deshalb mag ich den Naturtrend nicht.
Ich kenne diese Ablehnung gegenüber Körperbehaarung seitens des Mannes eigentlich nur von Frauen jüngeren Semestern. Meine letzte Ex war da echt eine Ausnahme.

Ich denke bei den Jüngeren kommt das verstärkt auch daher, weil sie durch Medien und Co. ein ganz bestimmtes Männlichkeitsbild im Kopf haben, wo Mann im Idealfall nicht nur gut durchtrainiert, sondern wie viele männliche Models auch keine Körperbehaarung haben sollte. Also ja glatt wie ein Babypopo, wie du es so schön mal formuliert hast.

Auch wenn natürlich bei Männern unterschiedlich stark ausgeprägt - so haben Männer aber nun mal grundsätzlich Bartwuchs und auch eine stärkere Körperbehaarung an Brust, Bauch, Armen und Beinen als Frauen.

Wenn etwas eine echte männliche Eigenschaft ist (lach) - dann Bartwuchs oder auch an anderen Körperstellen mehr Behaarung als die Frau bzw. das weibliche Geschlecht.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich kenne diese Ablehnung gegenüber Körperbehaarung seitens des Mannes eigentlich nur von Frauen jüngeren Semestern. Meine letzte Ex war da echt eine Ausnahme.
Für mich persönlich (schwuler Mann) ist Körperbehaarung sogar ein echter Hingucker im positiven Sinne und somit gewissermaßen auch ein Merkmal von Männlichkeit. Ich selbst würde mich auch niemals enthaaren wollen, zumal ich finde, dass sich meine Haut ziemlich unangenehm anfühlt, wenn die Haare dauerhaft entfernt worden sind (sogar nach einer Rasur mag ich das Gefühl nicht besonders gern).

Zum Glück hat noch niemand von mir erwartet, dass ich mich enthaaren soll, und wenn es jemand gewollt hätte, hätten wir eben nicht zusammengepasst.


3x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:04
Viele Paare kommen zu Beginn des Berufslebens schon zusammen und erwirtschaften sich gemeinsam etwas. Wenn man nun allein etwas erreicht hat, wünscht man sich dann verständlicherweise keinen Versorgungsfall (materiell und geistig), sondern jemanden auf Augenhöhe. Das gilt für alle Geschlechter, das ist rein menschlich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jups. Noch nie was anderes behauptet.
Aber den "lieben" Frauen quasi abgesprochen, dass sie da ebenso Prämissen und Vorstellungen haben und es die armen Männer es da ja dann ach so schwer mit "überhaupt jemanden kennenlernen" haben. Doppelmoral und Pauschalisierung at its best.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zum Glück hat noch niemand von mir erwartet, dass ich mich enthaaren soll, und wenn es jemand gewollt hätte, hätten wir eben nicht zusammengepasst.
Das verstehe ich unter "echt": Sich nicht verbiegen (lassen). Aber manchmal kann es ja auch schön sein, solche Wünsche mal zu erfüllen. :)


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:14
Zitat von soomasooma schrieb:Aber manchmal kann es ja auch schön sein, solche Wünsche mal zu erfüllen.
Ja, mehr oder weniger. Hängt halt davon ab, wie sehr sich die Wunscherfüllung für einen selbst als unangenehm darstellt und wie langfristig dieser Zustand aufrecht erhalten bleiben soll. Es gibt da sicher viele spezielle Wünsche an seinen Partner, die dieser vielleicht nicht übermäßig gern erfüllen möchte (ich habe z.B. schon davon gehört, dass mancher sich einen Partner wünscht, der/die sehr dick / sehr dünn werden soll, oder supersportlich, etc.).


melden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Für mich persönlich (schwuler Mann) ist Körperbehaarung sogar ein echter Hingucker im positiven Sinne und somit gewissermaßen auch ein Merkmal von Männlichkeit. Ich selbst würde mich auch niemals enthaaren wollen, zumal ich finde, dass sich meine Haut ziemlich unangenehm anfühlt, wenn die Haare dauerhaft entfernt worden sind (sogar nach einer Rasur mag ich das Gefühl nicht besonders gern).

Zum Glück hat noch niemand von mir erwartet, dass ich mich enthaaren soll, und wenn es jemand gewollt hätte, hätten wir eben nicht zusammengepasst.
War es für meine Ex auch. Sie hat es sogar ähnlich wie du begründet bzw. gesehen: Körperbehaarung angefangen im Gesicht ist ein Zeichen von Männlichkeit und sie wolle ja schließlich einen Mann und keine Jungs oder Milchbubis.

Ist natürlich auch Quatsch, weil auch rasierte Männer echte Männer sind, aber wie Geschmäcker nun mal so sind.

Ich selbst mag mich auch nicht komplett glattrasiert. Im Gesicht am Wenigsten.

Wer sich als Mann freiwillig enthaaren will, am ganzen Körper, soll es meinetwegen tun. So lange wirklich freiwillig. Oder auch nur glatt rasieren will.


Von mir wurde zwar nichts per Wachsbehandlung oder so erwartet, aber zweimal schon sich per Nassrasur am ganzen Körper so glatt wie es nur geht zu rasieren. Jung und dumm wie man(n) da mal war, kam ich dem sogar nach. Ja, auch an den Armen und Beinen. Kein Witz.
Ansonsten war den Frauen halt wichtig, dass ich wenigstens immer nur im Gesicht glatt rasiert bin. Man gab mir aber indirekt zu verstehen, dass sie es auch schöner empfunden hätten, wenn ich regelmäßig wenigstens auch Brust und Bauch glatt in Richtung Babypopo gehalten hätte.
Zitat von soomasooma schrieb:Aber den "lieben" Frauen quasi abgesprochen, dass sie da ebenso Prämissen und Vorstellungen haben und es die armen Männer es da ja dann ach so schwer mit "überhaupt jemanden kennenlernen" haben. Doppelmoral und Pauschalisierung at its best.
Na ja, ich persönlich unterscheide halt nochmal zwischen den Motiven, warum bzw. aus welchen Gründen Menschen der Beruf des Partners oder der Partnerin so wichtig ist. Und das wars dazu jetzt auch.


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:42
@FerneZukunft
Also ich muss ja sagen, dass ich manche deiner Ansichten wirklich gruselig finde (essen geschnitten bekommen, sich tragen lassen etc.), allerdings finde ich es super dass du dazu stehst und dich nicht belabern lässt deshalb.
Und wenn dein Mann drauf abfährt und es cool findet ist doch alles dufte!


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer sich als Mann freiwillig enthaaren will, am ganzen Körper, soll es meinetwegen tun. So lange wirklich freiwillig. Oder auch nur glatt rasieren will.
Klar, gegen eine freiwillige Enthaarung spricht natürlich nichts, weil man es entweder selbst schöner findet oder weil man wirklich viel Wert darauf legt, dem Partner / der Partnerin diesen Wunsch zu erfüllen. Aber ich selbst würde mir unbehaart und glattrasiert wahrscheinlich gar nicht gefallen, weil ich dadurch irgendwie kindhafter aussehen würde, was ich angesichts meines Alters als unpassend und auch nicht anziehend finden würde.

Zumindest meiner Wahrnehmung nach ist Behaarung eben schon ein maskulines Attribut (auch wenn man sich darüber streiten kann).


2x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:49
Lustiger Thread - niemand kann einen Mann beschreiben bzw. die Beschreibung wird nicht akzeptiert...aber wenn ein Mann vor einem/einer steht weiß es jeder :D


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Klar, gegen eine freiwillige Enthaarung spricht natürlich nichts, weil man es entweder selbst schöner findet oder weil man wirklich viel Wert darauf legt, dem Partner / der Partnerin diesen Wunsch zu erfüllen.
Also meine Chefin steht eigentlich auf ne Behaarte Männerbrust. Da ich aber von Haus aus da nur einen unkoordinierten Flaum mein eigen nenne und das in meinen Augen lächerlich aussieht, ist meine Brust halt glatt.
Damit muss sie leben, was aber eigentlich ganz gut funktioniert.

Ich bin der Meinung, jeder wie er sich wohl fühlt. Das ist zb auch ein Punkt was einen Mann für mich ausmacht. Er weiß was er will und macht das auch. Schwimmt nicht mit dem Strom nur um anderen zu gefallen oder dazu zu gehören.
Mir fiel neulich auf als ich durch München lief, dass die Buben alle gleich aussehen. Gleiche, in meinen Augen komische Frisur, gleiche Klamotte usw.
So als hätte keiner mehr einen eigenen Willen und Persönlichkeit.


5x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 13:59
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Mir fiel neulich auf als ich durch München lief, dass die Buben alle gleich aussehen. Gleiche, in meinen Augen komische Frisur, gleiche Klamotte usw.
Mit Buben meinst du junge Männer? Ist mir noch nicht so aufgefallen. In meiner Wahrnehmung gibt es zwar natürlich Typmuster, die sich ähnlich wiederholen, aber letztlich ist doch jeder auf seine Weise individuell. Schon allein die Kopfhaare sind ja ganz unterschiedlich, von Glatze (freiwillig rasiert oder ausgefallene Haare) über hochrasierte Nackenhaare bis zu den diversen Langhaarvarianten (offen getragen oder hochgesteckt).


1x zitiertmelden

Was macht einen "echten Mann" aus?

08.05.2023 um 14:05
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:rhapsody3004 schrieb:
Muss sich dein Mann am ganzen Körper rasieren?
Ja!
Hat dein Mann @FerneZukunft dann auch eine Glatze, wenn er schon überall rasiert ist,oder ist das der einzige Körperteil , wo er Haare hat oder haben muss. Könnte ja sein, dass du keine glatzköpfigen Männer magst ,aber sonst überall glatt wie ein Babypopo sein soll, muss....
Ich könnte es verstehen, wenn am Bauch und im Intimbereich sich ein Mann rasiert, weniger jedoch wenn selbst Arme und Beine es auch so sind und gemacht wird.


2x zitiertmelden