Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:24
Doch das stimmt.
Die Viren sind viel kleiner als jede zivile Schutzmaske.
Vielleicht bilden die einen partiellen Schutz gegen Tröpfcheninfektion, verlassen würde
ich mich darauf jedenfalls nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:25
Dazu gibt es den körperlichen Kontakt wir Händschütteln, Küssen,
Geschlechtsverkehr usw.
Vorsicht ist in jedem Fall geboten


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:28
Doch da kann man sich drauf verlassen, das die Viren über Tröpfcheninfektion übertragen werden und das geht durch die Masken nicht durch! Spätestens mit FFP3 kannst du den ganzen Tag mit hustenden und niesenden Infizierten verbringen.

Händeschütteln passiert nichts, solange mit die kontaminierten Hände nicht in die Augen reibt, sonst halt Schutzbrille.

Küssen geht mit FFP Masken nicht.

Geschlechtsverkehr geht mit FFP Masken - aber so doof darf man doch nicht sein?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:30
Und deine ungeschützten Augen lachen über 2000 aufgenommene Viren beim anhusten.
Oder trägst Du eine Schutzbrille die absolut dicht ist ?


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:31
Abwarten wie sich die Verbreitung entwickelt.
Ich bin arg besorgt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:42
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Und deine ungeschützten Augen lachen über 2000 aufgenommene Viren beim anhusten.
Oder trägst Du eine Schutzbrille die absolut dicht ist ?
Das schlimmste ist das Einatmen der Erreger aus der Luft in die Lunge - das verhindert die Maske. Außerdem husten oder niesen mir im Alltag die Menschen selten direkt in die Augen.

Ich schätze nur in China in den Quarantänestädten gibt es eine größere Ausbreitung, während die Einzelfälle im Rest der Welt sich nicht stark verbreitern.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:46
Abwarten.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:48
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Doch das stimmt.
Die Viren sind viel kleiner als jede zivile Schutzmaske.
Vielleicht bilden die einen partiellen Schutz gegen Tröpfcheninfektion, verlassen würde
ich mich darauf jedenfalls nicht.
Wie gesagt FFP3 ist FFP3..
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Ende der 1990er Jahre bekam man als Soldat gegen die A -Waffen einen Schutzanzug, den sogenannten SBU 67, was nichts anderes war als ein Gummiteil was sich jeder
Soldat eiligst überwerfen musste.
Och Gott der DDR ABC Ponscho... Wo hast du denn gedient?
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Das ist so als wollte man eine Mücke mit einem Maschendrahtzaun aufhalten.
Wir sind immer noch bei der Maske und da haben wir eben schon den Filtern. Die Viren fliegne draußen auch recht selten in Schwärmen rum..
Zitat von frivolfrivol schrieb:Grad hast du aber noch behauptet aus deiner Bundeswehr-Erfahrung weißt du, das Viren da durchgehen wie Mücken durch einen Maschendrahtzahn. Das stimmt doch gar nicht!
Lass dir nix erzählen, und auch nicht über den Einwegponscho. (Tja nur zur info, das ist in Erster Linie geben Fallout und Chmische Kontamination, das es nicht direkt auf die Textilen ging.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:52
Warum das Corona-Virus uns Angst macht:
https://www.swr.de/swraktuell/Corona-Virus-breitet-sich-aus-Wenn-die-Angst-unser-Gehirn-im-Griff-hat,bedrohung-corona-virus-100.html (Archiv-Version vom 28.01.2020)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:53
Ich hab in der Deutschen Bundeswehr gedient.
Wieso fragst Du ?
Als Feldwebel entlassen.
Also erzähl du mir nichts. :-)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:55
http://www.atemschutzddr.de/025ea998a80cdaf01/025ea998a90b79e01/025ea998a90b7fd03/index.html
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Ich hab in der Deutschen Bundeswehr gedient.
Wieso fragst Du ?
Als Feldwebel entlassen.
Also erzähl du mir nichts. :-)
Warum erzählt du dann von der DDR Platiktüte..


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:55
Und um es nochmal zu erwähnen :
Selbst eine FFP3 Atemmaske (die übrigens locke um die 100 Euro kostet) schützt
NICHT vor Viren.
Dazu muß ein ganzkörperschutz vorhanden sein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:56
Und um es nochmal zu erwähnen :
Selbst eine FFP3 Atemmaske (die übrigens locke um die 100 Euro kostet) schützt
NICHT vor Viren.
Dazu muß ein ganzkörperschutz vorhanden sein.

Im Fall von Schmierenfektion schon. Tatsächlich schütz die FFP3 Maske sehr wohl gegen Tröpfen Und Luftinfektion auch durch Viren.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:57
Hier nochmal zum nachlesen: FFP3 gegen Viren, Bakterien und Pilzsporen
https://www.berner-safety.de/atemschutzmaske_ffp_klassen_de_1059.html (Archiv-Version vom 03.04.2020)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:57
Weil die bis ende der 90er auch im Westen verwendet wurde.
Aber das war Spielerei.
Es geht um Virenschutz/Abwehr.
Da nützt selbst eine FFp3 wenig.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 20:59
Wenn ihr meint.
Auf jeden Fall bitte wachsam sein.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 21:00
Und jeder der über 80 Millionen Bundesbürger laufen fröhlich mit einer FFp3 herum.
;-)


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 21:04
Lasst uns mal die Ausbreitung des Virus und die Zahl der infizierten Menschen
bzw. der Todesfälle im
Auge behalten.
Dann bin ich bereit die Diskussion fortzusetzten.
Schönen Abend Euch !


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 21:04
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Weil die bis ende der 90er auch im Westen verwendet wurde.
Aber das war Spielerei.
Es geht um Virenschutz/Abwehr.
Da nützt selbst eine FFp3 wenig.
Nö, wurden sie nicht, ich finde nur das die LW die benutz hat.

Standard, waren die nie, die ABC Truppe hat sowieso noch viel lustigere Spielzeug das solltest du als EX doch wissen.



Youtube: Classix: Sanitätsgefreite beim ABC-Angriff (1970) - Bundeswehr
Classix: Sanitätsgefreite beim ABC-Angriff (1970) - Bundeswehr
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Und jeder der über 80 Millionen Bundesbürger laufen fröhlich mit einer FFp3 herum.
Finde den Richtigen Kontext, was du für eine Behauptung aufgestellt hast, und was wiederlegt wurde.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 21:06
Zitat von LangolierLangolier schrieb:asst uns mal die Ausbreitung des Virus und die Zahl der infizierten Menschen
bzw. der Todesfälle im
Auge behalten.
Dann bin ich bereit die Diskussion fortzusetzten.
Schönen Abend Euch !
Och das wäre aber bestimmt eine Bereicherung... ich wollte schon immer mehr X als O.


Anzeige

melden