Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 12:15
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Erst ein Fall aber dann direkt die erste Mensch-zu-Mensch Übertragung ausserhalb von Asien.
Wichtig ist jetzt, die ca. 40 anderen Menschen, mit denen der Erkrankte aus Starnberg vor der KH Aufnahme und Isolierung in Kontakt gekommen sein soll, ausfindig zu machen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 12:17
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Ich erspar mir weiteren OT und gehe auf weitere substanzlose Beiträge deinerseits nicht mehr ein.
Absolut lächerlich, du verstehst Beiträge nicht oder liest nicht mal verlinktes und kommst dann so.

Zu aller Deutlichkeit, da du ja scheinbar sonst nicht in der Lage dazu bist es zu erfassen:
Du hast dich gegen Impfen ausgesprochen und es sogar als "Schwachsinn" betitelt.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 12:29
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Absolut lächerlich, du verstehst Beiträge nicht oder liest nicht mal verlinktes und kommst dann so.
Lächerlich, das trifft dein Input hier am besten. Du trägst weder was zum Thema bei, noch hast du irgendwas verlinkt. Nur mich zitiert, bravo.
Was du davon hast, mich hier von der Seite an zu machen, ist mir unergründlich, im Prinzip aber auch egal.

Auf den Rest meines letzten Beitrages scheinst du auch nicht einzugehen, ist aber verständlich, wenn man anderen die Verständnis abspricht.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zu aller Deutlichkeit, da du ja scheinbar sonst nicht in der Lage dazu bist es zu erfassen:Du hast dich gegen Impfen ausgesprochen und es sogar als "Schwachsinn" betitelt.
Scheinbar bist du nicht dazu in der Lage, meine Beiträge richtig zu deuten.
Zitat von eb0laeb0la schrieb:RayWonders schrieb:ok, dann sagt man halt zu den Risikogruppen "Geht impfen!"Nö, man rät alte und geschwächte Menschen dazu. Ob sie es tun oder nicht, obliegt dem Einzelnen.
Zeig mir doch mal mit deinem Allwissen, wo ich explizit mich dazu geäussert habe, dass ich Impfen per se für "schwachsinnig" halte und mich gegen das Impfen ausgesprochen habe.

Aber wenn du weiterhin meinst, mir irgendwas andichten zu wollen und persönlich werden willst, dann klären wir das eben bei der Verwaltung. Hab jetzt keinen Bock mehr, deine Streitsucht zu befriedigen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 12:36
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Zeig mir doch mal mit deinem Allwissen, wo ich explizit mich dazu geäussert habe, dass ich Impfen per se für "schwachsinnig" halte und mich gegen das Impfen ausgesprochen habe.
Das hatte ich dir verlinkt. Aber Hauptsache sich erheben wollen :Y:




Aber wenn du weiterhin meinst, mir irgendwas andichten zu wollen und persönlich werden willst, dann klären wir das eben bei der Verwaltung. Hab jetzt keinen Bock mehr, deine Streitsucht zu befriedigen.
Da du hier mal deutlich blöder kommst, gerne :Y:


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 12:42
@Geisonik
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Alle? ich halte es für schwachsinnig, sofern man gesund ist und in keiner Risikogruppe.
Du entreißt den Kontext und verdrehst Worte.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Du hast dich gegen Impfen ausgesprochen und es sogar als "Schwachsinn" betitelt
Entweder du hast meinen Beitrag nicht verstanden oder du deutest ihn so, wie du es gerne hättest.

Dann eben nochmal für dich:

Ich finde es schwachsinnig, sich als gesunder und junger Mensch (ausgeschlossen Erzieher, Pfleger etc pp) gegen Grippe zu impfen. Wenn man allerdings einer Risikogruppe angehört, halte ich es für sinnvoll.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 12:43
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Ich finde es schwachsinnig, sich als gesunder und junger Mensch (ausgeschlossen Erzieher, Pfleger etc pp) gegen Grippe zu impfen. Wenn man allerdings einer Risikogruppe angehört, halte ich es für sinnvoll.
Habs schon verstanden, keine Angst.
Und das ist eben der einfache Blick :Y:


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 12:43
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da du hier mal deutlich blöder kommst, gerne :Y:
Bitte gerne, wenn du meine scharfen Worte als Beleidigung siehst, deine offensichtlichen Beleidigungen nicht einsiehst, nur zu. ;)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 12:44
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Habs schon verstanden, keine Angst.
Und das ist eben der einfache Blick :Y:
Dann akzeptiere ich deine Meinung und belasse es dabei.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 13:19
Ich finde die neuen Informationen sehr aufschlussreich.
Der Betroffene wäre offenbar gar nicht zum Arzt gegangen, hätte seine Firma ihn nicht dorthin geschickt (weil sie von der Infektion der chinesischen Besucherin informiert wurden), sonst wäre es wsl überhaupt nicht festgestellt worden.

Ich denke mittlerweile fast, dass es noch viel mehr Infizierte (auch in Deutschland geben könnte), die aber von ihrer Infektion nichts wissen, da man ein, zwei Tage lang grippeähnliche Symptome verspürt und das nur für wenige einen Anlass geben könnte, überhaupt zum Arzt zu gehen.

Zum Beispiel hatte ich gestern auch ein trockenen Husten, fühlte mich ein ein bisschen krank, bin aber heute auch ganz normal zur Arbeit und es geht schon wieder besser. Ach ja, und meine Nachbarschaft ist hier ziemlich international, unter anderem auch chinesisch und die Ecke Deutschlands passt grob auch. Theoretisch könnte ich also auch betroffen (gewesen) sein, ohne es zu wissen.

Für mich klingt das jetzt schon fast ein bisschen wie eine Entwarnung.

andererseits ist die nachgewiesene Mensch-zu-Mensch-Übertragung bei gleichzeitiger Symptomlosigkeit auch ein starkes Indiz dafür, dass es sich dieser neue Strang unter Homo sapiens jetzt so richtig gemütlich gemacht hat


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 13:22
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich meide die Massenmedien ... lass es nicht an mich ran, keine Angst einreden oder Panik einimpfen ... also nein ^^
So mach ichs auch. Ich erfahre die neusten Ereignisse eh direkt von Kollegen in der Kaffeepause … brauch ich mich net mal vom TV berieseln zu lassen.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 13:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wichtig ist jetzt, die ca. 40 anderen Menschen, mit denen der Erkrankte aus Starnberg vor der KH Aufnahme und Isolierung in Kontakt gekommen sein soll, ausfindig zu machen.
Ist der Mann Bus und Bahn gefahren, war er im Fitnessstudio, Restaurant, Cafè, Supermarkt oder so? Er kann mit viel mehr Menschen Kontakt gehabt haben und diese sind ganz sicher nicht ausfindig zu machen. Ebenso all jene, mit denen er "engeren" Kontakt gehabt haben soll. Also Verbreitungswege gibt es wohl mannigfaltig.

Ich halte nichts von Panikmacherei, aber von Kleinrederei auch nichts.^^

Und wer sich sicherer fühlt, weil er Maßnahmen ergreift, ist doch okay. Muss man doch nicht belächeln oder hier schräg anpampen. Letztendlich wissen wir im Grunde auch ziemlich wenig.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 13:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist der Mann Bus und Bahn gefahren, war er im Fitnessstudio, Restaurant, Cafè, Supermarkt oder so? Er kann mit viel mehr Menschen Kontakt gehabt haben und diese sind ganz sicher nicht ausfindig zu machen. Ebenso all jene, mit denen er "engeren" Kontakt gehabt haben soll. Also Verbreitungswege gibt es wohl mannigfaltig.
Heute Morgen in den Nachrichten wurde eine Anzahl von 40 Personen geschätzt, mit denen der Erkrankte in Kontakt gekommen sein soll, gekommen sein könnte. Keine Ahnung wie die das so genau abschätzen konnten. War auf Welt glaube ich. Hatte aber nur kurz Nachrichten an.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 14:01
@Interested

Außerdem, sollte es stimmen, sind 40 Personen keine Kleinrederei. Diese 40 können auch wieder Kontakt mit anderen gehabt haben. Diese anderen dann wieder mit anderen usw...


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 14:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Außerdem, sollte es stimmen, sind 40 Personen keine Kleinrederei. Diese 40 können auch wieder Kontakt mit anderen gehabt haben. Diese anderen dann wieder mit anderen usw...
Genau das schreibe ich doch hier:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ebenso all jene, mit denen er "engeren" Kontakt gehabt haben soll. Also Verbreitungswege gibt es wohl mannigfaltig.
Und ich meine nicht Deinen Beitrag mit Kleinrederei.

Und gefährdet sind alte Menschen und welche mit Vorerkrankungen. Welche Art von Vorerkrankungen denn? Wer ist also genau Risikogruppe? Ich finde die Infos allesamt zu dürftig und natürlich müssen sie beschwichtigen.^^


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 14:21
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer ist also genau Risikogruppe?
Ich denke, man kann sich an den Risikogruppen von Influenza orientieren:

https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/atemwege/grippe/risikogruppen

ohne Gewähr


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 14:25
Hier kann man sich in Ausnahmezustand versetzen lassen:

Youtube: Coronavirus breitet sich jetzt in Europa aus! - 100.000 Infizierte in China? 80 Tote aktuell
Coronavirus breitet sich jetzt in Europa aus! - 100.000 Infizierte in China? 80 Tote aktuell



1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 15:19
https://www.stern.de/gesundheit/grippe-2020--grippewelle-hat-begonnen---mehr-als-13-000-faelle-9102856.html


Also bislang liegt die normale Grippe noch i Führung, allein in der BRD seit Oktober über 13000 Fälle allein in der BRD

@Negev

yapp die Youtubversiät ist unschlagbar. Ich glaube die Gefahr durch "Dummheit/Panik" einiger Leute ist größer als durch das Virus selbst.


Naja das ist eben die Medienpräsenz.

früher sahe das noch so aus.



beispiel14


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 15:38
@eb0la

Stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Mir ist so etwas trotzdem unverständlich. Vor allem bringt diese Taktik doch nichts, weil irgendwann das Ausmaß doch sowieso ans Licht kommt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 16:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier kann man sich in Ausnahmezustand versetzen lassen:
Endlich haben se mal ein Thema, um aus der Flaute zu kommen.
Ich glaub wir können noch länger warten, bis wir eine dieser "Ende der Welt" Parties steigen lassen können.
Die Medien können es schon jetzt, die Flaute ist vorbei, endlich is mal was los - glück gehabt. :D :Y:

Kurz: nein, schlafe sehr gut.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

28.01.2020 um 17:06
als ich gelesen hab, dass ein Kindergarten überprüft wird, weil die Person in Starnberg dort sein(e) Kind(er) hat, da war ich erschrocken..

Aus China hat man bisher noch nichts vermeldet (ich meinte eher, ich selbst hab noch nichts davon gelesen) was das Risiko für Babys und Kleinkinder betrifft. Aber Generell die Gefahr für Kleinkinder von hohem Fieber, das klingt übel...


1x zitiertmelden