Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

13.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:27
@Narrenschiffer

der braucht sich zumindest mal keine Vorwürfe machen, wenn es zu vielen Fällen kommt in Wien. er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Überträger und zu Essen hat er auch für ne Weile..

Anzeige
melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:27
@IngwerteeImke
Es sei allerdings enger Kontakt notwendig, um sich anzustecken. Ab rund 15 Minuten Gespräch von Angesicht zu Angesicht bestehe ein erhöhtes Risiko, so Frühwein.
Wobei ich bei Urlaubern auch denke das selbst ein eher flüchtiger Kontakt ausreicht, zumal sich das Virus ja auf Oberflächen halten soll.

Eigentlich sieht man dadurch auch scheinbar ganz gut, wie es um die allgemeine Hygiene bestellt sein könnte. Da nießt vielleicht ein infizierter Kellner in seine Hand und stellt danach 20 Gläser auf die Tische. Also nur so als Beispiel, denn so viele Menschen denken doch da gar nicht dran.


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eigentlich sieht man dadurch auch scheinbar ganz gut, wie es um die allgemeine Hygiene bestellt sein könnte
Man braucht ja nur mal Menschen nach dem Toilettengang beobachten und man bekommt das Grauen. Deshalb muss man umso mehr an seine eigene Hygiene denken und achten. Offenes Obst und Gemüse immer gründlich waschen etc.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:38
Komisch das die alle in Astronautenkleidung rumlaufen. Durch die Grippe sterben jedes Jahr 10000? Also warum die Panik?
Macht irgendwie für mich alles keinen Sinn, die haben uns nur die halbe Wahrheit gesagt.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:40
Die Sterblichkeit liegt 10x höher als bei der normalen Grippe. Und China hat mit Sicherheit nicht die richtigen Zahlen angegeben.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eigentlich sieht man dadurch auch scheinbar ganz gut, wie es um die allgemeine Hygiene bestellt sein könnte. Da nießt vielleicht ein infizierter Kellner in seine Hand und stellt danach 20 Gläser auf die Tische. Also nur so als Beispiel, denn so viele Menschen denken doch da gar nicht dran.
Zitat von EyaEya schrieb:Man braucht ja nur mal Menschen nach dem Toilettengang beobachten und man bekommt das Grauen. Deshalb muss man umso mehr an seine eigene Hygiene denken und achten. Offenes Obst und Gemüse immer gründlich waschen etc.
Wäre einfach. In einiger Zeit ist der Spuk vorbei und ich bezweifle das es zb in gewissen Lokalen auf Malle, Oktoberfest etc zu nachhaltigerem denken führt.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:42
Wir haben gerade Bauarbeiter im Haus, die aufs Dixieklo gehen vor dem Haus und dann gleich wieder an die Klinke packen,wo alle Hausbewohner dran gehen, da kommt Freude auf. Bin da jetzt schon n paarmal mit der Desinfektionsflasche dran. Da gibt es sicher etliche Beispiele, wie man es nicht machen sollte.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:43
l0nmbxegebpz EO-ok6qXsAEKfGa


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:44
Kurzer Zwischenstand: Der 47-jährige Mann ist in der Uniklinik Düsseldorf und schwebt in Lebensgefahr (hatte aber anscheinend schon Vorerkrankungen). Seine Frau zeigt wohl Symptome, der Test verlief aber negativ (!!).
Auch ist ein Bekannter aus Geilenkirchen (NRW) aus dem engeren Kreis getestet worden.

Und: Keine/r von denen war im Ausland!

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/coronavirus-alle-infos-zur-lungenkrankheit-im-nachrichten-ticker-68674604.bild.html

Wir haben also in NRW den ersten Covid19-HotSpot, wo man auch nicht weiß, wer Patient 0 ist.

Die Vermutung bestätigt sich immer mehr: Covid19 ist in Deutschland schon längst angekommen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:45
@VentoPriest

Bitte die Quelle verlinken. :)


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:46
@Eya
aber bitte dazu sagen, nur die VITAMIN D3 20.000 I.E. oder höher bringen was... und sind aber nicht billig , und wenn man nicht gerade ein mangel hat , gibt es die nur auf privatrezept


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:49
@M11

Wäre es nicht sinnvoller, ausreichend Bewegung zu machen? Vitamin D wird doch mittels Zuhilfenahme von Sonnenlicht im Körper erzeugt, oder verwechsel ich da jetzt was?


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:49
Die Wirtschaft kommt bei uns komplett zum Erliegen, hamsterkäufe und Banken brechen zusammen. Das kann passieren.


3x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:49
@M11

Vitamin D kriegst du in jedem DM, Apotheke, Amazon und selbst bei Aldi. Von 200 IE bis 50.000 IE. Ich selber hab praktische Tropfen aus Amazon zusammen mit K2 und Öl. 1 Tropfen sind 1000 IE. Nehme jeden Tag 10 davon


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:49
Zitat von VentoPriestVentoPriest schrieb:Und: Keine/r von denen war im Ausland!
bei N-TV im TV im Liveticker wird berichtet er hat sich vermutlich bei einem Bekannten angesteckt der in China war


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:50
@Blues666 2/3 der Nordeuropäer leiden gerade im Winter unter Vitamin D Mangel. Seit ich die Tropfen nehme war ich nichtmehr krank :D gibt einige gute Dokus über das Wunder Vitamin D auf Youtube


2x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:51
@Covid666
Zitat von Covid666Covid666 schrieb:Die Wirtschaft kommt bei uns komplett zum Erliegen, hamsterkäufe und Banken brechen zusammen. Das kann passieren.
Deine Glaskugel ist eine Plastikfälschung aus China


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:53
Zitat von M11M11 schrieb:aber bitte dazu sagen, nur die VITAMIN D3 20.000 I.E. oder höher bringen was... und sind aber nicht billig , und wenn man nicht gerade ein mangel hat , gibt es die nur auf privatrezept
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ihren Arzt oder Apotheker. :D

Ich bin keines von beidem :D
Zitat von AlibaboabAlibaboab schrieb:2/3 der Nordeuropäer leiden gerade im Winter unter Vitamin D Mangel. Seit ich die Tropfen nehme war ich nichtmehr krank :D gibt einige gute Dokus über das Wunder Vitamin D auf Youtube
Mir hat es auch mein Arzt empfohlen.


1x zitiertmelden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:57
Ja Vitamin D ist wichtig, aber auch da sollte man es nicht übertreiben, die Niere wirds danken.


melden

Macht ihr euch Sorgen wegen des Coronavirus (Sars-CoV-2)?

25.02.2020 um 23:58
@Alibaboab
nein...kein erwachsener mensch deckt den bedarf an vitamine d durch die sonne.. ausser man liegt jeden tag 8std am strand ,man sollte dieses vitamin nicht unterschätzen ... den mist in den drogerien kann man nicht vergleichen ...
Zitat von EyaEya schrieb:Bei Fragen wenden Sie sich bitte an ihren Arzt oder Apotheker. :D

Ich bin keines von beidem
na frag doch mich ... :D


Anzeige

1x zitiertmelden